Die Suche ergab 51 Treffer

von ab-software
Mo, 08. Okt 2007 16:10
Forum: Newbie
Thema: Eventloop
Antworten: 15
Zugriffe: 7838

Hi, nehmen wir z.B. die F1 Taste als Beispiel ... da die ja ein Standart Event erzeugt, wird mein Keyboard slot meines Fensters nicht ausgelöst und ich kann die Tasten in dem Fenster nicht sepperat behandeln. Wie kann ich diese Standart Events ausschalten das alle Tastaturereignisse an mein Fenster ...
von ab-software
Mo, 01. Okt 2007 16:54
Forum: Newbie
Thema: Eventloop
Antworten: 15
Zugriffe: 7838

Selbst wenn ich die Klasse um die unten folgende Methode erweitere bekomme ich keine Tasten zurück. Aber über die HandleEvent Methode sollte ich doch eigentlich alle Events verarbeiten können, oder? METHOD absWinTest:handleEvent( nEvent, mp1, mp2) IF nEvent == xbeP_Keyboard MsgBox("HandleEvent ...
von ab-software
Mo, 01. Okt 2007 12:31
Forum: Newbie
Thema: Eventloop
Antworten: 15
Zugriffe: 7838

*hmm* ok das klingt alles eigentlich recht gut. Aber wenn ich jetzt versuche den Keyboard Callbackslot eines Xbase Fensters abzufragen, bekomme ich von ihm nicht alle Tasten zurückgegeben. Ich bekomme nur die Tasten vom Fenster zurück die auch in der AppEvent.ch stehen. Tasten wie F1 oder die Buchst...
von ab-software
Fr, 21. Sep 2007 14:18
Forum: Newbie
Thema: Eventloop
Antworten: 15
Zugriffe: 7838

Hi,

wie machst du es den jetzt wenn du in 2 Dialogen unterschiedlich auf Tastatureingaben reagieren willst.
von ab-software
Fr, 21. Sep 2007 13:38
Forum: Newbie
Thema: Eventloop
Antworten: 15
Zugriffe: 7838

Hallo,

danke so funktioniert es wunderbar ... das man nur eine Eventloop haben kann wusste ich garnicht ...
von ab-software
Fr, 21. Sep 2007 12:24
Forum: Newbie
Thema: Eventloop
Antworten: 15
Zugriffe: 7838

Eventloop

Hallo, ich versuche mich gerade mal näher mit der Eventloop zu beschäftigen und versuche von einem Fenster zum nächsten Nachrichten zu schicken. Laut Dokumentation muss man dazu "nur" ein neues Event erzeugen und diesem die Absenderadresse des Xbase Parts mitteilen das das Event "empf...
von ab-software
Sa, 09. Jun 2007 10:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion beim herrunterfahren ausführen
Antworten: 10
Zugriffe: 5031

Hallo ,

danke erstmal für euere Antworten und Ideen.

Ich bräuchte es tatsächlich so das wenn der User den PC herrunterfährt (und mein Programm noch gestartet ist) eine Aktion ausgeführt wird, oder ich das herrunterfahren sogar abblocken kann.

Gruß
von ab-software
Fr, 08. Jun 2007 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion beim herrunterfahren ausführen
Antworten: 10
Zugriffe: 5031

Funktion beim herrunterfahren ausführen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mitzubekommen das Windows herruntergefahren wird um dann noch eine Funktion ausführen zu können?

Gruß
von ab-software
Fr, 20. Apr 2007 12:54
Forum: Clipper
Thema: Netzwerkfunktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 3474

Netzwerkfunktionen

Hallo,

wisst ihr ob es unter Clipper irgendwie die Möglichkeit einer Netzwerkkommunikation (TCP/IP, IPX o.ä) gibt?

Hat vielleicht jemand von euch sowas schonmal unter Clipper gemacht und könnte mir evtl. sogar ein kleines Beispiel posten?
von ab-software
Fr, 20. Apr 2007 12:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datenbank in mehreren Threads nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4791

*hmm*

trotzdem danke für euere Hilfe. Das mit den Workareas in verschiedenen Threads nutzen werde ich mir trotzdem nochmal angucken ...
von ab-software
Mi, 18. Apr 2007 12:17
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datenbank in mehreren Threads nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4791

genau das wollte ich ja mal herrausfinden ob es dabei schneller wird, da ich verschiedene Datenbanken "gleichzeitig" abgleichen wollte
von ab-software
Mi, 18. Apr 2007 10:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datenbank in mehreren Threads nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4791

Datenbank in mehreren Threads nutzen?

