Die Suche ergab 245 Treffer

von xbaseklaus
Mo, 16. Jan 2017 10:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GoBD/GDPdU
Antworten: 31
Zugriffe: 18033

Re: GoBD/GDPdU

@ Rolf Ramacher Wie hast du das mit der Schnittstelle fürs Finanzamt realisiert, wenn ich fragen darf ? IDEA bzw GDPdU konforme Ausgabe ! bzw. Aufbereitung Gibt es da "Links" wie das aussehen muss ? Natürlich ist das bei mir auch über die DBF nachvollziehbar bzw über mein Auswertungs-Modul...
von xbaseklaus
Mo, 16. Jan 2017 9:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GoBD/GDPdU
Antworten: 31
Zugriffe: 18033

Re: GoBD/GDPdU

Die allgemeine Vorgabe die ich beachtet habe ist folgende: Jede Buchung ist detailliert und nachvollziehbar gespeichert Jede Buchung ist fortlaufend nummeriert (Belegnummer) Jeder Storno ist detailliert und nachvollziehbar gespeichert Alle Stammdatenänderungen werden zeitlich und inhaltlich nachvoll...
von xbaseklaus
Mo, 16. Jan 2017 8:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GoBD/GDPdU
Antworten: 31
Zugriffe: 18033

Re: GoBD/GDPdU

@ Jan Mir geht es erstmal darum ... müssen die FOXDBF Daten verschlüsselt abgelegt werden ? Mein Kunde kann mit DBF eh nichts anfangen - im Programm sind die Auswertungen über mehrere DBF verknüpft und verteilt , wenn man das nachträglich manipulieren will muss man erstmal wissen welche Datenbanken,...
von xbaseklaus
Mo, 16. Jan 2017 8:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GoBD/GDPdU
Antworten: 31
Zugriffe: 18033

Re: GoBD/GDPdU

Hi Manfred, mir geht es darum - was das Finanzamt unter: "Es ist der Nachweis zu führen, dass die Daten manipulationssicher, unveränderbar ..." versteht ! Die Daten sind im Kassenprogramm nicht manipulierbar ... da die FOXDBF natürlich über ein Externes Programm veränderbar ist ... löschen...
von xbaseklaus
Mo, 16. Jan 2017 7:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GoBD/GDPdU
Antworten: 31
Zugriffe: 18033

GoBD/GDPdU

Guten Morgen , ich hab da mal ne Frage zu folgendem Punkt: Neue Anforderungen ab dem 1.1.2017 ! "Es ist der Nachweis zu führen, dass die Daten manipulationssicher, unveränderbar und jederzeit lesbar gespeichert werden" Die Daten des Kassensystem sind im FOXDBF Format gespeichert ... aber u...
von xbaseklaus
Fr, 20. Mai 2016 11:02
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: VirtualBox Festplatte vergrössern.
Antworten: 14
Zugriffe: 11262

Re: VirtualBox Festplatte vergrössern.

Normalerweise im DOS Fenster folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

C:\Programme\Oracle\VirtualBox\VBoxManage modifyhd  C:\Pfad\NAMEdesIMAGES.vdi --resize 20000      
wobei 20000 die größe in Megabyte ist !

Mfg Klaus
von xbaseklaus
Di, 10. Mai 2016 15:39
Forum: Newbie
Thema: MEMVAR - PBULIC
Antworten: 23
Zugriffe: 13786

Re: MEMVAR - PBULIC

@ Georg Alles klar , wenn ich sie nicht weiter deklariere werden sie automatisch PRIVATE ! wenn ich will dass sie als PUBLIC behandelt werden muss ich sie in MAIN() extra als PUBLIC deklarieren ! und wenn ich nicht will dass der Compiler sich nicht beschwert dass kein Wert zugewiesen ist sollte ich ...
von xbaseklaus
Di, 10. Mai 2016 12:39
Forum: Newbie
Thema: MEMVAR - PBULIC
Antworten: 23
Zugriffe: 13786

Re: MEMVAR - PBULIC

georg hat geschrieben:Deine 'ProgVars.ch' könnte so aussehen:

Code: Alles auswählen

MEMVAR Public1
MEMVAR Public2, Public5, Geheim3
OK , wenn ich das so reinschreibe ... ist das dann automatisch eine PUBLIC oder eine PRIVATE ?

