Die Suche ergab 8449 Treffer

von Manfred
Do, 23. Mai 2019 10:19
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE Color als Parameter [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: DCBROWSE Color als Parameter [ERLEDIGT]

Hi Tom,
das wäre was für ein ruhiges Wochenende. Die Lösung von Klaus habe ich jetzt umgesetzt und ergibt genau das, was ich haben wollte. Hat sogar den Vorteil, das ich jetzt wesentlich feiner die Farben einstellen kann.
von Manfred
Do, 23. Mai 2019 9:24
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE Color als Parameter [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: DCBROWSE Color als Parameter

Danke Klaus,
GraMakeRGBColor war das Zauberwort. Hatte ich wieder total vergessen.
von Manfred
Do, 23. Mai 2019 8:20
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE Color als Parameter [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 115

DCBROWSE Color als Parameter [ERLEDIGT]

Ich hatte in einer Hektik schnell die COLOR Angaben ausgelagert in eine INI Datei. Als ich das dann ausprobierte knallte es. Natürlich, GRA_CLR_FARBE ist ja eine Konstante. Dann habe ich ein wenig herumexperimentiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Wie muß man sowas denn machen, wenn man die ...
von Manfred
So, 12. Mai 2019 17:00
Forum: GUI
Thema: Bildschirmaufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Bildschirmaufbau

ah, alles klar. Muß selbst compiliert werden.
von Manfred
So, 12. Mai 2019 16:56
Forum: GUI
Thema: Bildschirmaufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Bildschirmaufbau

habe ich gemacht. Unter welchen Titel fällt das denn?
von Manfred
So, 12. Mai 2019 16:35
Forum: GUI
Thema: Bildschirmaufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Bildschirmaufbau

aha, ich kann aber in der express++ Anleitung nichts dazu finden.
von Manfred
So, 12. Mai 2019 15:57
Forum: GUI
Thema: Bildschirmaufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Bildschirmaufbau

Hi, hier mal ein Schnappschuß unserer Vereinsverwaltung. Menue.PNG wie nennt man die linke Menueleistenart und vor allen Dingen wie baut man sowas? Geht das in xbase++ pur (von mir aus auch express++ dabei)? sobald man einen "Button" anwählt, wandert der nach oben und es werden darunterliegende Menu...
von Manfred
Do, 09. Mai 2019 20:36
Forum: Web
Thema: WAA oder CXP?
Antworten: 21
Zugriffe: 733

Re: WAA oder CXP?

unsere Anmeldeseite für unsere Entwicklertreffen ist auch mit xb2net gebaut.
von Manfred
Do, 09. Mai 2019 20:07
Forum: eXpress++
Thema: DCGET COMBO Disablen [ERLEDIG]
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: DCGET COMBO Disablen

super, es gibt wirklich ein Combowhen. Steht aber nicht in der Doku. Habe es mal ausprobiert und es klappt. So ein Kappes.
von Manfred
Do, 09. Mai 2019 19:59
Forum: eXpress++
Thema: DCGET COMBO Disablen [ERLEDIG]
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: DCGET COMBO Disablen

doch habe ich, aber da steht nix von combowhen. Es gibt ein popwhen, das kannte ich aber schon, ist aber für was anderes. ich hatte WHEN {|| getobjekt:enabled()} das klappte aber nicht, der Button blieb aktiv. Es scheint somit nur für das Eingabeget zu gelten. Flughafen Düsseldorf? Ich spuck mal ebe...
von Manfred
Do, 09. Mai 2019 13:02
Forum: eXpress++
Thema: DCGET COMBO Disablen [ERLEDIG]
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: DCGET COMBO Disablen

Hide wäre verstecken, das darf nicht. When habe ich versucht, klappt aber nicht. Scheint sich nur auf das GET Feld zu beziehen.
von Manfred
Do, 09. Mai 2019 9:39
Forum: eXpress++
Thema: DCGET COMBO Disablen [ERLEDIG]
Antworten: 8
Zugriffe: 453

DCGET COMBO Disablen [ERLEDIG]

Hi,
wie kann man bei einem DCGET COMBO den Button für die Auswahlanzeige enablen, disablen?
von Manfred
Do, 25. Apr 2019 17:21
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1068
Antworten: 12
Zugriffe: 1439

