Die Suche ergab 16 Treffer

von Ulrich
Fr, 24. Jul 2015 17:08
Forum: OOP
Thema: Probleme mit initClass und init
Antworten: 2
Zugriffe: 6124

Re: Probleme mit initClass und init

Könnte es sein, dass mich hier der PDR 6114 erwischt hat?

6114 Creating ActiveX control in :InitClass() method hangs app.

So ein Ärger....
von Ulrich
Fr, 24. Jul 2015 16:13
Forum: OOP
Thema: Probleme mit initClass und init
Antworten: 2
Zugriffe: 6124

Probleme mit initClass und init

Ich habe hier TextControl im Einsatz. Jetzt möchte ich das ganze in eine Klasse fassen. Mein Problem ist, dass es sich sang und klanglos aufhängt, wenn in initClass das create() ausgeführt wird. In der Methode init funktioniert es. Wo habe ich den Gedankenfehler? class Rtf class method initClass cla...
von Ulrich
Fr, 26. Jun 2015 15:09
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Feststellen Anzahl CPUs
Antworten: 18
Zugriffe: 8330

Re: Feststellen Anzahl CPUs

Gibt es noch einen anderen Weg, die Anzahl festzustellen ? wenn es nur um die Frage geht function CountProcessors local si := SYSTEM_INFO():new() @kernel32:GetSystemInfo(si) return si:dwNumberOfProcessors BEGIN STRUCTURE SYSTEM_INFO MEMBER DWORD dwOemId MEMBER DWORD dwPageSize MEMBER POINTER lpMini...
von Ulrich
Fr, 26. Jun 2015 14:03
Forum: GUI
Thema: getHDC() für XbpWindow?
Antworten: 12
Zugriffe: 7857

Re: getHDC() für XbpWindow?

Das klappt bei mir ganz gut, nur ich sehe keine Ausgabe. Die Funktion llRTFDisplay(...) gibt bei mir -997 zurück, also "Alles ausgegeben"....

Muss man nicht eigentlich pRC füllen?
von Ulrich
Fr, 12. Dez 2014 11:06
Forum: mySql/MariaDb
Thema: ODBC MySQL
Antworten: 13
Zugriffe: 8766

Re: ODBC MySQL

Es liegt an den eingestellten Zeichensätzen.

:angry4:

Die MySQL Tabellen sind UTF8 - was sonst?

xBase kann ANSI? Welcher wäre das dann in MySQL: latin1-german1?
von Ulrich
Fr, 12. Dez 2014 10:36
Forum: mySql/MariaDb
Thema: ODBC MySQL
Antworten: 13
Zugriffe: 8766

Re: ODBC MySQL

Hallo Allerseits, vielen Dank für euer reges Interesse. :-) ODBC - Ich habe die ProVersion 2.0.560 im Einsatz. - ODBC Connect klappt soweit - Update eines Feldes bring: Internal data structures corrupted - Ich nutze aktuellen Treiber: 5.3 ANSI - Lesen der Datensätze funktioniert. - Browse() verhält ...
von Ulrich
Mi, 10. Dez 2014 14:49
Forum: mySql/MariaDb
Thema: ODBC MySQL
Antworten: 13
Zugriffe: 8766

Re: ODBC MySQL

Hallo Georg, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das jetzt mal in unser Programm integriert. Connect zu einer MySQL Instanz funktioniert insoweit. Aber eof() scheint nicht zu funktionieren. Dass muss ich mir anschauen. Leider klappt es auch nicht mit der aktuellen libmysql.dll, hier bekomme ich au...
von Ulrich
Fr, 05. Dez 2014 20:43
Forum: mySql/MariaDb
Thema: ODBC MySQL
Antworten: 13
Zugriffe: 8766

Re: ODBC MySQL

Ich habe verschiedene ODBC MySQL Treiber versucht alle mit dem selben Ergebnis. Der Zugriff klappt, da ich die Daten lesen kann, aber leider nicht schreiben. Es gibt eine Klasse? Klasse. :-) Ich freue mich sehr, wenn Du mir die zur Verfügung stellen könntest. Gibt es eine Beschreibung oder ein paar ...
von Ulrich
Fr, 05. Dez 2014 15:13
Forum: mySql/MariaDb
Thema: ODBC MySQL
Antworten: 13
Zugriffe: 8766

ODBC MySQL

Hi,

ich möchte mich an einen WebShop hängen. :-) Dieser nutzt MySQL Tabellen. Per ODBC komme ich an die Tabelle ran, kann lesen aber leider nicht schreiben. Mit MsSQL geht via ODBC wesentlich mehr.

Hat jemand schon Erfahrung, mit ODBC und MySQL?

Grüße
Ulrich
von Ulrich
Mi, 19. Jun 2013 14:29
Forum: Windows, API
Thema: setDefaultPrinter propagieren
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: setDefaultPrinter propagieren

Ich habe die Links vergessen. Bitte um entschuldigung. Erklärung zu SendMessageTimeout: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms644952%28v=vs.85%29.aspx SendMessageTimeout wird in meinem Beispiel genutzt, um den Prozessen mitzuteilen, dass eine Systemändernug stattgefunden hat. Die...
von Ulrich
Do, 13. Jun 2013 13:54
Forum: Windows, API
Thema: setDefaultPrinter propagieren
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: setDefaultPrinter propagieren

Wenn man per SetDefaultlPrinter den Windows Printer wechselt, muss man die Funktion SendMessageTimeout aufrufen. Die Funktion SendMessageTimeout hat nichts mit sleep() zu tun, sondern sendet ein Nachricht an alle Windows Fenster (Prozesse), und teilt mit, dass sich die Systemkonfigurtion geändert ha...
von Ulrich
Do, 13. Jun 2013 11:53
Forum: Windows, API
Thema: setDefaultPrinter propagieren
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: setDefaultPrinter propagieren

Habe ich SendMessageTimeOut falsch verstanden? Ich dachte die Funktion propagiert die Änderung an andere laufende Prozesse. ... oder wartet die nur? Dann ist natürlich sleep() einfacher. Das muss ich noch mal nachlesen. Danke Dir. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Rückgabemöglichkeit biete....
von Ulrich
Do, 06. Jun 2013 11:30
Forum: Windows, API
Thema: setDefaultPrinter propagieren
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: setDefaultPrinter propagieren

Da ich den AcrobatReader immer als Objekt anspreche, sollte es doch einem Programmstart gleichkommen.

Nochmals zurück zur Eingangsfrage: Fällt euch was zur SendMessageTimeout auf?
von Ulrich
Do, 06. Jun 2013 9:10
Forum: Windows, API
Thema: setDefaultPrinter propagieren
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: setDefaultPrinter propagieren

Danke Jimmy, den Thread habe ich gelesen. SetDefaultPrinter funktioniert, das ist nicht das Thema. Danke auch Hubert, ich drucke als ActiveX und es gibt leider keine Möglichkeit den Drucker zu setzen. (Oder doch?) Also nochmal zurück zu meiner Eingangsfrage: Wo habe ich in meinem zweiten Funktionsau...
von Ulrich
Mi, 05. Jun 2013 18:45
Forum: Windows, API
Thema: setDefaultPrinter propagieren
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

setDefaultPrinter propagieren

Hallo Allerseits, wenn ich mit dllCall( ; "winspool.drv", ; 32, ; "SetDefaultPrinterA", ; @_defprt ; ) einen neuen Defaultprinter setze, und danach den Acrobat Reader drucken lasse, so nimmt der noch den vorherigen Defaultprinter. Ich versuche mit der Funktion dllCall( ; "us...
von Ulrich
Do, 05. Jul 2012 16:34
Forum: Links und Demos
Thema: PDF drucken, erzeugen etc. ...
Antworten: 19
Zugriffe: 17020

Re: PDF drucken, erzeugen etc. ...

Hallo Allerseits, ihr habt mir viele Ideen und Hinweise geliefert, so dass ich gerne etwas zurückgeben möchte. Das beigefügte Programm ist ein Modul für ein ERP System, welches einen eigenen Intrepreter hat, so dass man eben solche Programme dazu schreiben kann. Deshalb sind einige eigene Funktionen...