Mfg Klaus
von xbaseklaus
Mo, 09. Mai 2016 16:23
Forum: Newbie
Thema: MEMVAR - PBULIC
Antworten: 23
Zugriffe: 13786

Re: MEMVAR - PBULIC

ne ganz blöde Frage wie muß dann die CH Datei ausschauen ?

Ich muß dann also am Anfang jeder PRG Datei mit #include "PRGMVAR.CH" die CH Datei einbinden !?

Reicht es wenn ich die CH Datei beim Compilieren im gleichen Verzeichnis habe !?

Mfg Klaus
von xbaseklaus
Mo, 09. Mai 2016 15:06
Forum: Newbie
Thema: MEMVAR - PBULIC
Antworten: 23
Zugriffe: 13786

Re: MEMVAR - PBULIC

Moin Klaus, ... Um das zu umgehen, gibt es den Parameter /v (aber Achtung! Damit werden alle undeklarierten als MEMVAR angenommen und somit implizit deklariert, sollten sie nicht vorher deklariert worden sein). ... Den /v kann ich bei mir nicht verwenden ... da ich erstmal alle ... DBF Felder .... ...
von xbaseklaus
Mo, 09. Mai 2016 14:48
Forum: Newbie
Thema: MEMVAR - PBULIC
Antworten: 23
Zugriffe: 13786

Re: MEMVAR - PBULIC

im Prinzip hab ich mir das mit /W nie so genau beim Compilieren angeschaut ... aber seit der Xbase++ 1.9SL1 bekomme ich nämlich ab und an solche FEHLER war unter 1.9.331 NIE der Fall !! Xbase++ version : Xbase++ (R) Version 1.90.355 Operating system : Windows 7 06.01 Build 07601 Service Pack 1 -----...
von xbaseklaus
Mo, 09. Mai 2016 14:40
Forum: Newbie
Thema: MEMVAR - PBULIC
Antworten: 23
Zugriffe: 13786

MEMVAR - PBULIC

Hallo, irgendwie dachte ich immer , wenn ich alle PUBLICs in der MAIN PROCEDURE Main MEMVAR V1, V2 , V3 ... PUBLIC V1, V2, V3, ... definiere reicht das auch für alle anderen PROCEDUREN in denen die PUBLICs vorkommen aber da kommt dann mit /w der Fehler: "warning XBT0103: Ambiguous variable refe...
von xbaseklaus
Fr, 29. Apr 2016 12:12
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

Vorsicht OT :-) Jetzt habe ich dass erst mal realisiert ... Ihr sei ja alle beim "Forentreffen 2016 in Bamberg" ...deswegen tut sich hier auch wenig im Forum :-). Hab mir auch überlegt dorthin zu kommen , aber wenn du SOLO bist , Selbständig und Alleinerziehend und dazu gerade an dem Woche...
von xbaseklaus
Fr, 29. Apr 2016 11:25
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

Ok mein DANK geht an Hubert ... http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=16&t=7272&p=97140&hilit=ansi+nach+utf+8#p97140 Habe die FUNKTION von seinem POST bei mir eingebaut -- scheint zu funktionieren :-) function Str2UTF8(cTxt) So ein Befehl sollte in Xbase++ eigentlich standardmäßig dab...
von xbaseklaus
Fr, 29. Apr 2016 10:40
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor ... DBF ist OEM --> diese wird mit SCATTER() in ein Array eingelesen und dann in eine CSV geschrieben --> diese wird auf den Server hochgeladen ! mit welchem Befehl muß ich das Array wandeln damit auf dem Server die Umlaute passen ? Das Problem ist also ...
von xbaseklaus
Fr, 29. Apr 2016 10:16
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

So jetzt hab ich nur noch das Problem, daß die Umlaute nicht richtig angezeigt werden ...

Beide male wird es gleich falsch dargestellt :-( Ist wieder so ein Wandlungsproblem

Code: Alles auswählen

convtoansicp(aray[i,2]

Code: Alles auswählen

Str2Unicode(aray[i,2])
Unter Windows im Notepad ist aber beide male alles OK ???

MFG Klaus
von xbaseklaus
Fr, 29. Apr 2016 6:26
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

wget https://www.gnu.org/software/wget/ oder mittels FTP, das lässt sich ebenfalls scripten. Hi Georg .. wie würde die Upload .Bat dann mit WGET ausschauen: wget http://www.xyz.de --ftp-user="xyz" --ftp-password="xyz" ...UPLOAD??? "test.csv" habs mit Wget nicht hinbeko...
von xbaseklaus
Do, 28. Apr 2016 12:54
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

Ok ich hab mich jetzt mal damit beschäftigt ... die LÖSUNG ist: eine IF ... ELSE... Anweisung ! <?php $zahl = 1; $handle = fopen('test.csv', 'r'); while($data = fgetcsv($handle, 150, ',')) { IF($zahl == 1) <--- LÖSUNG! { echo "<tr class='gerade' >"; echo "<td width=\"80px\" ...
von xbaseklaus
Do, 28. Apr 2016 11:56
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

while($data = fgetcsv($handle, 150, ',')) { echo "<tr class='gerade' >"; <-- also hier wo class='gerade' beim nächsten druchlauf class='ungerade' und dann wieder wechseln !! echo "<td width=\"80px\" >". $data[0]."</td>"; echo "<td width=\"80px\"...
von xbaseklaus
Do, 28. Apr 2016 11:48
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

Das sieht jetzt alles schon mal richtig gut aus ... Ich habe mir jetzt mal den Adobe Dreamweaver runtergeladen , den XAMPP LOCAL Server und zwischen beiden eine Verknüpfung hergestellt so daß ich im Dreamweaver sofort die Änderungen sehe ... im Dreamweaver zeigt er mir auch alle möglichen CSS Möglic...
von xbaseklaus
Do, 28. Apr 2016 11:11
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

gibt es dann vielleicht ein COMMAND LINE PROGRAMM welches ich nehmen kann

um die test.CSV mit RUNSHELL auf den SERVER hochzuladen ?

Mfg Klaus
von xbaseklaus
Do, 28. Apr 2016 11:08
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Re: Daten mit PHP im Internet anzeigen

Also muß ich wohl alles per Hand (CSS) formatieren: so sieht das ganze dann natürlich schon besser aus: <style type="text/css"> table, th, td { border: 1px solid #040; border-collapse: collapse; font-family: Verdana; font-size: 1em; text-align: center; padding: 5px; } th { background-color...
von xbaseklaus
Do, 28. Apr 2016 10:15
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 11638

Daten mit PHP im Internet anzeigen [ERLEDIGT]

Guten Morgen, ich habe ein PHP Script erstellt um Daten aus einer DBF im Internet anzuzeigen (kleines Beispiel) : <style type="text/css"> body,td,th { font-size: 18px; } </style> <table border="1"> <?php $handle = fopen('test.csv', 'r'); while($data = fgetcsv($handle, 150, ',')) ...
von xbaseklaus
Di, 26. Apr 2016 14:51
Forum: Misc.
Thema: BLAT.exe Email mit Anhang? [ERLEDIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 9420

Re: BLAT.exe Email mit Anhang?

Ok die Lösung ist ich muß ein TextFile mitschicken :-)

Code: Alles auswählen

Blat.exe  Internet.TXT -attach terminhp.dbf -to xyz@smart-mail.de -server pop.smart-mail.de -u xyz@smart-mail.de -pw xyz -subject "Termine-Internet DBF" 
von xbaseklaus
Di, 26. Apr 2016 13:55
Forum: Misc.
Thema: BLAT.exe Email mit Anhang? [ERLEDIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 9420

Re: BLAT.exe Email mit Anhang?

Welchen Email Anbieter verwendet ihr ? Wie sieht da eure *.bat aus bzw mit -attach ?

Mfg Klaus