Das nächste Entwicklertreffen findet Anfang Mai in Münster statt - weitere Infos bzw. zur Anmeldung!

Die Suche ergab 8329 Treffer

von Manfred
Mo, 18. Feb 2019 11:16
Forum: GUI
Thema: AppBrowse + Manifestdatei [ERLEDIGT]
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: AppBrowse + Manifestdatei [ERLEDIGT]

ich war auch noch so dreist, eine Anfrage an Alaska zu schicken deswegen, bevor ich hier eine klärende Antwort bekommen habe. Die typische Antwort: Bitte ein Projekt schicken zum prüfen. (Vielleicht sollten die mal den Support zu uns verlagern? Scheint ja manchmal hier wirklich schneller und effizie...
von Manfred
Mo, 18. Feb 2019 10:54
Forum: GUI
Thema: AppBrowse + Manifestdatei [ERLEDIGT]
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: AppBrowse + Manifestdatei

Hi Tom,
Dankle, das war das Stichwort. Ich erinnere mich jetzt wieder, es stand schonmal als Thema an. habe es aber total vergessen. Jetzt klappt es erstmal.
von Manfred
Mo, 18. Feb 2019 10:02
Forum: GUI
Thema: AppBrowse + Manifestdatei [ERLEDIGT]
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: AppBrowse + Manifestdatei

komisch ist für mich, das die aktuellen Farben bei AppBrowse nicht mehr gelten, aber bei XbpBrowse wohl noch.
von Manfred
Mo, 18. Feb 2019 9:30
Forum: GUI
Thema: AppBrowse + Manifestdatei [ERLEDIGT]
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: AppBrowse + Manifestdatei

Ergänzung:
Die farbeinstellungen scheinen nicht mehr so zu greifen, wie ohne Manifestdatei. Die psalten und zeilentrenner verschwinden wohl deshalb, weil früher grau jetzt weiß geworden ist. Komisch
von Manfred
Mo, 18. Feb 2019 8:26
Forum: GUI
Thema: AppBrowse + Manifestdatei [ERLEDIGT]
Antworten: 7
Zugriffe: 88

AppBrowse + Manifestdatei [ERLEDIGT]

wie der Titel schon sagt, ich habe in einem (noch umzubauendem) Projekt eine Manifestdatei in Benutzung. Jetzt habe ich das Problem, das alle AppBrowse nur noch den Zeilencursor anzeigen, aber keine Spaltentrenner und Zeilentrenner mehr. Gibt es da auch einen Parameter um das wieder anzeigen zu lass...
von Manfred
Fr, 15. Feb 2019 16:40
Forum: eXpress++
Thema: Parentgröße anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Parentgröße anpassen

DCSTATUSBAr ja, das benutze ich auch, da schreibe ich aber immer Infos zu MESSAGE rein und den ProgressBar rein. DCTOOLBAR habe ich noch keine Bekanntschaft mit gemacht. Das würde aber auch nur das Problem mit den Pushbutton lösen, die ja dann woanders untergebracht sind.
von Manfred
Fr, 15. Feb 2019 16:28
Forum: eXpress++
Thema: Parentgröße anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Parentgröße anpassen

Hi Tom, ich hatte irgendwann mal Geschmack daran gefunden. Ich habe in der Regel einen 3-geteilten Bildschirm. Oben ist der Kopfrahmen in dem die Eingabefelder sind, darunter kommt der Rahmen für einen Browse und darunter sind die ganzen Pushbuttons angeordnet. irgendwann habe ich festgestellt, das ...
von Manfred
Fr, 15. Feb 2019 15:42
Forum: eXpress++
Thema: Parentgröße anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Parentgröße anpassen

Hi, ich baue immer ein DCSTATIC um darin verschiedene Parts einzustellen. Diese Parts erhalten natürlich das Static als Parent. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, hat Roger irgendwas vorgesehen um diesen Parent von der Größe her automatisch anzupassen, wenn die Parts von ihrer Größe her mehr Plat...
von Manfred
Mi, 13. Feb 2019 18:13
Forum: Web
Thema: CSS nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: CSS nutzen

das es aber nicht immer so mal eben geht, solltest Du auch in den letzten Wochen erkannt haben, Martin. :badgrin:
von Manfred
Mo, 11. Feb 2019 13:35
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 12.02.2019 in Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: XUG-Cologne Treffen am 12.02.2019 in Leverkusen

ich sage auf jeden Fall ab.
von Manfred
Mo, 11. Feb 2019 11:04
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

warum ich nicht DCPUSHBUTTONXP verwende? naja, auf den ersten Blick sehen die recht verspielt und gewöhnungsbedürftig aus. Da muß ich mir erstmal anschauen, was wie wo und warum eingestellt werden kann/muß. SOnst höre ich jetz schon das Getöse der Anwender.....
von Manfred
Mo, 11. Feb 2019 10:33
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

