Die Suche ergab 8144 Treffer

von Manfred
Fr, 21. Sep 2018 16:42
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Re: Bilder "übergeben"

Rudolf, das war es. So stelle ich mir das vor. Muß nur noch ein wenig designed werden, aber dann wird es schon was.
von Manfred
Fr, 21. Sep 2018 15:23
Forum: List & Label
Thema: DllLoad("cmLL23.dll")
Antworten: 0
Zugriffe: 20

DllLoad("cmLL23.dll")

Hi Leute,
so nebenbei muß immer wieder was ausprobiert werden. Ich scheitere aber mal wieer daran, das ich bei einem DllLoad("cmLL23.dll") eine "0" zurückbekomme obwohl die Datei im gleichen verzeichnis steht. Eine andere DLL aus demselben Verzeichnis bekomme ich geladen. Was geht hier ab?
von Manfred
Fr, 21. Sep 2018 9:16
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: WB und Strg F2
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: WB und Strg F2

HI jan,
das hatte ich auch schonmal. Dachte aber es wäre schon behoben.
Habe es an Alaska geschickt. Wollte mir vorher nur noch die Gewissheit holen, das es evtl. noch bei anderen auftritt.
von Manfred
Fr, 21. Sep 2018 8:53
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: WB und Strg F2
Antworten: 2
Zugriffe: 47

WB und Strg F2

kann mal jemand von euch testen, ob er dasselbe Ergebnis erzielt wie ich? Ich meine gerade festgestellt zu haben, wenn man im Debugger steht und dann Strg+F2 drückt um das Programm abzubrechen, das dann der gesamte Objektinspektor nebst Variablenliste geleert werden und leer bleibt und erst wieder r...
von Manfred
Mi, 19. Sep 2018 12:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 525

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

also so wie ich das jetzt überschaue, habe ich es geschafft, das meine Applikation jetzt beides kann. LW und UNC. (zumindest in der Theorie und der kleinen Praxis :D )
von Manfred
Mi, 19. Sep 2018 8:31
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Re: Bilder "übergeben"

Hallo Carlo,
Danke. Das waren die Schlagworte. Ich vermute mal, damit komme ich erstmal weiter. (hätte ich auch selbst drauf kommen können :angry4: )
von Manfred
Mi, 19. Sep 2018 7:17
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Re: Bilder "übergeben"

Hi Carlo, ich meinte wie man diese Technik nennt (ich muß doch irgendwo nach suchen können um etwas zu finden), mit der man die Möglichkeit anbietet die Kamera aufzurufen, ein Foto zu schießen und dann zu veschicken. Das kann man ja auch mit Whatsapp Telegram usw. machen. Man klickt in den Menues di...
von Manfred
Mi, 19. Sep 2018 5:10
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Re: Bilder "übergeben"

hm, unter welchen Begriff fällt sowas denn? Upload ist es ja nicht wirklich, oder?
von Manfred
Di, 18. Sep 2018 17:17
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Bilder "übergeben"

mit Tablets und Smartphones können ja Bilder gemacht werden und dann wird gefragt, was damit passieren soll. Speichern, verschicken usw. Ich stehe vor der Aufgabe ein Textfeld zu belegen und auch Bilder mitschicken zu können. Das mache ich derzeit mit xb2.net. Mich würde jetzt aber einmal interessie...
von Manfred
Mo, 17. Sep 2018 14:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 525

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Der Dateiserver selbst ist Linux mit Samba ohne Domäne.
@Martin,
im Moment geht das einfach noch nicht. Mein damaliges Konzept läßt das derzeit nicht zu und im jetzigen Stadium werde ich mir die Arbeit nicht auch noch aufhalsen und es jetzt umbauen.
von Manfred
Mo, 17. Sep 2018 11:10
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 525

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Gut das dieses Thema angesprochen wird. Ich habe nämlich meine Bedenken, was passiert, wenn der Dienst einfach nur gestartet wird, wenn der Server z.B. nach einem neustart wieder am Ball ist. Der Dienst läuft ja dann noch vor einer Anmeldung, müßte aber zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall (zumindest bis...
von Manfred
Sa, 15. Sep 2018 10:25
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 525

