Serienbrief mit Word die 2.

Einbindung von Office-Komponenten wie Word, Excel usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dirk Jucknies
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 21
Registriert: Do, 20. Dez 2007 13:29

Serienbrief mit Word die 2.

Beitrag von Dirk Jucknies »

Hallo

Welches Datei-Format ( DBFNTX, FOXCDX ) sollte eine DBF haben bzw. welcher ODBC-Treiber sollte installiert sein um Umlaute im Winword richtig darzustellen. Ich erstelle zur Zeit die Datei im DBFNTX-Format. Mein Problem ist nun die berühmte 80/20 Regel. Auf 80 Prozent der Rechner werden die Umlaute richtig dargestellt auf den anderen 20 Prozent eben nicht. Ich hab jetzt versucht die Datei im FOXCDX-Format zu erstellen, so weit so gut, aber sobald die Datei ein Memo besitzt mit entsprechender *.fpt, kann Winword die Dateien nicht öffnen.
Bin für jeden Ansatz dankbar.

Grüsse Dirk
Antworten