Die Suche ergab 29 Treffer

von Elvis
Di, 23. Feb 2021 11:47
Forum: Xb2.Net
Thema: interne funktion aus filterrequest
Antworten: 16
Zugriffe: 6192

Re: interne funktion aus filterrequest

Hallo Carlo, vielen Dank. zusätzlich hat Boris mir folgendes geschrieben: The server needs to determine if the request is dynamic (eg. a function call) or static (eg. a file). The following make the request dynamic: - the :HttpRequest:StartLine contains a question mark "?" - the :Path is e...
von Elvis
Fr, 19. Feb 2021 16:33
Forum: Xb2.Net
Thema: interne funktion aus filterrequest
Antworten: 16
Zugriffe: 6192

Re: interne funktion aus filterrequest

Yuhuu!! Teilweise geschafft. Als ich HTTP:Request:Startline mit einer komplett angepassten Startline überschrieben habe, öffnet sich zumindet jetzt korrekt die über die Funktion angesteuerte Seite. Startline vorher GET /drucker_test HTTP/1.1. Startline verändert GET /prodinfo3?artnr=18365 Warum?!? K...
von Elvis
Fr, 19. Feb 2021 14:45
Forum: Xb2.Net
Thema: interne funktion aus filterrequest
Antworten: 16
Zugriffe: 6192

Re: interne funktion aus filterrequest

Hallo Carlo,

danke für den Hinweis. So etwas habe ich mir schon gedacht.
Hast Du einen Tipp für mich, wo ich herausfinden kann was ich alles anpassen müsste?

Gruß

Rene
von Elvis
Fr, 19. Feb 2021 10:09
Forum: Xb2.Net
Thema: interne funktion aus filterrequest
Antworten: 16
Zugriffe: 6192

Re: interne funktion aus filterrequest

Hallo Martin, ich vergleiche mal meinen HTTP Handler mit einem aktuellen von Boriz, danke für den Hinweis. Nein /drucker_test gibt es nicht als funktion oder als webpage. Es ist ein fiktiver Name. Derzeit sieht ein call auf meiner Website so aus: https://www.laser-plus.com/prodinfo3?artnr=18365 Artn...
von Elvis
Fr, 19. Feb 2021 9:51
Forum: Xb2.Net
Thema: interne funktion aus filterrequest
Antworten: 16
Zugriffe: 6192

Re: interne funktion aus filterrequest

Moin, danke für die schnellen Antworten. Ich habe vielleicht etwas untertrieben, als ich gesagt habe ich spiele damit etwas rum. Es ist der 2 Webshop und das Drittte umfangreiche Update von einem 8) Die Funktion existiert und läuft ganz normal, ich benutze diese sehr häufig direkt aus dem Browser So...
von Elvis
Fr, 19. Feb 2021 0:14
Forum: Xb2.Net
Thema: interne funktion aus filterrequest
Antworten: 16
Zugriffe: 6192

interne funktion aus filterrequest

Hallo, ich spiele mal wieder etwas mit dem xb2.net rum und habe da ein kleines Problem. Ich möchte beim aufruf dieser Seite laser-plus.com/drucker_test intern den Aufruf abfangen und dann die Funktion prodinfo3 aufrufen. Das habe ich über den Filterrequest gelöst, aber ich ich bekommen den Aufruf ir...
von Elvis
Do, 09. Okt 2014 21:04
Forum: ADS
Thema: Fehler bei Group BY
Antworten: 2
Zugriffe: 2918

Re: Fehler bei Group BY

Hallo Georg,

es hat leider nichts gebracht.
Ich habe jetzt mla ein browse() eingeaut und bekomme folgende Fehlermeldung

Base 1012
Error in Array index
operation :configure
called from browse(102)

Auch mit mehr als einem Datesatz gibt es diesen Fehler.

Gruß

Rene
von Elvis
Do, 09. Okt 2014 16:24
Forum: ADS
Thema: Fehler bei Group BY
Antworten: 2
Zugriffe: 2918

Fehler bei Group BY

Hallo, ich habe folgende Problem wenn ich bei einem SQL Statement ein GROUP BY einsetze bekomme ich folgenden Fehler: Die Umgebung ist ein ADS Server auf Linux 8.1, die Datenquelle ist eine ADT Datenbank in einem Datadictionary. Sowohl unter 1.9 und 2.0 passiert dieser Fehler. Im Advantage Data Arch...
von Elvis
Do, 22. Mai 2014 9:08
Forum: Web
Thema: HTML Datei in Einzelteile zerlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 7192

Re: HTML Datei in Einzelteile zerlegen

Hallo Armin,

vielen Dank ich teste das mal aus.

