Die Suche ergab 50 Treffer

von Fischkopp
Fr, 29. Mai 2020 12:00
Forum: Web
Thema: SFTP[ERLEDIGT]
Antworten: 30
Zugriffe: 20110

Re: SFTP

Hallo, Posten werde ich den Code natürlich nicht, aber Werner hat sein Tool ja schon angeboten =D> Ich habe es noch nicht implementiert, der 1. Test war aber ok. Sieht insgesamt gut aus und scheint ja `FTPClient`-Kompatibel, das ist das, was ich suchte. Kann ich ein Thema schließen, das ich gar nich...
von Fischkopp
Do, 28. Mai 2020 10:52
Forum: Web
Thema: SFTP[ERLEDIGT]
Antworten: 30
Zugriffe: 20110

Re: SFTP

Hallo, Klaus ja, über Skripte hab ich auch schon nachgedacht, ist aber für mich eher unelegant. Werner hat mir mit seiner Lösung geholfen, die paßt mir besser. Das Thema `DllCall` und die Varianten dazu werde ich nun erst einmal ad akta legen, scheint wohl komplizierter, als ich gedacht habe. Trotzd...
von Fischkopp
Mi, 27. Mai 2020 13:32
Forum: Web
Thema: SFTP[ERLEDIGT]
Antworten: 30
Zugriffe: 20110

Re: SFTP

Hallo, Klaus
ja
Wie beschrieben, klappt das `open` ja, aber ich will natürlich Dateien hochladen ( put ) und das auch kontrollieren, falls der upload scheitert.
Und dann erst wieder die Verbindung lösen ( in WinSCP simple 'exit' )
von Fischkopp
Mi, 27. Mai 2020 11:20
Forum: Web
Thema: SFTP[ERLEDIGT]
Antworten: 30
Zugriffe: 20110

Re: SFTP

Hallo, Klaus
ich habe bisher alles per FTPClient() hochgeladen. WinSCP scheint ja gut geeignet zu sein, nur an der Umsetzung in xBase hapert`s :(
s. oben.
Am liebsten würde ich ein Objekt bauen, das die gleichen Funktionen wie FTPClient() enthält, dann wären die Änderungen im Code übersichtlich.
von Fischkopp
Mi, 27. Mai 2020 0:22
Forum: Web
Thema: SFTP[ERLEDIGT]
Antworten: 30
Zugriffe: 20110

Re: SFTP

Hallo, ich puzzle leider immer noch mit ´Winscp´ rum, habe den Aufruf statt mit runshell mit DllCall gemacht (dank Carlo`s Vorlage). Das funktioniert soweit auch, das CMD-Fenster geht auf und Winscp wird gestartet und stellt die Verbindung her: im CMD-Fenster steht dann: Suche nach entferntem Rechne...
von Fischkopp
Fr, 15. Mai 2020 17:23
Forum: Web
Thema: SFTP[ERLEDIGT]
Antworten: 30
Zugriffe: 20110

Re: SFTP

Hallo, Thomas hast du dein Problem mit SFTP gelöst? Ich habe jetzt das gleiche Thema an der Backe und mal winscp angeschaut, sieht simpel aus. Im CMD-Fenster hat es spontan funktioniert, ich muß es jetzt nur noch in eine Funktion für runshell gießen und einbinden. Schönes Wochenende an alle PS: ich ...
von Fischkopp
Di, 25. Aug 2015 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RunShell() beenden (erledigt)
Antworten: 13
Zugriffe: 7041

Re: RunShell() beenden

Hallo, Hubert die Meldung kommt schon von Putty, abwürgen ist unelegant, da hast du schon recht 8) Ich werde es so lassen mit der Abfrage, sie aber ans Ende meines Programms stellen, dann ist das vom Ablauf her sauber und auch für alle anderen Nutzer zu verstehen. Werde noch sicherstellen, das Putty...
von Fischkopp
Mo, 24. Aug 2015 17:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RunShell() beenden (erledigt)
Antworten: 13
Zugriffe: 7041

Re: RunShell() beenden

@Tom
ja schön, soweit geht das mit taskkill, aber trotzdem habe ich noch die Abfrage, ob der Task beendet werden soll.

werde mich wohl doch mit `sendkeys` beschäftigen müssen, soll ja `n simples `exit` kriegen.

