Die Suche ergab 182 Treffer

von Scarmo
Fr, 09. Jun 2023 8:43
Forum: List & Label
Thema: Tastatur-Steuerung im L&L-Viewer
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Re: Tastatur-Steuerung im L&L-Viewer

Hallo Carlo

Danke für dein Feedback! Ich habe es Combit gemeldet und die sehen es sich an. Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten kein neues Feature sondern eher ein Bug ist (und somit auch korrigiert werden sollte). Mal schauen!

Gruss
Marco
von Scarmo
Di, 06. Jun 2023 9:14
Forum: List & Label
Thema: Tastatur-Steuerung im L&L-Viewer
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Tastatur-Steuerung im L&L-Viewer

Hallo zusammen Wir wollten unsere Applikation von LL25 auf LL28 (aktuelles Servicepack) umstellen und haben festgestellt, dass im Viewer (welchen wir mit LlPreviewDisplay aufrufen) die Tastatur-Steuerung nicht automatisch funktioniert. Erst nachdem das Fenster (Viewer) mit der Maus angeklickt wird u...
von Scarmo
Fr, 12. Mai 2023 9:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Aktion bei CloseUp von Combobox
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Re: Aktion bei CloseUp von Combobox

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir eben schon gedacht, dass dieser Event bei Xbase++ nicht "abgefangen" wird... Ist aber auch nicht wirklich ein grosses Problem, es wäre höchstens ein Nice-to-have gewesen.
von Scarmo
Do, 11. Mai 2023 15:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Aktion bei CloseUp von Combobox
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Aktion bei CloseUp von Combobox

Hallo zusammen Ich stehe gerade auf dem Schlauch... Ich möchte bei einer XbpCombobox() den Fokus auf ein anderes Control legen, sobald die Combo-Auswahl geschlossen bzw. hochgeklappt wird (Pfeil wird angeklickt). Eine Aktion beim Anwählen eines Combo-Elementes funktioniert natürlich, aber ich möchte...
von Scarmo
Fr, 29. Jul 2022 17:11
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datensicherung auf OneDrive
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

Re: Datensicherung auf OneDrive

Vielen Dank für die Inputs, ich werde mal schauen, was die beste Möglichkeit ist.

Gruss Marco
von Scarmo
Di, 19. Jul 2022 9:55
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datensicherung auf OneDrive
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

Datensicherung auf OneDrive

Hallo zusammen

Ich suche aktuell eine Möglichkeit, Daten aus unserer Software direkt auf OneDrive zu sichern. Gibt es ausser dem mounten eines "OneDrive-Laufwerks" noch andere Optionen?

Gruss Marco
von Scarmo
Di, 31. Mai 2022 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SWISS QR Rechnung [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 2635

Re: SWISS QR Rechnung

Hallo Marcus
Ich habe es tatsächlich so gelöst, dass ich ein "ö" jeweils in "oe" umwandle. Alles andere hat (zumindest mit L&L) nicht funktioniert.
Gruss Marco
von Scarmo
Mi, 09. Mär 2022 7:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenschutz von lokalen DBF-Datenbanken
Antworten: 5
Zugriffe: 2522

Re: Datenschutz von lokalen DBF-Datenbanken

Danke schon mal für Euer Feedback. Und wie sieht es bei der Datensicherung aus? Liegt dies ebenfalls in der Verantwortung des Betreibers, dass diese nicht in "falsche" Hände kommen?
von Scarmo
Di, 08. Mär 2022 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenschutz von lokalen DBF-Datenbanken
Antworten: 5
Zugriffe: 2522

Datenschutz von lokalen DBF-Datenbanken

Hallo zusammen In der Schweiz dauert ja bekanntlich alles etwas länger, d.h. bei uns kommt das aktualisierte Datenschutzgesetz erst im 2023. Wie handhabt ihr denn den Datenschutz von lokalen DBF-Datenbanken auf einem Standalone-PC (also ohne Server)? Müssen gewisse Felder beispielsweise in einer Kun...
von Scarmo
Do, 25. Nov 2021 11:41
Forum: ActiveX
Thema: TX Text Control ActiveX
Antworten: 25
Zugriffe: 15105

Re: TX Text Control ActiveX

Vielen Dank für den Tipp mit der Tabelle! So klappt es prima!! =D>

Gruss Marco
von Scarmo
Mi, 24. Nov 2021 16:54
Forum: ActiveX
Thema: TX Text Control ActiveX
Antworten: 25
Zugriffe: 15105

Re: TX Text Control ActiveX

Bin gerade etwas am Kämpfen was das Einfügen von Grafiken in TxControl anbelangt. Gibt es allenfalls einen Button, mit welchem Grafiken eingefügt werden können? Oder muss dies immer über die Zwischenablage erfolgen? Zudem bleibt bei mir die Position der Grafik im generierten HTML-File nicht erhalten...
von Scarmo
Di, 23. Nov 2021 17:52
Forum: ActiveX
Thema: TX Text Control ActiveX
Antworten: 25
Zugriffe: 15105

Re: TX Text Control ActiveX

Danke Tom für den Link und die Info. Werde es mal mit der Demoversion austesten.

Gruss, Marco
von Scarmo
Di, 23. Nov 2021 17:29
Forum: ActiveX
Thema: TX Text Control ActiveX
Antworten: 25
Zugriffe: 15105

Re: TX Text Control ActiveX

Vielen Dank für die Infos.

@Tom:
Kannst Du mir sagen, wie man dies in die Manifest-Datei integrieren kann, um die manuelle Registrierung der einzelnen Komponenten zu umgehen?

Danke und Gruss
Marco
von Scarmo
Di, 23. Nov 2021 14:00
Forum: ActiveX
Thema: TX Text Control ActiveX
Antworten: 25
Zugriffe: 15105

Re: TX Text Control ActiveX

Hallo Carlo Wir sind auch gerade am Überlegen, wie man einen HTML-Editor sinnvoll in unser xBase-Programm integrieren könnte. Müssen denn auf jedem PC, welcher auf den TextControlActiveX-Editor zugreift, die MS C++ Runtime 2008 und 2013 installiert sein? Ich denke, das wäre für ein Update bei besteh...
von Scarmo
Mi, 11. Aug 2021 10:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Erkennen, ob Programm als Admin ausgeführt wird
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Re: Erkennen, ob Programm als Admin ausgeführt wird

Vielen Dank für die zahlreichen Inputs. Mal schauen, ob ich über die ClsID weiterkomme.

Gruss
Marco
von Scarmo
Mi, 11. Aug 2021 7:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Erkennen, ob Programm als Admin ausgeführt wird
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Erkennen, ob Programm als Admin ausgeführt wird

Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob das laufende Programm als Administrator gestartet wurde oder nicht? Es geht mir darum, dass ich aus dem Programm eine DLL-Datei mit /regserver registrieren möchte (was natürlich nur funktioniert, wenn das Programm als Administrator ausgeführt w...
von Scarmo
Fr, 06. Aug 2021 7:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anbindung EC-Kartengerät
Antworten: 25
Zugriffe: 14949

Re: Anbindung EC-Kartengerät

Guten Morgen zusammen Bei mir stellt sich auch die Aufgabe, die Pepper-Dll in meine Kassen-Lösung zu integrieren... Habt ihr (Thomas bzw. Adrian) dies bereits erfolgreich gemacht? Mir ist klar, dass die Implementierung für jede Anwendung individuell ist, aber vielleicht gibt es ja bereits Routinen, ...
von Scarmo
Mi, 24. Mär 2021 16:10
Forum: Misc.
Thema: MySQL-Performance verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 5374

Re: MySQL-Performance verbessern

Hallo Wie gesagt ist es nicht langsam, aber wenn ich schon einen Server-Wechsel vornehme, möchte ich (wenn möglich) die Performance halt noch verbessern. Es ist eine Online-Agenda, welche von rund 200 Geschäften genutzt wird. Von daher ist die Belastung nicht allzu hoch, aber bei gewissen Auswertung...
von Scarmo
Di, 23. Mär 2021 8:38
Forum: Misc.
Thema: MySQL-Performance verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 5374

Re: MySQL-Performance verbessern

Hallo Georg Vielen Dank für Deinen Input. Grundsätzlich sind wir mit der Performance zufrieden, aber schneller geht ja bekanntlich immer. Wir stellen auf einen neuen Server um und ich war mir nicht sicher, inwiefern sich zusätzliche Prozessoren bei einer MySQL-Datenbank positiv auswirken. Ich bin je...
von Scarmo
Mo, 22. Mär 2021 14:27
Forum: Misc.
Thema: MySQL-Performance verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 5374

MySQL-Performance verbessern

Hallo zusammen Es geht darum, welches Server-Upgrade mehr Performance bringt für unsere MySQL-Datenbank. Würdet ihr eher mehr Prozessoren (z.B. 8 statt 6) oder eher mehr RAM (z.B. 24 GB statt 16 GB) bevorzugen? Ich bin mir eben nicht sicher, wie effizient MySQL mit mehr Prozessoren-Power umgeht... W...
von Scarmo
Di, 10. Nov 2020 8:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Ungültiger numerischer Wert für Operation" - wieder mal
Antworten: 13
Zugriffe: 4868

Re: "Ungültiger numerischer Wert für Operation" - wieder mal

Hallo Jan

Aber klappt es denn mit "if val(str(aArray[nElement][nElement],12,2)) =0"? Oder scheppert's dann beim str(), weil es (offenbar) kein numerischer Wert ist?

Gruss Marco
von Scarmo
Fr, 25. Sep 2020 14:27
Forum: See4XB
Thema: STunnel und See4XB
Antworten: 9
Zugriffe: 9997

Re: STunnel und See4XB

Hallo Martin

Sorry, ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber ich würde doch einfach kurz ein Mail an MarshallSoft machen, die können Dir da bestimmt weiterhelfen.

Gruss
Marco
von Scarmo
Fr, 04. Sep 2020 10:53
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

Es geht mir darum, beispielsweise eine Sicherung der Datenbanken auf einen UNC-Pfad zu machen. Ich verwende xClass, wobei ich mit CopyFile() Dateien beliebig kopieren kann (aber eben nur unter der Voraussetzung, dass es sich um gemappte Laufwerke handelt und nicht um einen UNC-Pfad). Aber vielleicht...
von Scarmo
Fr, 04. Sep 2020 9:44
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

Ich hänge mich mal an, weil es irgendwie zum Thema passt:
Wie kopiert ihr Dateien aus dem Programm auf einen UNC-Pfad? Gibt es dazu eine elegante Lösung ohne RunShell()?

Gruss
Marco
von Scarmo
Fr, 24. Jul 2020 11:40
Forum: Programmierung allgemein
Thema: QR-Code über Tastatur einlesen
Antworten: 19
Zugriffe: 9955

Re: QR-Code über Tastatur einlesen

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal schauen, ob Adrians Lösung auch für uns praktikabel ist. Zudem muss ich mal schauen, ob wir unsere Scanner auch dahingehend konfigurieren können, den Scan direkt im Clipboard abzulegen (was vermutlich deutlich schneller ist statt den Weg über die Tastatur...