XbpHtmlViewer() und Dokument

Einbindung von Office-Komponenten wie Word, Excel usw.

Moderator: Moderatoren

XbpHtmlViewer() und Dokument

Beitragvon Werner_Bayern » So, 27. Apr 2014 17:03

Servus,

lt. Hilfe soll ja XbpHtmlViewer() mittels Navigate ein Dokument laden:
Die Methode navigiert zu der angegebenen URL bzw. dem Dokument. Dieses wird in das XbpHTMLViewer-Objekt geladen und angezeigt.


Ein
Code: Alles auswählen
:navigate("file:///d:/texte/abc.xls")

öffnet bei mir aber ein externes Excel-Fenster, also nicht die Excel-Datei innerhalb dem Viewer-Objekt.
Im Viewer-Object wird dann aber angezeigt: Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen
es grüßt euch

Werner
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Programmier-Gott
Programmier-Gott
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern

Re: XbpHtmlViewer() und Dokument

Beitragvon brandelh » So, 27. Apr 2014 17:54

aber wirklich auch ein XLS Format ?

Ich ging von HTML aus, TXT und XML Dateien könnten auch als Text geladen werden und XLSX somit auch ... probiert habe ich es aber nicht.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 13319
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim

Re: XbpHtmlViewer() und Dokument

Beitragvon Werner_Bayern » So, 27. Apr 2014 21:29

:?:
Aus der Hilfe:
Ist beispielsweise Microsoft Office auf dem Computer installiert, können mit Hilfe einer XbpHTMLViewer-Instanz MS Word- oder MS Excel-Dokumente angezeigt werden.


Ja, es ist eine XLS-Datei, keine XML. Auch eine XLSX, die ja nichts anderes ist als eine komprimierte XML (daher wohl kein Unterschied, weil sie nicht als XML erkannt wird) wird extern in Excel angezeigt und die "Fehlermeldung" im Viewer-Objekt.
es grüßt euch

Werner
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Programmier-Gott
Programmier-Gott
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern

Re: XbpHtmlViewer() und Dokument

Beitragvon georg » Mo, 28. Apr 2014 6:35

Hallo, Werner -


hast Du es mit einem anderen Excel-Sheet versucht, eventuell mit einer .xls (also Office 2003)? Alternativ würde ich den Pfad der Datei auch in Frage stellen und hier nachsehen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 1778
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29

Re: XbpHtmlViewer() und Dokument

Beitragvon Werner_Bayern » Mo, 28. Apr 2014 8:45

Servus Georg,

der Pfad passt, sonst würde ja Excel nicht mit der Datei starten. Ja, hab beide Versionen getestet, siehe meinen vorherigen Beitrag.
es grüßt euch

Werner
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Programmier-Gott
Programmier-Gott
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern

Re: XbpHtmlViewer() und Dokument

Beitragvon AUGE_OHR » Mi, 30. Apr 2014 13:48

Werner_Bayern hat geschrieben:Aus der Hilfe:
Ist beispielsweise Microsoft Office auf dem Computer installiert, können mit Hilfe einer XbpHTMLViewer-Instanz MS Word- oder MS Excel-Dokumente angezeigt werden.
hast du activeX innerhalb des Explorer aktiviert ?
bei mir starte er Excel, nach Bestätigung des Zugriff, im eigenen Fenster also nicht "eingebettet".
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
 
Beiträge: 10205
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: XbpHtmlViewer() und Dokument

Beitragvon Werner_Bayern » Di, 06. Mai 2014 20:59

öffnet bei mir aber ein externes Excel-Fenster, also nicht die Excel-Datei innerhalb dem Viewer-Objekt.
Im Viewer-Object wird dann aber angezeigt: Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.
es grüßt euch

Werner
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Programmier-Gott
Programmier-Gott
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu MS Office

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast