Die Suche ergab 24 Treffer

von guentergurland
Mo, 19. Okt 2020 5:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WinScp
Antworten: 0
Zugriffe: 4479

WinScp

Hallo,

ich bin gerade dabei aus Xbase heraus WinScp über runshell zu starten mit dem
Befehl eine Datei per Sftp hochzuladen. Hat hier schon jemand Erfahrungen ?

Danke.

Gruß aus Berlin.
von guentergurland
Mo, 12. Okt 2020 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Winscp, SFTP
Antworten: 5
Zugriffe: 3140

Re: Winscp, SFTP

Manfred hat geschrieben: Mo, 12. Okt 2020 17:46 Herbert, Du nervst.
Der Spruch ist gut.

Mein Vater sagte : Dumm kann man sein. Man muß sich nur zu helfen wissen.

Gruß aus, nicht aus Berlin, diesmal aus Lösau.

Günter
von guentergurland
Do, 08. Okt 2020 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Winscp, SFTP
Antworten: 5
Zugriffe: 3140

Winscp, SFTP

Hallo, Gruß aus Berlin, Ich habe bisher aus meinem Programm in Kombination mit einem Tool von Marshallsoft in einem bestimmten Zeitintervall Dateien per FTP ins Netz übertragen. Das Programm lief als eigener Task ständig im Hintergrund. War simpel,aber sehr gut. Nun unterstützen immer mehr Anbieter ...
von guentergurland
Di, 06. Okt 2020 11:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: marshallsoft+ftp
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

marshallsoft+ftp

Hallo, Gruß aus Berlin.

Ich benutze für den Datentransfer per FTP das Tool von Marshallsoft.
Ich glaube aber, es unterstützt kein SFTP.
Nun steigt schon ein weiterer Anbieter komplett um auf SFTP.

Mit was arbeitet Ihr ?

Danke Günter
von guentergurland
Do, 10. Sep 2020 22:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein Pc und 2 Monitore
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Re: Ein Pc und 2 Monitore

Danke Jan für die schnelle Antwort.

ich werde es mal testen.

Günter
von guentergurland
Do, 10. Sep 2020 19:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein Pc und 2 Monitore
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Ein Pc und 2 Monitore

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, nicht daß es wieder Ärger gibt. Frage : Ein Kunde hat einen Pc und will hier 2 Monitore anschließen. Auf dem Pc sollen 2 Programme laufen, kein Problem. Das eine Programm soll etwas auf Monitor 1 anzeigen, das andere auf Monitor 2. Wie kann ich aus dem Xbase-Pro...
von guentergurland
Sa, 04. Apr 2020 6:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 14458

Re: xppsys.dll, Erledigt

Hallo miteinander, ja es läuft ohne xppsys.dll. Erstmal danke für Eure Hilfe. Das Problem ist (fast) gelöst. Ich hatte mir von Borger das Tool xpppdf besorgt. Wenn ich die dll weglasse gibt es keine Fehlermeldung. Ich muß jetzt nur noch herausfinden, in welcher Konstellation mit welcher DLL-Version ...
von guentergurland
Fr, 03. Apr 2020 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 14458

Re: xppsys.dll

Version xppsys.dll

1.90.355
10.04.2009
7.37 Uhr
von guentergurland
Fr, 03. Apr 2020 12:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 14458

Re: xppsys.dll

Sorry,

habe ich vergessen. Ich handelt sich um GUI.
von guentergurland
Fr, 03. Apr 2020 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 14458

Re: xppsys.dll

Danke für Eure Hilfe. Auf den beiden Rechnern gibt es keine xppsys.dll, auch nicht in einem anderen Ordner: Ich habe auf meinem PC die xppsys.dll aus den Verzeichnissen, die in der Path-Anweisung eingeschlossen sind komplett gelöscht. Habe alle obj-Dateien der Anwendung gelöscht und das Programm neu...
von guentergurland
Fr, 03. Apr 2020 8:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 14458

Re: xppsys.dll

Danke für Eure Hilfe. Es gibt 2 Dateien xppsys.dll auf meinem PC. Ordner : C:\alaska\xppw32\lib und C:\alaska\xppw32\runtime Beide Version : 1.90.355 Es gibt ja auch kein Problem auf den anderen PC’s. Warum ? Warum fragt das Programm auf den anderen PC’s nicht auch nach xppsys.dll ? Ich installiere ...
von guentergurland
Fr, 03. Apr 2020 7:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 14458

Re: xppsys.dll

Ich habe noch nie eine Manifestdatei benutzt. Das merkwürdige ist doch. Das gleiche Programm läuft auf einem PC problemlos, auf dem anderen nicht. Beide haben Windows 10 pro. Habe mit den Kollegen gesprochen, die beide Systeme installiert haben. Sie sehen auch keinen Unterschied bei der Installation...
von guentergurland
Do, 02. Apr 2020 20:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm startet nicht. Systemneustart, dann läufts.
Antworten: 23
Zugriffe: 12442

Re: Programm startet nicht. Systemneustart, dann läufts.

Habe den Post erst jetzt gelesen. Wahrscheinlich inzwischen erledigt. Hatte das gleiche Problem. Windows 10 Stand by Modus Unterschied beim Starten des PC und während Windows läuft Neustarten Programm startet nicht beim Beenden der Windows-Sitzung Systemsteuerung Kategorie : Anzeige Kleine Symbole E...
von guentergurland
Do, 02. Apr 2020 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 14458

Re: xppsys.dll

Ich installiere die dll-Dateien grundsätzlich im Ordner, wo das Programm läuft.

Ich habe die xppsys.dll jetzt beim Kunden, wo alles problemlos
lauft in den Ordner kopiert. Kein Problem.
Jetzt habe ich sie wieder gelöscht, kein Problem.
von guentergurland
Do, 02. Apr 2020 19:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 14458

Re: xppsys.dll

Hallo , das komische ist. Die xppsys.dll liefere ich garnicht mit. Der Exe-File ist bei beiden identisch. Ich überspiele die Daten per Teamviewer, also scheidet ftp aus. Bei einem Kunden läuft es problemlos, ohne xppsys.dll. Kopiere ich jetzt den gleichen Exe-File auf den PC des anderen Kunden, wird...
von guentergurland
Do, 02. Apr 2020 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xppsys.dll
Antworten: 29
Zugriffe: 14458

xppsys.dll

Hoffe jetzt bin ich im Forum. Also alles nochmal. Ich habe ein Programm. xBase 1.90.331 2 Kunden mit Windows 10 pro. Auf dem einen PC läuft es problemlos. Auf dem anderen PC verlangt das Programm nach xppsys.dll. Wenn ich jetzt die xppsys.dll installiere kommt die Fehlermeldung Einsprungpunkt nicht ...
von guentergurland
Mo, 18. Mai 2015 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XbpBrowse
Antworten: 3
Zugriffe: 2876

Re: XbpBrowse

Entschuldigung.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Fehler gefunden, es war meine Blödheit, naja nach 14 Stunden.

Ich hatte vergessen die Variable aEinzug zu übergeben.

Danke.

Günter
von guentergurland
Mo, 18. Mai 2015 21:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XbpBrowse
Antworten: 3
Zugriffe: 2876

XbpBrowse

Hallo miteinander, ich bin seit langem mal wieder etwas ratlos. Normalerweise überhaupt kein Problem, dieses Mysterium ist mir auch noch nie vorgekommen. Ich habe folgenden Code. oXbpColumn := XbpColumn():new(,,,, TEXTCENT_SPALT( "Einzug",6 ) ) oXbpColumn:datalink := {|| BR_EIN_SORECH1 ( n...
von guentergurland
Do, 30. Jan 2014 9:29
Forum: Drucken und Export
Thema: XbpPrintDialog()
Antworten: 5
Zugriffe: 6467

Re: XbpPrintDialog()

Hallo, zunächst Danke für Eure schnellen Antworten. Aber das Problem, ist doch folgendes : Wieso funktioniert es in dem einen Programm und in dem anderen nicht ? Beide Programme laufen auf dem gleichen PC, es gibt also Hard- und Software-seitig keine Unterschiede. Das Programm, das den Fehler hervor...
von guentergurland
Mi, 29. Jan 2014 20:07
Forum: Drucken und Export
Thema: XbpPrintDialog()
Antworten: 5
Zugriffe: 6467

XbpPrintDialog()

Hallo, zunächst Allen viel Erfolg in 2014. Ich habe seit kurzem ein Problem und hoffe jemand kann mir einen Tip geben. Auf einem PC laufen 2 Programme. Beide identisch (dll, lib, ch, xBase-Version, etc.) Der Programmcode für die Druckerausgabe ist bei beiden identisch. FUNCTION PRINTER_WAHL( oDlg0 )...
von guentergurland
Fr, 20. Jan 2012 21:43
Forum: Xb2.Net
Thema: xb2.net
Antworten: 3
Zugriffe: 6175

Re: xb2.net

Grüß Gott Martin, danke für Deine Antwort. Geplant ist sowenig Daten wie möglich ins Netz zu stellen. Also auch keine Bankverbindungen, etc. Reservieren kann nur, wer zuvor dem Club eine Einzugsermächtigung erteilt. Fremde können sich also garnicht anmelden, da sie keine Zugangsdaten haben. Es gibt ...
von guentergurland
Fr, 20. Jan 2012 19:37
Forum: Xb2.Net
Thema: xb2.net
Antworten: 3
Zugriffe: 6175

xb2.net

Hallo miteinander, ich habe u.a. xBase-Anwendungen zur Platzreservierung. Nun wollen die Kunden, daß die Platzreservierung auch übers Internet möglich sein soll. Beim Lesen im Forum bin ich unter anderem auf xb2.net gestossen. Viele nutzen dieses Tool ja schon seit Jahren. Deshalb meine Frage : Läss...
von guentergurland
Mi, 05. Aug 2009 14:15
Forum: Web
Thema: online-Platzreservierung, Internetdatenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 4547

Re: online-Platzreservierung, Internetdatenbank

Hallo Martin, also ich selbst habe keinen Webserver und fast keine Ahnung von Internetprogrammierung. Die Frage zielte dahin, ob jemand eine Software hätte, die folgendes leisten sollte Import einer Mitglieder- (nur Nummer und Passwort) und Platzbelegungsdatenbank. Mitglied meldet sich mit Passwort ...
von guentergurland
Mi, 05. Aug 2009 13:28
Forum: Web
Thema: online-Platzreservierung, Internetdatenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 4547

online-Platzreservierung, Internetdatenbank

Hallo miteinader. Ich habe eine Frage wegen online-Platzreservierung. Ich habe eine Software (xbase) zur Reservierung von Hallen- bzw. Freiplätzen. Eine online-Reservierung ist damit nicht möglich. Anfangs dachte ich, ich kann die Programmierung selber stemmen, aber dafür habe ich keine Zeit. Wer ha...