Die Suche ergab 106 Treffer

von Wonderer
Fr, 03. Jun 2016 9:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CRC32 berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4253

Re: CRC32 berechnen

Ok, danke...
von Wonderer
Di, 31. Mai 2016 15:59
Forum: ActiveX
Thema: Datum vom DataPicker (XbpActiveXControl) abfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 8711

Re: Datum vom DataPicker (XbpActiveXControl) abfragen

meine Routine schlägt fehl Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{2BAD7D35-895F-3D4A-B883-0B3CD324B8BD}] @="_DateTimePicker" [HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{2BAD7D35-895F-3D4A-B883-0B3CD324B8BD}\ProxyStubClsid] @="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}" ...
von Wonderer
Di, 31. Mai 2016 13:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CRC32 berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4253

Re: CRC32 berechnen

ich könnte auch einen Hinweis darauf benötigen welches CRC-Programm ihr nutzt - falls ihr das tut. :?:

Die definierte Auswahl-Liste auf Sourceforge ist ja doch einigermaßen gefüllt. :)

EDIT: oh Sorry - meine Frage ist nicht wirklich XBase bezogen sondern bezieht sich auf ein Commandline-Tool..
von Wonderer
Di, 31. Mai 2016 13:41
Forum: Programmierung allgemein
Thema: oMLE/String Formatierungen [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 10952

Re: oMLE/String Formatierungen [ERLEDIGT]

ein XbpMLE ist ein "multi-line" XbpSLE -> Windows WC_EDIT Control. ein WC_EDIT Control beherrscht RTF v1.1 d.h. ohne Bilder etc. beim Test zum Bearbeiten des Inhalts des MLEs funktionierten Backspace + Enter nicht wenn oPart:format := 3 wie auch XbpStatusbar()***, welches MSCOMCTL.OCX ben...
von Wonderer
Di, 31. Mai 2016 8:57
Forum: Programmierung allgemein
Thema: oMLE/String Formatierungen [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 10952

Re: oMLE/String Formatierungen [ERLEDIGT]

ein XbpMLE ist ein "multi-line" XbpSLE -> Windows WC_EDIT Control. ein WC_EDIT Control beherrscht RTF v1.1 d.h. ohne Bilder etc. Ok, danke! wie Martin schon sagte benötigt man einen RTF "Header" bevor der eigentliche Text im "Body" kommt. und ich benötige jetzt eine Ko...
von Wonderer
Mo, 30. Mai 2016 12:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: oMLE/String Formatierungen [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 10952

Re: oMLE/String Formatierungen

ein XbpMLE() ist nur bedingt "formatierbar". Aber vielleicht schaust Du Dir mal die ActiveX-Beispiele an \xppw32\source\samples\activex Ich könnte das im aktuellen Projekt auch gut gebrauchen, oder besser gesagt unbedingt. Das Beispiel (RTF)EDITOR lässt sich bei mir nicht ohne Probleme au...
von Wonderer
Fr, 06. Mai 2016 14:45
Forum: Newbie
Thema: dataLink im XbpBrowse
Antworten: 11
Zugriffe: 8105

Re: dataLink im XbpBrowse

Danke Rolf, beim Design hatte ich mich dafür entschieden die Formular-Felder mit den Daten gleich rechts neben dem XbpBrowse zu haben damit nicht extra ein neues Fenster aufpoppt. Auf jeden Fall bin ich nun am bitteren Ende angelangt mit meiner Idee beim ItemMarked den vorherigen Datensatz zu speich...
von Wonderer
Fr, 06. Mai 2016 11:16
Forum: GUI
Thema: InputFocus auf SLE
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

Re: InputFocus auf SLE

Ach du Schreck - das hab ich total übersehen - Danke!
von Wonderer
Fr, 06. Mai 2016 10:20
Forum: GUI
Thema: InputFocus auf SLE
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

