Das nächste Entwicklertreffen findet Anfang Mai in Münster statt - weitere Infos bzw. zur Anmeldung!

Die Suche ergab 406 Treffer

von HaPe
Di, 11. Dez 2018 15:12
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 98
Zugriffe: 12925

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Am Donnerstag den 24.01.19 findet ab 19:00 das nächste XUG- und VFP-Treffen an gewohnter Stelle statt. Als Themen stehen fest: - Karsten Lambrecht hat sich angeboten beim nächsten Treffen etwas zu "Webgestütztes Mailmanagement mit Foxpro" vorzutragen. - Freie Fachdiskussion rund um ...
von HaPe
Do, 06. Dez 2018 10:01
Forum: Windows, API
Thema: Proccess ID vs. Tasklist Windows Handle [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Proccess ID vs. Tasklist Windows Handle [erledigt]

Hallo Jimmy !
ich habe beim sammeln der Taskliste also alle Informationen über ein Fenster und brauche keine weitere Verknüpfung
Geht mit GetWindowThreadProcessId. 8)

Sag ich doch :blob8:
von HaPe
Mi, 05. Dez 2018 11:19
Forum: Windows, API
Thema: Proccess ID vs. Tasklist Windows Handle [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Proccess ID vs. Tasklist Windows Handle

Hallo Jimmy ! nun kann ich aber an das Windows Handle kein keybd_event() schicken, dazu brauche ich die Proccess ID. Mit GetWindowThreadProcessId kannst du das rausbekommen. C-Quellcode: DWORD dwProcessID = 0x01; hProcessWindow = whMyWindowHandle; dwThreadProcessID = GetWindowThreadProcessId( hProce...
von HaPe
Fr, 30. Nov 2018 18:31
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 98
Zugriffe: 12925

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Hier die Zusammenfassung des Abends vom 10ten Entwickler-Treffen am 28.11. in Stuttgart. Es waren diesmal insgesamt 6 Entwickler beim Treffen anwesend. Hans-Peter Grözinger stellte einige Funktionen aus dem VFP-Programm MiraculixEVO vor: - Funktionen/Skripte: Wird von Tabelle auf Pl...
von HaPe
Fr, 23. Nov 2018 12:22
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1037
Antworten: 36
Zugriffe: 1191

Re: Version 1037

Hallo Jan ! 1) PolarFox gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Also müssen dafür auch keine Ressourcen bereit gestellt werden. Ja, der Begriff sollte nur beispielhaft sein für die Bemühungen um die FoxPro-Entwickler :lol: 2) Alaska hat die VX vor geschätzten 12 Jahren raus gebracht, und dort auch sch...
von HaPe
Fr, 23. Nov 2018 9:21
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1037
Antworten: 36
Zugriffe: 1191

Re: Version 1037

Hallo Manfred ! In der Hilfe steht IntelliHelp Es ist schon erstaunlich, wie Alaska für vorhandene Begriffe, die jeder kennt, immer eine eigene Sprach-Version rausbringt :lol: //Ironie on Vermutlich werden bei der Suche nach Ersatzbegiffen soviel Resourcen verbraucht dass für den PolarFuchs kaum Zei...
von HaPe
Fr, 23. Nov 2018 8:43
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1037
Antworten: 36
Zugriffe: 1191

Re: Version 1037

Hallo Manfred !
Dann wirkt auch wieder Intellihelp, bzw. die Anzeige der Parameter.
Was ist Intellihelp :?:

Ich kenne nur IntelliSense 8)
von HaPe
Mi, 14. Nov 2018 13:15
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 98
Zugriffe: 12925

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Nur drei Zusagen und mein aktueller Gesundheitszustand haben die Verschiebung des Treffens "ausgelöst". Das für Mittwoch den 14.11 geplante Treffen wird hiermit auf den 28.11 um 19:00 verschoben. Ich erzähle am 28.11 etwas zu einem VFP-Programm das am FKFS eingesetzt wird. Stichwort...
von HaPe
Fr, 09. Nov 2018 11:52
Forum: Daten und Tabellen
Thema: 4GB dbf
Antworten: 10
Zugriffe: 461

Re: 4GB dbf

Hallo Ernst ! das problem tritt möglicherweis nur dann auf, wenn anscheinend win10 versucht updates zu verarbeiten Das heißt was genau? Wenn das Windows-Update für einen Neustart des PCs dein Xbase++-Programm "abschießen" muss, solltest du daran Hand anlegen. Du mußt einen Handler einbauen, der auf ...
von HaPe
Mi, 07. Nov 2018 11:15
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 98
Zugriffe: 12925

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Am Mittwoch den 14.11, findet ab 19:00 das nächste Treffen der XUG Stuttgart an gewohnter Stelle statt. Als Themen stehen fest: - Freie Fachdiskussion rund um Xbase/Clipper/Harbour/FoxPro. Wenn noch Lust sowie Durst und Hunger vorhanden sind können wir abschließend noch Einkehren. W...
von HaPe
Di, 09. Okt 2018 16:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Bedingter Filter / 2 Dateien...?
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Bedingter Filter / 2 Dateien...?

Hallo Stefan ! wo finde ich dieses Beispiel? Entschuldige, das ist in einer eXpress-Version. Hier der Quellcode-Auszug davon. IF !DC_ScopeExpress() IF nWhich == 0 nWhich := SCOPE_TOP ELSEIF nWhich == 1 nWhich := SCOPE_BOTTOM ENDIF xOldValue := dbScope(nWhich) IF PCount() >= 2 IF xValue == NIL dbClea...
von HaPe
Mo, 08. Okt 2018 17:35
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Bedingter Filter / 2 Dateien...?
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Bedingter Filter / 2 Dateien...?

In _dcscope.prg ist ein Beispiel drin; ob das für dich brauchbar ist :?:
von HaPe
Do, 27. Sep 2018 13:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: DataObject MemVar löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 644

Re: DataObject MemVar löschen

Hallo Jan !
Im Prinzip wäre es ja gut wenn GATHER sowas berücksichtigen würde.
Noch besser wäre es wenn es wie in VFP eine FIELDS-Klausel mit EXCEPT und LIKE hätte :badgrin:
von HaPe
Sa, 22. Sep 2018 12:40
Forum: List & Label
Thema: DllLoad("cmLL23.dll") [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 2489

Re: DllLoad("cmLL23.dll") [ERLEDIGT]

... und bei Abhängigkeiten hilft das Tool Dependency Walker ungemein:
http://www.dependencywalker.com/

Gerade erst wieder beim Kunden eingesetzt weil auf den Entwicklungs-PCs/Notebooks ja immer alles läuft weil die notwendigen DLLs gefunden werden, beim Kunden aber nicht da sind :angry4:
von HaPe
Do, 20. Sep 2018 14:06
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 98
Zugriffe: 12925

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Hier die Zusammenfassung des Abends vom 9ten XUG-Treffen am 19.09. in Stuttgart. Es waren diesmal insgesamt 9 Entwickler beim Treffen anwesend. Durch die zusätzliche Einladung von VFP-Entwicklern zum XUG- und VFP-Treffen konnten 3 neue Besucher gewonnen werden; es kamen aber auch 3 ...
von HaPe
Mi, 19. Sep 2018 23:33
Forum: Windows, API
Thema: MSMQ?
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: MSMQ?

Hallo Tom !
Nein, ich spreche nicht mit Xbase++-Programmen.
Aber aus ihnen?
Nein.
Ich verwende das zwischen VFP + VFP-Programmen, VFP + C/C++-Programmen, C/C++-Programme und C/C++Programmen, C/C++-DLLs und Windows-Programmen (nur SharedMemory).
von HaPe
Mi, 19. Sep 2018 16:08
Forum: Windows, API
Thema: MSMQ?
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: MSMQ?

Hallo Tom !
performant (mäßig)
Ich verwende MSMQ nur zum Austausch von Start-/Initalisierungs-Parametern und dann für den laufenden Datenaustausch SharedMemory (das ist sehr schnell).

Nein, ich spreche nicht mit Xbase++-Programmen.
von HaPe
Do, 30. Aug 2018 17:01
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 98
Zugriffe: 12925

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Bernd !
am Dienstag den 18.9.2018 oder Mittwoch den 19.9.2018 :?:
Danke fürs aufmerksam lesen 8)
von HaPe
Mi, 29. Aug 2018 19:22
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 98
Zugriffe: 12925

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Am Mittwoch den 19.09, findet ab 19:00 das nächste Treffen der XUG Stuttgart an gewohnter Stelle statt. Als Themen stehen fest: - Wolfgang Pasler wird uns zur Entwicklung mit Harbour und der Übernahme von Clipper-Code für dieses Entwicklungs-System berichten ... - Freie Fachdiskussi...
von HaPe
Do, 23. Aug 2018 20:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zeit über Mitternacht
Antworten: 9
Zugriffe: 846

Re: Zeit über Mitternacht

Hallo Jimmy !

Abhängig von der Lösung: funktioniert das auch korrekt wenn die Uhr-Zeit weiterhin 2 Mal im Jahr auf Sommerzeit und wieder zurückgestellt wird?
von HaPe
Do, 09. Aug 2018 10:10
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Stunnel 5.48 Problem?
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Stunnel 5.48 Problem?

Hallo Stefan ! Das mit dem Dienst stoppen habe ich bereits getestet, hilft net... Wenn ich den Stunnel Dienst mit dem Taskmanager entferne und dann neu starte funktioniert es so wie es soll... Das kann nicht sein :roll: Probiere es mal an der Konsole (als Administrator gestartet) mit: NET STOP "Name...
von HaPe
Di, 07. Aug 2018 10:00
Forum: GUI
Thema: Tabpage schliessen ? [erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Tabpage schliessen ? [erledigt]

Hallo Jimmy !
oder ist das eine "Windows Kombination" zum schliessen von TABs :?:
Das würde ich sagen.
Funktioniert in Visual Studio, Word, Excel, Access, Edge, ...
Ebenso wie Strg-T ein neues Tab-Fenster öffnet.
von HaPe
Mo, 06. Aug 2018 21:47
Forum: GUI
Thema: Tabpage schliessen ? [erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Tabpage schliessen ?

Hallo Jimmy !
bei TC geht es mit DblClick auf den TAB und bei FF mit Ctrl-F4
Und in beiden funktioniert auch Strg-W 8)
von HaPe
Fr, 03. Aug 2018 18:11
Forum: ADS
Thema: Daten werden verzögert gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 3221

Re: Daten werden verzögert gespeichert

Hallo Jan !
... wo unerklärlich Daten zerhackt worden sind.
Hat da jemand irgend eine Idee?
Hat der Kunde einen neuen Viren-Scanner installiert oder upgedated?
von HaPe
Fr, 03. Aug 2018 13:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Mimemessage() kompletten Inhalt abfragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Mimemessage() kompletten Inhalt abfragen?

Hallo Stefan ! kann ich mir den kompletten Inhalt einer Mimemessage() anzeigen lassen? Wichtig wäre mir auch der komplette Header Sollte im ThunderBild als "Speichern unter" gehen. Dann die erstellte EML-Datei mit dem passenden Editor anschauen. Oder sende dir selbst eine passende E-Mail und schau d...