Layoutmanager Help

Hier können die Unterschiede, Fehler und Probleme zwischen den Versionen bzw. bei der Migration besprochen werden

Moderator: Moderatoren

Layoutmanager Help

Beitragvon AUGE_OHR » Sa, 24. Okt 2015 6:11

hi,

die Class Layoutmanager() ist ja auch in v1.9.3x XppUi3.dll enthalten aber nicht dokumentiert.
wenn ich die mit o:classDescribe() untersuche kommt da nicht viel raus ...
****************************************
LayoutManager Member
****************************************
****************************************
LayoutManager Method
****************************************
RecomputeLayout()
Resize()
könnte bitte jemand einen Snapshot vom Xbase++ v2.x Help File machen was es da noch gibt, Danke.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
 
Beiträge: 10146
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Layoutmanager Help

Beitragvon Jan » Sa, 24. Okt 2015 6:43

Jimmy,

die Hilfe aus der 2.0 wird Dir nicht nützen. Till hatte mal in Isernhagen den LayoutManager in einer Vorversion der 2.0 gezeigt. Und die Samples, die er uns damals gegeben hat, laufen heute nicht mehr. Weil selbst innerhalb der Entwicklung der 2.0 noch sehr viel geändert wurde. Ich denke mal, das die 1.9 da noch schlimmer sein wird, die Hilfe der aktuellen 2.0 wird Dir also nicht wirklich weiterhelfen können.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
 
Beiträge: 11509
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 17:23
Wohnort: 49328 Melle

Re: Layoutmanager Help

Beitragvon AUGE_OHR » Sa, 24. Okt 2015 6:56

Jan hat geschrieben:Till hatte mal in Isernhagen den LayoutManager in einer Vorversion der 2.0 gezeigt. Und die Samples, die er uns damals gegeben hat, laufen heute nicht mehr.
Ja die Demo meine ich.
Ich setzte bislang nur o:layoutAlign ein
Code: Alles auswählen
o:layoutAlign  := XBP_LEFTEDGE+XBP_TOPEDGE+XBP_RELWIDTH+XBP_RELHEIGHT+XBP_RELXPOS+XBP_RELYPOS
was fabelhaft funktioniert.
Jan hat geschrieben:Weil selbst innerhalb der Entwicklung der 2.0 noch sehr viel geändert wurde. Ich denke mal, das die 1.9 da noch schlimmer sein wird, die Hilfe der aktuellen 2.0 wird Dir also nicht wirklich weiterhelfen können.
klar ... aber ich will ja nur einfach mal "gucken" was es da noch (in Zukunft ) gibt ...
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
 
Beiträge: 10146
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast