Die Suche ergab 34 Treffer

von Paul
Fr, 06. Jul 2018 11:11
Forum: List & Label
Thema: LL und Sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 5765

Re: LL und Sonderzeichen

Hallo Hubert, hab dies auch gemacht, aber es wird in L&L ignoriert Was hab ich gemacht: Habe in LL das font Arial Unicode mit Zeichensatz 238 == Zentral/Osteuropa eingestellt, wo ich all die Zeichen für slowenisch drin habe. Habe auch einen Strtran vorher gemacht . zB für C mit Hatschek eine str...
von Paul
So, 01. Jul 2018 15:54
Forum: List & Label
Thema: LL und Sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 5765

LL und Sonderzeichen

Hi allerseits, habe das Problem, dass ich in L&L (Version 12) slowenische Zeichen habe, die im Textmodus (Link mit STACK) diese über die CodePage 852 dargestellt werden. Nachdem Xbase die Codepage 852 nicht zulässt, suche ich einen Weg, diese LL beizubringen. Die einzige Mögichkeit, die ich bis ...
von Paul
Fr, 29. Jun 2018 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CodePage 852
Antworten: 6
Zugriffe: 5239

Re: CodePage 852

Danke mal, aber wie soll ich jetzt weiter machen. ich rufe zwar das font "Arial Unicode MS" über ofont := Xbpfont():new() auf und stelle als familyname Arial Unicode MS rein. tut sich aber nix ich lese so viel im Forum über Unicode, hab aber noch nicht kapiert, wie ich es umsetzten kann, b...
von Paul
Mi, 27. Jun 2018 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CodePage 852
Antworten: 6
Zugriffe: 5239

Re: Unicode

Hallo Jimmy, danke erstmals, brauch aber auch betreff Unicode ein wenig Hilfe. 1 Frage: hab ich Unicode auf meinem PC (Win7 und 2.PC Win10) ? Wenn nein wo krieg ichs 2.Frage: wie aktiviere ich es? local oFont := xbpFont():new() oFont:familyName := ? oFont:codepage := ? oFont:create() Danke im Voraus...
von Paul
Di, 26. Jun 2018 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CodePage 852
Antworten: 6
Zugriffe: 5239

CodePage 852

Hallo allerseits, melde mich nach langer Zeit wieder zurück, da ich trotz Pense wieder werken muss. Habe foldendes Problem. Muss in ein Textprogramm als ersten Schritt List & Label einbauen. Hat an und für sich funktioniert. Mein Problem ist jedoch, dass im Textmodus ( LINK mist STACK... ) die s...
von Paul
Di, 29. Okt 2013 13:55
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: XLS-Datei mit mehreren Sheets
Antworten: 2
Zugriffe: 4117

Re: XLS-Datei mit mehreren Sheets

Hallo Georg,

funkt super!

Besten Dank und liebe Grüsse aus Wien.

Paul
von Paul
Di, 29. Okt 2013 10:36
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: XLS-Datei mit mehreren Sheets
Antworten: 2
Zugriffe: 4117

XLS-Datei mit mehreren Sheets

Hi wie schaff ich es, wenn ich in eine Exceldatei mit mehreren Sheets (Jan - Dez), den richtigen sheet, zB. "OKT" ansprechen kann. ich schaff es aber nur bis jetzt immer auf den 1.Sheet oExcel := CreateObject("Excel.Application") oExcel:DisplayAlerts := lDisplayAlerts oExcel:visi...
von Paul
Sa, 02. Jul 2011 11:12
Forum: eXpress++
Thema: DCGET und Tabstop [ERLEDIGT]
Antworten: 23
Zugriffe: 8725

Re: DCGET und Tabstop

Hallo Manfred,

gib beim letzten dcget folgenden keyblock hinzu

KEYBLOCK {|a,b,o|IIF(a==xbeK_ENTER, PostAppEvent( xbeP_Keyboard,xbeK_TAB,,o), NIL ) }

Gruss aus Wien
von Paul
Sa, 18. Dez 2010 15:32
Forum: eXpress++
Thema: Bondrucker mit DCPRINT Befehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

Re: Bondrucker mit DCPRINT Befehlen

Hallo Ewald, ein Brondrucker hat in der Regel eine Rollenbreit von 80mm. wenn du damit auskommst ist es ok. Wenn es ein Thermodrucker der neueren Art (es geht aber auch ein Matrix-Bondrucker, die sind robuster) verwendet wird, egal ob über parallel, seriell oder USB und du logo klaro auch den Drucke...
von Paul
Di, 23. Nov 2010 10:50
Forum: OOP
Thema: Thread neu starten
Antworten: 11
Zugriffe: 7456

Re: Thread neu starten

Hallo Manfred, wenn du dir beim letzten mal jeweils die Dateiinformationen merkst, ( filesize, time, date ) und dies in ein textfeld oder eine einfache dbf reinschreibst, kannst du doch immer vom programm her nachschauen mit einem kürzeren intervall, bzw. einen 2.timer setzen, der vergleicht, ob sic...
von Paul
Sa, 06. Nov 2010 13:14
Forum: eXpress++
Thema: Fehler aus einem DCBROWSE
Antworten: 14
Zugriffe: 6178

Re: Fehler aus einem DCBROWSE

Hallo Martin,

erstmal zum Wetter in Wien: ungewöhnlich warm heute noch (18 Grad ), aber morgen kühlt es ab.

Ok, aber so geht es:

Das Problem ist, daß das Feld c beim Verlassen kein Characterfeld ist, sondern ein Object.

Hab die Valid-Prüfung in eine function ausgelagert.


Servus Paul
von Paul
Sa, 06. Nov 2010 10:13
Forum: eXpress++
Thema: Fehler aus einem DCBROWSE
Antworten: 14
Zugriffe: 6178

Re: Fehler aus einem DCBROWSE

Hallo Ewald,

versuchs mal mit VALID {|c|iif(!empty(c),(Year(c) = nVergleichsJahr),.f.)}
anstelle VALID {|c|Year(c) = nVergleichsJahr}, da es mir scheint als wäre in c kein Wert drin.

Gruss aus wien
Paul
von Paul
Sa, 24. Apr 2010 7:28
Forum: MS Office
Thema: Absturz bei geöffneter xls-Datei verhindern
Antworten: 9
Zugriffe: 7000

Re: Absturz bei geöffneter xls-Datei verhindern

Hallo, einfach mit einer Static-Var abfragen ob die func schon gestartet wurde: Function xls_copy() STATIC lxlscopy if lxlscopy Msgbox(" Funktion bereits aufgerufen") Return .f. endif xls_datei:=XbpFileDialog():new():create():saveas(Hauptpfad+"\Export\Testdatei.xls") if !empty(xl...
von Paul
Di, 23. Mär 2010 7:01
Forum: Drucken und Export
Thema: Barcode auf Nadeldrucker
Antworten: 21
Zugriffe: 10233

Re: Barcode auf Nadeldrucker

Hallo Wolfgang,

ich hab dir doch ( lang, lang ists her) mein Dosprint gegeben.

Wenn du dies noch hast, müsste in pkprint.prg die function eanpz oder so ähnlich drin sein. Da wird der Ean-Code sowohl im Dos als auch mit Nadeldrucker gedruckt.

Servus Paul
von Paul
Mo, 11. Jan 2010 10:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Browse Datenquelle ändern [ERLEDIGT]
Antworten: 11
Zugriffe: 4909

Re: Browse Datenquelle ändern

Hallo Manfred, mit Express kannst du in DCBROWSECOL auch eine funktion hinterlegen, indem du zB.: DCBROWSECOL {||func_column2()} WIDTH 10 Header ... aufrufst und dann über die function das reinstellst was du brauchst. Klaro funktioniert das aber nur, wenn wie vorher schon erwähnt wurde, eine Relatio...
von Paul
Di, 10. Nov 2009 15:44
Forum: List & Label
Thema: LL und Preview druck im Hintergrund [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 5904

Re: LL und Preview druck im Hintergrund

Hallo Peter,

einfach für jede Druckervariante zB. Schacht 1 mit firmenpapier, etc. einen eigenen Drucker logo klaro derselbe mit jeweils eigenem Namen zB. Schacht 1 = Faktura 2 = Liste erstellen und dann dementsprechend direkt aufrufen.