InputFocus auf SLE

Hallo, ich habe den Slot für SetInputFocus gesetzt, aber beim Klick auf das Edit-Feld wird dieser nicht ausgeführt (MsgBox erscheint nicht) oPart := XbpSLE():new( drawingArea, , {505,140}, {125, 25} ) oPart:setName( FORM_EDIT_MOD_NAME ) oPart:setInputFocus( { | unil1, unil2, self | MsgBox( "set...
von Wonderer
Fr, 15. Apr 2016 15:14
Forum: GUI
Thema: kein Fokus auf XbpDialog
Antworten: 5
Zugriffe: 4578

Re: kein Fokus auf XbpDialog

Versuche erst einmal, den Code drastisch zu verringern (z.B. den Browse weglassen) und prüfe, ob das Verhalten immer noch so seltsam ist. Danke für den Tipp. So mache ich das auch ab und zu.. Meine Erfahrung war dann oft, dass ein einfacheres Programm sich korrekt verhält, und der Fehler in einem g...
von Wonderer
Fr, 15. Apr 2016 13:54
Forum: GUI
Thema: kein Fokus auf XbpDialog
Antworten: 5
Zugriffe: 4578

kein Fokus auf XbpDialog

Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage und ein Problem. Ich habe hier einen XbpDialog (PARENT ist AppDesktop - OWNER ist XbpCrt ) welches den Fokus nicht annimmt. oDlg := XbpDialog():new( SetAppWindow():setParent(), SetAppWindow(), {Mpos_x, Mpos_y}, {600,275}, , .F.) oDlg:taskList := .T. oDlg:minButt...
von Wonderer
Fr, 15. Apr 2016 9:48
Forum: Daten und Tabellen
Thema: empty( OrdKey() ) -> .T.
Antworten: 6
Zugriffe: 4935

Re: empty( OrdKey() ) -> .T.

vielen Dank, das mach ich am besten jetzt gleich mal
-> dann kann sich auch mein Chef später besser in den Code und die Änderungen im Programm einlesen... :)
von Wonderer
Fr, 15. Apr 2016 7:49
Forum: Newbie
Thema: dataLink im XbpBrowse
Antworten: 11
Zugriffe: 8105

Re: dataLink im XbpBrowse

Danke, das ist auf jeden Fall die viel bessere Variante wenn man keinen Button fürs Speichern haben möchte.
Und bei den den andern XbaseParts für Forumlare gibt es ebensolche Slots wie z.b. selected der Checkbox... :)
von Wonderer
Do, 14. Apr 2016 7:30
Forum: Newbie
Thema: dataLink im XbpBrowse
Antworten: 11
Zugriffe: 8105

Re: dataLink im XbpBrowse

Im Prinzip hätte ich gern auf ein Event reagiert das vor dem Wechsel der selektierten Zeile auftritt und dann danach auf eines welches danach getriggert wird (das dann wie du schreibst StableBlock ist) - so wie es in einigen ähnlichen Anwendungs-Fällen auch im DotNet funktioniert. Da aber ItemMarked...
von Wonderer
Do, 14. Apr 2016 7:18
Forum: Daten und Tabellen
Thema: empty( OrdKey() ) -> .T.
Antworten: 6
Zugriffe: 4935

Re: empty( OrdKey() ) -> .T.

Danke Jan, ich werde das sicher noch so umbauen.
Lesbarkeit ist ein Riesenvorteil wenn man nicht so nen großén Kopf hat wie ein Pferd. :)
von Wonderer
Mi, 13. Apr 2016 11:51
Forum: Daten und Tabellen
Thema: empty( OrdKey() ) -> .T.
Antworten: 6
Zugriffe: 4935

Re: empty( OrdKey() ) -> .T.

Im Moment habe ich eh das Gefühl hier versucht sich jmd. einzubringen in meine Entwicklung - als Rache was ich als Jugendlicher mal mit einem Freund gemacht habe. Aber so etwas macht man ja auch nicht. Ein DOS-Hilfstool zum entpacken von ARJ-Files entwickeln, dass aber nach ein paar mal der Nutzung ...
von Wonderer
Mi, 13. Apr 2016 11:45
Forum: Newbie
Thema: dataLink im XbpBrowse
Antworten: 11
Zugriffe: 8105

Re: dataLink im XbpBrowse

wenn du GUI verwendest dann solltest du dein Cl*pper "Denken" umstellen ;-) Ich glaube ich habe noch keine festgefahrenes Denken bzgl. Clipper/XBase. Die wenigen Zeilen Code in den letzten Jahren in der Sprache sind so wenig gefestigt, dass ich ziemlich häufig in der Referenz nachschauen ...
von Wonderer
Mi, 13. Apr 2016 9:49
Forum: Daten und Tabellen
Thema: empty( OrdKey() ) -> .T.
Antworten: 6
Zugriffe: 4935

empty( OrdKey() ) -> .T.

