Die Suche ergab 106 Treffer

von BJelinek
Do, 30. Aug 2018 15:31
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 91
Zugriffe: 8951

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Hans-Peter,

am Dienstag den 18.9.2018 oder Mittwoch den 19.9.2018 :?:
von BJelinek
Fr, 10. Aug 2018 15:59
Forum: Installation und Redistribution
Thema: EXE Datei signieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5832

Re: EXE Datei signieren ?

Hallo Werner,

hast Du die OV 1J=84$ oder EV 1j=349$ Signatur.
von BJelinek
Sa, 14. Jul 2018 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Nicht genügend Speicher
Antworten: 19
Zugriffe: 696

Re: Fehler: Nicht genügend Speicher

Hallo Carlo

lass doch mal das Icon weg ohne ARC Datei.

Ich hatte auch mal freudestrahlen diese in mein non GUI Programm eingebunden.

Unter Win7 hatte ich massive Probleme, vorallem übers Netzwerk.

Vielleicht ein Versuch Wert.
von BJelinek
Do, 12. Jul 2018 18:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 1112

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

Hallo Ritchie,

Du musst die Grundeinstellung am Drucker auf Codepage 437 stellen
sonst versteht er den Clippertext nicht bei den Umlauten.
Also nicht auf Deutsch sondern Amerikanisch/IBM eben 437.

Das funktioniert mit Clipper und Xbase++ im Consolen-Modus ( GUI=No )
von BJelinek
Do, 05. Jul 2018 16:14
Forum: Misc.
Thema: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert [Erledigt]
Antworten: 26
Zugriffe: 728

Re: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert

Hallo Klaus,
kannst du noch mehr Zahlenparre posen

zahl --> Datum
von BJelinek
Do, 17. Mai 2018 17:12
Forum: GUI
Thema: XbpPushButton zu langsam
Antworten: 74
Zugriffe: 3572

Re: XbpPushButton zu langsam

Hallo Roland,

welche Win 10 Version ?

Bei 1803 braucht man vieleicht die neuen Grafikkartentreiber, die es für 1803 gibt.
von BJelinek
Mi, 16. Mai 2018 20:49
Forum: Rund ums Forum
Thema: Umstellung/Wartung
Antworten: 45
Zugriffe: 1622

Re: Umstellung/Wartung

Neuer blauer Kopf.
Mir gefällts. =D>
von BJelinek
Mo, 14. Mai 2018 17:10
Forum: Rund ums Forum
Thema: Umstellung/Wartung
Antworten: 45
Zugriffe: 1622

Re: Umstellung/Wartung

Gefällt mir sehr gut. =D>

Könnte man die Links vom Wiki etc. nicht noch
im Schnellzugriff unterbringen?
von BJelinek
So, 13. Mai 2018 9:14
Forum: Rund ums Forum
Thema: Umstellung/Wartung
Antworten: 45
Zugriffe: 1622

Re: Umstellung/Wartung

Kann man irgendwo nachlesen was sich geändert hat ?

Das Logo scheint auch verschwunden.
von BJelinek
Fr, 04. Mai 2018 18:27
Forum: MS Office
Thema: EXCEL 2010 - Problem bei Formatierung Nummernformat
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: EXCEL 2010 - Problem bei Formatierung Nummernformat

Ich verwende bei mir oSheet:Columns( cRange ):NumberFormat := "###0" // numerisch oSheet:Columns( cRange ):NumberFormat := "#.##0,0" // numerisch oSheet:Columns( cRange ):NumberFormat := "#.##0,00" // numerisch oSheet:Columns( cRange ):NumberFormat := "#.##0,000" // numerisch oSheet:Columns( cRange ...
von BJelinek
Fr, 27. Apr 2018 14:22
Forum: GUI
Thema: Schweiz Zahlen 123Æ234.00 statt 123'345.00
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Schweiz Zahlen 123Æ234.00 statt 123'345.00

Hallo Ramses, ich hatte das gleiche Problem bei einem Schweizer Kunden und nur auf einem Rechner. Habe dann folgendes in die APPSYS.PRG eingebaut. // Korrektur Tausender Trennzeichen IF SetLocale(NLS_STHOUSAND) = "Æ" SetLocale(NLS_STHOUSAND,"'") endif Wenn man sich die Einstellungen anschaut sind da...
von BJelinek
Di, 17. Apr 2018 16:33
Forum: Drucken und Export
Thema: Erzeugung von Arbeitsblättern im Excelformat
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Re: Erzeugung von Arbeitsblättern im Excelformat

Hallo Manfred, ich mache das immer so: meldung(50,"Excel Arbeitsmappe anlegen" ) nMaxMappe := 8 oBook := oExcel:workbooks:Add() do while .t. if oBook:Sheets:Count < nMaxMappe oBook:Sheets:Add() loop endif exit enddo oBook:Sheets(1):name := "Daten" oBook:Sheets(2):name := "WGrp" oBook:Sheets(3):name ...
von BJelinek
Mo, 26. Mär 2018 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm startet nicht immer.
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Programm startet nicht immer.