Aber heute nicht mehr, nu is Feierabend :lol:

Danke !
von Fischkopp
Mo, 24. Aug 2015 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RunShell() beenden (erledigt)
Antworten: 13
Zugriffe: 7041

Re: RunShell() beenden

@Tom
ja, wäre ja ok, aber woher nehme ich die `process ID` dieses tasks ?
von Fischkopp
Mo, 24. Aug 2015 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RunShell() beenden (erledigt)
Antworten: 13
Zugriffe: 7041

Re: RunShell() beenden

Hallo, Georg
das scheint der Weg zu sein, aber wie finde ich in xBase das Fenster wieder, um es anzusprechen ?
Da mein Programm ja weiterläuft, ist putty im Hintergrund, aber da können ja viele Fenster sein #-o
von Fischkopp
Mo, 24. Aug 2015 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RunShell() beenden (erledigt)
Antworten: 13
Zugriffe: 7041

Re: RunShell() beenden

Hallo, Tom ganz so einfach ist es wohl nicht :( Die aufgerufene putty.exe muß ja aktiv sein, um 1- 100 sql-Befehle abzusetzten, synchron geht also nicht. Die sql-Befehle werden ja nicht direkt mit übergeben, sondern an localhost geschickt ! Ob das Fenster sichtbar ist oder nicht, ist sekundär, z.Zt....
von Fischkopp
Mo, 24. Aug 2015 14:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RunShell() beenden (erledigt)
Antworten: 13
Zugriffe: 7041

RunShell() beenden (erledigt)

Hallo, mein altes Thema putty zwecks Datentausch online: ich kann putty per runshell starten : runshell(" -load meinenTunnel -pw MeinPasswort","C:\programme\putty\putty.exe",.T.,.F.) klappt wunderbar, Start in der Anwendung, wenn nötig, Daten schaufeln und fertig. :) Würde es abe...
von Fischkopp
So, 23. Aug 2015 21:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Directory() [erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3368

Re: Directory()

Hallo, hätte nicht gedacht, das am Sonntag bei dem Wetter jemand vorm Rechner sitzt :D @Martin Hab`s geahnt, jetzt ist`s mir klar. Der Aufwand lohnt dann nicht, hab eh noch andere Baustellen :lol: @Jimmy Wie oben schon erwähnt, ist das Problem kein besonders wichtiges. Die Bilder ändern o.ä. dafür i...
von Fischkopp
So, 23. Aug 2015 17:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Directory() [erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3368

Directory() [erledigt]

Hallo erstmal nach langer Pause programmier ich wieder etwas, und gleich eine Animosität mit directory() :shock: Die Datei im abgefragten Ordner stellt sich im Explorer so dar: Foto_explorer.bmp Die Abfrage mit directory ergibt für diese Datei aber folgenden Array-Inhalt: Foto_Directory-Array.bmp Wo...
von Fischkopp
Mi, 01. Apr 2015 14:16
Forum: Web
Thema: Mit Xbase auf MySQL-DB im Internet zugreifen
Antworten: 19
Zugriffe: 13495

Re: Mit Xbase auf MySQL-DB im Internet zugreifen

Hallo nochmal

@Georg
gut, da werde ich mal meine Hausaufgaben machen, bei Erfolg werde ich berichten :)

@Hubert
genau das mache ich mit Putty :wink:

also erst mal schöne Ostern +
von Fischkopp
Mi, 01. Apr 2015 11:52
Forum: Web
Thema: Mit Xbase auf MySQL-DB im Internet zugreifen
Antworten: 19
Zugriffe: 13495

Re: Mit Xbase auf MySQL-DB im Internet zugreifen

Hallo, danke für die ausfühlichen Hinweise. Ich habe/nutze (noch) keine Zusatz-Tools à la SQLexpress oder XB2net , ODBC brauche ich zur Zeit ja nicht, da ich die SQL-Zugriffe alle per API realiert habe und das in Verbindung mit Putty auch gut + sauschnell funktioniert :) Meine Frage war eigentlich n...
von Fischkopp
Di, 31. Mär 2015 17:11
Forum: Web
Thema: Mit Xbase auf MySQL-DB im Internet zugreifen
Antworten: 19
Zugriffe: 13495

Re: Mit Xbase auf MySQL-DB im Internet zugreifen

Hallo, nun hab ich endlich einen Putty-Zugang zu meinem neuen Shop, alles schön, Danke für die Hilfe :) Was mich stört, ist das separate Starten des Dienstes. Man müßte eigentlich direkt aus einer Anwendung heraus Putty starten und auch wieder beenden, wäre doch viel eleganter. Hat das schon jemand ...
von Fischkopp
Mi, 11. Feb 2015 12:44
Forum: SQL (Sprache)
Thema: SQL mit join in API / Myresult [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

Re: SQL mit join in API / Myresult

So, Problem gelöst :)

MyResult(oCon2,cSqlbef,"cat,cat_description") funktioniert, man muß halt nur beide Tabellen wie im SQL-Query angeben !

