Die Suche ergab 336 Treffer

von HaPe
Di, 15. Mai 2018 18:22
Forum: Misc.
Thema: EU-Datenschutz-Grundverordnung
Antworten: 87
Zugriffe: 2062

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hallo Jan !
eine Mail von Suisso habe ich vor einigen Tagen an Euch weitergeleitet.
Ähhmm, wozu :roll:

Für mich war das eindeutig Spam.
Eine msi-Datei bekommt von mir wenn überhaupt nur jemand den ich sehr gut kenne und ich weiß dass er eine Subskription hat :)
von HaPe
Mo, 14. Mai 2018 15:55
Forum: Rund ums Forum
Thema: Umstellung/Wartung
Antworten: 45
Zugriffe: 559

Re: Umstellung/Wartung

Klasse, so gefällt mir das :D

Dankschee fürs Umsetzen =D>
von HaPe
Mo, 14. Mai 2018 13:54
Forum: Rund ums Forum
Thema: Umstellung/Wartung
Antworten: 45
Zugriffe: 559

Re: Umstellung/Wartung

Kurze Antwort: Nein.
Das ist eine einfache Extension - die funktioniert auch nach einem Update.
Dann einfach "die einfache Extension" ganz weglassen. 8)

Warum benötigen wir die beiden Links denn überhaupt?
von HaPe
Mo, 14. Mai 2018 11:26
Forum: Rund ums Forum
Thema: Umstellung/Wartung
Antworten: 45
Zugriffe: 559

Re: Umstellung/Wartung

Hallo Manfred ! Wäre es möglich die Links vom grauen Bereich mit: Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V. Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V. in den blauen Titel-Bereich mit weniger Text zu verschieben :?: Ich habe diese Links noch nie benötigt und finde es ist ...
von HaPe
Fr, 11. Mai 2018 9:46
Forum: Daten und Tabellen
Thema: SQL Report Builder 2106
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: SQL Report Builder 2106

Hallo Rolf !
SQL Report Builder 2106
Mit MS-SQL kenne ich mich etwas aus.
von HaPe
Mi, 09. Mai 2018 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Migration OEM ---> ANSI
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Migration OEM ---> ANSI

Hallo Carlo ! angedacht ist die gesamten APPS von OEM nach ANSI zu konvertieren. Gibt es dazu evtl. ein Tool zur ümstellung des Quellcodes, Datenbanken und Text-Files der gesamten App.? Hmm :?: Je nachdem wie viele PRGs, Tabellen und Text-Files umzusetzen sind: - Für nicht gaaanz so viele Dateien wü...
von HaPe
Mi, 09. Mai 2018 11:34
Forum: Misc.
Thema: EU-Datenschutz-Grundverordnung
Antworten: 87
Zugriffe: 2062

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hallo Zusammen ! Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Workshops/Seminare zur DSGVO gehört. Gestern hatten wir im Rahmen des XUG-Treffens in Stuttgart diskutiert was wir in unseren Programmen anpassen sollten und auch darüber was die eigene Firma betrifft. Hier ist eine Kurz-Zusammenfassung: https...
von HaPe
Mi, 09. Mai 2018 11:21
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 86
Zugriffe: 6495

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Hier die Zusammenfassung des Abends vom 7ten XUG-Treffen am 08.05. in Stuttgart. Es waren diesmal wieder 7 Xbase-Entwickler beim Treffen anwesend die sich den Vortrag von Jannik Roll zur Erstellung von PDFs mit Xbase + GhostScript anhörten und anschließend rege über die Datenschutz-...
von HaPe
Mi, 09. Mai 2018 11:18
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Fehlermeldung beim Update
Antworten: 13
Zugriffe: 287

Re: Fehlermeldung beim Update

Das geht aber nur bei einem Tesla, richtig?
Der ist wegen der Batterien viel zu schwer und hebt deshalb auch nicht ab sondern plumst sofort wieder auf den Boden :badgrin:
von HaPe
Di, 08. Mai 2018 10:55
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Fehlermeldung beim Update
Antworten: 13
Zugriffe: 287

Re: Fehlermeldung beim Update

Hallo Tom !
Mensch, als ich letztens einen Reifen an meinem Auto wechseln wollte, ging das auch nicht. Bis ich herausgefunden habe, dass das während der Fahrt offenbar unmöglich ist.
Das ist nicht korrekt [-X
Hier kannst du sehen wie es gemacht wird:
https://www.youtube.com/watch?v=VwvgkKrWEXA
von HaPe
Di, 01. Mai 2018 17:35
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 86
Zugriffe: 6495

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Am Dienstag den 08.05, findet ab 19:00 das nächste Treffen der XUG Stuttgart an gewohnter Stelle statt. Als Themen stehen fest: - Jannik Roll zeigt uns das Erstellen von PDFs über Xbase. - Freie Fachdiskussion rund um die DSGVO. - Wer etwas vortragen oder auch gelöst haben möchte ka...
von HaPe
Mo, 23. Apr 2018 19:12
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Unterschriften-Pad mit Scanner
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Unterschriften-Pad mit Scanner

Hallo Zusammen ! Ein Kunde von mir wünscht sich für die Versand-Abteilung eine mobile Datenerfassung mit folgenden Features: - WLAN/per Funk mit 50 m Reichweite. - Unterschriften-Feld für den Fahrer/in der Spedition. - Das Ganze muss sehr robust sein und unempfindlich gegen Öl und Kühlmittel (Härter...
von HaPe
Fr, 13. Apr 2018 13:10
Forum: Daten und Tabellen
Thema: FoxCdx und Feldnamenlängen
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: FoxCdx und Feldnamenlängen

Hallo Jan !
Ich versteh das jetzt also so, das die dbf selber eigentlich keine langen Feldnamen kann. Aber man (ich drück das jetzt mal bildlich aus) eine Übersetzungs-dbf hat, in der die langen Feldname stehen, inkl. Verweis auf den realen kurzen Feldnamen?
Ganz genau so läuft das :D
von HaPe
Fr, 13. Apr 2018 12:03
Forum: Daten und Tabellen
Thema: FoxCdx und Feldnamenlängen
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: FoxCdx und Feldnamenlängen

Hallo Hubert ! Kann man OHNE die FoxPro Hilfsmittel diese Beschreibungsdatei einfach anlegen, welche Felder und Inhalte sind nötig ? ;-) Ja, kann man. Nur wird man nicht ohne weiteres zb. die Trigger nutzen können. Aber die langen Feldnamen, die Beschreibung (Caption), der Kommentar ist einfachst au...
von HaPe
Fr, 13. Apr 2018 9:07
Forum: Daten und Tabellen
Thema: FoxCdx und Feldnamenlängen
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: FoxCdx und Feldnamenlängen

Hallo Zusammen ! Wird wohl (wie weiter hinten in Deinem Zitat ersichtlich) für D ata B ase C ontainer stehen. Die reinen Buchstaben habe ich dem Teil auch zugeordnet, aber was das ist und wie man damit umgeht ist für mich eher nebulös ;-) Das ist nicht nebulös. [-X Das ist einfach eine weitere DBF-T...
von HaPe
Di, 10. Apr 2018 15:44
Forum: ADS
Thema: Refresh bei Sql-Tabellen
Antworten: 17
Zugriffe: 479

Re: Refresh bei Sql-Tabellen

Hallo Uli ! Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, es zu beschleunigen ... :-( Mit welchem Treiber von Xbase++ greifst du auf den ADS zu? - Mit der ADSDBE? - Über ODBCDBE? Wenn du bisher den ersten verwendet hast, probiers doch mal mit dem zweiten. Vielleicht hat da Alaska selbst nicht ganz so ...
von HaPe
Mo, 09. Apr 2018 18:42
Forum: Windows, API
Thema: WIN10 1709 16299.309 - Programm startet nicht [erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 341

Re: WIN10 1709 16299.309 - Programm startet nicht

Hallo Wolfgang ! was ist mit "high resolution" gemeint? ... high dpi settings ... Wenn du oder dein Anwender aufgrund der kleinen Schriften die Skalierung des Monitors auf Werte größer als 100% gestellt hast. Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen -> Skalierung und Anordnung Falls da nicht 1...
von HaPe
Do, 29. Mär 2018 8:41
Forum: Misc.
Thema: EU-Datenschutz-Grundverordnung
Antworten: 87
Zugriffe: 2062

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hallo Werner ! Automatisierte Verarbeitung ist die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen. Nach meinem (nicht maßgeblichem) Verständnis können das optische Datenscanner sein die von bedrucktem Papier oder PDF-Dateien/Bitmaps/... Daten ...
von HaPe
Mi, 28. Mär 2018 21:08
Forum: Misc.
Thema: EU-Datenschutz-Grundverordnung
Antworten: 87
Zugriffe: 2062

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hallo Werner !
... automatisierte Verarbeitungssysteme ...
Was sind bei dir automatisierte Verarbeitungssysteme :?:

Sicher keine Personen die Daten von Hand eintippen :badgrin:
von HaPe
Mi, 28. Mär 2018 11:09
Forum: Web
Thema: HTTPClient und integrierte Windowsanmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: HTTPClient und integrierte Windowsanmeldung

Hallo Zusammen ! was genau ist denn die Frage dazu? Ich gehe davon aus dass Armin annimmt dass die Xbase-Funktion das Anmelde-Token an Windows mit seinem Login mitgibt ohne die Anmeldedaten nochmal extra der Funktion zu übergeben. Ich vergleiche das zb. mit der Berechtigung an einem SQL-Server. Wenn...
von HaPe
Di, 27. Mär 2018 9:42
Forum: Misc.
Thema: PLZ-Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: PLZ-Karte

Hallo Klaus !
L&L: "a shapefile, only with Enterprise Edition"
Jetzt habe ich das auch gefunden.
Dann kann ich das in L&L leider auch nicht nutzen :(
von HaPe
Di, 27. Mär 2018 9:25
Forum: Misc.
Thema: PLZ-Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: PLZ-Karte

Hallo Klaus ! List&Label kann das auf Reportebene m.E. out of the box. Man findet über die Internet-Suche dass ab Version 19 (welche 19er-Version stand nicht drin) eine Weltkarte mitgeliefert wird. Auch habe ich gefunden dass man Shape-Files einbinden/darstellen kann. Das ist auch das Stichwort; mit...
von HaPe
Di, 27. Mär 2018 9:08
Forum: Misc.
Thema: PLZ-Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: PLZ-Karte

Hallo Klaus ! in Excel 2013 finde ich die 3D-Karten nicht. Da heißt es auch nicht 3D-Karten sondern PowerView oder PowerMap oder ... oder so. Eventuell muss man das in Excel 2013 nachinstallieren. Hast Du es einmal mit Openstreetmap versucht? Ja, damit habe ich es auch versucht. Da gibt es von einem...
von HaPe
Mo, 26. Mär 2018 19:03
Forum: Misc.
Thema: EU-Datenschutz-Grundverordnung
Antworten: 87
Zugriffe: 2062

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hallo Zusammen ! Als Ersteller dieses Threads freue ich mich über die rege Diskussion und die Infos die bisher hier gegeben wurden =D> Mir hilft diese Information da ich gerade für einen Kunden eine komplett neue Version meiner Software seinen Bedürfnissen anpasse. Der Kunde hat maximal 2 oder 3 Mit...
von HaPe
Mo, 26. Mär 2018 15:45
Forum: ADS
Thema: Zeitberechnung zur Ausführung von SQL Statements, Debug-Modus?
Antworten: 11
Zugriffe: 300

Re: Zeitberechnung zur Ausführung von SQL Statements, Debug-Modus?

Hallo Uli ! Kann man auch die Rechenzeit von Locate, skip, oder gotop Befehlen protokollieren? Ich würde dafür auf Client-Seite den HRTimer (QueryPerformanceCounter/Frequency) einsetzen und damit protokollieren. https://www.xbaseforum.de/download/file.php?id=2900 So mache ich es auch in meinem Messa...