Die Suche ergab 47 Treffer

von Jojo
Do, 29. Dez 2016 19:25
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: FlagShip Programmierer
Antworten: 7
Zugriffe: 10888

Re: FlagShip Programmierer

Hallo Johann, Was für Fragen sind denn bei dir noch offen? ...immer wieder neue Fragen, wie zum Beispiel "Wie bekomme ich ein blödes Euro-Zeichen auf einen Ausdruck" :angry4: Das Problem ist IMHO, dass zu wenig Leute mit FlagShip arbeiten. Deswegen findet man selbst im www kaum hilfreiches...
von Jojo
Di, 27. Dez 2016 21:27
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: FlagShip Programmierer
Antworten: 7
Zugriffe: 10888

Re: FlagShip Programmierer

291 Zugriffe und noch keine Antwort... Da muss ich dann doch mal :-) Hallo Johann! Wir haben uns vor ein paar Jahren hier im Forum mal darüber ausgetauscht, wie ich zu FlagShip gekommen bin (daran erinnerst Du Dich doch sicher noch :badgrin: ). Ich arbeite mit FlagShip, aber würde mich (nach fünf Ja...
von Jojo
Di, 27. Dez 2016 20:28
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Eurozeichen ausdrucken
Antworten: 6
Zugriffe: 8294

Re: Eurozeichen ausdrucken

Hallo Jimmi, wenn ich Deinen Code benutze kommt keine Fehlermeldung mehr. Vielen Dank! Hallo Paul, da sich dank Jimmi das Problem mit den aufeinanderfolgenden Variablen erledigt hat, kann ich mich wieder dem eigentlichen Problem zuwenden. Ich habe alle drei Vorschläge chr(164, 213 und 128) versucht....
von Jojo
Mo, 26. Dez 2016 21:05
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Eurozeichen ausdrucken
Antworten: 6
Zugriffe: 8294

Eurozeichen ausdrucken

Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Wunsch eines Kunden nach einem Eurozeichen auf einem Ausdruck. Das Feld in dem der Betrag steht, ist zu klein für die drei Zeichen "EUR", weshalb dort ein "€" hin soll. Habe es erfolglos mit chr(128) und diversen anderen Zahlen versucht. D...
von Jojo
Sa, 21. Nov 2015 12:49
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Programm von cron ausführen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 8521

Re: Programm von cron ausführen lassen

Hallo zusammen, ich hatte die vom Cron aufzurufende Datei in den Ordner wo die Daten liegen geschoben. Dachte dadurch bin ich auf der sicheren Seite :roll: Der Tipp den ganzen Ordner anzugeben hats gebracht. Mit der Angabe des Pfades nach dem USE klappt es. :D Danke an alle für die Tipps. Grüße Jojo
von Jojo
Di, 10. Nov 2015 16:05
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Programm von cron ausführen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 8521

Programm von cron ausführen lassen

Hallo zusammen, ich habe ein (sehr) kleines Programm in FlagShip geschrieben, welches ich mit dem Cron täglich ausführen lassen möchte. Das Programm... USE meinedbf meinedbf->inuse = '1' CLOSE meinedbf Damit soll in der meinedbf.dbf (die auch nur eine Zeile enthält) der Wert unter INUSE auf 1 gesetz...
von Jojo
Di, 10. Nov 2015 14:16
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 13625

Re: Passwortabfrage

FlagShip unterstützt auch eine verdeckte Passwort-Eingabe mit der "@P" Picture-Klause, z.B. @ 10,20 SAY "Passwort" GET master_pw PICTURE "@P" wobei die Eingabe unsichtbar ist, d.h. mit Sternen "*" verdeckt wird. Weitere Details hierzu sind in dem FlagShip-Han...
von Jojo
Mo, 28. Sep 2015 21:44
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 13625

Re: Passwortabfrage

Hallo Jimmy, auch diese Version schneidet das erste Zeichen ab. Wenn ich zum Beispiel "1234567" eingebe spuckt das Programm "234567" aus. #-o Habe dann ein bisschen mit den Zahlen herumgespielt und hatte Erfolg! ... GetApplykey( oGet, ASC( "*" ) ) cChar := CHR( nKey ) I...
von Jojo
So, 27. Sep 2015 22:03
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 13625

Re: Passwortabfrage

Hallo Jimmy, wenn Du noch den Nerv hast... Hast Du eine Idee, weshalb Dein "hidden Reader" beim Kompillieren die ersten zehn Define´s mit Warning, redefinition of GE_NOEXIT, etc. bemängelt? Nur beim "'#define GE_LASTGET 10" meckert er nicht. Wenn ich die Define´s auskommentiere g...
von Jojo
So, 27. Sep 2015 20:52
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 13625

Re: Passwortabfrage

Hallo Jimmy,

ich schäme mich... :(
Wenn mir das nochmal passiert, gebe ich einen aus.
Versprochen! :-)

Grüße
Jojo
von Jojo
So, 27. Sep 2015 20:31
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 13625

Re: Passwortabfrage

Servus Hubert, ich merke auch, dass ich mit der Version mit einer Textdatei nicht glücklich werde, weil der eingelesene String immer ein Zeichen länger ist. Deshalb bin ich gerade dabei zu testen, wie ich das mit einer .dbf-Datei hinbekomme. Dazu habe ich eine master.dbf angelegt, die unter der Spal...
von Jojo
Fr, 25. Sep 2015 23:11
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 13625

Re: Passwortabfrage

@ Jimmy: Weil ich gerade sowieso nicht weiterkomme, habe ich Deinen Code für den "hidden reader", also die Sternchen während der Passworteingabe ausprobiert. Was soll ich sagen... Es funktioniert! :blob8: Er "verschluckt" zwar noch den ersten Buchstaben der Eingabe, aber das beko...
von Jojo
Fr, 25. Sep 2015 21:55
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 13625

Re: Passwortabfrage

Bin am verzweifeln!

Egal wie ich die Beiden beschneide, ob mit alltrim, oder "rtrim (master_pw/memo_pw)".
Er zeigt mir in memo_pw das vier Zeichen lange Passwort aus der Datei mit fünf Zeichen an. :angry4:
Das eingegebene Passwort, master_pw mit vier Zeichen...

HELP!

PLEASE!!
von Jojo
Do, 24. Sep 2015 13:01
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 13625

Re: Passwortabfrage

Hallo Jimmy, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich komme gerade nicht dazu das alles auszuprobieren, aber der Hinweis mit den falschen Anführungszeichen war Gold wert :angry6: . Danke! Jetzt bekomme ich natürlich auch die tatsächliche Länge angezeigt. Was mich zum nächsten Punkt bringt... ...
von Jojo
Mi, 23. Sep 2015 22:02
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 13625

Passwortabfrage

Hallo zusammen, ich möchte eine Passwortabfrage einbauen. Diese sollte beim Programmstart einmalig am Tag abgefragt werden. Dazu habe ich bis jetzt folgendes... FUNCTION master_pw private master_pw := space( 20 ) cls do while .t. @ 18,3 say ' Bitte Passwort eingeben: ' @ 18,28 get master_pw read mem...
von Jojo
So, 13. Sep 2015 16:53
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Programm sperren
Antworten: 24
Zugriffe: 15985

Re: Programm sperren

Hallo zusammen, hier die "angedrohte" Rückmeldung... Nachdem das mit der Variablen nicht funktionierte und ich (ehrlich gesagt) nicht wusste, wie ich eine Datei erzeuge :-( , habe ich eine im Programm bereits des Öfteren verwende Variante gewählt. Ich habe eine erfassung.dbf angelegt und f...
von Jojo
Do, 10. Sep 2015 20:05
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Programm sperren
Antworten: 24
Zugriffe: 15985

Re: Programm sperren

Hallo Wolfgang,

das werde ich versuchen und Rückmeldung über den Erfolg (oder eben auch Misserfolg ;-)) geben.
Vielen Dank!

@ Jimmy: Der "Type mismatch-Fehler" wird bei der Zeile "case t_est = 0" gemeldet.

Grüße
Jojo
von Jojo
Do, 10. Sep 2015 17:10
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Programm sperren
Antworten: 24
Zugriffe: 15985

Re: Programm sperren

O.K., dass war blöd gefragt...

Das ich mit t_est = 1 einen Wert zuweisen kann ist mir klar... :-)

Aber, wie weise ich der Variablen einen nummerischen Wert zu, ohne diese zu definieren?

Grüße
Jojo
von Jojo
Do, 10. Sep 2015 17:07
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Programm sperren
Antworten: 24
Zugriffe: 15985

Re: Programm sperren

Hallo Stefan,

und wie weise ich der Variablen einen nummerischen Wert zu?

Grüße
Jojo
von Jojo
Do, 10. Sep 2015 16:45
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Programm sperren
Antworten: 24
Zugriffe: 15985

Programm sperren

Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem... Ich möchte einen Programmteil während der Benutzung für andere User sperren. Dazu habe ich eine Variable t_est deklariert... t_est := '' , welche zuerst abgefragt wird: do case case t_est = 0 @ 1,10 say 'Programm gesperrt!' wait(20) return ( .f. ) endca...
von Jojo
So, 10. Mai 2015 22:06
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Abfrage Monatsweise trennen
Antworten: 2
Zugriffe: 6374

Abfrage Monatsweise trennen

Hallo zusammen, ich möchte die Ergebnisse einer einfachen do case Abfrage, welche in einer dbf abgelegt werden, monatsweise trennen. Wenn also ein neuer Monat begonnen hat, sollen die Abfrageergebnisse in eine neue Zeile in meiner dbf eingetragen werden. Ich könnte mit einer do case Abfrage abfragen...
von Jojo
So, 22. Mär 2015 16:52
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Auswahl einer ListBox verarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 12568

Re: Auswahl einer ListBox verarbeiten

Habs herausgefunden (bzw. einen Tip bekommen)...

Ich muss anfangen mit

Code: Alles auswählen

    select 7
    use meinedbf shared alias dbf
und dann wieder schließen mit

Code: Alles auswählen

dbclosearea(7)
Grüße
Jojo
von Jojo
Mi, 18. Mär 2015 23:42
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Auswahl einer ListBox verarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 12568

Re: Auswahl einer ListBox verarbeiten

Wie ich eine Datenbank befülle habe ich herausgefunden... do case case oLB:Buffer = 1 z_variable := meinedbf->Spalte1 z_variable ++ replace meinedbf->Spalte1 with z_variable . . . endcase Aber ich bekomme ein "No database opened in work area X ", vermutllich weil ich diese Prozedur mit ein...
von Jojo
Di, 17. Mär 2015 21:23
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Auswahl einer ListBox verarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 12568

Re: Auswahl einer ListBox verarbeiten

Servus Hubert, es wird zwar sicherlich nie vorkommen das ich diese Anwendung in mehrere Sprachen portieren mus, aber die Idee mit der Numerierung gefällt mir dennoch... Dein Vorschlag bringt mir leider eine Fehlermeldung , aber mit do case case oLB:Buffer = 1 klappt das. Jetzt muss ich nur noch hera...
von Jojo
So, 15. Mär 2015 13:03
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Auswahl einer ListBox verarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 12568

Re: Auswahl einer ListBox verarbeiten

Koverhage hat geschrieben:Du müsstest in Deiner DO CASE oLB:TextValue abfragen
Das war der entscheidende Hinweis! :blob8:

Danke! Jetzt kann ich weitermachen.

Grüße
Jojo