Gruß

Rene
von Elvis
Mo, 19. Mai 2014 9:58
Forum: Web
Thema: HTML Datei in Einzelteile zerlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 7192

Re: HTML Datei in Einzelteile zerlegen

Hallo Armin, ja ich habe es mir auch angesehen, aber es fehlt leider eine wichtige Funktion. Es gibt die funktionen Tag bei Name und Tag bei ID. Leider fehlt die Funktion Tag bei Type. Wenn ich jetzt 10 Tabellen (<table>) in einer HTML Datei habe, ohne ID oder Name, kann ich per dem was ich im HRF g...
von Elvis
Di, 06. Mai 2014 16:32
Forum: Web
Thema: HTML Datei in Einzelteile zerlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 7192

Re: HTML Datei in Einzelteile zerlegen

Also vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Hubert, ja ich habe die Prof. Subscription und habe mir das HRF angesehen. Phil spricht allerdings in der Hilfe zum "domdisplay" von einer HRF2, die konnnte ich bisher auch nicht finden. Damit würde es wahrschienlich noch einfacher werd...
von Elvis
Di, 06. Mai 2014 12:55
Forum: Web
Thema: HTML Datei in Einzelteile zerlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 7192

HTML Datei in Einzelteile zerlegen

Hallo allerseits, ich arbeite gerade an einem Projekt, wo ich Daten aus eine HTML Datei auslesen muß. Leider fehlen bei den Table und div Tags, die ich benötige, jegliche id und namens Zuweisungen. Ich habe mir also gedacht ich lese alle Tags in ein Array ein und arbeite mit einer Art koordinatensys...
von Elvis
Do, 20. Mär 2014 9:42
Forum: Programmierung allgemein
Thema: funktion in haupthtread vom subthread aus starten
Antworten: 8
Zugriffe: 3527

Re: funktion in haupthtread vom subthread aus starten

Hallo Tom,

hast Du eine Idee warum isconnected() true zurückgibt wenn ich die Verbindung mutwillg trenne? Wir verwenden ads.

Gruß

Rene
von Elvis
Do, 20. Mär 2014 9:41
Forum: Programmierung allgemein
Thema: funktion in haupthtread vom subthread aus starten
Antworten: 8
Zugriffe: 3527

Re: funktion in haupthtread vom subthread aus starten

ich habe mein Problem vielleicht falsch geschildert. Ich spreche nicht von einem Programmfehler. Ich spreche von einer mutwilligen trennen der Verbindung. Also ich gehe zum Datenbankserver und schließe von dort aus die Verbindung des Clients oder der Datenbankserver wird heruntergefahren. Nur für di...
von Elvis
Mi, 19. Mär 2014 20:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: funktion in haupthtread vom subthread aus starten
Antworten: 8
Zugriffe: 3527

Re: funktion in haupthtread vom subthread aus starten

Hallo Hubert,

das Programm funtioniert ja wunderbar mit einem Dacsession Objekt für mehrere Threads.
Die Frage ist wenn die Verbindung abbricht, wie bekomme ich Sie wieder gestartet, bzw. wie sage ich dem Hauptthread das er die Verbindung wieder herstellen soll?

Gruß

Rene
von Elvis
Di, 18. Mär 2014 21:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: funktion in haupthtread vom subthread aus starten
Antworten: 8
Zugriffe: 3527

funktion in haupthtread vom subthread aus starten

Hallo, ich habe folgendes Szenario. (XB 1.9 SL1) Beim starten des Programm wird ja immer die dbesys function gelaufen. Dort stelle ich eine Verbindung zum Datenbankserver her und habe ein globales DacSession objekt. Nun habe ich ein Multihtread programm (in diesem Fall xb2.net) und ich kann diese Da...
von Elvis
Mo, 17. Mär 2014 15:13
Forum: ADS
Thema: ADS Datenbanken werde geschlossen
Antworten: 7
Zugriffe: 4714

