Die Suche ergab 58 Treffer

von michael32710
Do, 14. Feb 2013 15:33
Forum: Links und Demos
Thema: IBAN - International Bank Account Number - SWIFT
Antworten: 25
Zugriffe: 28333

Re: IBAN - International Bank Account Number - SWIFT

Wolfgang scheint recht zu haben. Auf http://WWW.IBAN.DE steht: ... Dazu werden in Deutschland die achtstellige Bankleitzahl, die zehnstellige Kontonummer und die zweistellige, alphanumerische Länderkennung benötigt. Kontonummern mit weniger als zehn Stellen werden mit führenden Nullen aufgefüllt. Mf...
von michael32710
So, 17. Jun 2012 0:06
Forum: ActiveX
Thema: OCX für alle Benutzer registrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 7633

Re: OCX für alle Benutzer registrieren

Hallo, ich habe den obigen Hinweis von Tom bzgl. VB-Sample mal aufgegriffen und ein entsprechendes Xbase++ Sample erstellt. Liebe Grüße Michael // OCXREGISTER.PRG // ---------------------------------------------------------------------------- // OcxRegister registriert und deregistriert ActiveX-DLLs...
von michael32710
Do, 10. Mai 2012 8:35
Forum: DevCon 2012
Thema: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software
Antworten: 11
Zugriffe: 13287

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Die Vortragsunterlagen, über die wir hier reden, sind aus meiner Sicht: 1. Powerpoint-Files mit den in den Sessions gezeigten "Folien". (meinetwegen auch PDF-Export der PP-Präsentationen) 2. PRG.Files mit den in den Sessions verwendeten Code-Beispielen. Da die Sessions gehalten wurden, lie...
von michael32710
Mi, 09. Mai 2012 13:51
Forum: DevCon 2012
Thema: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software
Antworten: 11
Zugriffe: 13287

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Direkt erhalten werden wir die Unterlagen sicher nicht. In der mir erteilten Antwort hat Alaska zugesagt, dass sie 1. über die Fertigstellung der Unterlagen auf ihrer Website informieren wollen, 2. im Zuge dieser Info Hinweise geben, wie man konkret an diese Unterlagen gelangt, 3. den 4. Mai 2012 al...
von michael32710
Mi, 09. Mai 2012 11:46
Forum: DevCon 2012
Thema: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software
Antworten: 11
Zugriffe: 13287

Re: Devcon 2012 Unterlagen Alaska Software

Ich habe mir am 30. April 2012 die gleiche Frage gestellt und bei Alaska (info@alaska-software.com) konkret nach den Unterlagen angefragt. Die Antwort von Alaska vom gleichen Tag lautete, dass die Veröffentlichung der Session-Unterlagen "inkl. Anweisung zum Herunterladen" für den 4. Mai 20...
von michael32710
Di, 24. Apr 2012 8:13
Forum: DevCon 2012
Thema: Manöverkritik
Antworten: 14
Zugriffe: 14970

Re: Manöverkritik

Tom hat eine gute Beschreibung der DevCon gegeben. Aber im Rahmen dessen, was die Xbase Community (Hersteller, 3rd Party, User) an Substanz gerade bietet, war es eine hervorragende Veranstaltung . Um etwas näher zu beschreiben, was ich mit Substanz meine, hier nur ein Beispiel: Gebt mal bei Amazon-S...
von michael32710
Mi, 11. Jan 2012 12:28
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG
Antworten: 34
Zugriffe: 20731

Re: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG

Hubert,
ich habe Deinen Rat befolgt und mir Hotfix 30 noch mal gezogen. Sieh selbst:
Blick ins Hotfix #30
Blick ins Hotfix #30
Hotfix30.jpg (83 KiB) 14408 mal betrachtet
LG
Michael
von michael32710
Mi, 11. Jan 2012 10:41
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG
Antworten: 34
Zugriffe: 20731

Re: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG

Hallo Hubert und Martin, hier meine Meldungen, die identisch mit obigen sind. Xbase++ (R) ProjectBuilder Version 1.90.355 Copyright (c) Alaska Software 1997-2009. All rights reserved. ... Xbase++ (R) Compiler 1.90.355 Apr 10 2009 Copyright (c) Alaska Software. All rights reserved. .. Alaska 32-Bit L...
von michael32710
Mi, 11. Jan 2012 9:25
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG
Antworten: 34
Zugriffe: 20731

