Ich habe im PowerBasic Forum eine Antwort bekommen und mir die Hilfe zu TCP/IP dort genauer angesehen (ist ausführlicher als bei Asinet, obwohl die Sockets dort das gleiche können müssten).
Bei TCP überträgt kleine Datenpakete und liefert jedes einzeln aus, im LAN ist es wahrscheinlich, dass alle in der richtigen Reihenfolge ankommen und du die dann zusammensetzen kannst (zu den ROHDATEN sind in den Paketen wohl Steuerinfos enthalten - wie ... keine Ahnung
) ...
Wenn die Leitung über WAN geht ist es eher unwahrscheinlich, dass die Reihenfolge stimmt und die Anzahl der Pakete sowie das richtige sortieren musst du selbst überwachen ... =D>
Bei UDP erhälst du als Anwender immer alle Daten einer Datensendung -
oder gar keine ! ... im LAN wird wohl alles gleich ankommen, aber im WAN kann es auch anders sein.
Dann müsstest du erneut anfordern und hoffen, dass das Gerät die noch hat
Auch bei UDP ist die richtige Reihenfolge der Daten nicht garantiert
Aus all diesen Gründen, nimmt normalerweise
KEINER RAW-TCP/IP oder UDP/IP (Spiele oder andere Software wie das Client/Server Beispiel mal ausgenommen) sondern nutzt die
höheren Protokolle (HTTP, FTP, SMTP etc.) in deinem Falle, macht das der Treiber, der auf eine virtuelle COM Schnittstelle umleitet.
Wenn du es ROH möchtest, solltest du einen Socket öffnen (Fehlermeldung ist letzter Parameter), socketrecv() mit UDP anfordern und sehen was kommt.
Zu allem Übel mußt du natürlich auch wissen, was überhaupt vom eigentlichen COMx-Sender kommen kann.
ICH HASSE COM Schnittstellen, seit ich damals damit Drucken musste und mein Drucker einfach nicht so wollte wie ich