Die Suche ergab 9965 Treffer

von Manfred
Do, 11. Apr 2024 15:05
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Zufriedenheit mit der Workbench
Antworten: 34
Zugriffe: 810

Re: Zufriedenheit mit der Workbench

also die Breakpoints verschieben sich natürlich, oder klappen nicht richtig, wenn man (mitten im Debuggen) den Code erweitert. Ich glaube zu dem Thema sagt Peter G. etwas auf der Entwicklerkonferenz. @Tom, sei froh, das der Nachbar das Fenster zu läßt. Wer weiß, was dann sonst nocht für Gerüche da h...
von Manfred
Do, 11. Apr 2024 14:14
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Zufriedenheit mit der Workbench
Antworten: 34
Zugriffe: 810

Re: Zufriedenheit mit der Workbench

oder F5. Wobei setzen oft einfache ist als löschen. Da muß man dann in der Breakpointliste herumlatschen.

PS:Oh, Tom war schneller. (Hoffentlich nicht einsamer)
von Manfred
Do, 11. Apr 2024 10:01
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Zufriedenheit mit der Workbench
Antworten: 34
Zugriffe: 810

Re: Zufriedenheit mit der Workbench

wobei ich jetzt die Sache mit dem aktuellen PRG Text nicht verstehe. man kann doch oben am Reiter erkennen, wo man sich gerade befindet. der ist doch (wenn auch nur leicht) hervorgehoben.... Wäre sicherlich eleganter, wenn der Fett rot, oder so wäre.
von Manfred
Mi, 10. Apr 2024 7:56
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Zufriedenheit mit der Workbench
Antworten: 34
Zugriffe: 810

Re: Zufriedenheit mit der Workbench

IntelliSense. war mir entfallen... :roll: . Stimmt. Das komische an der Sache ist, wenn man das eigene IntelliSense für seine Funktionen nutzt, dann klappt das wesentlich besser. Das wird sofort geöffnet, wenn man z.B. die parameter zu einer Funktion eingibt.
von Manfred
Di, 09. Apr 2024 17:06
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Zufriedenheit mit der Workbench
Antworten: 34
Zugriffe: 810

Re: Zufriedenheit mit der Workbench

Beispiel:
klicke hier auf der Seite mal die rechte Maustaste und wähle dann Untersuchen aus. Dann gehe im Debugger in die Konsole und tippe mal Schritt für Schritt "document" ein. Dann siehst Du schon was ich meine. Danach mal einen "." usw.
von Manfred
Di, 09. Apr 2024 16:59
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Zufriedenheit mit der Workbench
Antworten: 34
Zugriffe: 810

Re: Zufriedenheit mit der Workbench

ich meine, wenn man in genannten Editoren z.B. das Objekt schreibt und dann (in dem Fall) den Punkt tippt, sofort eine Listbox aufgeht, in der alles steht, was einem zur Verfügung steht in dem Moment. Und sobald man anfängt zu tippen, sofort die Suche im Listfenster los geht und nach und nach filter...
von Manfred
Di, 09. Apr 2024 16:44
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Zufriedenheit mit der Workbench
Antworten: 34
Zugriffe: 810

Re: Zufriedenheit mit der Workbench

was mir am VSC gut gefällt und auch am Browserdebugger ist, das sofort ein Auswahlfenster aufgeht, mit allen Vars, oder Methoden, die es gibt in dem Bereich. Das geht zwar in der WB auch, aber man muß da erst eine Tastenkombination drücken. Und mEn ist die Auswahl nicht immer korrekt ind er WB.
von Manfred
Di, 09. Apr 2024 15:03
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Zufriedenheit mit der Workbench
Antworten: 34
Zugriffe: 810

Re: Zufriedenheit mit der Workbench

Hi Tom, ich arbeite wie Jan auch schon seit vielen Jahren mit der WB und dem Vorgängermodell. Zwischendurch muß ich auch mal mit VSC arbeiten. Da möchte ich mich jetzt nicht zu äußern, wo und wie da die Unterscheide sind. Wenn ich dann noch den Debugger für Javascript in den Browsern benutze, dann w...
von Manfred
Do, 04. Apr 2024 8:08
Forum: GUI
Thema: XbpFontDialog() Button
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: XbpFontDialog() Button

Hi Jimmy, Danke, aber es ging in meinem Fall darum fett/bold zu setzen. Das geht (nach einem dezenten Hinweis vom Alaska Support auf die Anleitung) so oFontDialog:defaultWeightClass := XBPFONT_WEIGHT_BOLD https://doc.alaska-software.com/content/mv_xppcref_xbpfontdialog_op_senddefaultweightclass.html...
von Manfred
Mi, 03. Apr 2024 19:05
Forum: eXpress++
Thema: allgemeine Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: allgemeine Frage

ok, nochmal etwas genauer: Ich möchte im laufenden Betrieb die Schriftart und Größe in der DCmenubar ändern. wo schreibt man die neuen Werte rein und wie bekommt man sie direkt zu sehen?
von Manfred
Mi, 03. Apr 2024 11:19
Forum: GUI
Thema: XbpFontDialog() Button
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: XbpFontDialog() Button

jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich als Vorgabewert fett oder bold angeben? Italic geht ja indem ich defaultitalic .T. setze, aber wie sieht es mit den anderen Werten aus? Es gibt ja noch fett kursiv, wie setzt man sowas als default für die Anzeige im FontDialog?
von Manfred
Di, 02. Apr 2024 17:23
Forum: eXpress++
Thema: allgemeine Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: allgemeine Frage

so, nachdem das Eier- und Antwort auf was auch immer -suchen vorbei ist. Worauf bezieht sich Dein "ja"?
von Manfred
Di, 02. Apr 2024 10:52
Forum: GUI
Thema: XbpFontDialog() Button
Antworten: 5
Zugriffe: 319