Re: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG

@Manni1729 erstmal: Schöne Grüße von uns allen zurück! Manni1729 schrieb: Wir haben 'Pbuild' durch PBMake 2.17G for Clipper, C and ASM │ Copyright (C) 1996-97 Phil Barnett, All Rights Reserved Worldwide ersetzt. Danke für den Hinweis. Ich hab' das Tool mal angestartet und .MAK und .LNK Files erzeugt...
von michael32710
Di, 10. Jan 2012 14:23
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG
Antworten: 34
Zugriffe: 20731

Re: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG

@Martin Martin schreibt: Das hatte ich auch schon mal - irgendwann war es wieder weg. Hoppla, jetzt wird es interessant! Ich bin, wie Du es beschrieben hast, vorgangen und habe mal zusätzliche Funktionen im PRG deklariert. Damit werden dann auf beiden Systemen gleiche korrekt laufende EXE erzeugt. W...
von michael32710
Di, 10. Jan 2012 12:54
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG
Antworten: 34
Zugriffe: 20731

Re: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG

@Armin Du fragst: welches Fehlverhalten zeigt sich? Ja, das ist nur oberflächlich zu erklären: Die in dem fraglichen Source-File aufgerufenen Funktionen laufen teilweise nur wie ein "Dummy-Aufruf" durch und tun nichts. Natürlich habe ich sofort debuggt, um das Phänomen zu klären. Aber mit ...
von michael32710
Di, 10. Jan 2012 8:07
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG
Antworten: 34
Zugriffe: 20731

Re: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG

Hallo Uli, danke für Deine Reaktion und Nachfrage. Wenn Du die Exe vom anderen Rechner nimmst und auf diesem Rechner laufen läßt, läuft sie dann korrekt? Die nicht korrekte EXE zeigt auf allen Rechnern, auf denen sie gestartet wird, das gleiche Fehlverhalten. Andererseits läuft die korrekte EXE-Vers...
von michael32710
Mo, 09. Jan 2012 14:58
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG
Antworten: 34
Zugriffe: 20731

Verschiedene OBJ-Files für identisches PRG

Hallo, ich habe meine ALASKA-Umgebung 1.9 SL 1 mit allen Hotfixes aus Redundanzgründen auf zwei verschiedenen aber sehr ähnlichen Rechnern (WIN 7 Ultimate 32bit Service Pack 1) laufen. Naturgemäß erwartet man beim Compilieren und Linken auf den beiden Geräten immer identische Ergebnisse. Das war bis...
von michael32710
Do, 27. Jan 2011 10:37
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Windows 7 64 Bit
Antworten: 17
Zugriffe: 10627

Re: Windows 7 64 Bit

@Armin, Auch ärgerlich finde ich, dass ein Aufruf mit Debugger nicht auf cmd.exe zurückgeht, bzw. das Fenster hängt dann. c:\test\xppdbg test.exe Dieses cmd.exe ist nach Beenden des Debuggers nicht mehr benutzbar ... dieses Verhalten tritt bei mir mit Win 7 64 und 1.90.355 (SL1 mit allen Hotfixes) n...
von michael32710
Di, 18. Jan 2011 13:53
Forum: Drucken und Export
Thema: Adressen in Navigeräte exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5457

Re: Adressen in Navigeräte exportieren

@Tom: Vielen Dank! :D
von michael32710
Di, 18. Jan 2011 12:52
Forum: Newbie
Thema: Private / Public / Threads / Errorsys
Antworten: 40
Zugriffe: 20541

Re: Private / Public / Threads / Errorsys

Hallo, für Leidensgenossen, in deren Code noch Dynamische Variablen herumgeistern, habe ich eine kleine Erweiterung für das ErrorSys.prg anzubieten, die dem XPPERROR.LOG eine Liste der dynamischen Variablen hinzufügt (bei den PRIVATEs steht "(H)" für hidden und "(V)" für visible)...
von michael32710
Di, 18. Jan 2011 9:58
Forum: Drucken und Export
Thema: Adressen in Navigeräte exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5457

