Die Suche ergab 29 Treffer

von Günter Preißer
Sa, 17. Okt 2020 16:40
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Datenhaltung wie bei Word oder Excel, eine Datei als Akte
Antworten: 14
Zugriffe: 7294

Re: Datenhaltung wie bei Word oder Excel, eine Datei als Akte

ok,
aber vielleicht würde es die von dir befürchteten Probleme nicht geben, wenn du nach jedem schreibenden Zugriff sofort deine DBF schließt, dir vorher
die Record-ID merkst. Dann wieder öffnest und zum entsprechenden Datensatz zurückwechselst.
von Günter Preißer
Sa, 17. Okt 2020 13:53
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Datenhaltung wie bei Word oder Excel, eine Datei als Akte
Antworten: 14
Zugriffe: 7294

Re: Datenhaltung wie bei Word oder Excel, eine Datei als Akte

Hallo Hubert,

bei deinem beschriebenen Szenarium hilft mein Hinweis natürlich nichts. Aber bevor du deine Software umschreibst, wäre doch ADS noch eine
Überlegung wert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Günter
von Günter Preißer
Do, 15. Okt 2020 19:47
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Datenhaltung wie bei Word oder Excel, eine Datei als Akte
Antworten: 14
Zugriffe: 7294

Re: Datenhaltung wie bei Word oder Excel, eine Datei als Akte

Hallo Hubert, kurze Info aus meiner Erfahrung. Ich verwende Xbase V. 1.90.355 mit NTX. Die DBF liegen auf einem Server 2012 R2 und werden über UNC-Path angesprochen. Auf den Arbeitspläten Windows 10 und eventuell Windows 7 habe ich den SMB2-Patch eingespielt: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControl...
von Günter Preißer
Fr, 10. Jul 2015 14:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Anrufen und Text ansagen
Antworten: 9
Zugriffe: 5203

Re: Anrufen und Text ansagen

Hallo Jan,
Die Firma Auerswald hat ein analoges Gerät mit der Bezeichnung WG-640, das Sprachnachrichten an bestimmte Teilnehmer übermittelt.
Schau es dir mal an, vielleicht kannst du damit dein Problem lösen.

Gruß Günter
von Günter Preißer
Di, 18. Dez 2012 0:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PC bootet nicht mehr bzw. nur noch sehr selten
Antworten: 22
Zugriffe: 7196

Re: PC bootet nicht mehr bzw. nur noch sehr selten

Hallo, auch ich tippe auch klar auf einen Hardware-Fehler. - Mainboard wg. defekter Elkos ist möglich (falls Hersteller MSI bei Medion PC od. Asus Serie P4PE-X/TE od. P4P800...) sogar ziemlich wahrscheinlich. - defekte Festplatte, wäre zu testen mit "Drive Fitness Test" als ISO-File downlo...
von Günter Preißer
Fr, 08. Apr 2011 13:10
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Windows 2008 Server
Antworten: 18
Zugriffe: 14603

Re: Windows 2008 Server

Hallo Wolfgang, ich weis nicht, ob Du Dein Problem bereits gelöst hast, aber vielleicht hilft dir dieser Eintrag in der Registry des Servers: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer Neues DWORD mit folgendem Wert anlegen : ConnectionNoSessionTimeout und als Hex-Wert: FFFFFFFF eingeben. d...
von Günter Preißer
Fr, 08. Apr 2011 12:16
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskmanager
Antworten: 12
Zugriffe: 9511

Re: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskman

Hallo Tom, ich fange bis jetzt bezüglich der L&L-Init-Funktion nichts ab. Es ist allerdings so, daß wenn ich das komplette Verzeichnis mit Programm, allen nötigen Dateien und den DBFs vom Windows 2008 Server z.B. auf einen Novell-Server kopiere und dann per Verküpfung die Applikation starte dann...
von Günter Preißer
Fr, 08. Apr 2011 10:54
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskmanager
Antworten: 12
Zugriffe: 9511

Re: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskman

Hallo,

kann bitte jemand sagen wie ich mein Problem als "erledigt" markieren kann.

