Die Suche ergab 29 Treffer

von dirk
Do, 25. Jan 2018 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erreichbarkeit Alaska-Software?
Antworten: 8
Zugriffe: 5780

Re: Gibt es Alaska-Software noch?

Hallo Jan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und tatsächlich habe ich heute telefonisch jemanden erreicht, der sich kümmert.
Ich bin also wieder guter Hoffnung!

dirk
von dirk
Do, 25. Jan 2018 9:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erreichbarkeit Alaska-Software?
Antworten: 8
Zugriffe: 5780

Erreichbarkeit Alaska-Software?

So langsam mache ich mit Sorgen: wir haben vor über einer Woche neue Subscriptions bei Alaska-Software bestellt, aber bis heute keine Reaktion erhalten. Außer der autmoatisierten Email mit den Zahlungsinformationnen gab es weder eine Freischaltung, noch eine eine Reaktion auf Kontaktaufnahmeversuche...
von dirk
Di, 24. Apr 2012 10:18
Forum: Postgre Server
Thema: dbfupsize
Antworten: 4
Zugriffe: 3920

Re: dbfupsize

Hallo Jimmy,

ich meinte den deutschen Vortrag am Freitag
Ich werde meine Frage in dem angesprochenem Alaska Forum nochmals posten

dirk
von dirk
Mo, 23. Apr 2012 15:13
Forum: Postgre Server
Thema: dbfupsize
Antworten: 4
Zugriffe: 3920

dbfupsize

Steffen Pirsig hat in seinem Vortrag auf der Devcon2012 "Von der dbf-Tabelle zur SQL-Datenbank" die dbfupsize.exe vorgestellt, die das Umsetzen von dbf-Tabellen in eine SQL-Datenbank per Beschreibungsdatei "upsize.xml" beschreibt. Gibt es hierzu bereits eine Beispieldatei "u...
von dirk
Mi, 28. Jan 2009 15:25
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Alphanummerische- UND nummerische Sortierung von Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Re: Alphanummerische- UND nummerische Sortierung von Dateien

Dann sollte die Datei im Dateinemen eine gleich lange fortlaufende Nummer bekommen, z.B. cDatei:="D-"+strzero(lfdNr, 6)+".txt", wenn die Datei auch aus der Anwendung erzeugt wird. Das ergibt: D-000001.txt D-000002.txt D-000003.txt D-000010.txt D-000020.txt D-000100.txt das sollte...
von dirk
Mo, 08. Dez 2008 8:55
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Anwendung wird langsamer im Terminalserverbetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 2389

Re: Anwendung wird langsamer im Terminalserverbetrieb

Vielen Dank für die Antworten.
Da wir tatsächlich das Tooltipsystem benutzen, werde ich als erstes dieses einmal ausschalten und sehen ob es Verbesserung bringt.

Vielen lieben Dank

dirk
von dirk
Fr, 05. Dez 2008 10:10
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Anwendung wird langsamer im Terminalserverbetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 2389

Anwendung wird langsamer im Terminalserverbetrieb

Wir haben das Problem, daß eine Anwendung im Laufe des Tages immer langsamer wird, wenn die Anwendung im Terminalserverbetrieb läuft. Hat hierzu irgendjemand Iden, waran das liegen kann. Kurz einmal, was verwendet wird. Wir haben Grafische Oberfläche, eine .Exe-Datei von ca. 43 MB (eine monolithisch...
von dirk
Mo, 17. Dez 2007 16:30
Forum: Misc.
Thema: Sicherheitswarnung ausschalten
Antworten: 27
Zugriffe: 10998

Hallo Muecke,

ich hatte nicht so deutlich geschrieben, dass man die Gruppenrichtlinie an der Station eintragen muß, an der das Programm ausgeführt werden soll - Entschuldigung für die Nachlässigkeit.

Aber ich ich freue mich, daß es bei Dir jetzt funktioniert ! :D


Dirk
von dirk
Mi, 12. Dez 2007 14:57
Forum: Misc.
Thema: Sicherheitswarnung ausschalten
Antworten: 27
Zugriffe: 10998

Man kann Gruppenrichtlinineneinträge wie folgt eintragen (Windows XP prof): Start / Ausführen /gpedit.msc Dann startet der Gruppenrichtlinieneditor: Dort wählen: Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Anlagen Manager Im Anlagen Manger den Eintrag "Aufnahmeliste ...
von dirk
Mi, 12. Dez 2007 14:50
Forum: Misc.
Thema: Barcodescanner wer hat Erfahrung?
Antworten: 16
Zugriffe: 8645

Von Metrologic gibt es einen einfachen Kabelgebundenen Laserscanner MS5145-Eclipse auch mit USB-Anschluß - der Anschluß muß in der Regel bei der Bestellung angegeben werden (PS2/USB oder RS232). Bei USB einfach einstecken und fertig ! Funktioniert prima und ist bezahlbar. Der liest alle gängigen Str...
von dirk
Fr, 30. Nov 2007 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: #pragma Library [ERLEDIGT]
Antworten: 13
Zugriffe: 4904

Ich habe jetzt mal eine Project.xpj erzeugt, in der ich die Libraries angegeben habe. Dann kan ich auf die Einträge #pragma library() verzichten.

