Die Suche ergab 1870 Treffer

von Koverhage
Di, 17. Nov 2020 17:16
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien zippen
Antworten: 43
Zugriffe: 5556

Re: Dateien zippen

Carlo,
der scheint auch nicht mehr zu existieren.
von Koverhage
Di, 17. Nov 2020 13:33
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien zippen
Antworten: 43
Zugriffe: 5556

Re: Dateien zippen

Bernd,
hatte ich doch hier https://www.xbaseforum.de/viewtopic.php ... 34#p136834 geschrieben.
von Koverhage
Di, 17. Nov 2020 10:57
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Chilkat ZIP
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Chilkat ZIP

verwendet das jemand mit Xbase++ ?
von Koverhage
Di, 17. Nov 2020 10:50
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien zippen
Antworten: 43
Zugriffe: 5556

Re: Dateien zippen

Habe mir jetzt über addUNZIP_GetLastWarning diese anzeigen lassen.
Als Warnung bekomme ich 24 - eine neuere Version der Software wird benötigt.
Ich hab die .071 es gibt wohl eine 1.00 R2 aber die kann man nirgends runterladen.
Also gebe ich an der Stelle auf.
von Koverhage
Di, 17. Nov 2020 6:55
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien zippen
Antworten: 43
Zugriffe: 5556

Re: Dateien zippen

Da muss ich noch mal tiefer graben.
von Koverhage
Mo, 16. Nov 2020 18:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien zippen
Antworten: 43
Zugriffe: 5556

Re: Dateien zippen

Decrypt gibt Errorcode 1 zurück, bedeutet aber kann ZIP Archiv nicht erstellen (zumindest nach den Unterlagen die ich habe).
von Koverhage
Mo, 16. Nov 2020 16:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien zippen
Antworten: 43
Zugriffe: 5556

Re: Dateien zippen

Hallo Tom,
habe es nicht hinbekommen. Wenn # ein problematisches Zeichen ist ja.
Habe es jetzt mit Runshell und 7-Zip gelöst.
Danke.
von Koverhage
Mo, 16. Nov 2020 8:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien zippen
Antworten: 43
Zugriffe: 5556

Re: Dateien zippen

Ich benutze ja ADDZIP und AUNZIP. Habe bisher auch keine Probleme damit. Nun habe ich ZIP Dateien die mit Kennwort versehen sind und ich bekomme die Dateien nicht extrahiert. Bisher (ohen Passwort) DllCall(nDllZip,DLL_STDCALL,"addUNZIP_ArchiveName",cArcFile) DllCall(nDllZip,DLL_STDCALL,&qu...
von Koverhage
So, 15. Nov 2020 13:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien zippen
Antworten: 43
Zugriffe: 5556

Re: Dateien zippen

Tom, Benutze schon seit Jahren ADDZIP, auch mit Passwortschutz und als DLL, funzt nach wie vor problemlos. Ist ja man schon ein paar Tage alt. Ich benutze das auch mit dem Wrapper BDZIP. Bisher habe ich keine Probleme damit, jetzt muss ich Dateien aus einer mit Password versehenen Datei extrahieren....
von Koverhage
Do, 12. Nov 2020 8:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Memofeld mit führenden Leerzeilen
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Memofeld mit führenden Leerzeilen

Ja und Bernd hat ja die Lösung schon geschrieben (kennt Bern etwa meine Software ?). Grundsätzlich ist es bei mir so: Wenn ein Anwender einen Text nicht haben möchte, kann er diesen mit einem "geschützten" Leerzeichen verhindern. Analog zu Office gibt es sogar den Hotkey Shift_Strg_Space d...
von Koverhage
Mi, 11. Nov 2020 9:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Memofeld mit führenden Leerzeilen
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Memofeld mit führenden Leerzeilen

Tom,
Danke. Werde es ausprobieren und dann übernehmen ;-)
von Koverhage
Mi, 11. Nov 2020 8:57
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Memofeld mit führenden Leerzeilen
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Memofeld mit führenden Leerzeilen

Hubert,
der Text besteht z.B. aus
10 x CR+LF
und dann der Text
von Koverhage
Mi, 11. Nov 2020 8:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Memofeld mit führenden Leerzeilen
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Memofeld mit führenden Leerzeilen

