Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Die Suche ergab 7750 Treffer

von Manfred
Di, 12. Dez 2017 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Applikation startet nicht mehr....
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Re: Applikation startet nicht mehr....

Das KB4051963 ist auch auf meinem testrechner, aber das macht keine Schwierigkeiten. Meine Programme starten weiterhin
von Manfred
Di, 12. Dez 2017 13:30
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Programm lokal und Daten im Netzwerk?
Antworten: 15
Zugriffe: 112

Re: Programm lokal und Daten im Netzwerk?

ich setze bei meinen Programmen ein temporäres File. Anhand dessen kann man feststellen, wer noch im Programm ist und dann entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ich muß nur 1 Programm tauschen und alle haben den gleichen Stand. Keine Diskussion mit Usern, die das vergessen haben, oder keine Lust hatten...
von Manfred
Di, 12. Dez 2017 13:01
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Programm lokal und Daten im Netzwerk?
Antworten: 15
Zugriffe: 112

Re: Programm lokal und Daten im Netzwerk?

Hi Stefan, das hängt von mehreren Faktoren ab. Wie schnell ist das Netzwerk? Wie nervös ist der Anwender. Ich habe ein Programm von knapp 30MB Größe mit DLL usw. das starte ich aus dem Netzwerk. Ohne Probleme. Geht recht schnell. Ich mache das auch deshalb sehr gerne, weil es m.E. einfacher zu updat...
von Manfred
Mi, 06. Dez 2017 12:50
Forum: Daten und Tabellen
Thema: dbRegisterClient() - Erfahrungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: dbRegisterClient() - Erfahrungen ?

OK, dann habe ich es doch verstanden. Aber dann ist ja DbRegisterClient() uninteressant in selchen Modellen!?
von Manfred
Mi, 06. Dez 2017 12:28
Forum: Daten und Tabellen
Thema: dbRegisterClient() - Erfahrungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: dbRegisterClient() - Erfahrungen ?

man soll das ja gerade nicht machen, jeder Thread nutzt seine offene Workarea und man hat keine Probleme ;-)
was meinst Du damit? Das verstehe ich nicht.
von Manfred
Mi, 06. Dez 2017 11:22
Forum: Daten und Tabellen
Thema: dbRegisterClient() - Erfahrungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: dbRegisterClient() - Erfahrungen ?

alles klar, jetzt habe ich es verstanden.
Wobei da natürlich das Problem mit den Threads dann wieder aufkommt (wie schon erwähnt hier im Forum). Wer also die einzelnen Menues in verschiedenen Threads aufruft muß dann was stricken, damit man die anderen Workareas sieht.
von Manfred
Mi, 06. Dez 2017 11:08
Forum: Daten und Tabellen
Thema: dbRegisterClient() - Erfahrungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: dbRegisterClient() - Erfahrungen ?

ich bin mal wieder hier im Forum darauf gestossen. Können wir das Thema nochmals aufwärmen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Ich habe immer noch nicht so richtig den Einsatzsinn und -zweck verstanden.
von Manfred
Mo, 04. Dez 2017 12:30
Forum: Web
Thema: Xbase++ und WhatsApp [ERLEDIGT]
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Xbase++ und WhatsApp [ERLEDIGT]

ich wurde gerade von einem Kunden gefragt, ob ich es irgendwie machen kann, das mein Programm was an WhatsApp schicken kann. Wie wäre sowas machbar?
von Manfred
Do, 30. Nov 2017 15:05
Forum: List & Label
Thema: Frax nach L&L
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Frax nach L&L

ich habe nur das wiederholt, was mir gesagt wurde. Es war wohl auch nur ein Angebot von Combit um es dann allen zugänglich zu machen, die L&L nutzen. Sicherlich können wir das auch alleine tun. (meine ich auch so verstanden zu haben) Aberr erstmal steht ja die Frage im Raum, ob überhaupt Interesse b...
von Manfred
Do, 30. Nov 2017 13:53
Forum: List & Label
Thema: Frax nach L&L
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Frax nach L&L

naja, auf jeden Fall steht er zur Verfügiung und lt. Frau Knocke (telefonisch) können wir uns daran verlustigen und dann Combit Bescheid sagen und sie prüfen dann, ob der Aufwand sich für sie lohnt das evtl. einzubauen oder so. So habe ich sie verstanden.
von Manfred
Do, 30. Nov 2017 13:09
Forum: List & Label
Thema: Frax nach L&L
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Frax nach L&L

hm, tut sich ja nicht viel.
Ich frage deshalb, weil ich den Quelltext des Konverters von Combit bekommen habe.
Herr Bartlau hat wohl auf unser Feedback gehofft, aber da kam nichts.
von Manfred
Fr, 24. Nov 2017 14:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kosten von Subskriptionen
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Kosten von Subskriptionen

bei Tobax gibt es für Vereinsmitgleider Rabatt
von Manfred
Di, 21. Nov 2017 20:12
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Virenscanner - was verwendet Ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Virenscanner - was verwendet Ihr?

Kunden von mir und ich nutzen auch G-Data Antivir. Ein Kunde von mir nutzt die serverbasierte Business Version. Bisher gab es eigentlich keine Probleme. Alles läuft aber unter Windows 7
von Manfred
Di, 21. Nov 2017 12:26
Forum: Web
Thema: Änderungen auf Webseiten.
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Änderungen auf Webseiten.

