Die Suche ergab 23 Treffer

von ecz
Fr, 09. Nov 2018 17:23
Forum: Daten und Tabellen
Thema: 4GB dbf
Antworten: 10
Zugriffe: 8353

Re: 4GB dbf

zu euren überlegungen: 1. der rechner wird nicht neu gestartet und das programm abgeschossen, sondern "plötzlich" entstehen 4GB dateien. die beobachtung ist, dass dies immer dann passiert, wenn gerade updatezeit ist. 2. ja, die updates würden wir gerne verhindern. da wir aber für die hardw...
von ecz
Fr, 09. Nov 2018 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cut&paste entwickler
Antworten: 4
Zugriffe: 4296

Re: cut&paste entwickler

ok, kenne mich aus :-)
von ecz
Do, 08. Nov 2018 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cut&paste entwickler
Antworten: 4
Zugriffe: 4296

cut&paste entwickler

hallo!

warum steht eigentlich unter meinem bild cut&paste entwickler? hat das vielleicht damit zu tun, dass ich selten poste? oder übersehe ich irgendwas im profil? :-)

danke!
ernst
von ecz
Do, 08. Nov 2018 16:33
Forum: Daten und Tabellen
Thema: 4GB dbf
Antworten: 10
Zugriffe: 8353

Re: 4GB dbf

bezüglich xbase-version: jeweils eine ziemlich aktuelle 2.0 bezüglich dbesys(): das muss ich mir anschauen, habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt - diese hat der kollege mit dem ich zusammenarbeite erstellt. zu den 4gb-dbf: die größen variieren leicht, erreichen aber immer die 4gb: z.b. 4.29...
von ecz
Mi, 07. Nov 2018 22:24
Forum: Daten und Tabellen
Thema: 4GB dbf
Antworten: 10
Zugriffe: 8353

4GB dbf

hallo! wir beobachten in letzter zeit ein phänomen, welches wir schon vor einigen jahren in zusammenhang mit dem smb2 workstation cache erlebten: bei zugriff auf ein netzwerkshare kann es passieren, dass im ersten schritt der recordzähler im header auf eine unglaublich hohe zahl gestellt wird und im...
von ecz
Mo, 25. Nov 2013 8:24
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Toptapi3
Antworten: 2
Zugriffe: 4732

Re: Toptapi3

schon geschaut - die beiträge haben sich alle mit toptapi2 auseinandergesetzt - welche aber nicht mehr lizensiert werden kann :-(
von ecz
So, 24. Nov 2013 16:06
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Toptapi3
Antworten: 2
Zugriffe: 4732

Toptapi3

hallo!

hat jemand von euch erfahrung mit der verwendung der dll-version von toptapi3 zum ansprechen der tapi-schnittstelle?
oder habt ihr andere tipps/erfahrungen, wie ich tapi gut realisieren kann?

danke,
ernst
von ecz
Mi, 06. Feb 2013 9:06
Forum: Windows, API
Thema: Telefonie - TAPI und CAPI
Antworten: 5
Zugriffe: 4512

Re: Telefonie - TAPI und CAPI

AUGE_OHR hat geschrieben:es kommt auf deine Telefon "Anlage" an und welche Möglichkeiten die hat.
mein problem ist hier, dass die anwendung mit mehreren telefonanlagen eingesetzt werden müßte - ich also auf spezifika wenig rücksicht nehmen kann ....
von ecz
Mi, 06. Feb 2013 9:03
Forum: Windows, API
Thema: Telefonie - TAPI und CAPI
Antworten: 5
Zugriffe: 4512

Re: Telefonie - TAPI und CAPI

Hallo, das herauswählen geht ja recht einfach ohne Zusatzmodule, da ich jedoch auch die Anruferkennung und evtl. Aufpoppen des zugehörigen Kontakts realisieren wollte, habe ich mich für TopTapi ( http://www.toptapi.de/ ) entschieden. Damit klappt das recht gut. danke! toptapi klingt sehr interessan...
von ecz
Di, 05. Feb 2013 18:08
Forum: Windows, API
Thema: Telefonie - TAPI und CAPI
Antworten: 5
Zugriffe: 4512

Telefonie - TAPI und CAPI

hallo! ich stehe nun vor der aufgabe der erkennung einkommender anrufe und des wählens aus der applikation. jetzt habe ich mich bereits etwas durch die vorhandenen threads gelesen und wollte nachfragen: welchen weg bzw. welche add-ons würdet ihr empfehlen, damit ich anruferkennung und wählen impleme...
von ecz
So, 13. Feb 2011 16:44
Forum: Misc.
Thema: dbf reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2976

