Farbgebung in Browses

Hier können die Unterschiede, Fehler und Probleme zwischen den Versionen bzw. bei der Migration besprochen werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Farbgebung in Browses

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie man das Verhalten von 1.9 in Browses wiederherstellen kann ?
Wenn ich mit dem Cursor auf einer Zeile stehe, so wird die Fordergrundfarbe nicht mehr angezeigt, immer schwarz ?
Dateianhänge
Mit 1.9
Mit 1.9
screen1.9.jpg (54.18 KiB) 7360 mal betrachtet
Mit 2.0
Mit 2.0
Screen2.0.jpg (57.26 KiB) 7360 mal betrachtet
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung in Browses

Beitrag von Jan »

Wolfgang,

da habe ich sehr sehr lange mit Till rumgehext. Ich hatte das gleiche und noch einige andere Probleme mit den Browses. Till hat mir erklärt, das der Browse in 1.9 mehrere Bugs hatte. Wenn man den dann auf seine Farbgebung angepasst hatte, dann lief das unter der korrekten Umsetzung in der 2.0 nicht mehr.

Bei mir klappt das jetzt jedenfalls. Ich hab den ganzen alten Code rausgeworfen, keine Ahnung mehr wie das in der 1.9 aussah. Wichtig ist, das die Arrays in :colorBlock 4 Parameter haben! Du kannst die Farbe setzen indem Du das so aufbaust: {cColor, NIL, cColor, NIL}. Vielleicht hilft das ja schon ...

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2120
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Farbgebung in Browses

Beitrag von Werner_Bayern »

=D>
es grüßt

Werner

<when the music is over, turn off the lights!>
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung in Browses

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Danke Jan für diese Lösung. =D>
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
satmax
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 831
Registriert: Do, 02. Dez 2010 19:34
Wohnort: Biberbach in Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung in Browses

Beitrag von satmax »

Jan hat geschrieben:Wolfgang,
Bei mir klappt das jetzt jedenfalls. Ich hab den ganzen alten Code rausgeworfen, keine Ahnung mehr wie das in der 1.9 aussah. Wichtig ist, das die Arrays in :colorBlock 4 Parameter haben! Du kannst die Farbe setzen indem Du das so aufbaust: {cColor, NIL, cColor, NIL}. Vielleicht hilft das ja schon ...
Jan
Hat auch mir geholfen. =D>
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0“