Die Suche ergab 50 Treffer

von matyschik
Sa, 29. Feb 2020 16:34
Forum: Programmierung allgemein
Thema: directory nur für Ordner
Antworten: 8
Zugriffe: 5939

Re: directory nur für Ordner

Mit dem Befehl TREE wird das Direktorie aufgelistet. Mit TREE >Liste.txt wird eine
Textdatei zur Weiterverarbeitung erstellt.
von matyschik
Di, 12. Nov 2019 16:36
Forum: Newbie
Thema: Da kommt nix zurück...
Antworten: 7
Zugriffe: 8789

Re: Da kommt nix zurück...

Man darf nicht die Wiederherstellung aus den "Einstellungen > Wiederherstellung" benutzen. Dabei wird der PC zurückgesetzt. Dies wird aber auch dem Anwender zur Vorsicht bekannt gegeben. Die meisten ignorieren diese Information. Wenn auf einen anderen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt...
von matyschik
Di, 12. Nov 2019 13:19
Forum: Misc.
Thema: Umstieg 1.90.331 -> 1.90.355 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 10695

Re: Umstieg 1.90.331 -> 1.90.355 Probleme

Arbeitest du tatsächlich noch mit Windows XP ? ------------------------------------------------------------------------------ FEHLERPROTOKOLL Datum: 11.11.2019 13:42:28 Xbase++ Version : Xbase++ (R) Version 1.90.355 Betriebssystem : Windows XP 05.01 Build 02600 Service Pack 3 -----------------------...
von matyschik
Do, 07. Jun 2018 15:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Xbase++ - Vorteile / Gründe
Antworten: 5
Zugriffe: 5827

Re: Xbase++ - Vorteile / Gründe

Hallo Josua,

ich empfehle dir bei Alaska, dem XBase++ Hersteller, auf der Homepage zu schauen.
Dort sind einige Begründungen aufgeführt.
von matyschik
Fr, 25. Mai 2018 18:59
Forum: X# XSharp
Thema: Herzlich willkommen im deutschsprachigen XSharp Forum!
Antworten: 7
Zugriffe: 10047

Re: Herzlich willkommen im deutschsprachigen XSharp Forum!

Hallo Robert, außer einer Fehleranzeige wird mit dem angegebenen Link nichts sinvolles dargestellt. 404 404 - URL invalid The requested resource was not found. You may not be able to visit this page because of: an out-of-date bookmark/favourite a search engine that has an out-of-date listing for th...
von matyschik
Sa, 25. Nov 2017 16:51
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Feldinhalt Vers. 1.90.331
Antworten: 3
Zugriffe: 4229

Re: Feldinhalt Vers. 1.90.331

Hallo Wolfgang,

Versuch es doch mal mit

Code: Alles auswählen

DO WHILE .NOT. EOF()
von matyschik
Mi, 22. Nov 2017 0:43
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Virenscanner - was verwendet Ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 19456

Re: Virenscanner - was verwendet Ihr?

Ich und die meisten Anderen in meiner IT Umwelt verwenden den Windows Defender
unter Windows 10 ohne Probleme.

Ich verwende ihn seit ca. 8 Jahren, also auch schon vor Windows 10.

Freundliche FlagShip Grüße
Johann
von matyschik
Sa, 15. Jul 2017 18:18
Forum: InnoSetup
Thema: Inno Setup Installationsordner vor der Installation löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 7068

Re: Inno Setup Installationsordner vor der Installation löschen

Hallo Wolfgang,

habe gerade die Lösung gefunden z. B. :

Code: Alles auswählen

[InstallDelete]
Type: filesandordirs; Name: "C:\MatyUtil500\*.*"
von matyschik
Sa, 15. Jul 2017 18:01
Forum: InnoSetup
Thema: Inno Setup Installationsordner vor der Installation löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 7068

Re: Inno Setup Installationsordner vor der Installation löschen

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort. Mit einzelnen Dateien funktioniert es. Mit einem kompletten Unterverzeichnis jedoch nicht.
Hast du dafür auch einen Tip? Ich habe bei Inno Setup nichts gefunden.
von matyschik
Sa, 15. Jul 2017 16:23
Forum: InnoSetup
Thema: Inno Setup Installationsordner vor der Installation löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 7068

Inno Setup Installationsordner vor der Installation löschen

An Alle Setup Ersteller,

ich möchte vor einer Installation bzw. beim Update eines Programms alle Dateien bzw. den alten Ordner im Ziel löschen.
Kann mir jemand sagen wie das unter Inno Setup zu lösen ist.

Vielen Dank!
von matyschik
Di, 23. Mai 2017 13:58
Forum: Installation und Redistribution
Thema: XBTOOLS bei Version 2.x
Antworten: 47
Zugriffe: 35287

Re: XBTOOLS bei Version 2.x

Hallo Carlo,

dieser Weg ist eine hervorragende Lösung. Besten Dank! Da ich alle neuen
Programme mit FlagShip erstelle kommt diese sehr gute Lösung für mich leider
zu spät. Für Xbase++ im CRT Modus Programmierer ein sehr guter Aufhänger.

Freundliche FlagShip Grüße
Johann
von matyschik
Mo, 22. Mai 2017 18:41
Forum: Installation und Redistribution
Thema: XBTOOLS bei Version 2.x
Antworten: 47
Zugriffe: 35287

Re: XBTOOLS bei Version 2.x

Der Vollbidmodus ging nur bis Windows XP. Danach nicht mehr.
Mit SETMODE(xx,xx) kannst du zwar das CRT Fenster vergößern, jedoch müssen
dann alle anderen SAY Einstellungen gegebenfalls auch geändert werden.

Freundliche FlagShip Grüße
Johann
von matyschik
Mo, 27. Mär 2017 14:36
Forum: IDEs und Editoren
Thema: Cliplist
Antworten: 5
Zugriffe: 8090

Re: Cliplist

Hallo Ewald, Cliplist wird von Multisoft schon lange nicht mehr unterstützt. Es ist noch ein 16 Bit Programm und läuft unter 64 Bit nicht mehr. Multisoft hat in seinem FlagShip Compiler eine automatische Netzwerkfunktion eingebaut die mit AUTOLOCK ON | OFF aktiviert | deaktiviert werden kann. Freund...
von matyschik
Di, 27. Dez 2016 21:57
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: FlagShip Programmierer
Antworten: 7
Zugriffe: 10885

Re: FlagShip Programmierer

Hallo Jürgen,

ich arbeite nach wie vor mit Visual Flagship 7.24 für Windows. Was für Fragen sind denn
bei dir noch offen?

Freunliche Flagship Grüße
Johann
von matyschik
Mi, 07. Sep 2016 14:44
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: FlagShip Programmierer
Antworten: 7
Zugriffe: 10885

FlagShip Programmierer

Ich suche zwecks Erfahrungsaustausch Programmierer die mit Visual FlagShip für Windows arbeiten.

Freundliche FlagShip Grüße
Johann
von matyschik
Mi, 13. Jul 2016 18:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xbase++ Hilfedateien unter win 10
Antworten: 11
Zugriffe: 9579

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Hier kann man einen HLP Reader runterladen.

http://de.download.cnet.com/Help-Explor ... 66661.html

Freundliche FlagShip Grüße
Johann
von matyschik
Do, 14. Apr 2016 20:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 93525

Re: Zwickmühle

Hallo Rudolf,

kannst du mal bennen was Visual FlagShip Version 7.01.24 nicht kann?

Gruß
Johann
von matyschik
Mi, 13. Apr 2016 21:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 93525

Re: Zwickmühle

Hallo Tom, ich kann dem so nicht zustimmen. 1. Es mus erstmal xExpress gekauft werden. 2. Noch eine weitere Lib muß an den Kunden weiter gegeben werden, abgesehen von den vielen xBase++ Lib´s. 3. Bei einem Releasewechsel muß auch diese Lib wieder angepasst sein. 4. Bei FlagShip werden keine Runtime ...
von matyschik
Mi, 13. Apr 2016 19:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 93525

Re: Zwickmühle

Hallo Dieter, da deine Programm aus der Clipperwelt kommt kann ich dir FlagShip empfehlen. Ich arbeite seit 2012 ausschließlich damit. In FlagShip kann ich im Kompiler sagen ob es eine CRT oder eine GUI Anwendung werden soll. Hier im Forum habe ich einige Beispiele zur Umstellung gegeben. Will man u...
von matyschik
Mi, 13. Jan 2016 13:42
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten
Antworten: 25
Zugriffe: 21605

Re: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten

Hallo Ralf, ich wollte Dir eine Demo von mir schicken. Hat leider nicht geklappt. Jetzt der zweite Versuch. Habe gerade festgestellt das eine Datei maximal 3 MB groß sein darf. Das Pro- blem scheint inzwischen ja auch gelöst zu sein. Im EXAMPLES Verzeichnis ist das Programm fsadress.exe mit dem Quel...
von matyschik
Mi, 13. Jan 2016 1:53
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten
Antworten: 25
Zugriffe: 21605

Re: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten

Hallo Jimmy, FlagShip hat das eigene Indexformat *.idx. Dieser Fehler hat auch nichts mit dem Index zu tun. Der Fehler tritt ja schon bei einem SAY Befehl auf. Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit FlagShip und kann mich am Anfang auch an solche Fehler erinnern. Jedoch waren dann alle Umlaute...
von matyschik
Di, 12. Jan 2016 18:40
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten
Antworten: 25
Zugriffe: 21605

Re: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten

Hallo Ralf,

ich habe noch nicht gefragt mit welchem Parameter Du kompilierst.
-io=g für den GUI Modus, also eine Windows Anwendung.
-io=t für den Terminal Modus also wie für eine Clipper Anwendung.

Ich benutze nur den GUI Modus.

Herzliche FlagShip Grüße
Johann Matyschik
von matyschik
Di, 12. Jan 2016 18:10
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten
Antworten: 25
Zugriffe: 21605

Re: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten

Hallo Ralf,

ich habe Dein Beispiel ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei.

Mit freundlichen FlagShip Grüßen
Johann Matyschik
von matyschik
Di, 12. Jan 2016 17:14
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten
Antworten: 25
Zugriffe: 21605

Re: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten

Hallo Ralf,

ist die Anzeige eine @ xx,xx SAY "ÄString" oder ist es ein DBF Feld.
Wenn das mit einem SAY angezeigt wird, mit welchem Editor abeitest Du.

Ich arbeite mit dem MED 3.02 von http://www.med-editor.com.

Mit freundlichen FlagShip Grüßen
Johann Matyschik
von matyschik
Di, 12. Jan 2016 16:13
Forum: Flagship/Visual Flagship
Thema: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten
Antworten: 25
Zugriffe: 21605

Re: Bildschirmflackern bei Ausgabe von Umlauten

Hallo Ralf,

Diese INCLUDE Dateien müssen im Quellcode auch noch angegeben werden.
#include 'font.fh'
#include 'dialog.fh'

Mit welcher FlagShip Version arbeitest Du? Ich arbeite mit Visual FlagShip 7.1.24.

Mit freundlichen FlagShip Grüßen
Johann Matyschik