Die Suche ergab 104 Treffer

von J.Renseler
Do, 16. Jun 2011 10:53
Forum: OOP
Thema: überschreiben verhindern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7201

Re: überschreiben verhindern ?

Hallo, dafür gibt es auch bei Methoden ein FINAL Attribut ! CLASS Test EXPORTED: METHOD init() FINAL METHOD test_final() ENDCLASS Diese Methode kann auch in Subklassen nicht "überschrieben" werden. Das Attribut kann jedoch durch "Override" in der Subklasse igoriert werden.
von J.Renseler
Do, 14. Apr 2011 9:52
Forum: ADS
Thema: ADS und CDX Indexe
Antworten: 1
Zugriffe: 2594

ADS und CDX Indexe

Hallo, für eine Kundenlösung müssen wir aus C# heraus auf eine Clipperdatenbank mit CDX Indexen (FOXCDX) zugreifen. Das ganze klappt mit dem ADS Server auch wunderbar, Indexe werden sauber gepflegt. Ein Problem haben wir allerdings bei der Benutzung der Indexe um Select Statements zu beschleunigen. ...
von J.Renseler
Fr, 18. Mär 2011 12:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehler Subcode 8033 oder 8999
Antworten: 2
Zugriffe: 3090

Re: Fehler Subcode 8033 oder 8999

Hallo,

hier ein Link zum Positing indem auch die Errorcodes zu finden sind:

http://www.galeshatcheries.bb/readmessa ... 2B.generic

Gruß,
Jannik
von J.Renseler
Do, 17. Mär 2011 16:24
Forum: Windows, API
Thema: Der richtige Platz für die DLL- und LIB-Dateien?
Antworten: 6
Zugriffe: 5010

Re: Der richtige Platz für die DLL- und LIB-Dateien?

Hallo, ich handhabe es genauso wie von Jan, brandelh und Manfred beschrieben, DLL's in das Applicationsverzeichniss. Unter Windows7 wirst du ohne das Anfordern von Administrationsrechten auch keine DLL's mehr nach System32/System kopieren können. Wenn du jedoch mehrere verschiedene Anwendungen hast ...
von J.Renseler
Mi, 12. Jan 2011 16:30
Forum: Misc.
Thema: Verwaltung von Kundenanforderungen etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 7519

Re: Verwaltung von Kundenanforderungen etc.

Hi,

also wir benutzen Mantis zur Zeit auch nur mit 4 Personen. Bringt auch bei wenigen Leuten schon viele Vorteile.

Gruß,
Jannik
von J.Renseler
Di, 11. Jan 2011 11:46
Forum: Misc.
Thema: Verwaltung von Kundenanforderungen etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 7519

Re: Verwaltung von Kundenanforderungen etc.

Hallo,

wir nutzen Mantis jetzt seit einigen Monaten (zur Zeit noch rein intern).

Wir erfassen damit sowohl Fehler als auf Featurewünsche.

Ist eine echt tolle Software mit vielen Möglichkeiten. Einfach mal ausprobieren. Installation ist sehr einfach.

Gruß,
Jannik
von J.Renseler
Fr, 01. Okt 2010 10:03
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Anderes Problem mit zlib [erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 8860

Re: Anderes Problem mit zlib

Hallo,

also wir haben bis vor kurzem auch große Datenbank mit zLib gepackt, ohne Probleme. (Auch Datenbanken > 1GB).

Tritt das ganze evtl. nur auf einem Rechner auf?

Gruß,
Jannik
von J.Renseler
Fr, 03. Sep 2010 9:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Thread beenden
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Re: Thread beenden

Morgen Manfred,

du kannst einen Thread nur aus sich heraus beenden. Nicht von außerhalb. Guck dir dazu mal das Beispiel von Alaska in der Referenzhilfe zum Thread an, da steht ein Beispiel wie du einen Thread von außerhalb beenden kannst.

Gruß,
Jannik
von J.Renseler
Mi, 04. Aug 2010 11:41
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Re: xbFtp mit IE8 kann keine Verbindung aufmachen [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Re: xbFtp mit IE8 kann keine Verbindung aufmachen

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, ich habe dann auf die FTP Klasse von Marshallsoft umgestellt.

Es müsste aber funktionieren wenn du dir eine alte wininet.dll besorgst und die ins Programmverzeichnis legst.

Gruß,
Jannik
von J.Renseler
Mo, 19. Jul 2010 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Name eines Objektes ermitteln [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 4246

Re: Name eines Objektes ermitteln

*hmm* Von welchem Typ sind die Variablen ? Public, Private, Local, Static?

Spontan fällt mir dafür kein Weg ein, für PUBLIC und PRIVATE bekommst du über SymbolInfo() eine Liste aller verfügbaren Variablen.

Wofür benötigst du überhaupt den Variablennamen?

Gruß,
Jannik
von J.Renseler
Mo, 19. Jul 2010 11:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Name eines Objektes ermitteln [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 4246

Re: Name eines Objektes ermitteln

Nur zum Verständnis, du möchtest also den Namen der Variable haben in der du dein Objekt gespeichert hast?
von J.Renseler
Mo, 12. Jul 2010 16:31
Forum: XUGs
Thema: XUG-Treffen am 13.07.10
Antworten: 8
Zugriffe: 5471

Re: XUG-Treffen am 13.07.10

Also wir ( Björn ,Christian) kommen , es sei denn die Welt geht unter und ich muss vorher zum THW. Thema ist Ownerdrawing ( wir stellen vor) aber kurz also keine Angst.
von J.Renseler
Fr, 09. Jul 2010 12:56
Forum: Web
Thema: Java Script - for dummies ... ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 3017

Re: Java Script - for dummies ... ;-)

Profi bin ich zwar auch nicht, aber ich versuchs einfach mal zu 1. Verhält es sich in Grenzen auch, bei IF Abfragen, kann man die Klammer allerdings weglassen wenn nur eine Zeile danach folgt also if ([BEDINGUNG]) [CODE TRUE] else [CODE FALSE] zu 2. Jede Zeile sollte mit einem Semikolon enden, muss ...
von J.Renseler
Mi, 23. Jun 2010 15:52
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Doppelte Tasten
Antworten: 6
Zugriffe: 5877

Doppelte Tasten

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich es das mein VX, nach einer bestimmten Zeit, Tastendrücke mehrfach annimmt und einfügt.

Selbst eine Neuinstallation des VX hat nichts gebracht.

Kennt das jemand von euch?
von J.Renseler
Do, 15. Apr 2010 12:19
Forum: Clipper
Thema: Windows7 Vollbildmodus ???
Antworten: 10
Zugriffe: 9910

Re: Windows7 Vollbildmodus ???

Hi,

haben wir leider noch nie probiert.

@brandelh: Danke für den Tipp, weißt du ob man das auch im kommerziellen Einsatz benutzen darf?
von J.Renseler
Do, 15. Apr 2010 11:13
Forum: Clipper
Thema: Windows7 Vollbildmodus ???
Antworten: 10
Zugriffe: 9910

Re: Windows7 Vollbildmodus ???

Hallo, also unserer Clippersoftware läuft unter Windows 7 32bit ohne Probleme. Lediglich unsere Installation müssen wir mit der Funktion als Administrator ausführen aufrufen. Die 64bit Version von Windows 7 unterstützt jedoch keine DOS (16bit) Emulation mehr! So laufen dann auch keine Clipperprogram...
von J.Renseler
Mi, 07. Apr 2010 16:52
Forum: Rund ums Forum
Thema: Ort für Vereinsgründung
Antworten: 25
Zugriffe: 11881

Re: Ort für Vereinsgründung

Hallo, ich werde dann auf dem nächsten XUG Treffen in Köln(nächsten Dienstag) mal nachfragen, wenn sich bis dahin noch nichts ergeben hat, ob jemand Ortsansässiges eine passende Lokation kennt und bereit ist das zu organisieren. Dafür wäre es natürlich schön zu wissen, wie viele Personen ungefähr zu...
von J.Renseler
Mo, 15. Mär 2010 16:27
Forum: XUGs
Thema: XUG Cologne Treffen am 13.04.10 in Leverkusen
Antworten: 0
Zugriffe: 2364

XUG Cologne Treffen am 13.04.10 in Leverkusen

Hallo zusammen, am 13.04. (gegen 19 Uhr) trifft sich die XUG Cologne in Leverkusen, bei der Firma Tobax. Als Themen für diesen Abend sind geplant: - Grundlagen VCS (Versionsverwaltungssysteme) Was ist das und wofür brauche ich das? Wie funktionieren die verschiedenen Systeme Praxisbeispiel anhand de...
von J.Renseler
Mo, 22. Feb 2010 13:18
Forum: GUI
Thema: XbDDW
Antworten: 2
Zugriffe: 2028

Re: XbDDW

Ja, kannst du.

Dazu musst du die Hintergrundfarbe deiner drawingArea verändern.

Code: Alles auswählen

  oDlg:drawingArea:setColorBG( graMakeRGBcolor( {222,0,0} ) )
Gruß,
jannik
von J.Renseler
Fr, 27. Nov 2009 16:45
Forum: List & Label
Thema: LL und kontrollierte Schachtansteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 5967

Re: LL und kontrollierte Schachtansteuerung

Hallo, bin gerade erst über deine Frage gestolpert, aber vllt. hilft es dir ja doch noch weiter. Das ganze kannst du über die L&L Funktion LlSetPrinterInPrinterFile() realisieren. nRet := LlSetPrinterInPrinterFile( ::hJob, ::nProjType, ::cRepoFile , 0 , ::cRepoPrn, ::cRepoPrnDEV) // Drucker mit ...
von J.Renseler
Do, 03. Sep 2009 10:43
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XppFatal.log und Threads
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Re: XppFatal.log und Threads

Hallo, der Fehler tritt (mit einem etwas anderen Callstack) auch mit der Maus auf. Achja PostAppEvent benutze ich an dieser Stelle nicht, evtl. aber das Browse. System-Error SYS Thread-ID: 1472 Module: MOM Error Codes: EH: 4 Sub: 5(5) OS: 5 XPP: 40 Call Stack of Thread 1 (1472): GRASETATTRLINE(57) @...
von J.Renseler
Do, 03. Sep 2009 10:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XppFatal.log und Threads
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Re: XppFatal.log und Threads

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es passiert tatsächlich wenn ich über die Cursor Tasten navigiere, werde das mit der Maus direkt mal ausprobieren.

Das mit den Threads auf NIL setzen werde ich direkt mal machen.

Gruß,
Jannik
von J.Renseler
Do, 03. Sep 2009 9:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XppFatal.log und Threads
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

XppFatal.log und Threads

Hallo, ich habe heute morgen von einem unserer Kunden eine XppFatal.log geschickt bekommen. Der Fehler trat nach einer Zeit arbeiten in unserem Programm in einem meiner Browses auf. Für die Browses benutze ich XClass. Ich kann den Fehler an meinem Testsystem auch nachvollziehen, kann aber kein Probl...
von J.Renseler
Mi, 05. Aug 2009 10:22
Forum: ActiveX
Thema: Wie kann ich Ereignisse eines ActiveX-Controls abfangen
Antworten: 18
Zugriffe: 9259

Re: Wie kann ich Ereignisse eines ActiveX-Controls abfangen

Hallo, *hmm* funktioniert leider so noch nicht. Hier mal mein Code CLASS absHTMLViewer FROM XbpHTMLViewer EXPORTED: VAR oDocument METHOD DocumentComplete() METHOD keyboard() ENDCLASS #define DISPID_ONCONTEXTMENU 1023 #define DISPID_ONKEYPRESS 13 #define DISPID_KEYPRESS -603 METHOD absHTMLViewer:Docu...
von J.Renseler
Di, 04. Aug 2009 22:10
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 11.08.2009 in Leverkusen
Antworten: 7
Zugriffe: 5022

Re: XUG-Cologne Treffen am 11.08.2009 in Leverkusen

Hi Manfred,

wahrscheinlich zu viert.

Gruß,
Jannik