Re: dbf reprrieren

danke für die antwort - ich merke aber daran, dass ich mich nicht genau ausgedrückt habe: wie ich dbf-dateien mit copy und append neu schreiben kann, kenne ich und verwende ich auch. was ich aber suchen würde, wäre ein tool mit dem ich dbf/dbt daraufhin überprüfen kann ob ein fehler vorliegt und wel...
von ecz
So, 13. Feb 2011 14:46
Forum: Misc.
Thema: dbf reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2976

dbf reparieren

hallo ! vor vielen jahren zu clipper-zeiten verwendete ich ein programm namens filefix.exe (aus den norton utilities) um dbf-dateien zu reparieren. das geht heute nimmer (müßte dazu eine dos-maschine booten) und ist wahrscheinlich auch nicht mehr empfehlenswert (memofelder, längenkonventionen etc.)....
von ecz
Di, 06. Okt 2009 22:52
Forum: ActiveX
Thema: textcontrol seitennummernfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 1970

textcontrol seitennummernfeld

hallo ! ich verwende textcontrol - soweit funktioniert alles - allein das einfügen eine seitennummernfeldes in eine kopf- oder fusszeile gelingt mir nicht. hat jemand einen alaska-codeschnipsel an dem ich sehen kann wie es geht - die textcontrol-hilfe ist hier nicht sehr deutlich. ich habe versucht ...
von ecz
Fr, 02. Mai 2008 14:43
Forum: GUI
Thema: resize begrenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

danke !
unglaublich wie vernagelt man sein kann. aber die sonne scheint und die arbeitslust tendiert gegen 0 :-)

lg
ernst
von ecz
Fr, 02. Mai 2008 14:29
Forum: GUI
Thema: resize begrenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

resize begrenzen

eine frage zu resize: gibt es eine einstellung, die es ermöglicht den gültigen bereich für den resize eines fensters zu begrenzen ? also z.b. keine größenveränderungen zulassen, die ein fenster größer als 800x600 und kleiner als 200x100 machen würden. glaube mich an so etwas erinnern zu können, find...
von ecz
Di, 29. Apr 2008 10:41
Forum: ActiveX
Thema: Textcontrol - Synchronisationsproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 2044

Textcontrol - Synchronisationsproblem

Mit textcontrol (verwende 14 sp1) tritt nach aufruf des TXTextControl.FontDialog mit textcontrolfehler (1-704) laut textcontrol ein synchronisationsproblem auf.
hat wer von euch ähnliche erfahrungen ? einen workaround ?

lg
ernst
von ecz
Mi, 23. Apr 2008 9:47
Forum: ActiveX
Thema: vertikal ruler textcontrol
Antworten: 2
Zugriffe: 2699

das dachte ich auch. wenn ich jedoch das direction:=1 vor dem create angebe bekomme ich bei ausführung eine xbase++ error message:
Error BASE/0
Description: Falscher Objekt Status
Operation: XBPACTIVEXCONTROL:SETNOIVAR
von ecz
Di, 22. Apr 2008 19:06
Forum: ActiveX
Thema: text verändert in textcontrol
Antworten: 2
Zugriffe: 2767

das ging schnell :oops: danke !!
werde canundo etc. abtesten und ansonsten :text verwenden.

lg
ernst
von ecz
Di, 22. Apr 2008 18:55
Forum: ActiveX
Thema: vertikal ruler textcontrol
Antworten: 2
Zugriffe: 2699

vertikal ruler textcontrol

während ich kein problem habe einen horizontalen ruler in textcontrol aufzurufen, gelingt mir dies mit einem vertikalen nicht. oTxRulerV:= XbpActiveXControl():new( drawingArea, , {links,unten}, {breite,hoehe} ) oTxRulerV:CLSID := "{15a32f0d-b939-11dc-af58-0013d350667c}" oTxRulerV:create() ...
von ecz
Di, 22. Apr 2008 18:49
Forum: ActiveX
Thema: text verändert in textcontrol
Antworten: 2
Zugriffe: 2767

text verändert in textcontrol

gerade komme ich endlich dazu mich etwas mehr mit textcontrol in zusammenarbeit mit alaska zu beschäftigen - folgendes problem, welches ich derzeit mit der dokumentation nicht lösen kann: ich möchte abfragen, ob im text eine änderung stattgefunden hat und dachte mir, dass hierfür TXTextControl.Chang...
von ecz
Di, 29. Jan 2008 9:59
Forum: ActiveX
Thema: ActiveX - Textcontrol bzw. TE-Control
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

Vielen Dank nochmals !
Nun bin ich einen großen Schritt weiter - nachdem ich jetzt noch die "Verbindung" der Elemente mit (Beispiel für den Ruler)
oTxC:RulerHandle:=oTxRuler:hWnd gefunden habe, läuft alles fein !

Lg
Ernst
von ecz
Mo, 28. Jan 2008 21:15
Forum: ActiveX
Thema: ActiveX - Textcontrol bzw. TE-Control
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

vielen dank tom ! also ein element mit textfeld, statuszeile, linie und button habe ich nun schon erzeugen können - aber irgendwo fehlt mir noch ein zusammenhang - vorallem mit der dokumentation: zwar finde ich einen hinweis darauf, dass ich die objekte miteinander verbinden muss, aber nirgendwo die...
von ecz
Mo, 28. Jan 2008 16:49
Forum: ActiveX
Thema: ActiveX - Textcontrol bzw. TE-Control
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

ActiveX - Textcontrol bzw. TE-Control

hallo ! stehe gerade vor der aufgabe einen halbwegs leistungsfähigen editor in eine xbase-applikation einbetten zu müssen und habe hier von zwei modulen gehört (auch der devcon): http://www.textcontrol.com/ und den TER http://www.subsystems.com/. habt ihr vielleicht ein ganz einfaches code-beispiel,...