Die Suche ergab 8167 Treffer

von Manfred
Mo, 15. Okt 2018 20:41
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Samba SMB Linux

Hm, welche Parameter hättest Du denn im Auge?
von Manfred
Mo, 15. Okt 2018 20:10
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Samba SMB Linux

wenn eine Station eine DBF offen hat und eine weitere arbeite auch damit, dann verlängert sich die Abarbeitungszeit um das 3fache oder mehr, im Verhältnis dazu, wenn jede Station sich alleine mit der DBF beschäftigt. So wie ich das erkennen konnte geht es wohl nur um den Schreibzugriff. Ich vermute ...
von Manfred
Mo, 15. Okt 2018 17:09
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Samba SMB Linux

Hi, ich stehe ein wenig verzweifelt hier. Ich habe einen Linux Server (Suse) auf dem Samba läuft, der für die Daten zuständig ist. Leider ist es jetzt so, sobald von 2 Stellen auf ein und dieselbe DBF zugegriffen wird, geht dieser Zugriff total in die Knie. Was passiert denn da genau? Lasse ich das ...
von Manfred
Mo, 15. Okt 2018 10:23
Forum: Web
Thema: Push Nachrichten
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Push Nachrichten

Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
http://webkrauts.de/artikel/2015/sie-haben-post-teil-1
Also mit dem Grundprinzip der Push Nachrichten
von Manfred
Do, 11. Okt 2018 13:39
Forum: XUGs
Thema: XUG Osnabrück 10.11.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: XUG Osnabrück 10.11.2018

prima,
hast Du auch irgend ein Thema? Wir sind nämlich sehr fleißig am Samstag. Von ca. 10:30 bis 18:30 oder so. Also da paßt jede Menge rein. Und der große Vorteil ist, jetzt sind erstmalig 2 express++ Leute dabei....
von Manfred
Do, 11. Okt 2018 8:28
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER

das ungewohnte für mich war ja nur, das "ü" "ue" "ü" erfolgt. ich dachte eigentlich dass entweder "ue" "ü" oder "ü" "ue" sein müßte. Aber durcheinander?
von Manfred
Mi, 10. Okt 2018 20:07
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Umlaute im Index und SCOPE und FILTER

Das war mal wieder ein tolles Erlebnis. Ich habe etliche Zeit verbraten, bis ich den Fehler endlich gefunden habe. In einer DBF sind mehrere Sätze mit gleichem Inhalt, auf denen ein Index liegt. Soweit so gut. Ich mußte auf dieses Feld einen Scope setzen SCOPE_BOTH. Leider kam überhaupt nicht das Er...
von Manfred
Mi, 10. Okt 2018 7:30
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Universal SQL [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 1164

Re: Universal SQL [ERLEDIGT]

ja stimmt. Mit self klappt es
von Manfred
Di, 09. Okt 2018 14:11
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Universal SQL [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 1164

Re: Universal SQL [ERLEDIGT]

ich habe derzeit wohl ein Händchen dafür.

http://www.alaska-software.com/scripts/ ... PDRID=7053
von Manfred
Di, 09. Okt 2018 10:54
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbUseArea() und MemoryHandles
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: DbUseArea() und MemoryHandles

Jan,
kannst Du mal spasseshalber den Code zeigen, wie Du das machst?
von Manfred
Mo, 08. Okt 2018 15:14
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Universal SQL [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 1164

Re: Universal SQL [ERLEDIGT]

wenn man das Ergebnis in eine Membervar schreiben will, dann meckert schon der Compiler.

Code: Alles auswählen

SELECT field1 AS name FROM (Directory(cDatei)) INTO objects ::aPdf
fehler.PNG
fehler.PNG (2.9 KiB) 187 mal betrachtet
von Manfred
Do, 04. Okt 2018 10:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: RunShell() und Wait [ERLEDIGT]
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: RunShell() und Wait [ERLEDIGT]

irgendwie habe ich wohl einen doppelten Beitrag dafür erstellt. Das Problem wurde schon woanders gelöst.
Ich sags ja, das Alter.....
von Manfred
Mi, 03. Okt 2018 15:40
Forum: Xb2.Net
Thema: Pushnachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Pushnachrichten

Nachdem ich nun (Dank Martins enormer Hilfe) meinen ersten Webserver gebaut habe und das Teil im Einsatz ist, kommen schon die ersten Anfragen zu einer App, die Pushnachrichten dann empfangen könnte. Ist aber nicht so ganz in meinem Sinne derzeit, weil ich erstmal die ganze Sache verinnerlichen muß ...
von Manfred
Mo, 01. Okt 2018 12:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: RunShell() und Wait [ERLEDIGT]
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: RunShell() und Wait

daran hatte ich auch zuerst gedacht. Aber geht das nicht ohne batch sondern direkt aus Runshell? Ich muß sonst immer dafür sorgen, das eine Batchdatei vorhanden ist und die im zweifelsfall vorher erzeugen.
von Manfred
Mo, 01. Okt 2018 12:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: RunShell() und Wait [ERLEDIGT]
Antworten: 5
Zugriffe: 179