Sorry Tom,
aber Dein Vorschlag fruchtet auch nicht. Das & zeigt zwar den Unterstrich an, aber der HotKey klappt trotzdem nicht.
von Manfred
Mo, 11. Feb 2019 10:09
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und Width [ERLEDIGT]
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: DCBROWSECOL und Width [ERLEDIGT]

OK, der Morgen fängt nicht so gut an. Wie kann es sein, das ein System klappt und das andere wieder nicht? Ich habe verschiedene Win 10 Konfigs getestet und bei denen klappt alles wie gewollt. Dann kommt ein weiteres Win10 OS und da klappt es wieder nicht. Einmal ist es eins, welches größer als FHD ...
von Manfred
So, 10. Feb 2019 19:06
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

DCHOTKEY ist jetzt erstmal die Alternative. Damit habe ich es jetzt gelöst. Man darf natürlich nicht vergessen die Hot Key KOnstanten aus den PushButton selbst zu entfernen. Sonst wird das nichts. Wer weiß, was der wahre Grund für dieses Problem ist. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal darauf. Es...
von Manfred
So, 10. Feb 2019 17:20
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

Hi Tom, zunächst mal das Problem: Ich muß eine alte CRT Software nach und nach umstellen. Möchte/soll/darf aber nicht zu brutal vorgehen. Da die derzeitge Version Hotkeys erlaubt (leider ohne ALT Taste davor) möchten die Anwender natürlich haben, das sie sich so wenig wie möglich umgewöhnen müssen. ...
von Manfred
So, 10. Feb 2019 15:41
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

nichts zu machen. Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert. Es bleibt dabei, der Button wird unterlegt, aber der Action Block erst ausgeführt, wenn man Space drückt. Oder eben direkt mit der Maus anklickt.
von Manfred
Sa, 09. Feb 2019 15:42
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und Width [ERLEDIGT]
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: DCBROWSECOL und Width [ERLEDIGT]

ich fasse es nicht. Ich habe jetzt ellenlang herumgebastelt um herauszufinden, wie ich (auto) SIZE für browse und Say und Get usw. vernünftig hinkriege. Nichts hat geklappt. Nur Murks. Dann habe ich einfach mal in einem lichten Moment unter DCGETOPTIONS GETFONT UND FONT angegeben. Und jetzt sieht es...
von Manfred
Fr, 08. Feb 2019 7:57
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

das macht gar nichts. Der PB ist aber auch einer von denen, die nicht mal unterlegt werden nach dem Aufruf des HotKey. Also irgendwas wird da übersehen....
von Manfred
Do, 07. Feb 2019 19:32
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

autsch, habe ich total vergessen. Das kommt natürlich auch. ::oPBLeiste1:activate := {|| oDialogZusatz:jo_fil()} ::oPBLeiste2:activate := {|| oDialogZusatz:al_memo_edit()} ::oPBLeiste3:activate := {|| oDialogZusatz:jo_auswerten()} ::oPBLeiste5:activate := {|| oDialogZusatz:jo_druck1()} ::oPBLeiste7:...
von Manfred
Do, 07. Feb 2019 8:02
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

Hi Klaus,
ich habe die Reihenfolge jetzt mal so gesetzt, wie sie ist. Das dürfte Deine Frage beantworten. Eine Reaktion entsteht ja, nur nich bei allen und nur dahin, das der Button selektiert, aber nicht ausgeführt wird.
von Manfred
Mi, 06. Feb 2019 18:03
Forum: Misc.
Thema: doppelte Funktionsnamen
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: doppelte Funktionsnamen

in einer Zusatz DLL
von Manfred
Mi, 06. Feb 2019 17:54
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

ok, machen wir das mal anders. Vielleicht ist das ja alles falsch, was ich hier baue. hiermit belege ich das Array für einige PB ::aPbLeiste[16]:text := "~TG " + oVtPara:m_mtg_nr ::aPbLeiste[16]:aktion := "" ::aPbLeiste[16]:hotkey := xbeK_ALT_T ::aPbLeiste[16]:inaktiv := {|| .F.} ::aPbLeiste[17]:tex...
von Manfred
Mi, 06. Feb 2019 17:44
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

das ich wohl der einzige bin, der mit dem Problem (mal wieder) zu kämpfen hat. :(
von Manfred
Mi, 06. Feb 2019 14:51
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

jetzt bin ich aber zutiefst erschüttert, das die richtige Lösung so schwer zu sein scheint.
von Manfred
Mi, 06. Feb 2019 11:54
Forum: eXpress++
Thema: DCPUSHBUTTON und Hotkeys
Antworten: 27
Zugriffe: 662

Re: DCPUSHBUTTON und Hotkeys

welchen Codeblock ändern?