Die Suche ergab 386 Treffer

von HaPe
Do, 09. Aug 2018 10:10
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Stunnel 5.48 Problem?
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Stunnel 5.48 Problem?

Hallo Stefan ! Das mit dem Dienst stoppen habe ich bereits getestet, hilft net... Wenn ich den Stunnel Dienst mit dem Taskmanager entferne und dann neu starte funktioniert es so wie es soll... Das kann nicht sein :roll: Probiere es mal an der Konsole (als Administrator gestartet) mit: NET STOP "Name...
von HaPe
Di, 07. Aug 2018 10:00
Forum: GUI
Thema: Tabpage schliessen ? [erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Tabpage schliessen ? [erledigt]

Hallo Jimmy !
oder ist das eine "Windows Kombination" zum schliessen von TABs :?:
Das würde ich sagen.
Funktioniert in Visual Studio, Word, Excel, Access, Edge, ...
Ebenso wie Strg-T ein neues Tab-Fenster öffnet.
von HaPe
Mo, 06. Aug 2018 21:47
Forum: GUI
Thema: Tabpage schliessen ? [erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Tabpage schliessen ?

Hallo Jimmy !
bei TC geht es mit DblClick auf den TAB und bei FF mit Ctrl-F4
Und in beiden funktioniert auch Strg-W 8)
von HaPe
Fr, 03. Aug 2018 18:11
Forum: ADS
Thema: Daten werden verzögert gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Daten werden verzögert gespeichert

Hallo Jan !
... wo unerklärlich Daten zerhackt worden sind.
Hat da jemand irgend eine Idee?
Hat der Kunde einen neuen Viren-Scanner installiert oder upgedated?
von HaPe
Fr, 03. Aug 2018 13:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Mimemessage() kompletten Inhalt abfragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Mimemessage() kompletten Inhalt abfragen?

Hallo Stefan ! kann ich mir den kompletten Inhalt einer Mimemessage() anzeigen lassen? Wichtig wäre mir auch der komplette Header Sollte im ThunderBild als "Speichern unter" gehen. Dann die erstellte EML-Datei mit dem passenden Editor anschauen. Oder sende dir selbst eine passende E-Mail und schau d...
von HaPe
Mi, 01. Aug 2018 17:55
Forum: Programmierung allgemein
Thema: round
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: round

Hallo Rolf !
wie kann ich auf eine Integerzahl aufrunden. mit round kriege ich das nicht hin
CEILING()
von HaPe
Di, 31. Jul 2018 13:54
Forum: GUI
Thema: XbpCombobox mit mehreren selektierten Einträgen [erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 429

Re: XbpCombobox mit mehreren selektierten Einträgen

Hallo Werner ! Es wäre ok, wenn im SLE drinsteht: "rot, blau, grün", oder halt nur "weiß". Doch Listbox mit Button "Wert hinzufügen"? Oder SLE und Button, der eine Listbox dazu zeigt und die Selektion dann ins SLE übernimmt? Für sowas hatte ich in einem Projekt folgende Lösung eingesetzt: MoverBox.j...
von HaPe
Mo, 23. Jul 2018 14:34
Forum: Drucken und Export
Thema: Printscreen von einem XbpStatic() Fenster möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Printscreen von einem XbpStatic() Fenster möglich?

Unter der Beschreibung zu XbpBitmap() sind Beispiele:
Sag ich doch die ganze Zeit, siehe oben :oops:
von HaPe
Mo, 23. Jul 2018 11:31
Forum: Drucken und Export
Thema: Printscreen von einem XbpStatic() Fenster möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Printscreen von einem XbpStatic() Fenster möglich?

ich nutze kein ExPress
War nicht für dich ...
Da findet man auch nix; in eXpress gibts einige Beispiele.
... sondern damit war Tom gemeint.

Aber nochmal, kannst du aus den Beispielen in der Hilfe nichts für dich passendes bauen :?:
von HaPe
Mo, 23. Jul 2018 11:04
Forum: Drucken und Export
Thema: Printscreen von einem XbpStatic() Fenster möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Printscreen von einem XbpStatic() Fenster möglich?

Hallo Stefan ! Such mal nach GraSaveScreen in den Samples. Da finde ich leider nichts... Da findet man auch nix; in eXpress gibts einige Beispiele. Reichen dir die Beispiele aus der Hilfe zu GraSaveScreen denn nicht :?: Dort ist ein Beispiel zum Drucken eines Bitmaps und weiter unten zum Sichern und...
von HaPe
Do, 19. Jul 2018 8:30
Forum: Misc.
Thema: Werbewirksame Versionsbeschreibung
Antworten: 12
Zugriffe: 352

Re: Werbewirksame Versionsbeschreibung

Hallo Jan !
Habt Ihr da eine nette Idee zu?
Machs doch wie Mozilla :lol:
FireFox und Thunderbird haben zweistellige Hauptnummern (62.0b9 und 60.0b10)
Das gibt doch was her und der Anwender sieht, die tun was :binky:
von HaPe
Mi, 18. Jul 2018 10:27
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 88
Zugriffe: 8239

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Hier die Zusammenfassung des Abends vom 8ten XUG-Treffen am 17.07. in Stuttgart. Es waren diesmal 5 Xbase-Entwickler beim Treffen anwesend die sich zur freien Fachdiskussion einfanden. Bernd berichtete von einem Problem mit dem Öffnen externer Programme (Rechner) unter Windows 10 vo...
von HaPe
Fr, 13. Jul 2018 8:57
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 88
Zugriffe: 8239

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Zusammen ! Am Dienstag den 17.07, findet ab 19:00 das nächste Treffen der XUG Stuttgart an gewohnter Stelle statt. Als Themen stehen fest: - Freie Fachdiskussion rund um Xbase. - Wer etwas vortragen oder auch gelöst haben möchte kann dies selbstverständlich tun. Wenn noch Lust sowie Durst und ...
von HaPe
Do, 12. Jul 2018 11:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: PDF Datei drucken
Antworten: 32
Zugriffe: 788

Re: PDF Datei drucken

Hallo Stefan ! ich suche eine Möglichkeit, einfach PDF-Dateien zu drucken. Momentantan benötige ich dazu ein externes Programm (Acrobat, Foxit Reader etc.) Dir geht es darum ohne externes Programm zu arbeiten oder ohne dass der Anwender selbst fürs Drucken was tun muß? Wenn zweiteres zutrifft, dann ...
von HaPe
So, 08. Jul 2018 19:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Excel Tabelle Online bearbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Excel Tabelle Onlibe bearbeiten

Hallo Klaus ! Ich habe eine Excel Tabelle (Terminplan) die ich (am liebsten) online bearbeiten möchte, damit diese auch unterwegs aufgerufen und geändert werden kann. Wie würdet Ihr das machen ? Microsoft OneDrive oder Excel/Office 365. In OneDrive hast du ein Web-Excel das im Browser läuft. Da kann...
von HaPe
Fr, 06. Jul 2018 10:29
Forum: Misc.
Thema: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert [Erledigt]
Antworten: 26
Zugriffe: 568

Re: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert

Hallo Klaus ! 1280266089 --> 15.02.18 1249202439 --> 21.03.17 1190942843 --> 28.07.15 1192773398 --> 24.08.15 Da kann was nicht stimmen. [-X Wenn man die Zahlen-Differenzen und die Datums-Differenzen ins Verhältnis setzt kommt jedes mal ein anderes Verhältnis raus. Das sollte aber immer gleich sein....
von HaPe
Do, 05. Jul 2018 18:58
Forum: Misc.
Thema: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert [Erledigt]
Antworten: 26
Zugriffe: 568

Re: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert

Hallo Carlo ! Gibt es eine Möglichkeit, eine vermutlich mit DBASE IV erzeugte EXE zu dekompilieren? Ja. Wenn es ein Clipperprogramm ist. Dir scheint entgangen zu sein, dass es ab dBase IV 2.0 möglich war eine EXE zu erstellen. Mit dBase 5.0 von Borland waren schöne Turbovision-Oberflächen mit Menü-S...
von HaPe
Do, 05. Jul 2018 15:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Bitmaps als Maskenhintergrund
Antworten: 23
Zugriffe: 580

Re: Bitmaps als Maskenhintergrund

Hallo Stefan !
... und bei Bedarf laden möchte ich nicht, da das Problem DAU real existiert.... :oops:
Pack sie doch in eine Tabelle.
... die von einem Service-Programm immer geöffnet ist damit die auch keiner weglöschen kann :badgrin:
von HaPe
Do, 05. Jul 2018 13:25
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Bitmaps als Maskenhintergrund
Antworten: 23
Zugriffe: 580

Re: Bitmaps als Maskenhintergrund

Hallo Stefan ! Die Anwender arbeiten mit dem "richtigen" Formular lieber als mit einem abstrakt dargestellten... Klar, aber muss zb. ein Schwarz/Weiß-Formular 32bit-Farben haben oder so. Lass mir doch mal dein 4,5 MB Bitmap zukommen, da kann man an der Auflösung bestimmt was drehen ohne dass der Anw...
von HaPe
Do, 05. Jul 2018 12:16
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Bitmaps als Maskenhintergrund
Antworten: 23
Zugriffe: 580

Re: Bitmaps als Maskenhintergrund

Hallo Stefan !
Ist es sinnvoller die Bitmaps beim öffnen der Masken von Festplatte zu laden?
Gibt's andere Alternativen?
Müssen die Bitmaps denn überhaupt 1 bis 4,5 MB groß sein?
Geht da nicht ein anders Format mit zb. weniger Farben?
von HaPe
Do, 05. Jul 2018 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hotel Meldewesen Problem bei der Übertragung der XML Daten
Antworten: 26
Zugriffe: 726

Re: Hotel Meldewesen Problem bei der Übertragung der XML Daten

Hallo Leon !

Code: Alles auswählen

reservierung=="0"
Warum ist in deinem ersten XML-String ein == drin?
Mit diesem gibt zb. der MindFusion XML Viewer eine Fehlermeldung aus, wenn ich das doppelte "=" entferne passt es.

Ok, im zweiten XML-String hast du das entfernt, also alles Gut
von HaPe
Mi, 04. Jul 2018 15:50
Forum: Misc.
Thema: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert [Erledigt]
Antworten: 26
Zugriffe: 568

Re: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert

Hmm, ich hatte eine DBF-Library für C.
Als Datum (DATE) wurden die Tage seit 1.1.1900 mit Nachkomma-Stellen geschrieben; als Excel noch den DBF-Filter eingebaut hatte, konnte Excel diese Zahl wieder in ein Datum/Uhrzeit wandeln :angel3:
von HaPe
Mi, 04. Jul 2018 15:17
Forum: Misc.
Thema: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert [Erledigt]
Antworten: 26
Zugriffe: 568

Re: Datumswert wird als 10-stellige Zahl gespeichert

Hallo Klaus ! in einem alten DBASE-Projekt (keine Unterlagen, keine Sourcen, nur EXE-Datei und DBF-Files) Was für ein dBase: DOS/WINDOWS (ich kenne DBase bis 5.0 DOS) Feldinhalt '1280266089' --> beim Ausdruck offensichtlich umgewandelt in '15.02.2018'. ? DATE(1900,1,1) + Tage (1280266089), ergibt be...
von HaPe
Di, 03. Jul 2018 19:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 1.9 unter win 10 startet nur 1x
Antworten: 12
Zugriffe: 357

Re: 1.9 unter win 10 startet nur 1x

Hallo Jimmy !
wie schon gesagt im Explorer nachzusehen ob die App da noch läuft ...
Du meinst den Process-Explorer von Sysinternals oder doch den Task-Manager von Windows :badgrin:
von HaPe
Di, 03. Jul 2018 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 992

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

Hallo Ritchie ! Jedoch der Druck klappt nicht. Im Druckermenü kommt andauernd die Meldung "Lokale Druckerdatendatei" Status, Besitzer §System", "wird gedruckt" LPT3. Und das verschwindet in einer Endlosschleife. :cry: Wenn ich das richtig verstanden habe, wird eine Textdatei erstellt und diese zum D...