RunShell() und Wait [ERLEDIGT]

irgendwie breche ich mir gerade einen ab. Ich möcht gerne ein Programm aus Xbase++ starten, dabei aber die Konsole nicht sofort wieder automatisch schließen lassen, wenn das Programm beendet ist. Sondern der Anwender soll mit dem berühmten anykey das Fenster selbst schließen, damit er die Chance hat...
von Manfred
Sa, 29. Sep 2018 13:38
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE und DataObject [ERLEDIGT]
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: DCBROWSE und DataObject [ERLEDIGT]

hm,
ich habe den Code von mir weiter oben mit dem Color Block ausprobiert und das |o| angeschaut. da war ein leerer string drin.
von Manfred
Sa, 29. Sep 2018 11:52
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE und DataObject [ERLEDIGT]
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: DCBROWSE und DataObject [ERLEDIGT]

ich stehe mal wieder auf der Leitung. Wie mache ich das? Meine Versuche führen alle ins Leere.
von Manfred
Fr, 28. Sep 2018 19:23
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE und DataObject [ERLEDIGT]
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: DCBROWSE und DataObject [ERLEDIGT]

und wie setze ich COLOR in Abhängigkeit vom Wert? Also "JA" grün und "NEIN" rot.
ich habe naiverweise mal versucht

Code: Alles auswählen

COLOR {|o| IF(o:webfrei,GRA_CLR_GREEN,GRA_CLR_RED) };
Das gibt aber eine Fehlermeldung. Da wird wohl versucht auf eine Membervar zuzugreifen, was dann nicht klappt.
von Manfred
Do, 27. Sep 2018 16:07
Forum: Misc.
Thema: UNC zu Samba auf Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 268

UNC zu Samba auf Linux

Hi, es wird ja immer propagiert, statt Laufwerke zu mounten auf einem Buchstaben, UNC zu nutzen. Das habe ich jetzt mal probiert und schrums, gibt es direkt erstmal Ärger. Wenn ich von einem PC aus per UNC auf dem Samba Server auf Linux zugreife und ein Programm starte, das wieder beende, dann wird ...
von Manfred
Sa, 22. Sep 2018 12:54
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 13
Zugriffe: 667

Re: Bilder "übergeben"

klappt ganz gut. Das Fenster für die Auswahl der Quelle (Kamera usw.) geht auf und man kann knipsen und versenden. Aber eine Frage hätte ich noch, geht das immer nur mit 1 Bild, oder könnte man eine "Serie" von Bildern damit verschicken? Nur mal so für den FAll, das mein Kunde danach fragt. (was ich...
von Manfred
Sa, 22. Sep 2018 11:39
Forum: List & Label
Thema: DllLoad("cmLL23.dll") [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: DllLoad("cmLL23.dll") [ERLEDIGT]

Danke, habe ich immer übersehen.
von Manfred
Sa, 22. Sep 2018 10:12
Forum: List & Label
Thema: DllLoad("cmLL23.dll") [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: DllLoad("cmLL23.dll")

wieder was dazugelernt. Habe alles ins Programmverzeichnis kopiert und jetzt wird es geladen. Wäre ja sicherlich toll, wenn sich da mal irgendwas melden würde. Aber man soll nicht zu anspruchsvoll sein.... Danke Tom. Werde das mal Schritt für Schritt testen, ab wann die DLL geladen wird. Sprich was ...
von Manfred
Sa, 22. Sep 2018 9:42
Forum: List & Label
Thema: DllLoad("cmLL23.dll") [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: DllLoad("cmLL23.dll")

OK,
Zugriff zur DLL besteht. Geladen ist/war sie noch nicht. Das habe ich gerade mit einem frisch gestarteten PC versucht. Aber was soll denn noch dazugehören an Dateien?
von Manfred
Fr, 21. Sep 2018 16:42
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 13
Zugriffe: 667

Re: Bilder "übergeben"

Rudolf, das war es. So stelle ich mir das vor. Muß nur noch ein wenig designed werden, aber dann wird es schon was.
von Manfred
Fr, 21. Sep 2018 15:23
Forum: List & Label
Thema: DllLoad("cmLL23.dll") [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 419

DllLoad("cmLL23.dll") [ERLEDIGT]

Hi Leute,
so nebenbei muß immer wieder was ausprobiert werden. Ich scheitere aber mal wieer daran, das ich bei einem DllLoad("cmLL23.dll") eine "0" zurückbekomme obwohl die Datei im gleichen verzeichnis steht. Eine andere DLL aus demselben Verzeichnis bekomme ich geladen. Was geht hier ab?