Wenn man die Dateien in der Projektdatei angibt, dann linkt der Linker diese zusammen.

dirk
von dirk
Fr, 30. Nov 2007 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: #pragma Library [ERLEDIGT]
Antworten: 13
Zugriffe: 4904

Meiner Meinung nach ist es so, daß man die Anweisung #pragma library() für jede einzelne prg Datei wiederholen muß, in der diese verwendet werden soll. So habe ich es bislang immer gehandhabt.
Aber vielleicht mache ich ja auch etwas falsch ?

dirk
von dirk
Fr, 30. Nov 2007 10:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: TimeStamp
Antworten: 18
Zugriffe: 7252

Hallo Jimmy Wenn Du eine Zeile hinzufügst : ... // store decimal to nDec for later use nDec := nSec - INT(nSec) [color=red]nSec := nSec - nDec[/color] IF nSec >= 3600 ... Dann sollte es funktionieren. Dadurch werden die Dezimalstellen aus der Funktion Seconds(), die Du ja sowieso separat behandelts,...
von dirk
Do, 29. Nov 2007 17:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: TimeStamp
Antworten: 18
Zugriffe: 7252

Vielleicht hilft meine Funktion "Systemzeit" weiter, bei der ich die Windows API Funktion GetSystemTime verwende: #include "dll.ch" FUNCTION Systemzeit ( ) LOCAL lpZeit:=space(16) LOCAL i:=0 LOCAL nYear, nMonth, DayOfWeek, nDay LOCAL nHour, nMinute, nSecond, nMillisecond GetSyste...
von dirk
Do, 29. Nov 2007 9:19
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Mehrfach-Relationen
Antworten: 5
Zugriffe: 3270

Wenn ich es richtig verstanden habe sind in der 2. Datenbank 5 Felder, die auf Informationen einer 1.Datenbank verweisen. Jetzt kann eine Relation in eine Datenbank ja zu einem Zeitpunkt nur auf einen Datensatz in der ersten Datenbank zeigen. Eigentlich können hier nicht 5 Relationen gleichzeitig ak...
von dirk
Mi, 28. Nov 2007 17:48
Forum: OOP
Thema: Überprüfung von picture einer Variable
Antworten: 7
Zugriffe: 4871

Vielen Dank Hubert !
das hatte ich noch nicht entdeckt.

dirk
von dirk
Mi, 28. Nov 2007 16:50
Forum: OOP
Thema: Überprüfung von picture einer Variable
Antworten: 7
Zugriffe: 4871

Leider hat das mit dem markieren des Codestextes an anschließendem Klick auf den Code nicht funktioniert. Ich vermute ich muß das Häkchen, das bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" gesetzt war, herausnehmen, oder ? Hier der Test: LOCAL aDaten:={"1.5", "+0.45E+00",...
von dirk
Mi, 28. Nov 2007 16:45
Forum: OOP
Thema: Überprüfung von picture einer Variable
Antworten: 7
Zugriffe: 4871

So wie Martin es schon angedeutet hat, nach dem "E" suchen und darüber die Berechnung starten. Beispielcode: [code]LOCAL aDaten:={"1.5", "+0.45E+00", "+0.45E+02", "-1000E-03"} LOCAL i:=0 FOR i:=1 to len(aDaten) IF "E"$aDaten[i] nVar1:=val(s...
von dirk
Mo, 26. Nov 2007 11:18
Forum: ActiveX
Thema: Acrobat Reader und Drucken der PDF-Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 5823

wir benutzen PDF_In_the Box
Mit diesem kleinen Tool können PDF DAtei sehr leicht erstellt werden und diese zudem auch ausgedruckt werden z.B. mit der Methode

PDFBox1:PrintDoc("\\MyServer\MyPrinter")

Funktioniert prima
dirk
von dirk
Do, 22. Nov 2007 23:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Irgendwas bremst die Applikation wahnsinnig
Antworten: 19
Zugriffe: 8866

Eine einfache Methode, um festzustellen, ob Objekte nicht wieder aus dem Speicher freigegeben werden, hat man mit dem Windows-eigenen Taskmanager: Im Prozessfenster blendet man sich sich Spalte GDI-Objekte ein (über Menü Ansicht/Spalten auswählen.../GDI-Objekte). Man startet die Anwendung und arbeit...
von dirk
Di, 20. Nov 2007 14:42
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Nur Zeilen mit Suchbegriff im Editor möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 13359

@Christof

Die Idee mit dem Tastenrecorder finde ich gut.

dirk
von dirk
Di, 20. Nov 2007 14:30
Forum: DevCon 2007
Thema: Berichterstattung von der Devcon
Antworten: 117
Zugriffe: 79602

Auch ich möchte hier ein paar Sätze zur DEVCON aus meiner Sicht sagen: 1. Organisation Super ! Mir fällt nicht ein, was wesentlich verbessert werden könnte. Man fühlte sich rumum gut versorgt. Vielen Dank !!! 2. Inhalte der DEVCON Mir persönlich hat der Vortrag vom Michael Hoffmann (OPP02 Part 1 und...
von dirk
Mo, 12. Nov 2007 12:34
Forum: DevCon 2007
Thema: Ablaufplan als PDF
Antworten: 5
Zugriffe: 8670

Vielen Dank an Alle,

dann brauche ich mir ja keine weiteren Gedanken machen, wenn man so gut ausgerütste wird ! Bis die Tage...

dirk
von dirk
Mi, 31. Okt 2007 17:35
Forum: DevCon 2007
Thema: Ablaufplan als PDF
Antworten: 5
Zugriffe: 8670

Ablaufplan als PDF

könnte man den (vorläufige) Ablaufplan der DEVCON auch als z.B. PDF zur Verfügung stellen, damit man es sich schön einfach ausdrucken kann ?

dirk
von dirk
Di, 15. Mai 2007 14:44
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: XPPERROR.LOG
Antworten: 12
Zugriffe: 9303

Ich arbeite zwar nicht mit VX, habe mir dies jetzt aus Interesse angesehen. In dem Bereich Messages gibt es das Fenster "Runtime Error Callstack" in dem Fehlermeldung zumindest im Debug-Modus dargestellt werden. Aber hier scheint die Info lange nicht so umfangreich, wie ein der XPPERROR.lo...