Seite 1 von 1

Word Serienbrief

Verfasst: Fr, 15. Aug 2014 16:16
von Rolf Ramacher
wenn ich Word aufrufe Serienbrief starte kann word nicht auf die Datenbank zugreifen, die mit dem xbase Foxpro-treiber erstellt wurde

Code: Alles auswählen

PROCEDURE DbeSys 
#include "DbfDbe.ch" 
#include "Dmlb.Ch"
 
      IF ! DbeLoad( "FOXDBE", .T.) 
         Alert( "Database-Engine FOXDBE nicht geladen", {"OK"} ) 
      ENDIF 
    
      IF ! DbeLoad( "CDXDBE", .T.) 
         Alert( "Database-Engine CDXDBE nicht geladen", {"OK"} ) 
      ENDIF 
 
      IF ! DbeBuild( "FOXCDX", "FOXDBE", "CDXDBE" ) 
         Alert( "FOXCDX Database-Engine;" + ; 
                "konnte nicht erzeugt werden" , {"OK"} ) 
      ENDIF 
 
      DbeSetDefault( "FOXCDX" ) 

   RETURN 
RETURN 
Es erscheint nur der Hinweis "Word konnte die Datenquelle nicht öffnen"
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder ist dies Word-Versions abhängig ??

Re: Word Serienbrief

Verfasst: Fr, 15. Aug 2014 17:24
von georg
Hallo, Rolf -


ich würde so etwas erst einmal aus Word heraus ausprobieren. Dazu kommt, dass Office 2010 bei mir immer erst eine Abfrage vor das Öffnen des Word-Dokuments stellt, um mich zu zwingen, die Datei zuzuordnen. Auch das könnte zu einem Fehler führen, da Word sich wohl den Pfad merkt, in dem die Datenquelle lliegt.

Re: Word Serienbrief

Verfasst: Fr, 15. Aug 2014 17:39
von Rolf Ramacher
Hallo Georg

die Fehlermeldung kommt ja aus Word. Briefe RG Drucken an Word übergeben funkt. ja ohne Probleme

Re: Word Serienbrief

Verfasst: So, 17. Aug 2014 15:21
von Herbert
Rolf, die .DBF muss im Programm geschlossen sein. Word bindet die Seriedatei exklusiv an sich.
Ich erstelle eine spezielle Word-Schnittstellendatei.