So habe jetzt neuere Erkenntnisse. Wenn ich meine Programme auf WIN7 32/64Bit im Netz auf Server starte kommt fast immer Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. oder sogar die Windows APPCRACH Meldung. und zwar ...
von BJelinek
So, 25. Mär 2018 11:51
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: schnelle Hardware für Xbase++ Compilierung 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 1865

Re: schnelle Hardware für Xbase++ Compilierung 2018

Da kann man schön auf die Nase fallen. Unter win 10 Läuft alles. Unter Win 7 Startet es nicht mehr immer. tut, tut nicht,tut, tut nicht. Am häufigste im Netzbetrieb. Local geht's. Häufiger. Eines frühere Version geht. Jetzt heiß es suchen. Win 7 muss ich nun auch immer testen. Haben noch viele meine...
von BJelinek
Fr, 23. Mär 2018 10:54
Forum: GUI
Thema: Schweiz Zahlen 123Æ234.00 statt 123'345.00
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Schweiz Zahlen 123Æ234.00 statt 123'345.00

Hallo Hubert,

Danke für die Info, werd mich mal einlesen.

Weiter Info vom Kunden.

Es hängt an dem Profil des Nutzers.
Egal an welchem PC Sie sich einlockt mir Ihrem Profil
tritt das Problem auf.

Schicke mal ein Anfrage an Alaska.
von BJelinek
Do, 22. Mär 2018 11:50
Forum: GUI
Thema: Schweiz Zahlen 123Æ234.00 statt 123'345.00
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Schweiz Zahlen 123Æ234.00 statt 123'345.00

Hallo ich habe bei einem Schweizer Kunden plötzlich auf einen PC Win10Pro 64Bit dass die Zahlen mit Tausender-Trenn-Zeichen nicht mehr richtig dargestellt werden. Statt 123'345.00 erscheint statt dem < ' > ein anderes Zeichen < Æ >. also 123Æ345.00 Woran kann das liegen ? Kann das in Xbase++ beeinfu...
von BJelinek
Do, 15. Mär 2018 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm startet nicht immer.
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Programm startet nicht immer.

Hallo zusammen. Seit der 906 aber auch die davor hab ich plötzlich Probleme beim Start meiner Programme. Meine Gui=No Programme werden über einen Batch gestartet. CMD-Fenster wird schwarz und bleibt stehen oder Meldungen Module können nicht geladen werden. oder Windows will Fehler melden wie folgt. ...
von BJelinek
Di, 27. Feb 2018 20:47
Forum: GUI
Thema: Optik Dialog
Antworten: 38
Zugriffe: 2219

Re: Optik Dialog

Hallo
Ich hab mal Xppui2.dll und xppui3.dll eingetragen

Damit könnte ich es compilieren.

Aber das Ergebnis verstehe ich nicht.
von BJelinek
Di, 27. Feb 2018 9:29
Forum: GUI
Thema: Optik Dialog
Antworten: 38
Zugriffe: 2219

Re: Optik Dialog

Hallo Jan
hab das auf Google gefunden.

http://news.alaska-software.com/readmes ... %2B%2B.gui
von BJelinek
Di, 20. Feb 2018 16:36
Forum: Windows, API
Thema: Desktopverknüpfung mit Xbase++ erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Re: Desktopverknüpfung mit Xbase++ erstellen

Hallo Jimmy, Danke für die Info. Das mit der ARC-Datei hab ich umgesetzt. Meine WAWI-EXE Dateien haben jetzt ein Firmen-Logo. Das andere muß ich mir in Ruhe anschauen. Mein ehemaliger Mitarbieter hat das mal in ein VB-TOOL eingebaut, mit dem schaffe ich zur Zeit. Wird über den RUN Befehl erzeugt, ha...
von BJelinek
Mo, 19. Feb 2018 22:55
Forum: Windows, API
Thema: Desktopverknüpfung mit Xbase++ erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Re: Desktopverknüpfung mit Xbase++ erstellen

Danke Jimmy,

hab ich übersehen.

Aber ein Icon kann man nicht mitgeben.

Kann man das nachträglich noch zuweisen ?

Ich erstelle immer Verknüpfungen auf Batch-Dateien.
von BJelinek
Mo, 19. Feb 2018 22:44
Forum: Web
Thema: HTTPClient()
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: HTTPClient()

Hallo zusammen, Es geht mit HTTPClient was ich wollte. Dank schneller Hilfe vom ALASKA Support. Anfrage 16:00 gestellt Antwort um 19:45 erhalten. =D> Das finde ich echt supper, und sollte mal erwähnt werden. Die Lösung sieht ungefähr so aus. // Create the client accessing the file. oHC := HttpClient...
von BJelinek
Mo, 19. Feb 2018 22:10
Forum: Windows, API
Thema: Desktopverknüpfung mit Xbase++ erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Desktopverknüpfung mit Xbase++ erstellen

Hallo zusammen,

ich habe nichts gefunden, wie man aus Xbase++ eine Verknüpfung
auf dem Desktop erstellen kann.

Geht das über Windows-API oder sonst wie.
Deshalb die Anfrag unter dieser Rubrik.

Habt Ihr mir einen Tip wo ich suchen muß.
von BJelinek
So, 18. Feb 2018 16:00
Forum: Web
Thema: HTTPClient()
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: HTTPClient()

Servus Werner,

klar get FTP. Danke für den Tip.

Muss aber Benutzerwaltung usw. verwendet werden.

Bisher verwende ich wget, da geht so was.
Bin halt beim Schauen was mit HTTPClient() so geht.
Dachte, wenn wget das kann, geht es vieleicht auch mit HTTPClient()
von BJelinek
So, 18. Feb 2018 15:04
Forum: Web
Thema: HTTPClient()
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: HTTPClient()

Hallo zusammen, versuche auch den HTTPClient einzusetzen, um eine Datei von meiner Homepage zu laden. Funktioniert auch wunderbar mit dem in der Hilfe gezeigten Beispiel. Gibt es eine Möglichkeit das Datei-Datum auf der Domain vorher auszulesen um es zu vergleichen, ob ich die Datei überhaupt herunt...