Die Suche ergab 9949 Treffer

von Manfred
Fr, 15. Mär 2024 8:17
Forum: Web
Thema: Workbench CXP debugging
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Re: Workbench CXP debugging

klappt es jetzt wieder?
von Manfred
Mi, 21. Feb 2024 9:25
Forum: ADS
Thema: ads_err.adt einsehen [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: ads_err.adt einsehen [ERLEDIGT]

ja, es geht ganz einfach.
Architect
Files/openTable
und dann die Datei aussuchen.
menno.
von Manfred
Mi, 21. Feb 2024 8:57
Forum: ADS
Thema: ads_err.adt einsehen [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 557

ads_err.adt einsehen [ERLEDIGT]

ich beobachte gerade über den Architekten einige Aktionen und dabei bin ich auf die ads_err.adt gestossen, die der ADS geöffnet hat, als ich eine Connection geschlossen habe. Aber wir kann ich die ads_err.adt einsehen um nachzuschauen, was da jetzt drin steht?
von Manfred
Di, 20. Feb 2024 8:58
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

sicher, ich könnte das grobe Ergebnis im programm selbst noch weiter zerlegen. Das wollte ich aber nur machen, wenn es mit einem SQl Befehl nicht klappt. Ich denke mal, im Fall der Fälle könnte es von Vorteil sein, den SQL Server halt so viel Vorarbeite leisten zu lassen wie nur möglich.Aber wenn es...
von Manfred
Di, 20. Feb 2024 8:11
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

Hi Marcus,
ich glaube das paßt nicht. Ich muß nochmal genau überlegen, wie ich es verständlicher formuliere. Ich sehe auch gerade, das wohl noch ein weiterer Parameter in meiner Beispielausführung fehlt. Ich melde mich wieder, wenn ich da ein wenig genauer defineirt habe, was gebraucht wird.
von Manfred
So, 18. Feb 2024 15:15
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

HI Marcus,
so direkt hatte ich Dich auch gar nicht gemeint. :lol: Normalerweise rege ich mit meinen Fragen immer diverse Diskussionen an....
von Manfred
So, 18. Feb 2024 9:33
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

auh man, ist mein Problem diesmal so kompliziert?
von Manfred
Do, 15. Feb 2024 13:42
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 888

jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

select fs.datumvon, fs.datumbis, fa.nummer, fa.name, fa.vorname from fuehrerschein fs left join fahrer fa on fa.id = fs.idfahrer order by fs.datumbis,fa.nummer es gibt eine Tabelle, in die Sätze fortgeschrieben werden mit Anfang und Ende Datum. Es können eigentlich beliebig viele Sätze in der Tabel...
von Manfred
Mi, 07. Feb 2024 11:19
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 8682

Re: Version 1819

ja, so ist das mit den Prioritäten.- Ich denke wir sollte alle mal unsere Prioritäten überdenken und entsprechend planen. Scheint ja von großer Bedeutung zu sein sowas zu machen.
von Manfred
Mi, 07. Feb 2024 10:28
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 8682

Re: Version 1819

Zur Information: Manfred war so nett (DANKE dafür) mal seinen Stoff zusammenzupacken und hat ihn mir/uns zur Verfügung gestellt. Ich werde mich heute damit auseinandersetzen und dann schauen wir weiter. Gruß Frank gefühlt 1 Lichtjahr her....... oder dieser Tag hat(te) mehr als 24 Stunden und ist no...
von Manfred
Fr, 02. Feb 2024 9:46
Forum: ARC
Thema: Remote Server Info
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Remote Server Info

ich frage deshalb, ich habe gerade ein neues Dingen. Es passiert, das User mit einem Programm arbeiten, dann sich abmelden (denke ich mal) und danach kann sich keiner mehr an dem Programm anmelden. Es scheint wohl schon der Loginvorgang zu scheitern. Dann beende ich das Program (ist über xb2net) und...
von Manfred
Fr, 02. Feb 2024 8:40
Forum: ARC
Thema: Remote Server Info
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Remote Server Info

mich würde folgendes interessieren:
remoteserverinfo.PNG
remoteserverinfo.PNG (12.91 KiB) 1192 mal betrachtet
in Configured stehen teilweise Werte, die kleiner sind als die in der Spalte Max Used oder Current. Ist da irgendwas im Argen in der Konfiguration, oder ist das normal?
von Manfred
Mi, 31. Jan 2024 8:40
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Datum eingrenzen Abfragen. [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Datum eingrenzen Abfragen.

das ergibt aber jetzt das hier.
gebdat.PNG
gebdat.PNG (2.84 KiB) 752 mal betrachtet
ich kann aber leider nicht erkennen, was jetzt wo am Script noch angepaßt werden muß. Denn eigentlich dürften keine Geburtstage aus der Vergangenheit auftauchen.
von Manfred
Mi, 31. Jan 2024 7:59
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Datum eingrenzen Abfragen. [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Datum eingrenzen Abfragen. [ERLEDIGT]

Ich habe die Aufgabe aus einer Tabelle die nächsten 5 personen zu ermitteln, die ab dem aktuellen Tag Geburtstag haben. Wie geht man an sowas dran? Nach Datum kann ich ja nicht sortieren, da die jahreszahl ja auch eine Rolle spielt und somit immer die ganz alten am Anfang drin stehen und die ganz ju...
von Manfred
Sa, 27. Jan 2024 14:33
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Formatierte Eingabe
Antworten: 20
Zugriffe: 1630

Re: Formatierte Eingabe

hat er nicht. Aber warum soll er es hier besser haben als ich? :lol:
von Manfred
Sa, 27. Jan 2024 8:48
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Formatierte Eingabe
Antworten: 20
Zugriffe: 1630

Re: Formatierte Eingabe

mit Rogers Tool express++ geht das auch.
von Manfred
Di, 23. Jan 2024 12:58
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Left Join nur 1 Satz
Antworten: 17
Zugriffe: 2375

Re: Left Join nur 1 Satz

ist ja auch logisch, max(id) kann ja nicht klappen, weil es ja nicht der letzte Satz wäre. Hier ist ID = uuid
von Manfred
Di, 23. Jan 2024 12:57
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Left Join nur 1 Satz
Antworten: 17
Zugriffe: 2375

Re: Left Join nur 1 Satz

das hier klappt auch, gibt aber was anderes zurück SELECT fz.kfznr, re.datumbis, re.id, SubString(re.zeitbis,1,5) AS zeitbis, SubString(re.zeitvon,1,5) AS zeitvon, fa.name, fa.vorname FROM fahrzeuge fz left join (select * from reinigung where id in (select max(id) from reinigung group by idfahrzeug ...
von Manfred
Di, 23. Jan 2024 12:55
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Left Join nur 1 Satz
Antworten: 17
Zugriffe: 2375

Re: Left Join nur 1 Satz

so ist mein aktueller Befehl SELECT fz.kfznr, re.datumbis, re.id, SubString(re.zeitbis,1,5) AS zeitbis, SubString(re.zeitvon,1,5) AS zeitvon, fa.name, fa.vorname FROM fahrzeuge fz left join (select * from reinigung where rowid in (select max(rowid) from reinigung group by idfahrzeug )) re on re.idfa...
von Manfred
Di, 23. Jan 2024 12:33
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Left Join nur 1 Satz
Antworten: 17
Zugriffe: 2375

Re: Left Join nur 1 Satz

hm, und wie muß dann der Befehl lauten? einfach nur austauschen ROWID gegen id ist es ja nicht, oder? Zumindest stimmt dann das Ergebnis nicht mehr überein.
von Manfred
Di, 23. Jan 2024 12:25
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Left Join nur 1 Satz
Antworten: 17
Zugriffe: 2375

Re: Left Join nur 1 Satz

OK,
eigene ID war das Stichwort. Sowas gibt es schon.
von Manfred
Di, 23. Jan 2024 9:41
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Left Join nur 1 Satz
Antworten: 17
Zugriffe: 2375

Re: Left Join nur 1 Satz

das ist aber noch eine DBF und da sehe ich kein autoinc
von Manfred
Mo, 22. Jan 2024 18:13
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Left Join nur 1 Satz
Antworten: 17
Zugriffe: 2375

Re: Left Join nur 1 Satz

Marcus, nicht Dein Fehler. Zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht, das ich mehr Felder benötige, deshalb standen die auch nicht in der Vorgabe. Aber so wie es jetzt aussieht, ist es richtig. Jetzt kann ich auch weitere felder hinzufügen. Wobei das aber jetzt auch nur für den letzten Satz gilt, da er dann ...
von Manfred
Mo, 22. Jan 2024 16:07
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Left Join nur 1 Satz
Antworten: 17
Zugriffe: 2375

Re: Left Join nur 1 Satz

sorry,
aber ich kapier es einfach nicht. Ich brauche aus der Reinigung noch mehr Felder für die Anzeige. Wie komme ich da dran?
von Manfred
Mi, 17. Jan 2024 8:34
Forum: ADS
Thema: ADS über VPN verbinden (erledigt)
Antworten: 5
Zugriffe: 2874

Re: ADS über VPN verbinden (erledigt)

ich würde das hier ganz gerne nochmal aufgreifen/erweitern. In meinem Fall steht ein fester VPN Tunnel über den auch andere Verbindungen laufen. Ich kann mich aber nicht über diesen VPN Tunnel mit einem ADS verbinden. Genügt es nicht die IP Adresse samt ADD Pfad anzugeben in einem String und die Ver...