Die Suche ergab 10 Treffer

von Roger
Fr, 13. Aug 2010 9:25
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Probleme mit Breakpoints
Antworten: 17
Zugriffe: 10310

Re: Probleme mit Breakpoints

Moin Roger, wahrscheinlich: Ist die betreffende prg ohne DEBUG-Schalter kompiliert Sind am Anfang des prg irgendwelche DLLFUNCTION o.ä. Konstrukte drin - die dann ans Ende verschieben. Viele Grüße, Martin Hallo zusammen Problem gelöst! Ich mache grundsätzlich alle #define und #include-Zeilen zu Beg...
von Roger
Fr, 13. Aug 2010 8:49
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Probleme mit Breakpoints
Antworten: 17
Zugriffe: 10310

Re: Probleme mit Breakpoints

Hallo Ich habe alle paar Monate wieder das Problem, dass der Debugger mit einem falschen Quellcode arbeitet, d.h. er springt zu nicht existierenden Zeilen (wie von Jannik beschrieben). Das Problem verschwand jeweils 'irgendwie' wieder - aber im Moment ist es gerade sehr hartnäckig. Es tritt diesmal ...
von Roger
Mo, 19. Nov 2007 16:34
Forum: Drucken und Export
Thema: Benutzerdefinierte Papiergrösse
Antworten: 11
Zugriffe: 6680

Hallo zusammen Jetzt hat es doch noch geklappt 8) Die Einstellung der benutzerdefinierten Papiergrösse bei den Druckereigenschaften werden nur dann dauerhaft gespeichert, wenn der Druckerdialog nicht im Rahmen eines Druckjobs aufgerufen wird, sondern unter Einstellungen - Drucker und Faxgeräte. Dana...
von Roger
So, 18. Nov 2007 21:05
Forum: Drucken und Export
Thema: Benutzerdefinierte Papiergrösse
Antworten: 11
Zugriffe: 6680

Hallo zusammen Vielen Dank erstmal für die verschiedenen Hinweise! Momentan scheint mir das Definieren eines eigenen Formulars gemäss Wolfgangs Tipp am erfolgsversprechendsten. Werde ich gleich morgen testen! Antwort auf die Frage von Jimmy: was ich aber an der ganzen Sache nicht verstehe wie du es ...
von Roger
Sa, 17. Nov 2007 23:18
Forum: Drucken und Export
Thema: Benutzerdefinierte Papiergrösse
Antworten: 11
Zugriffe: 6680

Hallo Hubert Eigentlich möchte ich den Printer-Setup-Dialog lieber nicht anzeigen. Und eben auch den Benutzern nicht zumuten, dass sie sich in dem Dialog jedesmal zur benutzerdefinierten Papiergrösse durchhangeln um dort 1490 x 2115 zu erfassen. Oder meintest Du etwas anderes? Danke und Gruss, Roger
von Roger
Sa, 17. Nov 2007 23:11
Forum: Drucken und Export
Thema: Benutzerdefinierte Papiergrösse
Antworten: 11
Zugriffe: 6680

Hallo Wolfgang Was meinst Du genau mit "Server-Einstellungen"? Die Druckereinstellungen habe ich wie erwähnt schon einige Male angepasst, die genauen Masse werden aber offenbar nicht gespeichert :( Aber mit dem Begriff "Server-Einstellungen" kann ich an der Stelle nichts anfangen...
von Roger
Sa, 17. Nov 2007 7:08
Forum: Drucken und Export
Thema: Benutzerdefinierte Papiergrösse
Antworten: 11
Zugriffe: 6680

Hmm ... Im Dialog Druckereinstellungen lässt sich tatsächlich eine benutzerdefinierte Papiergrösse einstellen, aber die gilt offenbar nur für den aktuellen Printjob! Beim nächsten Aufruf "erinnert" sich der Druckertreiber zwar noch, dass er eine benutzerdefinierte Papiergrösse verwenden so...
von Roger
Fr, 16. Nov 2007 22:46
Forum: Drucken und Export
Thema: Benutzerdefinierte Papiergrösse
Antworten: 11
Zugriffe: 6680

Benutzerdefinierte Papiergrösse

Hallo, Ich möchte mit einem Nadeldrucker massenhaft Einzahlungsscheine (Endlos-Formular, Traktor-Einzug) bedrucken. Das Papierformat entspricht ungefähr A5-hoch (Empfangsschein über dem Einzahlungsschein), ist aber dummerweise etwa 1,5 mm länger als A5. Das heisst, wenn ich als Form A5 wähle, passt ...
von Roger
Di, 05. Jun 2007 23:40
Forum: Newbie
Thema: XbpBrowse mit Array
Antworten: 1
Zugriffe: 2747

XbpBrowse mit Array

Hi, Ich möchte mit XbpBrowse (in einem CRT-Fenster) ein Array bearbeiten lassen. In der Hilfe steht etwas von "databases or arrays", aber ich habe noch kein Beispiel gefunden, das mit einem Array arbeitet. Gibt es solche Beispiele (mit Funktionalität zum Bearbeiten von Zellen sowie zum Ein...
von Roger
Mi, 30. Mai 2007 13:55
Forum: Migration
Thema: Tbrowse von Clipper nach Xbase++ [ERLEDIGT]
Antworten: 6
Zugriffe: 5746

Problem mit horizontalem Scrollen in TBrowse

Hallo zusammen Ich habe ebenfalls Probleme mit TBrowse bei der Migration einer Clipper-Anwendung, insbesondere beim horizontalen Scrollen (die neuen Spalten werden nicht oder nicht korrekt dargestellt). Ich arbeite zwar noch mit INKEY(), aber das scheint mir nicht das Problem zu sein: Im Debugger se...