Die Suche ergab 1623 Treffer

von Rolf Ramacher
Mo, 05. Aug 2019 12:02
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Fehlermeldung [erledigt]

OMG TOM - ja hast - Recht. ich war im Vollschlaf
von Rolf Ramacher
Mo, 05. Aug 2019 11:42
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Fehlermeldung

Hallo zusammen, ich muss aus einer datenbank mit mehr 200.000 datensaetzen kassendaten rauslesen. dabei gibt es eine fehlermeldung ----------------------------------------------------------------------------- FEHLERPROTOKOLL von "C:\Kunden_diverses\Schulze Braunschweig\kasse.exe" Datum: 05.08.2019 1...
von Rolf Ramacher
Di, 23. Jul 2019 13:48
Forum: ActiveX
Thema: RTF-Datei neu schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 1048

Re: RTF-Datei neu schreiben [erledigt]

Hallo zusammen,

also es ist tatsächlich zeitabhängig das Word die RTF-Datei wohl sperrt.
von Rolf Ramacher
Mo, 22. Jul 2019 11:52
Forum: ActiveX
Thema: RTF-Datei neu schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 1048

Re: RTF-Datei neu schreiben

Hallo Hans Peter

die vorlage-dateien heissen alle auch vorlage .... .rtf

dann als neue rtf.datei abgespeichert . der User kann dann auswählen drucken oder ansehen. die rtf-datei wird nicht überschrieben.
bei den älteren word-versionen funktionierte alles einwandfrei
von Rolf Ramacher
Mo, 22. Jul 2019 9:57
Forum: ActiveX
Thema: RTF-Datei neu schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 1048

Re: RTF-Datei neu schreiben

Guten Morgen zusammen, ich bin seit wochenende aus dem Urlaub zurück. Die Vorgehensweise ist folgende. Ich habe eine RTF-Datei als Vorlage. Die Platzhalter [..] werden entsprechend ersetzt und die RTF-Datei mit memowrit überschrieben. Damit diese von den "Usern" nicht gesehen und verändert werden kö...
von Rolf Ramacher
Do, 11. Jul 2019 13:27
Forum: ActiveX
Thema: RTF-Datei neu schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 1048

Re: RTF-Datei neu schreiben

nein geht auch nicht - keine Änderung möglich.
von Rolf Ramacher
Do, 11. Jul 2019 12:53
Forum: ActiveX
Thema: RTF-Datei neu schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 1048

Re: RTF-Datei neu schreiben

es hat auf jedenfall mit Zugriffsberechtigung zu tun. ich bin Administrator und habe auch in den Berechtigungen keine Einschränkung gefunden.

WIN 7 - 64 bit. alaska - version 19 335

oder liegt es an Word 16 Home ??
von Rolf Ramacher
Do, 11. Jul 2019 12:03
Forum: ActiveX
Thema: RTF-Datei neu schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 1048

Re: RTF-Datei neu schreiben

ferase funktioniert nicht - es bleibt immer die gleiche Datei. von heute Uhrzeit 10.15
von Rolf Ramacher
Do, 11. Jul 2019 11:23
Forum: ActiveX
Thema: RTF-Datei neu schreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 1048

RTF-Datei neu schreiben

Hallo zusammen, ich habe word 20126 im Einsatz. meine Kunden haben vermutlich diverse versionen Ich habe Listen die ich als rtf-Datei speichere und dann nach bedarf ausdrucken kann. hatte mir vorherigen word-versionen immer funkt. wie kann ich eine bestehende rtf-Datei ersetzen. word setzt immer bei...
von Rolf Ramacher
Di, 09. Jul 2019 8:44
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen im Juni in Leverkusen
Antworten: 17
Zugriffe: 1374

Re: XUG-Cologne Treffen im Juni in Leverkusen

Hallo Bertram

ist eine gute Idee. Ich werde es vermutlich nicht schaffen, da ich in den Urlaubsvorbereitungen stecke.

aber euch viel spass
von Rolf Ramacher
Mo, 27. Mai 2019 9:36
Forum: Marktplatz
Thema: Backup-System
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Backup-System

Guten morgen zusammen,

ich habe eine Anfrage von einem Kunden. Kennt ihr ein Backup-System für Windows, bei dem auch einzelne Dateien wiederhergestellt werden können.?
also nicht nur komplette Platte.
von Rolf Ramacher
So, 10. Mär 2019 10:20
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 12.03.2019 in Leverkusen
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: XUG-Cologne Treffen am 12.03.2019 in Leverkusen

kann ich noch nicht sagen
von Rolf Ramacher
Di, 26. Feb 2019 15:28
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Access-Datenbank
Antworten: 16
Zugriffe: 1100

