Fehler 7018 [ERLEDIGT]

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Fehler 7018 [ERLEDIGT]

Beitrag von UliTs »

Es brennt leider schon wieder und seit 60 Minuten steht der ADS.
Zum wiederholten Mal hat sich der ADS verabschiedet. Nach Neustart und Öffnen des Data Dictionaries kommt bei einer Tabelle die Fehlermeldung 7018 Corrupt Index: empty page

Versuche, über den ARC kurzerhand und Tabelle/Eigenschaften alle Indizes zu löschen, werden auch mit obiger Fehlermeldung abgelehnt.
Dann haben wir noch die Indexdatei gelöscht, was nur zur Folge hat, das die Fehlermeldung kommt, dass die Indexdatei nicht vorhanden ist.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Data Dictionary retten soll und die Indexdatei neu erzeugen kann..

Zur Not müssen wir die Vortagssicherung einspielen...

Uli
Zuletzt geändert von UliTs am Mo, 10. Feb 2014 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler 7018

Beitrag von UliTs »

Wir haben eine Möglichkeit gefunden:
Indexdatei löschen UND unter Eigenschaften bei der Tabelle Auto Create einstellen ...
Puh ...
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2934
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler 7018

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Kommt mir irgendwie bekannt vor --- aber ohne ADS :D
Viele Grüße
Wolfgang
Antworten