Die Suche ergab 6234 Treffer

von Tom
Mi, 08. Jul 2020 11:03
Forum: Web
Thema: Rückweisung durch mit web.de, gmx, freenet
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Rückweisung durch mit web.de, gmx, freenet

Hallo, Klaus. Ich habe ein bisschen gegoogelt, als ich Deine Meldung gesehen habe, und bin dabei u.a. auf RFC5321 und RFC5322 gestoßen, das sind die - recht alten - genauen Spezifikation für SMTP und IMAP. Nicht wenige Mailprovider haben das offenbar jüngst etwas genauer durchgelesen und daraufhin d...
von Tom
Mi, 08. Jul 2020 10:40
Forum: Drucken und Export
Thema: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)
Antworten: 12
Zugriffe: 218

Re: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)

Hallo, Carlo. Der L&L-Debugger darf aber auf Kundensystemen eingesetzt werden, und ~ seit L&L 15 ist es ja auch so, dass man im Code nicht mehr reflektieren muss, dass der Debugger laufen darf. Man startet ihn einfach und loggt alles, was L&L so macht. (Tatsächlich ist das ein bisschen irritierend, ...
von Tom
Mi, 08. Jul 2020 10:13
Forum: Drucken und Export
Thema: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)
Antworten: 12
Zugriffe: 218

Re: Druckerprobleme (Drucker hängt sich)

Hast Du mal den L&L-Debugger mitlaufen lassen (DEBWIN4.EXE)?
von Tom
Mi, 08. Jul 2020 9:48
Forum: Web
Thema: Rückweisung durch mit web.de, gmx, freenet
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Rückweisung durch mit web.de, gmx, freenet

Das kann tausend Ursachen haben, jedenfalls ist die Mail sehr wahrscheinlich falsch formatiert. Sie kann Felder (z.B. "subject") doppelt enthalten, Kardinalfehler sind aber durch Semikolons getrennte Mailadressen, wo doch Kommas benutzt werden sollten. Solche Dinge. Die Mailprovider - vor allem die ...
von Tom
Fr, 03. Jul 2020 12:36
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Hallo, Carlo.

Oh, die ADSDBE ist sehr robust, keine Frage. Man muss nur ein paar Kleinigkeiten umschiffen, das ist alles.
von Tom
Fr, 03. Jul 2020 9:17
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Es gab mit Filtern im ADS-Kontext immer mal wieder Probleme, und da sich Alaska lange sehr damit zurückgehalten hat, an der DBE etwas zu machen, sind sie auch lange in der ADSDBE verlieben. Wenn man z.B. einen Filter klassisch setzt und dann zu einer Datensatznummer springt, die durchaus der Filterb...
von Tom
Do, 02. Jul 2020 14:13
Forum: SQL (Sprache)
Thema: SQL All in one
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: SQL All in one

Wenn ja, wie wäre dann die zu beachtende Reihenfolge? Das hängt vom erwarteten Ergebnis ab. Und von der Logik, die zu ihm führen soll. Wenn ich ein Feld updaten will, das es im Moment noch nicht gibt, muss ich das ALTER TABLE vorher machen. Wenn ich ein bestehendes Feld updaten will, das später ver...
von Tom
Mi, 01. Jul 2020 18:06
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Mmh. Und wenn es was mit dem Filter zu tun hat? Eigenartig.
von Tom
Mi, 01. Jul 2020 17:22
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Schau mal, Carlo. Das sagt die ADS-Hilfe zu Fehler 7038: 7038 Invalid record number Problem: Attempted to read a record and the record number is greater than the number of records in the file . This error often results from using an index that contains more keys than the table has records. This can ...
von Tom
Mi, 01. Jul 2020 17:03
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Ich kann auf einer beliebigen, via ADS geöffneten Tabelle auch problemlos ein DbGoPosition(39.10) auslösen, mit Xbase++ 1.9 SL1 und mit Xbase++ 2.0. Und, nein, da muss kein Integer hin. Die Funktion erwartet einen Prozentwert und ermittelt daraus dann die anzuspringende Ordinalposition. Aber viellei...
von Tom
Mi, 01. Jul 2020 16:20
Forum: ADS
Thema: Fehler 7038
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Fehler 7038

Nein, DbGoPosition nimmt einen Prozentwert und sollte deshalb eigentlich auch mit Nachkommastellen hantieren können.
von Tom
Mi, 01. Jul 2020 8:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntaxerror nach Zeilenkopieren (MultiEdit 2008)
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Syntaxerror nach Zeilenkopieren (MultiEdit 2008)

Ich denke, ein Blick auf die binäre/hexadezimale Repräsentation der Quellcodedatei wird genügen.
von Tom
Di, 30. Jun 2020 16:25
Forum: ADS
Thema: Strukturen automatisch anpassen.
Antworten: 37
Zugriffe: 1581

Re: Strukturen automatisch anpassen.

Das ALTER TABLE wird asynchron ablaufen, sonst müsste der Server ja alle anderen Operationen währenddessen stoppen. Es wird dann einen Moment geben, in dem die alte Tabellenstruktur ungültig ist und die neue gilt, für alle Clients. Bis dahin aber eben noch nicht.
von Tom
Mo, 29. Jun 2020 16:13
Forum: List & Label
Thema: Buttons in PDF-Exporten
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Buttons in PDF-Exporten

Okay, ich habe gerade erfahren, dass es noch nicht geht, aber auf der Wunschliste für eine zukünftige L&L-Version steht. 8)
von Tom
Mo, 29. Jun 2020 9:30
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Hallo, Martin. da zeigt mir das Testen mit einzelnen Browsern aber was anderes. Ich meine das auch eher, wie soll ich sagen, metaphysisch. Ein eingebundenes JPG ist Bestandteil des zu rendernden Dokuments, CSS-Klassen - ob nun eingebettet oder extern - und JavaScript-Komponenten befinden sich auf ei...
von Tom
So, 28. Jun 2020 16:25
Forum: List & Label
Thema: Buttons in PDF-Exporten
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Buttons in PDF-Exporten

Ergänzung: Dabei spielt keine Rolle, ob das Formular aus der Vorschau heraus via "Schnellexport" als PDF gespeichert wird oder über die Export-/Druckroutine direkt. Das ist der Weg, um die Schaltfläche einzufügen:
pdfbutton.png
pdfbutton.png (47.66 KiB) 336 mal betrachtet
von Tom
So, 28. Jun 2020 16:12
Forum: List & Label
Thema: Buttons in PDF-Exporten
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Buttons in PDF-Exporten

Auf L&L-Projekten kann man ja Formularobjekte platzieren, etwa Eingabefelder, aber auch Buttons, die dann z.B. per HTTP-POST die Daten des Formulars aus der Vorschau heraus an eine bestimmte URL senden. Das mit den Eingabefeldern, Checkboxen, Listboxen und ähnlichen Mechanismen funktioniert auch bei...
von Tom
So, 28. Jun 2020 15:14
Forum: Misc.
Thema: Einführung in GIT
Antworten: 1
Zugriffe: 944

Re: Einführung in GIT

Ich habe den Kurs nebenher mitgemacht und fand ihn gut. Danke für den Tipp.
von Tom
So, 28. Jun 2020 9:46
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Es gibt "go access" in verschiedenen Distributionen und als Installationsaket für Windows: https://itefix.net/cowaxess

@Martin: Eingebettete Komponenten werden m.E. nicht in diesem Sinne als Files heruntergeladen und vom Client gecacht, wie das z.B. mit Fotos passiert.
von Tom
Fr, 26. Jun 2020 17:18
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Die werden ja auch nicht zum Client transportiert, lieber Carlo. :wink: Aber alles, was sammler0002 wissen will, schreibt die xbTLog-Klasse mit.
von Tom
Fr, 26. Jun 2020 17:02
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Das ist falsch, Carlo.
von Tom
Fr, 26. Jun 2020 15:09
Forum: Xb2.Net
Thema: Statistik Logfiles auswerten
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Statistik Logfiles auswerten

Nun, in den Beispielen und damit auch in vielen davon abgeleiteten Xb2.Net-Programmen wird die xbTLog()-Klasse benutzt, um Zugriffe zu loggen, und dazu heißt es in den Docs von Boris: xbTLog Class for logging client requests using Extended Log File Format (W3C Working Draft WD-logfile-960323). This ...
von Tom
Di, 23. Jun 2020 7:50
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Virenscanner - was verwendet Ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 4309

Re: Virenscanner - was verwendet Ihr?

Auf die automatische Bereinigung würde ich mich ohnehin nicht verlassen, Jimmy. Gerade bei polymorphen Viren und noch giftigeren Gesellen ist davon auszugehen, dass die AV-Entwickler nicht alle Szenarien und/oder die vollständige Wirkung des Schadcodes kennen können.
von Tom
Sa, 20. Jun 2020 12:45
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

Doch, tut es. Nimm mal aus meinem Dialog das "oDialog:Show()" aus der EVAL-Klausel des Dialogs, und Du siehst nix. Du kannst das Programm nur noch über die Taskleiste beenden. Wenn es bei Dir anders ist, ist irgendwas im Code falsch.
von Tom
Sa, 20. Jun 2020 12:11
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

wo ist der Unterschied?
Ich sehe kein oDialog:Show(), aber auch überhaupt kein DCBROWSE (muss ich auch nicht). Hast Du mein Beispiel ausprobiert? Was macht Dein Code genau? Was siehst Du? Nix? Alles? Teile?