Die Suche ergab 52 Treffer

von sammler0002
Do, 07. Mär 2024 8:26
Forum: ADS
Thema: SQL Befehl auf ADS schneller bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: SQL Befehl auf ADS schneller bekommen

Spannend, man lernt ja nie aus. Danke Euch. @Werner in meinem Fall laufen Data Architect und das Programm beide auf dem gleichen Client. Ich vermute mal, dass ich mich tatsächlich von der Anzeige habe täuschen lassen. Ich werde später mal testen wie es sich mit einem "order by" verhält, so...
von sammler0002
Di, 05. Mär 2024 16:54
Forum: ADS
Thema: SQL Befehl auf ADS schneller bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: SQL Befehl auf ADS schneller bekommen

Ahhh okay, dann hab ich mich da wohl täuschen lassen...
von sammler0002
Di, 05. Mär 2024 16:39
Forum: ADS
Thema: SQL Befehl auf ADS schneller bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 531

SQL Befehl auf ADS schneller bekommen

Moin, wenn ich eine SQL Abfrage direkt im Data Architect ausführe, ist diese deutlich schneller, als wenn ich sie über ein XBase Programm ausführen lasse. Ich verbinde mich via Dictionary zum ADS cDict := "DBE=ADSDBE;SERVER=\\Server\Main.add" SoSession := dacSession():New( cDict Um dann di...
von sammler0002
Mi, 07. Feb 2024 13:40
Forum: Newbie
Thema: Such-Funktion mit Regulären Ausdrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Such-Funktion mit Regulären Ausdrücken

Moin Noat,

meinst Du sowas wie

Code: Alles auswählen

 At( <cSubString>, <cString> [,<nStartPos>] ) --> nPosition 
?
Gegenstück wäre

Code: Alles auswählen

 RAt()
LG
Phil
von sammler0002
Di, 26. Dez 2023 17:48
Forum: Windows, API
Thema: XBase Programm sperrt Datei unter Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: XBase Programm sperrt Datei unter Windows 10

Hallo und frohes Fest zusammen! Wie bereits geschrieben, hab ich selber noch nicht wirklich Daten dazu, kann Euch also Eure Fragen dazu gar nicht beatnworten. Das Problem ist / war, dass das problem auftritt und dann einfach mal die halbe Firma lahm legt, da die Programme nicht mehr richtig laufen. ...
von sammler0002
Fr, 22. Dez 2023 15:31
Forum: Windows, API
Thema: XBase Programm sperrt Datei unter Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

XBase Programm sperrt Datei unter Windows 10

Moin Ihr lieben, leider habe ich wenig genaue Daten zu meinem Problem, aber vielleicht sagt es ja jemandem was und kann helfen. Wir haben mehrere Xbase Proramme auf einer Windows 10 Maschine (Virtuelle Maschine) am laufen, das sind Programme die den Tag über laufen oder alle X Minuten ausgeführt wer...
von sammler0002
Fr, 25. Aug 2023 12:24
Forum: ADS
Thema: ADS Server
Antworten: 60
Zugriffe: 10396

Re: ADS Server

Das heißt, ich könnte mich auch an Euch wenden? Magst Du mir einmal sagen welche Firma das wäre? 😅
von sammler0002
Fr, 25. Aug 2023 12:03
Forum: ADS
Thema: ADS Server
Antworten: 60
Zugriffe: 10396

Re: ADS Server

Sag mal @Tom, ist eure "Due Dilligence" eigentlich durchgegangen oder wie ist das ganze verlaufen?
von sammler0002
Mi, 16. Aug 2023 8:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 x Umlaute in einem Wort ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3074

Re: 2 x Umlaute in einem Wort ?

AUGE_OHR hat geschrieben: Di, 15. Aug 2023 10:08
wüsste gar nicht wie ich Google fragen könnte :?:
Wenn ich den Titel dieses Posts direkt bei Google eingeben, erscheint bei mir direkt als erster Treffer die oben angegeben Seite.
von sammler0002
Di, 15. Aug 2023 8:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 x Umlaute in einem Wort ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3074

Re: 2 x Umlaute in einem Wort ?

Moin, ich hab es einfach mal schnell gegoogelt: Wörter mir 2 gleichen Umlauten: ä-ä: Souveränität, Kältemessgerät, Ägäis, Schädlingsbekämpfung, Märchenerzähler ö-ö: Schönheitskönigin ü-ü: Frühstück, Frühblüher, überdrüssig Wörter mit 2 unterschiedlichen Umlauten: ö-ä: Hörgerät, Ölgemälde, Schöpfgefä...
von sammler0002
Fr, 16. Jun 2023 14:08
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023
Antworten: 52
Zugriffe: 14876

Re: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023

Philipp, das alles gilt für Dich nur, wenn Du die PGDBE nutzen willst (also die sanfte Migration von dbf nach SQL mit Nutzung der Db...-Funktionen). Willst Du direkt mit SQL auf PostgreSQL zugreifen, betrifft Dich das nicht. Jan Danke Jan, so hatte ich es auch verstanden. Und das war bei uns auch d...
von sammler0002
Fr, 16. Jun 2023 11:52
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023
Antworten: 52
Zugriffe: 14876

Re: Alaskas neues Lizenzmodell für die PGDBE - ab dem 1.7.2023

Moin zusammen, ich habe durch den Newsletter das erste mal von dem neuen Lizenzmodell erfahren. Wir sind gerade auf lange Sicht am überlegen wo es bei uns hin geht. Aktuell ist es noch ein ADS Server - PostgreSQL war als Umstieg zumindest mit in der Überlegung. Tom, vielleicht kannst Du ein paar Fra...
von sammler0002
Do, 20. Apr 2023 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Von Xbase++ aus anderes Xbase++ Programm starten, etc. [erledigt]
Antworten: 24
Zugriffe: 3757

Re: Von Xbase++ aus anderes Xbase++ Programm starten, etc.

Moin Bruno,

wobei genau brauchst Du denn Hilfe?

Um das neu Schreiben wirst Du wohl nicht rum kommen. Oder wolltest Du, dass das jemand für Dich macht?
von sammler0002
Fr, 28. Okt 2022 14:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpHTMLWindow Formatierung mit CSS [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 3302

Re: XbpHTMLWindow Formatierung mit CSS

Danke Tom, ich hatte schon befürchtet, dass ich mir das Asset mal anschauen muss.

Mit Assets habe ich bisher noch nicht wirklich was gemacht. Dann ist wohl jetzt die Zeit sich damit auseinander zu setzen 😅
von sammler0002
Fr, 28. Okt 2022 13:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpHTMLWindow Formatierung mit CSS [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 3302

XbpHTMLWindow Formatierung mit CSS [Erledigt]

Moin, Ich habe ein XbpHTMLWindow und will dort etwas anzeigen was mit CSS formatiert ist. So sieht es in Firefox aus: ff.jpg So sieht es im Programm aus: xb.jpg Hat jemand einen Hinweis wie man es richtig macht, sodass es korrekt (wie in Firefox) angezeigt wird? <html> <font size=5> <h1> Testseite <...
von sammler0002
Di, 13. Sep 2022 13:03
Forum: ADS
Thema: ADS Server
Antworten: 60
Zugriffe: 10396

Re: ADS Server

Alles klar, danke für die Infos!
von sammler0002
Di, 13. Sep 2022 11:53
Forum: ADS
Thema: ADS Server
Antworten: 60
Zugriffe: 10396

Re: ADS Server

Wird man den SAP Advantage Database Server denn danach noch bei SAP direkt beziehen können? Ich konnte auf der Seite nichts finden ...

Oder wird das jetzt der erste Schritt zum Einstellen dieser Produkte sein? 🙄
von sammler0002
Do, 12. Mai 2022 8:57
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 125
Zugriffe: 21634

Re: BOA-Session

Ich habe es leider zeitlich nicht geschafft rein zu schauen - gibt es eine Aufzeichnung?

Oder hat Chris aufgezeichnet und stellt es irgendwo online?
von sammler0002
Do, 15. Jul 2021 8:01
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Programm in Tray
Antworten: 5
Zugriffe: 2687

Re: Programm in Tray

AUGE_OHR hat geschrieben: Mi, 14. Jul 2021 20:43 hi,
Wolfgang Ciriack hat geschrieben: Mi, 14. Jul 2021 15:41 ja benutze ich auch, da wäre ich an der Lösung interessiert.
es ist wohl das gemeint
TaskBarIcon.zip
Genau das war gemeint, danke Jimmy :-)
von sammler0002
Mi, 14. Jul 2021 9:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Programm in Tray
Antworten: 5
Zugriffe: 2687

Re: Programm in Tray

Moin Wolfgang,

Ist zwar nicht wirklich mit Boardmitteln, aber:

Wir machen das mit OT4Xb, eventuell nutzt Du das ja sowieso schon?
von sammler0002
Fr, 25. Jun 2021 10:45
Forum: GUI
Thema: Balken von links nach rechts in einem Browse
Antworten: 25
Zugriffe: 8410

Re: Balken von links nach rechts in einem Browse

Danke fürs Freigeben Tom.

Und Danke an Jan für die Unterstützung und den Code.

Ich werde mal mein Glück damit versuchen.
von sammler0002
Fr, 25. Jun 2021 8:32
Forum: GUI
Thema: Balken von links nach rechts in einem Browse
Antworten: 25
Zugriffe: 8410

Re: Balken von links nach rechts in einem Browse

Danke für den Hinweis Jan. Leider bin ich kein Vereinsmitglied, daher habe ich da keinen Zugriff #-o
von sammler0002
Fr, 25. Jun 2021 8:06
Forum: GUI
Thema: Balken von links nach rechts in einem Browse
Antworten: 25
Zugriffe: 8410

Re: Balken von links nach rechts in einem Browse

Das ist ja genau das, was ich gesucht habe. Ownerdrawing ... das werde ich mir dann wohl mal anschauen. Danke Dir Tom.
von sammler0002
Do, 24. Jun 2021 17:31
Forum: GUI
Thema: Balken von links nach rechts in einem Browse
Antworten: 25
Zugriffe: 8410

Balken von links nach rechts in einem Browse

Moin Ihr lieben, mal eine Frage an die GUI Profis unter Euch. Ich würde gerne so etwas in der Art in Xbase darstellen: 1.jpg (Das Bild ist aus einer Anleitung https://crent.de/downloads/c-rent_kurzbedienungsanl_03_2009.pdf. Soll keine Werbung sein, wollte nur eine Quelle angeben) Es geht nicht um di...
von sammler0002
Mi, 24. Feb 2021 10:24
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: COX++
Antworten: 20
Zugriffe: 7826

Re: COX++

Moin Klaus,

würdest Du das Paket zur Verfügung stellen?