Seite 1 von 1

Landesgrenzen, Geodaten, GPS ...

Verfasst: Di, 01. Jul 2014 9:20
von brandelh
Hi,

im PowerBasic Forum habe ich diesen Link gefunden:

http://www.naturalearthdata.com/downloa ... l-vectors/
http://www.naturalearthdata.com/downloa ... raticules/

dort kann man Daten herunterladen die Landesgrenzen bzw. Staaten GPS Koordinaten zuordnen.
Ich habe es mir selbst noch nicht angesehen, aber eventuell braucht ja mal jemand sowas.

Re: Landesgrenzen, Geodaten, GPS ...

Verfasst: Di, 01. Jul 2014 10:08
von Koverhage
bekommt man damit einen Hinweis, wenn man z.B. die Landesgrenze von BW nach RP überquert ? ;-)

Re: Landesgrenzen, Geodaten, GPS ...

Verfasst: Di, 01. Jul 2014 10:47
von brandelh
So wie ich das sehe sind das Rohdaten, die auf 10m die Grenzen kennen.
Man könnte sowas sicherlich programmieren, aber viel einfacher ist es die Augen aufzusperren ob man den Rhein überquert :lol:

Re: Landesgrenzen, Geodaten, GPS ...

Verfasst: Di, 01. Jul 2014 10:58
von Herbert
Prinzipiell ist es angebrachter, sich auf eine Ländergruppe, Land oder Region zu beschränken. So gibt's genauere Daten, z.T. auch in mehreren Formaten.
Suchbegriff "Geodaten" und "Download" führt schnell zu passenden Ergebnissen.

Re: Landesgrenzen, Geodaten, GPS ...

Verfasst: Di, 01. Jul 2014 11:25
von brandelh
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ...

http://www.geodatenzentrum.de