Numerischen Wert speichern

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Numerischen Wert speichern

Beitrag von Jan »

Kann jemand mir sagen, welches der größte numerische Wert ist, den ich in einem N-Feld in der FOXDBE speichern kann? Die größte Feldlänge ist 20, aber da werden alle Datenwerte schon längst nur noch als ************* angezeigt. Und speichern bringt auch nur einen Laufzeitfehler wegen Datenlängenüberschreitung. Anscheinend ist bei 16 Ziffern irgendwo Schluß. Aber warum kann man ein 20stelliges Feld erstellen, wenn man keine Zahl in der Größe speichern kann?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Numerischen Wert speichern

Beitrag von Jan »

OK, hab es jetzt doch endlich in der Onlinhilfe gefunden (warum steht das da bloß so versteckt?).

Max. 16 Vorkommastellen, max. 15 Nachkommastellen. Da kann man natürlich auch ein 20stelliges Feld draus bauen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten