Die Suche ergab 17 Treffer

von Ritchie39
Sa, 13. Jul 2019 18:35
Forum: Drucken und Export
Thema: Drucke für Emails speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 434

Re: Drucke für Emails speichern

Hallo AUGE_Ohr, ich habe mein Programm bereits vot ca 20 Jahren auch an XBase angepasst. Aber es gibt halt da noch gewisse Probleme, die ich bis jetzt nicht lösen konnte, wie zB. in meinem letzten Post angesprochen, mit memoedit(), oder auch dem browse() -Befehl. :( Und so habe ich mein Programm so ...
von Ritchie39
Do, 11. Jul 2019 3:00
Forum: Drucken und Export
Thema: Drucke für Emails speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 434

Re: Drucke für Emails speichern

Hallo Miteinander, vielen Dank erst mal für die vielen Beiträge. :) Nun habe ich erst mal genug Lesestoff. Flanelli, was Du geschrieben hast, klingt einleuchtend, und so werde ich in einer ruhigen Stunde dies noch mal genau lesen, sacken lassen, und mich dann an die Lösung des Problems machen. :idea...
von Ritchie39
Mi, 10. Jul 2019 1:05
Forum: Drucken und Export
Thema: Drucke für Emails speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 434

Re: Drucke für Emails speichern

Aber vorher müsste ich doch erstmal das textfile irgendwie in eine Datei zwischenspeichern, welches ich normalerweise mit

set printer to lpt3
set device to print
set print on

ausdrucke. Oder täusche ich mich da?
von Ritchie39
Mi, 10. Jul 2019 0:56
Forum: Drucken und Export
Thema: Drucke für Emails speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 434

Re: Drucke für Emails speichern

Hallo Flanelli, ich habe jetzt mal 2 Programme runtergeladen, die ich unter Deinen beiden angegebenen Namen gesucht habe. Ich weiß aber nicht, daß das die richtigen sind, welche Du gemeint hast. Nummer 1 war 7 PDF-Printer, welches ich mit "PDFPRINT.EXE" suchte, und das zweite heißt Printfil, welches...
von Ritchie39
Mo, 08. Jul 2019 21:32
Forum: Drucken und Export
Thema: Drucke für Emails speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 434

Drucke für Emails speichern

Hallo Miteinander, :) ich möchte folgendes Problem lösen: Wenn ich derzeit einen Brief, Rechnung, etc mit meinem von mir unter Clipper erstellten Programm als Email versenden will, muß ich diesen Brief erst über meinen mittels LPT3 angeschlossenen und umgeleiteten Drucker ausdrucken. Der Brief ist ü...
von Ritchie39
Di, 24. Jul 2018 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 3812

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

Und vielen Dank nochmal allen, die mir hier mit Ratschlägen geholfen haben, oder mich auf eigene Ideen gebracht haben. :)

Merke: Einem Inschenör ist nix zu schwör ... :badgrin:
von Ritchie39
Di, 24. Jul 2018 16:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 3812

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

So, mit dem Gebrauch des Programmes BROTHER Remote-Printer-Console konnte ich auch den Drucker BROTHER HL-L5000D für meinen Gebrauch korrekt einstellen. Mit diesem Programm können in der EPSON-Emulation 109 verschiedene Schriften eingestellt werden, sowie der gewünschte Zeichensatz. Für meine Bedürf...
von Ritchie39
Do, 12. Jul 2018 1:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 3812

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

Einen kleinen Wermutstropfen habe ich noch. :( Die deutschen Sonderzeichen "öäüß" werden nicht gedruckt. :roll: Ich habe extra in meine Bat-Datei den Befehl "KB16 GR" eingegeben. Im Programm selber funktioniert das, aber nicht beim Drucken. Weiß jemand vielleicht, wie ich das dem Drucker beibringen ...
von Ritchie39
Do, 12. Jul 2018 0:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 3812

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

Hallo Miteinander, es hat geklappt! :) Mit dem Drucker kann ich nun unter LPT3 auf den LASER-Drucker mit USB-Anschluß zugreifen und drucken. Hätte nicht gedacht, daß das soo einfach geht. Noch dazu, da ich unter Clipper ja noch line to line ausdrucke. Auch die eingesetzten Schriftvarianten fett, kle...
von Ritchie39
Do, 05. Jul 2018 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 3812

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

Hallo, erst Mal vielen Dank für die vielen Antworten. :) Ich werde Eure Antworten bei mir erst mal setzen lassen, und dann einen Vorschlag nach dem anderen abarbeiten. Übrigens, alle Drucker, die ich einsetze, besitzen die EPSON FX-850 Emulation. Darauf habe ich schon seit Jahren geachtet. Und kurz ...
von Ritchie39
Mi, 04. Jul 2018 1:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 3812

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

Ich glaube, ich muß doch etwas weiter ausholen. Seit längerem sind am Server PC02 ein Brother HL5440D Laser-Drucker (DR1) und ein Nadeldrucker (DR2) angeschlossen. Beide laufen problemlos, der Laserdrucker mit EPSON-Printer Code Emulation über die parallelen Schnittstellen LPT1 und LPT2 mit NET USE ...
von Ritchie39
Di, 03. Jul 2018 17:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 3812

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

Den Drucker kann ich so anmelden. Jedoch der Druck klappt nicht. Im Druckermenü kommt andauernd die Meldung "Lokale Druckerdatendatei" Status, Besitzer §System", "wird gedruckt" LPT3. Und das verschwindet in einer Endlos-
schleife. :cry:
Übrigens, ich habe das unter Clipper Summer'87 versucht ...
von Ritchie39
Di, 03. Jul 2018 16:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 3812

Re: Drucker Umstellung LPT auf USB

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Info. Ich werde das mal ausprobieren, ob das funzt und melde mich danach.

LG
Ritchie
von Ritchie39
Mo, 02. Jul 2018 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucker Umstellung LPT auf USB
Antworten: 21
Zugriffe: 3812

Drucker Umstellung LPT auf USB

Hallo, ich habe eine Frage die sicher schon des öfteren gestellt wurde. Leider konnte ich für mich keine vernünftige Lösung finden. Ich habe hier eine Clipper Lösung, die schon seit über 25 Jahren zufrieden läuft. Briefe und Rechnungen werden darin über memodedit() erstellt und als TXT-Datei abgespe...
von Ritchie39
Do, 22. Feb 2018 18:12
Forum: Clipper
Thema: Clipper und Laserdrucker
Antworten: 17
Zugriffe: 8575

Re: Clipper und Laserdrucker

Hallo Miteinander,
genauso wie man bereits Windows 7 als 32-Bit Version kaufen konnte, gibt es auch Windows 10 als 32-Bit Version. Und Clipper "is still going strong ..." (s. Johnny Walker) :wink:
von Ritchie39
Sa, 13. Mai 2017 0:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe Uhrzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1278

Re: Eingabe Uhrzeit

Hallo, erst mal Danke, für Euere Antworten. :D Es tut mir leid, daß ich erst soo spät antworte. :cry: Die Funktion im Clipper Elaptime() war mir schon bekannt. Jedoch hoffte ich, daß es auch auch die Möglichkeit gibt, die Uhrzeiten-Eingabe mit Variablen zu erstellen. und dann in eine Datei zu überne...
von Ritchie39
Mo, 10. Apr 2017 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe Uhrzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1278

Eingabe Uhrzeit

Hallo, ich bin ganz neu hier, und vielleicht ist meine Frage bereits x-mal gestellt worden, aber ich probiere es dennoch. :D Und hier ist mein Anliegen: Ist es möglich den Typ eines Datensatzfeldes als Uhrzeit (zB. 18:35) festzulegen? Ich möchte damit z.B. Anfangs- und Endzeiten eingeben und somit d...