Die Suche ergab 17 Treffer

von Campergue
Sa, 07. Jul 2012 20:04
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

Hallo

also ich habe es mit C# gelöst. Dort konnte ich es einmal frei auslesen und in rtf konvertieren. Komisch weil dort habe ich auch die COM komponente von Excel benützt aber eigentlich nun auch egal...

Ich danke euch für eure reichliche Hilfen. danke
von Campergue
Mi, 04. Jul 2012 9:42
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

hat ein wenig gedauert, musste aber ein wichtiges Projekt da zwischen schieben.

So also ich habe eine neue Excel Datei erzeugt mit der Schriftart Arial Unicode MS. und einen Uzbekischen Text eingegeben und dann versucht einzulesen. => Leider net geklappt
von Campergue
Fr, 22. Jun 2012 10:25
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

Ja genau so meinte ich es.

Also werde ich nun mal versuchen an den RTF Generator ranzukommen via JAVA.

ich sage auf jedenfall bescheid wenn es geklappt hat.
von Campergue
Fr, 22. Jun 2012 10:24
Forum: Newbie
Thema: Tools für Xbase++
Antworten: 5
Zugriffe: 4963

Re: Tools für Xbase++

Hallo ja das sehe ich doch ähnlich. Man gewöhnt sich an eine Arbeitumgebung. Erst wenn dieses störenden Einfluss von sich gibt. Macht man sich gedanken über andere Mittel. Ich bin es bisher gewöhnt mit Netbeans oder Eclipse zu arbeiten. Apropo eclipse. Der ist doch Quellcode offen und c++ wird doch ...
von Campergue
Fr, 22. Jun 2012 10:15
Forum: Andere Sprachen
Thema: JAVA UND XBASE++
Antworten: 8
Zugriffe: 13611

Re: JAVA UND XBASE++

Hey soll Java, Flash und Co nicht durch HTML5 abgelöst werden ? Das stimmt nicht ganz... Flash nachfolger soll/bzw ist ja Adobe Air. Java hast sicherlich mit JavaScript verwechselt. Mach dir aber nichts draus, das tun sicherlich noch 1000 andere :D Was nicht von der Hand abzuweisen ist, das HTML 5 u...
von Campergue
Fr, 22. Jun 2012 9:08
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

grins brandelh diesen Gedanken hatte ich auch schon. Nur fehlt mir ein Puzzleteil. 1. ich lese in Java ein String ok. (kein gescheites Tool gefunden wo mir den Text in RTF Konventieren kann) 2. ich brauche aber Xbase++ um die Daten in die ADS Datenbank zu bekommen. (Probleme mit dem JDBC Treiber von...
von Campergue
Fr, 22. Jun 2012 8:46
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

deine Beschreibung scheint einleuchtent zu sein. Das einfügen in die Datenbank im RTF-Format ist beabsichtigt weil die bestehende Datenbankstruktur und die bestehende Applikation auch auf Ansi aufgebaut ist. Der Text wird nur für den Druck benötigt. Wo ich dir nur noch nicht folgen kann ist wie mir ...
von Campergue
Do, 21. Jun 2012 23:42
Forum: Newbie
Thema: Tools für Xbase++
Antworten: 5
Zugriffe: 4963

Re: Tools für Xbase++

gut dann werde ich mal meinen Mentor fragen, wenn er aus dem Urlaub kommt wo er die CD hat... Probiere ich gerne mal aus...
von Campergue
Do, 21. Jun 2012 23:39
Forum: Andere Sprachen
Thema: JAVA UND XBASE++
Antworten: 8
Zugriffe: 13611

JAVA UND XBASE++

Hallo an alle ich komme aus der Java Welt und seit kurzem beschäftige ich mich (neuen Arbeitgeber) mit Xbase++. Mittlerweile habe ich feststellen müssen das beide Sprachen ihre Vorteile und Nachteile haben. Um Xbase++ komme ich nun nicht mehr vorbei und ich muss auch sagen, wenn man seine Vorurteile...
von Campergue
Do, 21. Jun 2012 22:39
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

Hallo Jan,

ich wäre dir zu dank verpflichtet =D> :D 8)

sende es bitte an meine firmen email => pc at wegasoft de

das ist meine letzte Hoffnung :roll:
von Campergue
Do, 21. Jun 2012 22:25
Forum: Newbie
Thema: Tools für Xbase++
Antworten: 5
Zugriffe: 4963

Tools für Xbase++

Hallo an alle, ich komme eigentlich aus der Java Welt und habe mich so langsam in die Welt von Xbase++ eingearbeitet und würde mal gerne wissen was für Tools / IDE etc. ihr für eine angenehmes Arbeiten empfehlen würdet? Als IDE steht mir derzeit der Multi Editor zur Verfügung. Vielleicht muss ich de...
von Campergue
Do, 21. Jun 2012 22:09
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

also sehen meine Chancen schlecht aus. nein bisher haben wir keine Erfahrungen mit kyrillischer Schrift. Aber die Anfragen mit verschiedenen Sprachen werden immer mehr... Habe ich den keine Möglichkeit xbase++ zu sagen behandele den String als UTF-8? ich habe die Excel Datei über java eingelesen. Da...
von Campergue
Do, 21. Jun 2012 16:18
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

das ist das ergebnis wenn ich die .xls Datei mit "Speichern unter" CSV auswähle. Die anderen zwei Formaten werden mir nicht angeboten

Code: Alles auswählen

Artikelnummer	Bezeichnung 2
B10001-0002610	?????? – ?????????????? ?????? ? ????? 0,01 ??, 0,26x1,0x30 mm
von Campergue
Do, 21. Jun 2012 14:06
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

Wow also als erstes mal vielen Dank für den herzlichen Empfang. =D> so nun zu den Punkten. Frage : wie sieht es mit einem CSV "Export" aus ? Habe ich versucht. Dann verliere ich alle zeichen. die werden dann ersetzt durch ?????? mach mal ein DragDrop nach WordPad / Write und siehe die Date...
von Campergue
Do, 21. Jun 2012 10:25
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

wenn Excel es dir nichts anzeigt wird vermutlich auch nichts in deinem Array sein. Habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. In der Excel Liste kann ich den Text schon sehen und auch den text in rtf konvertieren funktioniert auch. Habe den uzbekischen text direkt dem oRtf:text übergeben und...
von Campergue
Do, 21. Jun 2012 9:06
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Re: Excel Text usbekisch auslesen

Hallo OS = Windows7 64 bit Exel 2010 Xbasee++ 1.90.355 Ich habe grundsätzlich schon zugriff auf die Excel Liste. ich kann auch alle Zellen abfragen. Nur die Zelle wo der uzbekische Teil steht, erhalte ich einen Leer-String oder wie schon vermutet vieleicht auch nicht darstellbar. Vielleicht noch ein...
von Campergue
Mi, 20. Jun 2012 17:02
Forum: MS Office
Thema: Excel Text usbekisch auslesen
Antworten: 30
Zugriffe: 22458

Excel Text usbekisch auslesen

Hallo hat einer eine Idee wie ich usbekische Schrift aus einer Excel Liste einlesen kann? Ziel des ganzen ist das ich den Text in ein RTF Format umwandeln möchte und dann in die DB einfügen. Mein Problem ist das ich beim einlesen der Excel liste einen leeren Datensatz erhalte. hier der Text => Artik...