Ich meine irgendwann einmal gehört zu haben, das es Zusätze geben soll für Browser, die eine Meldung ausgeben, wenn sich auf einer Wunschwebseite etwas geändert hat!? wie machen die das? Rufen die immer wieder die bestimmte Webseite auf und machen eine Checksumme der Quellcoderücklieferung (oder wie...
von Manfred
Di, 21. Nov 2017 8:06
Forum: Misc.
Thema: RunShell() Rückgabewert [ERLEDIGT]
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: RunShell() Rückgabewert [ERLEDIGT]

Hallo Werner,
die kenne ich nur vom Namen her. Kann die so klein machen wie 7zip?
von Manfred
Mo, 20. Nov 2017 18:21
Forum: Misc.
Thema: RunShell() Rückgabewert [ERLEDIGT]
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: RunShell() Rückgabewert

Ah, Hape
Danke. Es gibt also mehrere und es hängt speziell mit dem programm zusammen wie ich es jetzt erkenne. Das hatte ich anders interpretiert.
von Manfred
Mo, 20. Nov 2017 18:20
Forum: Misc.
Thema: RunShell() Rückgabewert [ERLEDIGT]
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: RunShell() Rückgabewert

Jimmy, ich habe es genau gelesen und auch mehrfach erwähnt. Es gab einen Laufzeitfehler. Aber was hat das zu bedeuten? Wenn jemand umfällt, dann kann ihm übel geworden sein, oder er ist gestorben. beides könnte man unter Laufzeitfehler einordnen. Aber genaues weiß man nicht ohne genauere Prüfung. We...
von Manfred
Mo, 20. Nov 2017 18:13
Forum: Misc.
Thema: RunShell() Rückgabewert [ERLEDIGT]
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: RunShell() Rückgabewert

ich rufe 7za.exe damit auf. Also ein Packprogramm. Das hat zum ersten Mal gemeckert. Zwischenzeitlich habe ich systematisch die Dateien, die gepackt werden sollen entfernt und dann häppchenweise zurückkopiert und immer wieder laufen lassen. Komischerweise gibt es jetzt keine Fehlermeldung mehr. Mein...
von Manfred
Mo, 20. Nov 2017 18:04
Forum: Misc.
Thema: RunShell() Rückgabewert [ERLEDIGT]
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: RunShell() Rückgabewert

gebt zu, ihr wollt mich auf die Probe stellen.... Das weiß ich doch alles, aber was hat die 1 zu besagen? Es ist was nicht korrekt. Das klingt aber so wie: Alles klar? nein, es lief was falsch was denn? ja, es lief was falsch. Und was lief falsch? Es lief was falsch. Die Zahl 1, ist sie wie ein Fals...
von Manfred
Mo, 20. Nov 2017 16:57
Forum: Misc.
Thema: RunShell() Rückgabewert [ERLEDIGT]
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: RunShell() Rückgabewert

Hi Hubert,
Danke für Deine Info, aber Du hast ja jetzt mehr oder weniger nur wiederholt, was ich geschrieben habe.
Eigentlich stehe ich vor dem Problem nicht zu wissen, was eine einfache 1 zu bedeuten hat. Das steht nicht in der Hilfe. Oder irre ich?
von Manfred
Mo, 20. Nov 2017 16:29
Forum: Misc.
Thema: RunShell() Rückgabewert [ERLEDIGT]
Antworten: 16
Zugriffe: 315

RunShell() Rückgabewert [ERLEDIGT]

Ich habe hier zwar einiges gefunden zu Runshell() , aber wie ist das mit den Rückgabewerten?
0 = alles ok
-1 = es ist was faul
aber wofür steht "1" ?
den bekomme ich jetzt zurückgeliefert. Ist das so wie -1?
von Manfred
Mo, 20. Nov 2017 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows10 Win10 Probleme
Antworten: 35
Zugriffe: 2041

Re: Windows10 Win10 Probleme

steht da nicht 355 vor?
von Manfred
Di, 14. Nov 2017 8:38
Forum: IDEs und Editoren
Thema: DBF Editor
Antworten: 39
Zugriffe: 4725

Re: DBF Editor

stimmt, genauso wie es zig verschiedene Automodell gibt. Alle Autos bewegen auch nur von A nach B. Aber jedes mit einem bestimmten Vorteil.
von Manfred
Mo, 13. Nov 2017 15:16
Forum: Rund ums Forum
Thema: Links im neuen Fenster/TAB öffnen
Antworten: 15
Zugriffe: 373

Re: Links im neuen Fenster/TAB öffnen

ok und der ehrlichkeithalber sei erwähnt, dass ich mal wieder gepennt und nur den ersten Satz gesehen habe.
von Manfred
Mo, 13. Nov 2017 15:09
Forum: Rund ums Forum
Thema: Links im neuen Fenster/TAB öffnen
Antworten: 15
Zugriffe: 373

Re: Links im neuen Fenster/TAB öffnen

Oh MArtin,
Danke für den Tipp mit der STRG linke maustaste. Das hilft mir persönlich schon verdammt weiter. Ich muß mir das jetzt bloß noch merken für die Zukunft. :roll: