Die Suche ergab 18 Treffer

von Siggy
Mo, 10. Jul 2017 16:44
Forum: Postgre Server
Thema: DBF zu PostgreSQL
Antworten: 48
Zugriffe: 29726

Re: DBF zu PostgreSQL

@AUGE_OHR:

Wurde die PGu.exe mit der 9.6 Version des Postgres schon getestet?

Beim ausführen der .exe kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Unable to load libpq.dll", ich habe die .dll jedoch in den Ordner reinkopiert.

Gruss Siggy
von Siggy
Fr, 07. Jul 2017 13:28
Forum: Postgre Server
Thema: DBF zu PostgreSQL
Antworten: 48
Zugriffe: 29726

DBF zu PostgreSQL

Guten Tag liebe X-Baseler, wir haben vor kurzer Zeit noch die alte Version 1.9 verwendet :roll: , sind jetzt aber auf Version 2 umgestiegen. Jetzt meine Frage gibt es wo eine einfache Beschreibung wie man dies umsetzten kann: "PostgreSQL ISAM Datenbank-Upsizing aus bestehenden dbf-/ntx-/cdx-bas...
von Siggy
Fr, 03. Mär 2017 10:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bildobjekt vergrößern
Antworten: 2
Zugriffe: 2780

Re: Bildobjekt vergrößern

Danke für die schnelle Antwort :blob8:

Hat direkt auf Anhieb geklappt! (y) Danke dir!

Viele Grüße
von Siggy
Do, 02. Mär 2017 17:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bildobjekt vergrößern
Antworten: 2
Zugriffe: 2780

Bildobjekt vergrößern

Servus Leute, Hab eine Frage bezüglich eines Bildobjektes was ich in paint erstellt und als bmp in mein Programm lade und dies dann über einen Button lege. Jetzt wollte ich aber die Buttons vergrößern und müsste somit auch die Größe der BMP-Datei ändern bzw. anpassen. Hat jemand eine Ahnung wie ich ...
von Siggy
Mo, 19. Dez 2016 9:24
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpImageMenu[ERLEDIGT}
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Re: XbpImageMenu

Ah daran könnte es liegen. Ist noch die 1.9er Version..

Danke dir.. sollte sowieso mal Updaten:D
von Siggy
Mo, 19. Dez 2016 8:43
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpImageMenu[ERLEDIGT}
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

XbpImageMenu[ERLEDIGT}

Guten Morgen X-Base Lovers :D Ich hab folgendes Problem: Ich erstelle ein MenuImage bzw. MenuBar dieses kann ich auch normal nutzen mit Tastatur und Maus, jedoch wollte ich mein Programm jetzt auf einem Windows-Tablet laufen lassen... Aber ich kann jetzt auf dem Tablet die MenuPunkte nicht auswählen...
von Siggy
Do, 28. Jul 2016 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tab-Reihenfolge [ERLEDIGT]
Antworten: 11
Zugriffe: 8407

Re: Tab-Reihenfolge

Vielen Dank!

So funktioniert es ganz ohne das configure().
von Siggy
Mi, 27. Jul 2016 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tab-Reihenfolge [ERLEDIGT]
Antworten: 11
Zugriffe: 8407

Re: Tab-Reihenfolge

Das mit dem tabStop habe ich verstanden, danke ;)

Dann werde ich mal weiter probieren und es vielleicht mit configure() hinbekommen oder einfahc die Objekte neu erzeugen.

Falls jemand doch noch eine Idee hat, dann wäre ich über jede Idee erfreut.:D
von Siggy
Mi, 27. Jul 2016 9:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tab-Reihenfolge [ERLEDIGT]
Antworten: 11
Zugriffe: 8407

Re: Tab-Reihenfolge

Danke für die Antworten. Mit dem Maskencreator Xbase++ FormDesigner werden zwei Datein erstellt eine Untersterich-Datei.prg und eine .prg Datei. In der _Datei wird die Reihenfolge mit TabStop:= .T. festgelegt. Jetzt kann man doch aber in der Normalen.prg Datei mit configure() die Reihenfolge ändern,...
von Siggy
Fr, 22. Jul 2016 11:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tab-Reihenfolge [ERLEDIGT]
Antworten: 11
Zugriffe: 8407

Tab-Reihenfolge [ERLEDIGT]

Hallo Leute, Ich hab ein Problem bei der Festlegung der Tab-Reihenfolge. Und zwar weise ich einige RadioButtons einem Static zu.. Jedoch wenn ich später manuell die Tab-Reihenfolge mit :configure() festlegen will, dann geht er mit zuerst alles andere durch und zu guter letzt geht der Cursor durch di...
von Siggy
Mi, 25. Mai 2016 15:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: oMLE/String Formatierungen [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 10952

Re: oMLE/String Formatierungen

Das würde ich dir auch empfehlen.

Mit einem Browse kannst du viel variieren und experimentieren. :o
von Siggy
Fr, 13. Mai 2016 8:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Länge eines Memo-Feldes [ERLEDIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 5717

Re: Länge eines Memo-Feldes

Danke!

Dann müsste das was ich in meinem Programm vor haben funktionieren.

Gruße,
Siggy :lol:
von Siggy
Do, 12. Mai 2016 16:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Länge eines Memo-Feldes [ERLEDIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 5717

Länge eines Memo-Feldes [ERLEDIGT]

Guten Tag, ich füge in meinem Programm, welches ich gerade programmiere Datensätze zusammen. In diesem Fall sollten diese beliebig lang und groß sein, jedoch bin ich gerade als ich einige/viele Daten zusammengefügt habe auf einen Fehler gestoßen. :( Ist ein Memo Feld begrenzt in der Zeichenzahl bzw....
von Siggy
Mi, 27. Apr 2016 11:50
Forum: Programmierung allgemein
Thema: QuickBrowse [ERLEDIGT]
Antworten: 3
Zugriffe: 3260

Re: QuickBrowse

Danke für die schnelle Antwort,

Ich werde vermutlich mein Programm umstellen und es mit dem XbpBrowse versuchen.

Wenn da wieder Probleme auftreten sollten, dann melde ich mich wieder.

Danke,
Siggy
von Siggy
Mi, 27. Apr 2016 8:00
Forum: Programmierung allgemein
Thema: QuickBrowse [ERLEDIGT]
Antworten: 3
Zugriffe: 3260

QuickBrowse [ERLEDIGT]

Guten Morgen, im Moment arbeite ich mit dem QuickBrowse, welches mir noch einige "Problemchen" macht.. Ich habe eine ganze Pallete an Datensätze darin, davon will ich mehrere markieren. Dabei habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich einen markiere welcher etwas weiter unten steht, d.h. ma...
von Siggy
Fr, 05. Feb 2016 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastenbelegung
Antworten: 34
Zugriffe: 15622

Re: Tastenbelegung

Wenn man F1 drückt wird ein Hilfeevent ausgelöst, kein Tasten-Event (man kann zwar ... aber ... ;-) ) Wie würde das denn gehen? Ich habe nämlich die Anforderung, dass ich auf die F1 Taste eine ganz spezielle Funktion setze. Das heißt ich müsste das Hilfeevent irgendwie blockieren können und stattde...
von Siggy
Do, 04. Feb 2016 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastenbelegung
Antworten: 34
Zugriffe: 15622

Tastenbelegung

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Tastenbelegung F1? In Xbase++ wird diese vorbelegt meines wissens.. Ist es möglich diese Vorbelegung aufzuheben und für andere Zwecke als die "hilfe" zu verwenden? Da F1 meistens für die Hilfe verwendet wird, wie mir aufgefallen ist oder täusche ich...
von Siggy
Mo, 18. Jan 2016 15:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: While-Schleife
Antworten: 1
Zugriffe: 2157

While-Schleife

Halli-Hallo, Ich bin jetzt noch nicht so der Profi und hab folgendes Problem. Ich hab eine unbestimmte Anzahl von Kunden, diese werden aus einem Programm in ein anderes importiert. Jedoch sollen bei diesen die doppelt sind, jedes mal eine Abfrage kommen in welcher man bestätigen kann ob ein Kunde üb...