Re: Adressen in Navigeräte exportieren

@Tom Hallo Tom, ich lese gerade Dein Posting zu TomTom Webfleet vom Februar 2010, nachdem ich hier im Forum danach gesucht hatte. TomTom hat eine Web-Schnittstelle (TomTom WebFleet). Wir bestücken die für ein paar Kunden, funktioniert auch. Anlass ist die Aufgabenstellung Navigationsaufträge für Spe...
von michael32710
So, 12. Dez 2010 1:20
Forum: Newbie
Thema: Private / Public / Threads / Errorsys
Antworten: 40
Zugriffe: 20541

Re: Private / Public / Threads / Errorsys

@Hubert Beweisen wollte ich direkt gar nichts. Ich habe lediglich eine Empfehlung zu Deiner Antwort auf Tom weiter oben geben wollen. da bin ich auch anderer Meinung, zur Laufzeit wird das Programm, sobald es an diese Stelle kommt, eine PUBLIC erzeugen und diese mit NIL belegen ! Nämlich SymbolInfo(...
von michael32710
Sa, 11. Dez 2010 19:24
Forum: GUI
Thema: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledigt]
Antworten: 32
Zugriffe: 12903

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Jan,
danke für die Hintergrund-Infos. Das mit den Honorbasis-Mitarbeitern war mir neu. Ich weiss jetzt nur nicht, ob mich das beruhigt. Wenn es so viele sind, wo liegt dann das Problem, dann müsste doch die Performance etwas besser sein?
LG
Michael. Der muss jetzt zum Doppelkopf ...
von michael32710
Sa, 11. Dez 2010 18:46
Forum: GUI
Thema: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledigt]
Antworten: 32
Zugriffe: 12903

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Warum ist der (Gogo) denn nicht mehr bei Alaska? Die könnten doch jeden Mann brauchen, um einfach mehr vom Tisch zu kriegen?
von michael32710
Sa, 11. Dez 2010 18:31
Forum: Newbie
Thema: Private / Public / Threads / Errorsys
Antworten: 40
Zugriffe: 20541

Re: Private / Public / Threads / Errorsys

@Jan Auf SymbolInfo() komme ich, weil meiner Meinung nach bei Hubert die Frage entstanden war: Wie vereinbart Xbase per Default-Einstellung eine Variable (public oder private), die entsteht, wenn im Code "ohne weiteres" so was steht wie zPath := "" Und mein Vorschlag war: Befrage...
von michael32710
Sa, 11. Dez 2010 18:11
Forum: Newbie
Thema: Private / Public / Threads / Errorsys
Antworten: 40
Zugriffe: 20541

Re: Private / Public / Threads / Errorsys

@Hubert

Ach so, kapiere, Du beziehst Dich auf den Screenshot von mir.

Nein, in dem Moment wo SymbolInfo() ausgewertet wird ist eben aVar noch kein Array! Das ist der Witz an dem Beispiel :D

Grüße
Michael
von michael32710
Sa, 11. Dez 2010 18:07
Forum: Newbie
Thema: Private / Public / Threads / Errorsys
Antworten: 40
Zugriffe: 20541

Re: Private / Public / Threads / Errorsys

@Hubert
Laut Beschreibung müsste der 2. Paramter ein Array sein.
Welcher zweite Parameter? In meiner Doku hat SymbolInfo() nur einen Parameter
Syntax
SymbolInfo( [<nDefine>] ) --> aReturn
LG
Michael
von michael32710
Sa, 11. Dez 2010 15:36
Forum: Newbie
Thema: Private / Public / Threads / Errorsys
Antworten: 40
Zugriffe: 20541

Re: Private / Public / Threads / Errorsys

@Jimmy Welche Fehlerbehandlung aktiv ist/wird hängt doch genau genommen nicht davon ab, welche ERRORSYS.PRG-entsprechende Code eingebunden sind, sondern davon was ErrorBlock() // --> bLastErrorHandler liefert. Da heißt, welche Funktion im Fehlerfall angesprungen wird. Ich muss mich oft durch alten C...
von michael32710
Sa, 11. Dez 2010 14:50
Forum: Newbie
Thema: Private / Public / Threads / Errorsys
Antworten: 40
Zugriffe: 20541

Re: Private / Public / Threads / Errorsys

@Hubert Bring mal das Stückchen Code zum Laufen: #include "memvar.ch" procedure main() cls zPath := "C:\Programme" aVar := SymbolInfo(MEMVAR_PRIVATE) Qout("Dump PRIVATE Vars") for nI:=1 to len(aVar) Qout(aVar[nI,1], aVar[nI,2]) next inkey(0) return Bei mir sieht der Scr...