Gruß Günter
von Günter Preißer
Fr, 08. Apr 2011 10:51
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskmanager
Antworten: 12
Zugriffe: 9511

Re: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskman

Hallo allerseits, jetzt habe ich den Fehler für mein Anzeige-Problem gefunden. Es ist der Init-Aufruf von L&L 12.0 (ohne Patches): LL12ModuleInit() hJob := LLJobOpen(-1) LlSetOptionString (hJob, LL_OPTIONSTR_LICENSINGINFO, cSN) Wenn das Programm auf einem Windows 2008 Server 64 Bit liegt und nur...
von Günter Preißer
Do, 07. Apr 2011 17:24
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskmanager
Antworten: 12
Zugriffe: 9511

Re: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskman

Hallo Wolfgang, danke für Deine Antwort. An der Workstation bei der die Software nicht am Desktop erscheint ist kein lokaler Drucker installiert. Am Terminalserver allerdings ist auch kein lokaler Drucker installiert und doch funktioniert hier das Programm wie gewünscht. Der Unterschied beim Aufruf ...
von Günter Preißer
Do, 07. Apr 2011 16:15
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskmanager
Antworten: 12
Zugriffe: 9511

Re: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskman

Hallo Tom, hallo Herbert, das "komische" an meinem Problem ist, daß wenn ich die Applikation vom Terminalserver aus starte, dann erscheint mein Programm ganz normal am Bildschirm. Wenn ich jedoch über einen Link von einer Workstation aus das Programm starte, dann sehe ich die Software nur ...
von Günter Preißer
Do, 07. Apr 2011 11:49
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskmanager
Antworten: 12
Zugriffe: 9511

Re: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskman

Hallo Tom, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, ich übergebe als "Owner" derzeit das "SetAppWindow(), das werde ich so schnell wie möglich ändern. Allerdings verstehe ich nicht, warum sich die Applikation, wenn ich sie lokal lege oder mich am WTS anmelde und dann starte, korr...
von Günter Preißer
Do, 07. Apr 2011 11:22
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskmanager
Antworten: 12
Zugriffe: 9511

Programm erscheint nicht am Desktop, ist aber im Taskmanager

Hallo allerseits, ich habe ein komisches Problem mit einer kleinen Gui-Anwendung (V. 1.90 355) nachdem ich sie auf List & Label umgestellt habe. Nun zum Problem: die Applikation liegt mit der Exe-Datei, den Dlls und den Daten in einem Ordner auf einen Windows 2008 Server mit 64 Bit. Rufe ich nun...
von Günter Preißer
So, 05. Dez 2010 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Applikation bereits gestartet?
Antworten: 21
Zugriffe: 7064

Re: Applikation bereits gestartet?

@ Ewald,
siehe ich genauso wie Du. Ich wollte es nur mal von Euch bestätigt haben.

Vielen Dank für die Antwort
Günter
von Günter Preißer
So, 05. Dez 2010 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Applikation bereits gestartet?
Antworten: 21
Zugriffe: 7064

Re: Applikation bereits gestartet?

Hallo Leute, mal eine allgemeine Frage zu diesem Thema. Warum ist es Euch wichtig, daß eine Netzwerk-Applikation auf einen PC auch nur einmal gestartet ist. Seht Ihr da irgendwelche Probleme in Richtung Daten- sicherheit oder Ähnlichem. Ich hielt es bis jetzt immer als sehr komfortabel ein Programm ...
von Günter Preißer
Do, 08. Apr 2010 16:55
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Habe das Problem mit Novell Client 2 eingegrenzt [erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 5221

Re: Habe das Problem mit Novell Client 2 eingegrenzt

Hallo Jimmy, den Novell Client 4.91 SP5 habe ich noch nicht ausprobiert, ich dachte, daß der in keinem Fall funktioniert. Aber ein interessanter Gedanke. Die Op-Lock-Settings habe ich auch komplett weggelassen, da ja nur 2 PCs testweise auf den Novell-Server zugreifen. Nun zu meinen neuen Erkenntnis...
von Günter Preißer
Di, 06. Apr 2010 15:48
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Habe das Problem mit Novell Client 2 eingegrenzt [erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 5221

Re: Habe das Problem mit Novell Client 2 eingegrenzt

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Idee, ich werde sie gleich ausprobieren, wenn ich wieder im Büro bin und melde mich dann wieder.


Viele Grüße
Günter
von Günter Preißer
Di, 06. Apr 2010 14:55
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Habe das Problem mit Novell Client 2 eingegrenzt [erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 5221

Habe das Problem mit Novell Client 2 eingegrenzt [erledigt]

Hallo Leute, an der bisher ausgebliebenen Reaktion im Forum, sehe ich, daß diese Konstallation Windows 7 mit Novell Client nicht mehr verbreitet ist. Ich habe das Problem etwas genauer eingegrenzt. Es verhält sich offensichtlich, wie die alten Probleme einzelner Client-Versionen mit den Memofeldern....
von Günter Preißer
So, 04. Apr 2010 17:46
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Neuer Novell Client 2 SP1 unter Windows 7
Antworten: 1
Zugriffe: 3736

Neuer Novell Client 2 SP1 unter Windows 7

Hallo allerseits, erstmal wünsche ich allen Frohe Ostern. Nun zu minem Problem. Ich habe meine Hybrid-Applikation (DBF/NTX) versucht auf 2 Windows 7 PC mit dem neusten Novell Client Version 2 SP1 auf einen Novell-Server 6.5 zugreifen zu lassen. Dabei hat sich folgendes Fehlverhalten ergeben. Nachdem...
von Günter Preißer
Mi, 08. Jul 2009 10:31
Forum: Windows, API
Thema: IP Adresse wenn man online ist
Antworten: 11
Zugriffe: 5909

Re: IP Adresse wenn man online ist

Hallo,

wie wär es mit: http://www.wieistmeineip.de/

Viele Grüße, Günter
von Günter Preißer
Di, 31. Mär 2009 22:28
Forum: List & Label
Thema: RTF-Text im Designer mit Steuerzeichen [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 5671

Re: RTF-Text im Designer mit Steuerzeichen

Hallo Tom, meine Verwendung von Variable u. Inhalt der Variable samt Memoread() oder FileStr() war schon richtig. Mein Fehler war jedoch, daß ich ein einfaches Text-Objekt statt des "Formatierten Text"-Objekts verwendet habe. Deine Vermutung war also völlig richtig. Vielen Dank und einen s...
von Günter Preißer
Di, 31. Mär 2009 21:38
Forum: List & Label
Thema: RTF-Text im Designer mit Steuerzeichen [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 5671

Re: RTF-Text im Designer mit Steuerzeichen

Hallo Hubert,

ich habs genauso wie Du gemacht. Hier mein Code:

Code: Alles auswählen

cKopftext := MemoRead(xpath + "Vertrag.rtf")
// oder FileStr(xpath + "Vertrag.rtf",cKopftext)
LlDefineVariableExt(hJob,"cKopftext",cKopftext,LL_RTF,nil)
Viele Grüße
Günter
von Günter Preißer
Di, 31. Mär 2009 21:16
Forum: List & Label
Thema: RTF-Text im Designer mit Steuerzeichen [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 5671

Re: RTF-Text im Designer mit Steuerzeichen

Hallo Tom, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich bin nicht sicher, wie ich Deine Antwort verstehen soll. Ich beschreib mal nochmals kurz was ich mache. 1. Übernahme eines RTF-Textes aus "text.rtf" mit Memoread() in die Variable "rtftext" 2. Diese Variable übergebe ich mit de...
von Günter Preißer
Di, 31. Mär 2009 19:20
Forum: List & Label
Thema: RTF-Text im Designer mit Steuerzeichen [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 5671

RTF-Text im Designer mit Steuerzeichen [ERLEDIGT]

Hallo allerseits, ich hätte hier eine Frage an Euch. Wenn ich einen RTF-Text der entweder in einem Memofeld oder auch in in Datei abgespeichert ist mit MEMOREAD() auslese und dann mit Hilfe der LL-Funktion "LlDefineFieldExt( hJob, "VarName", FldContent, FldType, nil)" an List und...
von Günter Preißer
Sa, 13. Dez 2008 20:39
Forum: Installation und Redistribution
Thema: xBase auf NAS-LW
Antworten: 22
Zugriffe: 11855

Re: xBase auf NAS-LW

Hallo allerseits, @ Alfred: Du hast sicher völlig Recht, einen Linux-Server mit aktueller Hardware habe ich auch in Erwägung gezogen. @ Jimmy: Natürlich wäre mir ein Novell-Server (4.10 bzw. 4.11) auch am liebsten. Die Datenmenge bezüglich der Größe für alte Festplatten kein Problem aber werde siche...