Seite 1 von 1

ADD verschieben

Verfasst: Do, 26. Mär 2015 10:19
von Manfred
Ich bin gerade in der Lernphase und habe deshalb an dem Standort des DD etwas verändern müssen. Ich habe das DD in ein anderes Verzeichnis Verschoben und danach über den ARC wieder eine neue Connection dahin aufgebaut. Allerdings wurde zwar die DBF angezeigt in Tabellen, aber es gab keinen Zugriff mehr. Es scheint also so nicht zu gehen!? Wie muß man in so einem Fall vorgehen?

Re: ADD verschieben

Verfasst: Do, 26. Mär 2015 16:19
von nightcrawler
im ADD sind die Pfade zu den Tabellen- und Indexdateien relativ gespeichert. Wenn Du also das ADD verschiebst, verschiebe die Tabellen mit. Ansonsten bleibt nur das Entfernen und neu hinzufügen der Tabellen (IIRC kann man den relativen Pfad nicht über eine Property-Anweisung ändern).
Außer natürlich: wenn Du keine Verschlüsselung im Dictionary hast, kannst Du den Header der ADD-Datei mit einem ADT-Tabellenheader überschreiben und das ADD dann wie eine Tabelle öffnen und editieren;)

Re: ADD verschieben

Verfasst: Do, 26. Mär 2015 16:24
von Manfred
OK,

ich habe alle DBF wieder neu eingetragen. Ich dachte nur, es gäbe da evtl. einen Menuepunkt verschieben oder so.

Re: ADD verschieben

Verfasst: So, 28. Feb 2016 9:55
von UliTs
nightcrawler hat geschrieben:im ADD sind die Pfade zu den Tabellen- und Indexdateien relativ gespeichert. Wenn Du also das ADD verschiebst, verschiebe die Tabellen mit. Ansonsten bleibt nur das Entfernen und neu hinzufügen der Tabellen (IIRC kann man den relativen Pfad nicht über eine Property-Anweisung ändern).
Außer natürlich: wenn Du keine Verschlüsselung im Dictionary hast, kannst Du den Header der ADD-Datei mit einem ADT-Tabellenheader überschreiben und das ADD dann wie eine Tabelle öffnen und editieren;)
Hammer!
Das kann mir gerade bei einem aktuellen Problem sehr helfen. Danke!