Servus Paul
von Paul
So, 11. Okt 2009 14:48
Forum: eXpress++
Thema: Unterstreichen beim Druck [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: Unterstreichen beim Druck

Hi,

@ nrow, ncol DCPRINT SAY "irgendwas" FONT "12.Arial UnderScore"

Servus aus wien
von Paul
Sa, 12. Sep 2009 9:20
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Liste aller Laufwerke in Array laden
Antworten: 2
Zugriffe: 1621

Re: Liste aller Laufwerke in Array laden

Hallo,

mit Diskready(LW) von den XBTools kannst du dies abfragen
i := 65
for i = 65 to 90
if Diskready(Chr(65))
AADD(driv_arr,{Chr(65),.t.})
endif
next


Schönen Gruss aus Wien
Paul
von Paul
Do, 05. Mär 2009 7:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 4685

Re: Fehlermeldung

Hi, Hatte auch dies Problem zeitweise. Habs mit eine eigenen CloseAll-function gelöst. /* ---------------- */ // alternativ zu DBCloseAll() um sicher zu gehen, daá alle dateien auch geschlossen werden!!!! FUNCTION PkCloseAll( ) LOCAL nSelect, aSelect, nret := .t., x := 0, selnum aSelect := {} FOR nS...
von Paul
Fr, 23. Jan 2009 21:56
Forum: eXpress++
Thema: express++ Probleme
Antworten: 73
Zugriffe: 24434

Re: express++ Probleme

Hallo Ihr Lieben, mir tut es im mom irgendwo leid, daß ich jemanden helfen wollte und dadurch so eine Diskussion, die meiner Meinung nach irgendwie "überkandidelt" ( ist wienerisch) ist, angezündet habe. Denn ich habe nichts anderes gemacht, als daß ich die Demoversion von Roger getestet h...
von Paul
Mi, 21. Jan 2009 0:02
Forum: eXpress++
Thema: express++ Probleme
Antworten: 73
Zugriffe: 24434

Re: express++ Probleme

Hi, ich hab mir die Mühe gemacht und mir die Demoversion von Roger runtergeladen (habe zufällig einen neuen PC ohne Xbase und Express drauf), mir mein xbase 1.9.331 rüberkopiert und dann die Express++ Demo daraufinstalliert. Muss angelo diesbezüglich leider recht geben, denn Roger hat seine Demo-Ver...
von Paul
Mo, 19. Jan 2009 10:30
Forum: eXpress++
Thema: express++ Probleme
Antworten: 73
Zugriffe: 24434

Re: express++ Probleme

Hallo Angelo,

So wie ich dies nun sehe, hast du eine reine Demo von Express, ohne den source.

Schick bitte Roger ein mail und er soll dir die LIB und DLL mit der Xbase-Version kompilieren, die deinem Xbase-Stand entspricht.

Servus Paul
von Paul
Mo, 19. Jan 2009 7:52
Forum: eXpress++
Thema: express++ Probleme
Antworten: 73
Zugriffe: 24434

Re: express++ Probleme

Hi,

im Verzeichnis "EXPRESS\SOURCE\DCLIX hast du die Batchdatei build19.bat

Mit der startest du das Compilieren von DCLIPX.LIB und auch der DLL



Servus Paul
von Paul
So, 18. Jan 2009 14:54
Forum: eXpress++
Thema: express++ Probleme
Antworten: 73
Zugriffe: 24434

Re: express++ Probleme

Hi Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise. Ich kopiere immer die DLL's von Express in das Runtime->Directory und setz dann in den Systemvariablen den Eintrag: DLL == C:\xb19\runtime und das funktioniert so am besten. Betreff der älteren Xbase-Version von Roger; Wahrscheinlich muss du die DCLIPX.LI...
von Paul
So, 18. Jan 2009 9:31
Forum: eXpress++
Thema: express++ Probleme
Antworten: 73
Zugriffe: 24434

Re: express++ Probleme

Hi Angelo,

genauso wie du für Alaska den Pfad bei include, LIB und BIN einträgst, musst du detto dies auch für Express machen, erst dann
wird dir dein exe laufen

Natürlich auch die DLL's von Express dementsprechend ins runtime-Verzeichnis zu den Xbase-DLL's


Servus Paul