Meistens ist es nur der Knoten im Kopf :badgrin:
Trotzdem Danke !
von Fischkopp
Di, 10. Feb 2015 23:15
Forum: SQL (Sprache)
Thema: SQL mit join in API / Myresult [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

Re: SQL mit join in API / Myresult

Sorry, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt ! Das SQL-Statement ist noch etwas komplexer, liefert aber das richtige Ergebnis. Heraus kommt ein result-set mit 3-10 Sätzen, kombiniert mit den Feldern aus cat und cat_description, wie ich es will 8) Aber in xBase ? MyResult funktioniert ja nicht mit 2...
von Fischkopp
Di, 10. Feb 2015 17:21
Forum: SQL (Sprache)
Thema: SQL mit join in API / Myresult [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

SQL mit join in API / Myresult [erledigt]

Hallo, ich kau auf meiner 1. SQL-Abfrage mit join : sqlbef="SELECT * FROM cat, cat_description WHERE cat_description.cat_id <100 GROUP by cat_name order by cat_name" das ist ok und liefert ein korrektes Ergebnis :) Per API habe ich immer die Anfrage wie folgt implementiert: oTbl := MyResul...
von Fischkopp
Mo, 26. Jan 2015 23:45
Forum: Programmierung allgemein
Thema: EDV-mathematische Frage [Erledigt]
Antworten: 44
Zugriffe: 17297

Re: EDV-mathematische Frage

Hallo, Jan Das ist ja ein schönes Zahlenspiel :lol: So wie ich das sehe, hat Tom recht: Wenn ich Dich richtig verstehe, kommt die Codierung der Adressen aus einem anderen System und muss von Dir so hingenommen werden. Wenn das so ist, ist die Doku falsch, das System falsch - oder Du gibst eines von ...
von Fischkopp
Do, 11. Dez 2014 14:46
Forum: mySql/MariaDb
Thema: ODBC MySQL
Antworten: 13
Zugriffe: 8720

Re: ODBC MySQL

Hat jemand schon Erfahrung, mit ODBC und MySQL? Hallo, Ulrich ja, ich habe die ODBC-Funktionen in der CTP getestet, ging gut :) Hast du die 2.0 professional ? Dann kannst du direkt so arbeiten mit ODBC, sonst geht`s nur mit externen Tools ! Was deinen Schreib-Zugriff angeht : Wie ist die Verbindung...
von Fischkopp
Do, 04. Dez 2014 20:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Erstellungs Datum[ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 3372

Re: Erstellungs Datum[ERLEDIGT]

Hallo, Thomas ich nutze das auch, geht ja einfach :) Aber bei mit gab`s manchmal seltsame Zeitangaben wegen Sommer/Winterzeit (Datei aus Winterzeit, gelieferte Zeit auf Sommerzeit umgerechnet) :( Einfach mal probieren/prüfen, ob das bei dir auch Streß macht, nur sicherheitshalber ... :) Viel Erfolg +
von Fischkopp
Mi, 03. Dez 2014 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Xbase++ 2.0 auto-update
Antworten: 25
Zugriffe: 12199

Re: Xbase++ 2.0 auto-update

So, da ich im Windows-Bereich nicht fündig geworden bin, hab ich die Uhr zurückgedreht und die alten DLLs etc wieder zurückgespielt. Nun tut`s wieder :) Wenn jemand mit der mySql-API unter 2.0 arbeitet und keine Probleme mit der aktuellen Version hat, wäre ich für eine Meldung dankbar! :D Ansonsten ...
von Fischkopp
Mo, 01. Dez 2014 17:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Xbase++ 2.0 auto-update
Antworten: 25
Zugriffe: 12199

Re: Xbase++ 2.0 auto-update

@ Jimmy
Die Installation ist allein auf 2.0 , muß also nicht `umschalten` ( Habe genug Rechner zum Testen :D )

Werde das Environment mal prüfen, wer weiß, was da läuft :(

Fröhliche V-Grüße nach HH