Dienste und Bildschirmausgaben

wenn ein Programm als Dienst läuft, dann werden ja keine Bildschirmausgaben angezeigt. Wenn es aber doch welche geben würde, laufen die dann "nur" ins Leere, oder wie klappt das? ODer würde evtl. Bestätigungn auf den Sanktnimmerleinstag warten?
von Manfred
Fr, 14. Sep 2018 18:48
Forum: Xb2.Net
Thema: xb2.net und IPV6
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: xb2.net und IPV6

ich habe soeben von Boris folgende Nachricht erhalten:
Hi Manfred,

IPV6 support will be available in the next release. We already have it working in-house. A pre-release will be made available within the next few months.
von Manfred
Fr, 14. Sep 2018 14:00
Forum: Xb2.Net
Thema: xb2.net und IPV6
Antworten: 3
Zugriffe: 127

xb2.net und IPV6

Hi,
hat irgendwer von den xb2.net Usern unter euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich habe irgendwo läuten hören, das Boris das (noch) nicht unerstützt? Weiß jemand mehr darüber, bevor ich Boris direkt anschreibe und ihn frage?
von Manfred
Do, 13. Sep 2018 18:05
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: WB nicht aktiviert nach RAM Änderung
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: WB nicht aktiviert nach RAM Änderung

also, es sieht so aus, als wenn jedesmal beim kleinsten Fitzelchen Änderung an der Hardware eine Neuaktivierung fällig wird.
von Manfred
Mi, 12. Sep 2018 10:37
Forum: eXpress++
Thema: Falsche Sprache [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1664

Re: Falsche Sprache [ERLEDIGT]

Nein,
es ist schon länger. Bin nur gerade wieder darauf gestossen als ich was anderes machen wollte.
von Manfred
Mi, 12. Sep 2018 10:10
Forum: eXpress++
Thema: Falsche Sprache [ERLEDIGT]
Antworten: 32
Zugriffe: 1664

Re: Falsche Sprache [ERLEDIGT]

Ich kriege nochmal die Pimpernellekes. jetzt habe ich schon wieder in der Menueleiste oben Window statt Fenster stehen. Das kann doch alles nicht wahr sein.
von Manfred
Di, 11. Sep 2018 8:27
Forum: Rund ums Forum
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 38
Zugriffe: 645

Re: Angemeldet bleiben

ich habe Werner jetzt so verstanden, das es passiert, wenn er den Tab schließt und dann wieder die Seite aufruft. Den jeweiligen Browser aber nicht auch beendet. Das habe ich genauso probiert und es klappt bei mir. Wenn ich meinen FF beende, dann ist alles weg, weil ich die Daten grundsätzlich lösch...
von Manfred
Di, 11. Sep 2018 7:46
Forum: Rund ums Forum
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 38
Zugriffe: 645

Re: Angemeldet bleiben

also ich habe jetzt mal einiges ausprobiert. Win7 FF Opera, IE11 Android 7 FF Opera und überall das gleiche Ergebnis. Schließe ich den Tab und rufe dann die Seite wieder auf, bin ich sofort wieder angemeldet, ohne was zu tun.
von Manfred
Di, 11. Sep 2018 7:21
Forum: Rund ums Forum
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 38
Zugriffe: 645

Re: Angemeldet bleiben

:shock:
von Manfred
Mo, 10. Sep 2018 20:36
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: geändertes target [ERLEDIGT]
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: geändertes target [ERLEDIGT]

weiß ich nicht mehr.
von Manfred
Mo, 10. Sep 2018 20:06
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: geändertes target [ERLEDIGT]
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: geändertes target [ERLEDIGT]

was für ein Mist. Aber ich glaube jetzt erinnere ich mich wieder, wo ich den Fehler gefunden habe. Es haben sich in der Projektdatei Einträge für .ch Dateien wiedergefunden, die da nichts zu suchen hatten. Und zwar ordentlich verteilt. Wie die da rein gekommen sind weiß ich auch nicht. Alles rausges...
von Manfred
Mo, 10. Sep 2018 16:22
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: geändertes target [ERLEDIGT]
Antworten: 3
Zugriffe: 102

geändertes target [ERLEDIGT]

Irgendwo hatten wir m.E. schonmal darüber gerschrieben hier im Forum, ich finde es aber nicht mehr. Und es war noch die alte VX. Ich habe seit eben das Problem, das bei einem Projekt (und nur bei dem) immer wieder behauptet wird, das sich ein Target geändert hat und ob ich neu kompilieren will. Was ...
von Manfred
Mo, 10. Sep 2018 16:07
Forum: eXpress++
Thema: Pushbutton und Bitmaps [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: Pushbutton und Bitmaps

auh man,
jetzt sehe ich es. Wieso ich einen Codeblock bei CAption eingebaut habe, weiß ich nicht. Aber das war der Grund. Sowas blödes aber auch.
von Manfred
Mo, 10. Sep 2018 16:00
Forum: eXpress++
Thema: Pushbutton und Bitmaps [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: Pushbutton und Bitmaps

hier der wichtige Abschnitt METHOD mk_dialog:standardPbLeiste(lNavigationAus,; // hier werden Standard PushButton für normale Dialoge aufgebaut lLoeschenAus,; oParent,; getlist,; objekt,; lNeuAus,; lSpeichernAus,; lAbbruchAus,; lNavigationWeg,; lEditAus,; lAendernAus) DEFAULT lNavigationAus TO .F. D...