Hallo, im Programm an dem ich derzeit Änderungen vornehme steht am Anfang der Bereich der für die Indexierung zuständig ist: select 103 set default to (Mcurdir+"\FOLDER") if .not. file ("DB_TBL.DBF") //snip endif Fnet_use ("DB_TBL") Fsperrfile() erase ("IDX1.NTX&qu...
von Wonderer
Di, 12. Apr 2016 16:07
Forum: Newbie
Thema: dataLink im XbpBrowse
Antworten: 11
Zugriffe: 8105

dataLink im XbpBrowse

Hallo, ich arbeite an einem Formular in dem links ein XbpBrowse 2Spalten aus einer temp.Tabelle enthält (STATUS + Name) und rechts daneben ist das Eingabe-Formular mit den SLEs, Checkbox, Dropdown u.ä. Für das Abspeichern der Werte habe ich mich jetzt nach Startschwierigkeiten dafür entschieden auf ...
von Wonderer
Fr, 08. Apr 2016 11:51
Forum: Newbie
Thema: Aufhebung von FLock?
Antworten: 4
Zugriffe: 4826

Re: Aufhebung von FLock?

oh, Missverständnis. Die Frage war nicht wie ich das FLock aufhebe. Angenommen ich habe folgenden Code: USE "ANY.DBF" FLock() // snip... SEEK somewhere DbRLock() REPLACE field1 WITH value1 REPLACE field2 WITH value2 DbCommit() // more code... Ist jetzt die ANY.DBF nach dem DbCommit() noch ...
von Wonderer
Fr, 08. Apr 2016 9:53
Forum: Newbie
Thema: Aufhebung von FLock?
Antworten: 4
Zugriffe: 4826

Aufhebung von FLock?

Wenn man in seinem Quellcode am Anfang die DB mit einem FLock absichert dann aber im späteren Verlauf vor Änderungen ein DbRLock verwendet
wird dann dadurch das FLock aufgehoben?

naja, ich merke gerade beim Fragen das was ich erreichen möchte ist wohl besser mit EXCLUSIVE & NetErr zu machen... :)
von Wonderer
Fr, 08. Apr 2016 9:50
Forum: Daten und Tabellen
Thema: INDEX UNIQUE + RowsAffected
Antworten: 6
Zugriffe: 5036

Re: INDEX UNIQUE + RowsAffected

danke für die Erklärungen..
von Wonderer
Fr, 08. Apr 2016 9:43
Forum: Newbie
Thema: Sinn/Zweck einer Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 4635

Re: Sinn/Zweck einer Funktion

danke!

@Hubert Ok, ich glaube das habe ich verstanden :)
von Wonderer
Do, 07. Apr 2016 14:53
Forum: Newbie
Thema: Sinn/Zweck einer Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 4635

Sinn/Zweck einer Funktion

Hallo, im mir vorliegenden Code habe ich eine Funktion gefunden die einen interessanten Namen hat und aus der ich aber trotz Kürze nicht schlau werde. Vielleicht hat jemand eine Idee wofür das gut sein soll? ***************** function Fpos_bug ***************** local Mrel:=DbRSelect(1),; Mselect if ...
von Wonderer
Do, 07. Apr 2016 12:12
Forum: Daten und Tabellen
Thema: INDEX UNIQUE + RowsAffected
Antworten: 6
Zugriffe: 5036

Re: INDEX UNIQUE + RowsAffected

Oh, danke.. Jetzt fällt mir auch auf dass der Index hier keine Restriktion der Tabellen-Felder an sich ist wie in MySQL - eher so was wie VIEW?

NAja, ich bleib mal lieber still was das angeht - VIEW in MySQL hab ich auch noch nicht wirklich verwendet. :color: