Die Suche ergab 37 Treffer

von unicorn
Fr, 16. Nov 2018 17:19
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Cursorzeile einfärben in TBrowse?
Antworten: 7
Zugriffe: 7219

Re: Cursorzeile einfärben in TBrowse?

Hey Jimmy,

das funktioniert prima, ich danke dir!
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, in welcher Zeile der Cursor sich befindet? Weil gerade hat ja alles eine Farbe...

Danke nochmal!!!
von unicorn
Fr, 16. Nov 2018 9:17
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Cursorzeile einfärben in TBrowse?
Antworten: 7
Zugriffe: 7219

Re: Cursorzeile einfärben in TBrowse?

Hi Jimmy, ich meine wenn es mehr Daten(sätze) als Platz gibt im TBrowse, dann bewegt sich mein Cursor erst Richtung Bildschirmrand und dann fängt TBrowse an zu scrollen. Die Spalte in der sich mein Cursor dabei befindet färbt sich dann komplett ein, die anderen Spalten nicht.. Habe dir zum Besseren ...
von unicorn
Mi, 14. Nov 2018 11:00
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Cursorzeile einfärben in TBrowse?
Antworten: 7
Zugriffe: 7219

Re: Cursorzeile einfärben in TBrowse?

Hi Jimmy! Danke für deine Antwort, es funktioniert fast perfekt! Leider bleibt die Farbe der Spalte als highlighted in der sich mein Cursor befindet wenn sich der Cursor über den Bildschirmrand bewegt. Ein vorheriges Dehilite habe ich probiert, das funktioniert leider nicht. Hast du da einen Lösungs...
von unicorn
Mi, 07. Nov 2018 13:33
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Cursorzeile einfärben in TBrowse?
Antworten: 7
Zugriffe: 7219

Cursorzeile einfärben in TBrowse?

Hi Leute, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ist es - und wenn ja wie - möglich, die Zeile des Körpers komplett einzufärben? Meine bisherigen Versuche im TBColumn-Objekt führten dazu, das jede einzelne Zelle farbig war, gar keine, alle Zellen bis auf den Cursor. Leider war das gewünschte Ergebnis n...
von unicorn
Mo, 13. Aug 2018 8:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: EML Datei versenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2847

Re: EML Datei versenden

Hi Stefan, meistens ist es ja nicht Outlook das sich direkt beschwert, sondern der Server dahinter. Ein Zertfikatsfehler hört sich aber nicht nach einem Fehler wegen deinem Anhangsformat an, sondern deiner Verbindung zum Server selbst, das würde unter Umständen auch mit einem anderen Tool passieren....
von unicorn
Mi, 01. Aug 2018 11:45
Forum: Daten und Tabellen
Thema: [erledigt] CDX-Index mit kombiniertem Key
Antworten: 6
Zugriffe: 5788

Re: CDX-Index mit kombiniertem Key

Genau das wollte ich grade schreiben das ich den Fehler gefunden habe ^^

Habe deine Korrekturen eingebaut, danke dir!
von unicorn
Mi, 01. Aug 2018 11:15
Forum: Daten und Tabellen
Thema: [erledigt] CDX-Index mit kombiniertem Key
Antworten: 6
Zugriffe: 5788

Re: CDX-Index mit kombiniertem Key

Hi Manfred, da hast du schonmal recht, ist jetzt korrigiert: INDEX ON ltrim(rtrim(Str(AUFTRAGID))) + ltrim(rtrim(Str(ID))) TAG "auftragticket" TO ind_ticket Leider kommt der Fehler noch immer... Die Felder existieren in der DBF natürlich! XPPERROR.LOG: -------------------------------------...
von unicorn
Mi, 01. Aug 2018 10:50
Forum: Daten und Tabellen
Thema: [erledigt] CDX-Index mit kombiniertem Key
Antworten: 6
Zugriffe: 5788

[erledigt] CDX-Index mit kombiniertem Key

Hey Leute, bin ja noch relativ neu bei den CDX-Indexen (haben bisher NTX verwendet). Frage: Wie stürzt das Programm hier ab? INDEX ON AUFTRAGID + TICKETID TAG "auftragticket" TO ind_ticket Beide Schlüssel sind numerisch, müssten sich also ja verbinden lassen. Bei NTX funktioniert das. Mach...
von unicorn
Mi, 25. Jul 2018 16:20
Forum: GUI
Thema: [erledigt] Mischen von Textmodus und GUI-Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

Re: Mischen von Textmodus und GUI-Modus

Hi Jan,

du hast recht, jetzt klappt es! Danke dir!
von unicorn
Mi, 25. Jul 2018 13:08
Forum: GUI
Thema: [erledigt] Mischen von Textmodus und GUI-Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

Re: Mischen von Textmodus und GUI-Modus

Hi Jan,

Das GUI-Element ist gar nicht das Problem. Ich kann auf den Button tippen und es schließen. Aber ich kann anschließend nicht mehr mit meinem CRT-Fenster interagieren.
von unicorn
Mi, 25. Jul 2018 10:03
Forum: GUI
Thema: [erledigt] Mischen von Textmodus und GUI-Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

[erledigt] Mischen von Textmodus und GUI-Modus

Leute, höret, denn das Einhorn sprechet :D :D Spaß beiseite, Servus Leute, ich brauche mal wieder Hilfe. Ich hab manchen ja schon erzählt, Textmodus ist bei uns immer noch ein Thema... Aber: Man kann ja trotzdem wenn nötig grafisch anzeigen lassen, das probiere ich grade so: [spoiler] PROCEDURE ConB...
von unicorn
Di, 19. Jun 2018 16:11
Forum: ADS
Thema: ADSDBE woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 6067

Re: ADSDBE woher?

Okey cool, connection steht jetzt.

Frage: Die Datei wird vom Server verwaltet, auch wenn ich trotzdem im gleichen Verzeichnis sein muss (SET DEFAULT TO --Serververzeichnis--)? Dachte ich spreche den Server an #-o

LG Jannik
von unicorn
Di, 19. Jun 2018 14:44
Forum: ADS
Thema: ADSDBE woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 6067

Re: ADSDBE woher?

Joachim, Hi :D

Die Downloads habe ich alle von SAP vorliegen. Ist die ADSDBE tatsächlich die alte Datei aus dem Downloadcenter von 2006?

LG unicorn
von unicorn
Di, 19. Jun 2018 14:33
Forum: ADS
Thema: ADSDBE woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 6067

ADSDBE woher?

Servus Leute!! Nachdem wir jetzt tatsächlich doch mal wieder den Support inkl. der aktuellen XBase++Version gekauft haben, steht die Frage im Raum auf den ADS umzusteigen. Auf der Website von Alaska sehe ich im Download-Center den Download "ADS Database Engine 1.90 Setup Archive" . Im Rele...
von unicorn
Mo, 04. Dez 2017 15:55
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum

Also, hat sich gerade erledigt =P~ =P~ =P~

Ich hab beim Befüllen des ComboFelds das falsche Datum genommen, dadurch hat er es nicht gesehen...
Er funktioniert jetzt also, danke an alle!!!
von unicorn
Mo, 04. Dez 2017 15:37
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum

Leute, ich glaube ich verzweifel noch... Hab jetzt einen Index auf ein zusätzliches Feld gemacht. Das Feld ist numerisch, hat genau 13 Zeichen und keine Dezimale. Im Feld steht bei den entsprechenden Aufträgen Val("20060" + "20171113"). Im Index taucht es richtig auf, der Scope i...
von unicorn
Mo, 04. Dez 2017 13:52
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum

Hallo Tom,

das habe ich schon probiert, bringt aber keine Verbesserung, würde außerdem dann nicht mehr den Vorgaben des Befehls entsprechen...

LG Jannik
von unicorn
Mo, 04. Dez 2017 13:34
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum

Hallo Hubert, right(StrZero(nSimNr,10,0),5)+Dtos(xDatum) das erstellt mir die Indexdatei richtig, danke schonmal! Warum du das mit dem Abschneiden machst verstehe ich ebenfalls, macht Sinn. Die Simulationsnr. wird auch nie größer werden als 99999, da das Programm dann einfach wieder bei 0 anfängt (d...
von unicorn
Mo, 04. Dez 2017 12:10
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Kombinierter Index auf Simulationsnr und Datum

Hey Leute, stehe mal wieder mit dem vor dem Kopf in der Ecke... Ich brauche einen kombinierten Index, der in der Lage ist, mir alle Datensätze einer Simulationsnr. nach Datum sortiert zu liefern. Wenn zwei Aufträge z.B. mit der Simulationsnr. 20060 getaggt sind und das Datum 13.11.2017 und 14.11.201...
von unicorn
Mi, 22. Nov 2017 12:15
Forum: ADS
Thema: Wie installiere ich das Ding richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 8006

Re: Wie installiere ich das Ding richtig?

Wenn man den ADS lokal testen will, kann man entweder einen ADS Server auf der lokalen Maschine anlegen (so mache ich das zum Testen mit MySQL) - logischer Serverbetrieb Hallo Hubert, das ist genau das, was ich testen möchte. Jedoch habe ich schon beim Installieren / Einrichten von ADS Probleme, da...
von unicorn
Mi, 22. Nov 2017 11:16
Forum: ADS
Thema: Wie installiere ich das Ding richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 8006

Re: Wie installiere ich das Ding richtig?

Hallo Jan, was habe ich dann falsch verstanden? Wenn ich den ADS benutze, handelt der doch die Zugriffe, richtig? Der ADS wäre dann als Server installiert und hat die DBFs als Tabellen im Hintergrund. Auch wird dabei keine lokale Kopie erstellt, was beim "normalen", also direkten Zugriff a...
von unicorn
Mi, 22. Nov 2017 10:17
Forum: ADS
Thema: Wie installiere ich das Ding richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 8006

Wie installiere ich das Ding richtig?

Hey Leute, ich brauche ein wenig Unterstützung... Ich hab jetzt schon einiges über ADS gelesen und mein Eindruck ist bisher ein recht guter. Unsere Struktur für XBase++ sind zurzeit DBF-Tabellen auf einem Netzlaufwerk. Wenn ein Client sich anmeldet greift er auf diese zu. Nachteil (meiner Meinung na...
von unicorn
Do, 20. Jul 2017 13:48
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehler - Auslesen von Textbreite eines Strings mit GraQueryTextBox()
Antworten: 5
Zugriffe: 4999

Re: Fehler - Auslesen von Textbreite eines Strings mit GraQueryTextBox()

@brandelh

Du hast recht, geht man über den Index, findet man es. Jedoch nicht über die Suche #-o
von unicorn
Do, 20. Jul 2017 10:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehler - Auslesen von Textbreite eines Strings mit GraQueryTextBox()
Antworten: 5
Zugriffe: 4999

Re: Fehler - Auslesen von Textbreite eines Strings mit GraQueryTextBox()

hm ... da hast du ja nur einen Wert stehen. ist das nun der "Anfang" oder das "Ende" ... Im fünften Array steht, wie weit der Pen sich auf dem Presentation Space bewegt. Es entspricht also der Information die ich brauche: wie lang der String in Pixeln ist, um ihn dynamisch auf m...
von unicorn
Mi, 19. Jul 2017 16:36
Forum: Installation und Redistribution
Thema: XBTOOLS bei Version 2.x
Antworten: 47
Zugriffe: 35294

Re: XBTOOLS bei Version 2.x

Hey Leute, falls ihr mal wieder eure schlauen Köpfe zur Verfügung stellen wollt:

https://xbaseforum.de/viewtopic.php?f=32&t=9884

Ich komm einfach nicht weiter...