Re: Version 1068

@Jan, zu Deinen genannten Problemen kommen bei mir auf jeden FAll hinzu, das immer wieder Speicherfehler, vor allen Dingen, wenn ich den Objektinspektor nutzen möchte. Dabei hatte ich vorhin noch extreme Probleme gehabt. Und dann läßt sich oft die WB nicht beenden, ohne den Taskmanager zur Hilfe zu ...
von Manfred
Do, 25. Apr 2019 15:57
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1068
Antworten: 12
Zugriffe: 1439

Re: Version 1068

nachdem mir die WB nun wieder mehrmals abgestürzt ist, habe ich mal eine kurz Mail an Alaska geschickt als Hinweis darauf. Kommentar entfernt.... leide ich an Verfolgungswahn und bin nur der einzige, der jetzt so empfindet das die WB instabiler geworden ist? Oder sagen die anderen nichts dazu und de...
von Manfred
Di, 23. Apr 2019 9:51
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Von wem könnte ich mir meine HP optimieren lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Von wem könnte ich mir meine HP optimieren lassen?

aber nicht clever genug für uns alte Füchse. :badgrin: [-X
von Manfred
Mi, 17. Apr 2019 11:14
Forum: SQL-Server
Thema: PostgreSQL auf welchem Server
Antworten: 4
Zugriffe: 537

PostgreSQL auf welchem Server

auf welcher Plattform habt ihr (wenn) PostgreSQL installiert und welche Version.
von Manfred
Sa, 13. Apr 2019 13:04
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]

ok, ich habe das jetzt über Editprotect und dann einer Funktion geregelt, die den etsprechenden Wert zurückliefert. Enable und disable komplett entfernt. Jetzt sieht es gut aus.
von Manfred
Fr, 12. Apr 2019 16:28
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]

verdammt, ich glaube Du hast recht und jetzt kapiere ich wieder was Du meinst. Es kann ja auch eine Funktion da rein. Das vergesse ich immer wieder. :banghead: :banghead: :banghead: Das werde ich jetzt mal versuchen.
von Manfred
Fr, 12. Apr 2019 14:02
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]

Dann muß ich nochmal in mich gehen. Irgendwas mache ich wohl falsch. Woberi ja jetzt folgende Frage aufkommt: Was mache ich zuerst? Ich erzeuge das MLE und möchte im ersten Schritt haben, das es nur angezeigt wird, aber nicht editierbar ist. Aber es muß scrollbar sein. Angezeigt wird es, nicht editi...
von Manfred
Fr, 12. Apr 2019 12:10
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]

Tom, habe ich m.E. gemacht. Es gibt eine Membervar die heißt EDITBLOCK. Die wird gesetzt, wenn man EDITPROTECT setzt. Aber wenn ich die nachträglich ändere, bringt es nichts. Es stand zum Start entweder NIL oder {|| .T.} drin. wenn ich {|| .F.} oder NIL draus mache gibt es keine Resonanz in die Rich...
von Manfred
Fr, 12. Apr 2019 10:38
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]

WHEN hat den gleichen EFFEKT wie EDITPROTECT und blockiert den SCROLLBAR auch.
von Manfred
Fr, 12. Apr 2019 10:35
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]

wenn ich EDITPROTECT {|| .T.} mache bekomme ich es nicht wieder abgeschaltet. An WHEN habe ich jetzt nicht gedacht, das werde ich mal probieren.
von Manfred
Fr, 12. Apr 2019 10:15
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]

Tom, ich weiß nicht was ich da für ein Beispiel zeigen soll? Es geht hier doch nur um das Grundprinzip. @ oDialogZusatz:nOben,DCGUI_COL DCMULTILINE oDialogZusatz:oArbeitsablauf:textein; EVAL {|o| o:usevisualstyle := .F.,; oDialogZusatz:oArbeitsablauf:addEditControl(o,.T.,,,"Ereignis"); }; FONT oSysP...
von Manfred
Fr, 12. Apr 2019 9:43
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]

Mist, klappt doch nicht. Genügt es denn nicht den Protectblock zu ändern?
von Manfred
Fr, 12. Apr 2019 9:30
Forum: eXpress++
Thema: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: DCMULTILINE und Scrollbar [ERLEDIGT]

Danke Tom,
ich habe es etwas umgebaut. Jetzt scheint es so zu klappen, wie erwartet.