XbpFontDialog() Button

Hi, ich habe mir mal das Beispiel aus der Anleitung vorgenommen. Wenn ich das nun im Debugmodus starte, dann sehe ich im Objektinspektor die Membervars buttoncancel, buttonok die beide .T. haben. Jetzt gibt es aber auch noch die Var buttonApply und ButtonReset. Die haben beide .F. kann man die irgen...
von Manfred
Sa, 30. Mär 2024 18:49
Forum: eXpress++
Thema: allgemeine Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: allgemeine Frage

=D>
von Manfred
Sa, 30. Mär 2024 17:58
Forum: eXpress++
Thema: allgemeine Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: allgemeine Frage

ich muß jetzt nochmal nachhaken. Ich arbeite ja jetzt seit einiger Zeit mit Javascript recht intensiv und da bin ich natürlich verdammt verwöhnt, was das Durchsuchen im DOM angeht. Roger hat doch für die Elemente einen Parameter ID. Kann man darüber evtl. das Element finden, wenn man die ID vergibt?...
von Manfred
Sa, 30. Mär 2024 17:41
Forum: eXpress++
Thema: allgemeine Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 625

allgemeine Frage

eine Menubar kann ja später über SetAppWindow:childlist() ermittelt werden. Darüber kann dann diese Menubar innerhalb des Programms verändert werden. Wie ist das denn jetzt, wenn express++ im Spiel ist, kann die Menubar dann genauso bearbeitet werden wie wenn sie mit purem xbase++ erzeugt wurde, ode...
von Manfred
Fr, 15. Mär 2024 8:17
Forum: Web
Thema: Workbench CXP debugging
Antworten: 7
Zugriffe: 3442

Re: Workbench CXP debugging

klappt es jetzt wieder?
von Manfred
Mi, 21. Feb 2024 9:25
Forum: ADS
Thema: ads_err.adt einsehen [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: ads_err.adt einsehen [ERLEDIGT]

ja, es geht ganz einfach.
Architect
Files/openTable
und dann die Datei aussuchen.
menno.
von Manfred
Mi, 21. Feb 2024 8:57
Forum: ADS
Thema: ads_err.adt einsehen [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 662

ads_err.adt einsehen [ERLEDIGT]

ich beobachte gerade über den Architekten einige Aktionen und dabei bin ich auf die ads_err.adt gestossen, die der ADS geöffnet hat, als ich eine Connection geschlossen habe. Aber wir kann ich die ads_err.adt einsehen um nachzuschauen, was da jetzt drin steht?
von Manfred
Di, 20. Feb 2024 8:58
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Re: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

sicher, ich könnte das grobe Ergebnis im programm selbst noch weiter zerlegen. Das wollte ich aber nur machen, wenn es mit einem SQl Befehl nicht klappt. Ich denke mal, im Fall der Fälle könnte es von Vorteil sein, den SQL Server halt so viel Vorarbeite leisten zu lassen wie nur möglich.Aber wenn es...
von Manfred
Di, 20. Feb 2024 8:11
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Re: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

Hi Marcus,
ich glaube das paßt nicht. Ich muß nochmal genau überlegen, wie ich es verständlicher formuliere. Ich sehe auch gerade, das wohl noch ein weiterer Parameter in meiner Beispielausführung fehlt. Ich melde mich wieder, wenn ich da ein wenig genauer defineirt habe, was gebraucht wird.
von Manfred
So, 18. Feb 2024 15:15
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Re: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

HI Marcus,
so direkt hatte ich Dich auch gar nicht gemeint. :lol: Normalerweise rege ich mit meinen Fragen immer diverse Diskussionen an....
von Manfred
So, 18. Feb 2024 9:33
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Re: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

auh man, ist mein Problem diesmal so kompliziert?
von Manfred
Do, 15. Feb 2024 13:42
Forum: SQL (Sprache)
Thema: jeweils letzten Satz eines Ergebnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

jeweils letzten Satz eines Ergebnisses

select fs.datumvon, fs.datumbis, fa.nummer, fa.name, fa.vorname from fuehrerschein fs left join fahrer fa on fa.id = fs.idfahrer order by fs.datumbis,fa.nummer es gibt eine Tabelle, in die Sätze fortgeschrieben werden mit Anfang und Ende Datum. Es können eigentlich beliebig viele Sätze in der Tabel...
von Manfred
Mi, 07. Feb 2024 11:19
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 9973

Re: Version 1819

ja, so ist das mit den Prioritäten.- Ich denke wir sollte alle mal unsere Prioritäten überdenken und entsprechend planen. Scheint ja von großer Bedeutung zu sein sowas zu machen.