Hallo, mir stellte sich heute morgen folgendes Problem. Für unseren Filialabgleich öffne ich zentral einige Datenbanken um die dann einzeln mit den Daten anderer Filialen abzugleichen. Um das ganze etwas schneller zu bekommen wollte ich den Abgleich in mehreren Threads ablaufen lassen. Die Datenbank...
von ab-software
Fr, 26. Jan 2007 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Xbase + FTP
Antworten: 10
Zugriffe: 5774

Habe mich dazu entschieden erstmal die Klasse von MarshallSoft dafür zu nehmen , das ganze ist sauber dokumentiert und funktioniert auf allen OS Problem los. Zu der Klasse von Phil kann ich nur sagen das bei mir keinerlei Fehler auftraten die Verbindung nur einfach nicht mehr hergestellt werden konn...
von ab-software
Do, 25. Jan 2007 9:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Xbase + FTP
Antworten: 10
Zugriffe: 5774

Xbase + FTP

Hallo, da ich am Samstag mit erschrecken festgestellt habe das die XbFTP.dll von Phil Ides mit dem IE7 (bzw. der neuen wininet.dll) nicht mehr zusammenarbeitet frage ich mich wie ich nun den FTP Zugriff mit meinem Programmen realisiere und solche Pannen in Zukunft weitmöglichst ausschließen kann. Mö...
von ab-software
Di, 28. Nov 2006 9:31
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Probleme mit SDF
Antworten: 14
Zugriffe: 7238

hi, war das nicht so das man statt SDF das sdfdel.zip aus der Alaska ASCN nehmen sollte ... (war da nicht was wegen Satzlänge ...) ? gruss by OHR Jimmy Hallo , wo bekomme ich den das ZIP her? @ brandelh : Die Längen habe ich bei mehreren Dateien überprüft die stimmen. @UliTs Beispieldatensätze ist ...
von ab-software
Fr, 24. Nov 2006 16:21
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Probleme mit SDF
Antworten: 14
Zugriffe: 7238

hallo,

die beschreibungsdatei hat sich bei mir automatisch erstellt. Ich gehe ja nur über das Append From und öffne die Datei nicht extra noch über die SDFDBE
von ab-software
Fr, 24. Nov 2006 12:57
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Probleme mit SDF
Antworten: 14
Zugriffe: 7238

Hallo ,
ne die Liste ist soweit sauber. Jeder Datensatz wird mit nem CR LF abgeschlossen.
von ab-software
Fr, 24. Nov 2006 9:31
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Probleme mit SDF
Antworten: 14
Zugriffe: 7238

weil ich leider erstmal voll kompatibel zum alten Clipper Programm sein muss. Später werden wir das Programm komplett neu struckturieren aber erstmal soll es fast eins zu eins nach Clipper migriert werden. (Okay die Anzeige wird neu gestaltet)
von ab-software
Do, 23. Nov 2006 15:24
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Probleme mit SDF
Antworten: 14
Zugriffe: 7238

Hallo, die Funktion Counter nutze ich nur für die Anzeige bei welchem Datensatz ich gerade bin , sie gibt immer TRUE zurück. Momentan habe ich das Problem das er immer ein Zeichen später beim einlesen angfängt. Beispiel: CSV Datei Datensatz1 Datensatz2 Datensatz3 Datenbank: Datensatz1 atensatz2 tens...
von ab-software
Do, 23. Nov 2006 14:01
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Probleme mit SDF
Antworten: 14
Zugriffe: 7238

Probleme mit SDF

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Migration eines alten Clipperprogrammes. Das Programm liest die Artikkellisten diverser Lieferanten (mit unterschiedlichen Struckturen) ein und konvertiert die Daten in unser Format. Die Listen liegen meistens im CSV Format vor. (Mal mit TAB getrennt , mal ...
von ab-software
Do, 19. Okt 2006 13:18
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Fehler bei DBAppend
Antworten: 4
Zugriffe: 3468

*grml* hat sich erledigt ... danke für euere Hilfe

Diese äußerst sprechende Fehlermeldung tritt auf wenn man versucht in einer Datenbank die ReadOnly ist , einen Datensatz anzuhängen.
von ab-software
Do, 19. Okt 2006 11:57
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Fehler bei DBAppend
Antworten: 4
Zugriffe: 3468

Hallo, habe gerade herrausgefunden das der Fehler auch bei anderen Datenbanken auftritt (aber nur in dem Projekt). Benutze aber die gleiche dbesys und auch die gleiche Funktion um auf die Datenbank zuzugreifen. Betriebssystem ist Windows2000 (werde es aber dann gleich auch mal mit XP ausprobieren) X...
von ab-software
Do, 19. Okt 2006 11:40
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Fehler bei DBAppend
Antworten: 4
Zugriffe: 3468

Fehler bei DBAppend

Hallo, bekomme einen Fehler den ich mir nicht erklären kann. Ich öffne in meinem Programm eine Datenbank mit einem einfachen Index auf eine Bezeichnung. Der Zugriff auf die Datenbank funktioniert auch, versuche ich aber über DBAppend einen neuen Datensatz hinzuzufügen bekomme ich folgenden Fehler: O...
von ab-software
Mo, 02. Okt 2006 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Threads nach ablauf zerstören?
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Hallo,

danke für die Tipps funktioniert mittlerweile problemlos.

Danke :)
von ab-software
Do, 28. Sep 2006 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Threads nach ablauf zerstören?
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Threads nach ablauf zerstören?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir migrieren zurzeit von Clipper zu Xbase. Um unseren Kunden auch aus dem alten Clipperprogramm schon neue Funktionen zur Verfügung stellen zur können schreiben wir aus Clipper Anfragen in eine Datenbank. Im Hintergrund läuft auf den Rechnern dann eine Xbase Appli...