Re: ADS Datenbanken werde geschlossen

Hallo, ich wollte mich für Eure Hilfe bedanken. Ich habe das Problem letztlich localisiert. Der Xb2.net verwendet tatsächlich Threads wieder, aber wenn innerhalb der 30 sek. , keine weitere Anfrage für diesen Thread kommt, dann läuft in den AtEnd() Teil und dort war das DBCloseAll(). Also Vielen Dan...
von Elvis
Mi, 12. Feb 2014 12:34
Forum: ADS
Thema: ADS Datenbanken werde geschlossen
Antworten: 7
Zugriffe: 4714

Re: ADS Datenbanken werde geschlossen

Vielen Dank für die Antworten. Ja mit Datenbanken meine ich Tabellen. In der ADS_ERTT.ADT habe ich keine leider passenden Einträge. Ich denke auch das die Anzeige ein Fehler des Data Architekten ist, denn unter Clipper gibt es das gleich Phänomen. Ich habe jetzt etwas weiter getestet und ein Program...
von Elvis
Di, 11. Feb 2014 0:01
Forum: ADS
Thema: ADS Datenbanken werde geschlossen
Antworten: 7
Zugriffe: 4714

ADS Datenbanken werde geschlossen

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Kombiation von XB2.net und ADS Server 8.1(Linux). Ich habe mit Hilfe von Boris den Xb2.net server umgeschrieben das einmal pro thread die Datenbanken geöffnet werden, das klappt auch soweit. Aber nach ca. 30 sekunden werden die alle Datenbank...
von Elvis
Do, 05. Aug 2010 20:59
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DacSession in Xb2.net
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

Re: DacSession in Xb2.net

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe ja erzählt, das nach 8 Stunden der Timeout kommt von Mysql.
Wenn ich danach dacsession abfrage, sagt es das es noch verbunden ist. Selbst wenn ich connect wieder ausführe wird keine neue Verbindung aufgebaut.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Rene
von Elvis
Do, 05. Aug 2010 20:20
Forum: ADS
Thema: descend und ADS
Antworten: 4
Zugriffe: 3543

Re: descend und ADS

Vielen Dank für die Tipps Das ist der Index den ich erstellen will SUBSTR(BSBELEGNR,1,1)+DESCEND(DTOS(BSDATUM)+SUBSTR(BSBELEGNR,2,7),.T.) und das ist der Fehler {NIL, 3002, Error 3002: Incorrect parameter count within a function call in index key expression.} Ohne das den compatibilitäts Paramter kl...
von Elvis
Sa, 31. Jul 2010 23:52
Forum: ADS
Thema: descend und ADS
Antworten: 4
Zugriffe: 3543

descend und ADS

Hallo, ich mir schon so viele Post zu diesem Thema gefunden, habe aber keine passende Lösung gefunden. Ich versuche von Xbase 1.82 über ADS auf eine dbf Datenbank mit ntx Index zuzugreifen. In diesem Index ist descend enthalten. Die Datenbank wurde unter Clipper erstellt und wird noch in Clipper ver...
von Elvis
Fr, 30. Jul 2010 13:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Multi threadding
Antworten: 13
Zugriffe: 5223

Re: Multi threadding

Hier der Link

ftp://ftp.alaska-software.com/devcon/VOCA99/

Viel erfolg damit

Gruß

Rene
von Elvis
Fr, 30. Jul 2010 12:54
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Multi threadding
Antworten: 13
Zugriffe: 5223

Re: Multi threadding

Hallo,

Ich schaue zuhause mal nach dem link ansonsten kann ich Sie auch zu verfügung stellen.

Gruß

Rene
von Elvis
Do, 29. Jul 2010 23:09
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DacSession in Xb2.net
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

DacSession in Xb2.net

Hallo, ich habe in meinem Xb2.net Schwierigkeiten die Datenbanken verfügbar zu machen und wollte mal Fragen, ob jemand mir ein paar Tipps geben kann. 1. xb2.net 1.9, Datenbank mysql via ODBC Ich starte in der Main die Dacsession und nach 8 Stunden kommt ein Timeout vom Mysql. Ich habe dann versucht ...