close databases

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Markus Walter hat geschrieben: Was verändert sich denn bei den Fonts? Ich habe folgenden Effekt seit 337: irgendwann wenn das Programm läuft (manchmal schon kurz nach dem Starten, manchmal erst nach längerer "Laufzeit") ändert sich offenbar der Font aller Controls (zunächst dachte, dass das Attribut "Fett" gesetzt wird, aber wahrscheinlich ist es auch eine andere Schriftart).

Interessanterweise betrifft es auch bestehende Controls (nicht nur neu erzeugte). Ich habe im Hauptfenster eine Reihe von Buttons ("selbstgemacht" aus XbpStatics). Diese werden beim Programmstart erzeugt und später nur noch mit :setcaption() angegriffen. Trotzdem ändert sich auch bei diesen Controls die Schriftart, wenn der Effekt eintritt...

Passt das zu Deinem Problem?
JA genau das habe ich auch "gesehen". Erstaunlich war/ist das Till das
noch nicht kannte.
Hast jemand schon mit "Styles" experimentiert ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Tom hat geschrieben: Ich werde es ja auch ausprobieren - schadet schließlich nichts, wenn man die Index zumacht, bevor man die Datei schließt. Vielleicht ist das implizite Schließen der Indexe (innerhalb von DbCloseArea) ja die Ursache. Der PDR (siehe Link weiter oben) läßt diesbezüglich keine Rückschlüsse zu. Da steht nur "No workaround known for this problem." :cry:
... und hat es was gebracht ?
gruss by OHR
Jimmy
Antworten