Re: Access-Datenbank

das Passwort um die Anwendung zu starten habe ich. beim öffnen der Datenbank erfolgt keine Abfrage nach dem Usernamen und Passwort.
meine version ist von 2003 - die vom Kunden ist älter. eine ältere Sicherung von 2015 kann ich öffnen. aber nicht die von dezember 2018
von Rolf Ramacher
Di, 26. Feb 2019 15:10
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Access-Datenbank
Antworten: 16
Zugriffe: 1100

Re: Access-Datenbank

Hallo hans-peter es ist folgendes. auf meinem Rechner bin ich der Admin und das Laufwerk hat natürlich schreib und leserechte. das ist kein Programm von mir von einem system. der entsprechende Interessent / Kunde hat sich mit dem Hersteller der Software überworfen, also da ist keine Hilfe zu erwarte...
von Rolf Ramacher
Di, 26. Feb 2019 13:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Access-Datenbank
Antworten: 16
Zugriffe: 1100

Re: Access-Datenbank

Dok1.doc
(26.5 KiB) 48-mal heruntergeladen
von Rolf Ramacher
Di, 26. Feb 2019 12:04
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Access-Datenbank
Antworten: 16
Zugriffe: 1100

Re: Access-Datenbank

mdb
von Rolf Ramacher
Di, 26. Feb 2019 11:42
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Access-Datenbank
Antworten: 16
Zugriffe: 1100

Access-Datenbank

Hallo zusammen

ich habe eine Access-Datenbank erhalten. Welche Version ? kann ich nicht sagen. Mein MS-Access kann diese aufgrund "Berechtigungen" nicht öffnen, obwohl ich Admin bin. Mein Datenbankmanager Advance-Data Architekt auch nicht.

hat jemand von euch eine Idee?
von Rolf Ramacher
Mo, 11. Feb 2019 16:01
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 12.02.2019 in Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: XUG-Cologne Treffen am 12.02.2019 in Leverkusen

ich bin ebenfalls verhindert
von Rolf Ramacher
Fr, 25. Jan 2019 9:56
Forum: Installation und Redistribution
Thema: v1.9.331 auf Win7 installieren ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2958

Re: v1.9.331 auf Win7 installieren ?

Hi Jimmy

das hatte ich auch. da blieb mir nur die Möglichkeit - kopie vom anderen PC und die Set-Einstellungen manuell eingetragen. funktioniert.
von Rolf Ramacher
Fr, 07. Dez 2018 9:27
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 11.12.2018 in Leverkusen
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: XUG-Cologne Treffen am 11.12.2018 in Leverkusen

kann ich noch nicht sagen.
von Rolf Ramacher
Fr, 09. Nov 2018 11:09
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 13.11.2018 in Leverkusen
Antworten: 9
Zugriffe: 1290

Re: XUG-Cologne Treffen am 13.11.2018 in Leverkusen

ich kann es noch nicht sagen. wenn überhaupt dann später
von Rolf Ramacher
Fr, 12. Okt 2018 11:55
Forum: Windows, API
Thema: Datenübertragung
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: Datenübertragung

Hallo Tom,

ich weiss noch nichts genaues. Vermutlich können die Server über die interne IP-Adresse angesprochen werden.
@carlo - hast du ein Beispiel für rsinc - - es sollen nur PDF-Dokumente und eine csv vom Zentral-Server auf einzelne Kunden-Server übertragen werden. innerhalb eines Cloud-Systems
von Rolf Ramacher
Fr, 12. Okt 2018 9:35
Forum: Windows, API
Thema: Datenübertragung
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Datenübertragung

Guten Morgen zusammen,

bei einem Projekt taucht folgende Frage auf. Es geht um Datentransfer zwischen Windows-Cloud-Servern - verbunden so wie es aussieht über IP-Adresse.

Wie kann ich Daten von einem Server zum anderen Server übertragen.?
von Rolf Ramacher
Mo, 10. Sep 2018 11:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Systemfehler 87
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Systemfehler 87

Das programm war richtig. Der Kunde hatte im Zielpfad eine falsche Eingabe gemacht.
von Rolf Ramacher
Mo, 10. Sep 2018 9:22
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Systemfehler 87
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Systemfehler 87 [ERLEDIGT]

ist inzwischen erledigt _ danke für die Hinweise