Wolfgang,

memoTran hat den Nachteil, dass alle CR+LF ersetzt werden auch bei wirklichem Text.
Fange das zunächst bei Drucken ab. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig dafür eine
Funktion zur Bereinigung zu schreiben.
von Koverhage
Di, 10. Nov 2020 16:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Memofeld mit führenden Leerzeilen
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Memofeld mit führenden Leerzeilen

Stehe gerade auf dem Schlauch.
Wie kann ich führende Leerzeilen auf einen Memofeld entfernen (ohne jede Zeile einzeln zu bearbeiten)
wenn ich einen Replace mit LTRIM(memofeld) mache passiert nichts.
von Koverhage
Di, 03. Nov 2020 14:22
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Lösung Oplocks Server 2019 Clints Win10
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Lösung Oplocks Server 2019 Clints Win10

Ich nutze ausschließlich die UNC Namen (\\server\freigabe\pfad\datei)
Würde ich auch gerne,
Ich benutze IMGVIEW von Alaska. Das kann ich nicht auf UNC umstellen.
von Koverhage
Di, 03. Nov 2020 11:02
Forum: Newbie
Thema: Helvetica hat mich verlassen...
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Helvetica hat mich verlassen...

Unter Win 7 sind die vorhanden, allerdings ist der Dateiname nicht Helvetica sondern
2020-11-03_110154.jpg
2020-11-03_110154.jpg (19.01 KiB) 374 mal betrachtet
von Koverhage
Di, 03. Nov 2020 10:34
Forum: Newbie
Thema: Helvetica hat mich verlassen...
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Helvetica hat mich verlassen...

Bei mir gibt es die Schrift auf dem W
2020-11-03_103251.jpg
2020-11-03_103251.jpg (49.41 KiB) 385 mal betrachtet
inodws 7 Rechner
von Koverhage
Fr, 16. Okt 2020 10:45
Forum: Newbie
Thema: Wie kann ich eine sehr große csv-Datei (mehr als 4 Millionen Zeilen) in die Datenbank eingeben?
Antworten: 51
Zugriffe: 2264

Re: Wie kann ich eine sehr große csv-Datei (mehr als 4 Millionen Zeilen) in die Datenbank eingeben?

Die Größe ist ja nur ein Kriterium. Die Frage die sich mir stellt, kann eine DBF 4 Millionen Sätze enthalten ?
von Koverhage
Fr, 16. Okt 2020 10:39
Forum: Misc.
Thema: Home Office
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Home Office

Danke.
von Koverhage
Fr, 16. Okt 2020 7:08
Forum: Misc.
Thema: Home Office
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Home Office

Dann werde ich TSPlus probieren.
Derzeit gibt es 4 Arbeitsplätze (User) in der Firma. der 5. soll als HomeOffice laufen.
Da müsste doch eine 3 User Lizenz reichen oder ?
von Koverhage
Do, 15. Okt 2020 16:48
Forum: Misc.
Thema: Home Office
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Home Office

Jan,
das wäre nett wenn Du fragen würdest.
Teamviewer benutze ich für den Support, aber je nachdem wo der Kunde sitzt ist es extrem langsam.
Ich hatte auch eher an eine Lösung mit VPN gedacht.
von Koverhage
Do, 15. Okt 2020 15:01
Forum: Misc.
Thema: Home Office
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Home Office

Ich sollte bei einem Kunden für einen Mitarbeiter Zugang aus dem Home Office einrichten.
Was benutzt Ihr ?
von Koverhage
Do, 15. Okt 2020 8:06
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Datenhaltung wie bei Word oder Excel, eine Datei als Akte
Antworten: 14
Zugriffe: 863

Re: Datenhaltung wie bei Word oder Excel, eine Datei als Akte

Wenn ich versuche eine Excel Tabelle mit FOPEN zu öffnen schlägt es fehl, wenn ich diese in Excel geöffnet habe
von Koverhage
Di, 25. Aug 2020 13:58
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE Cell edit und Buffer
Antworten: 17
Zugriffe: 3748

Re: DCBROWSE Cell edit und Buffer

Wenn Du Cell edit machst wird der Satz automatisch gesperrt wenn Du die Celle per Klick zum editieren öffnest.
DBROWSE ..... EDIT xbeBRW_ItemSelected MODE DCGUI_BROWSE_EDITDOWN ;
von Koverhage
Do, 20. Aug 2020 13:17
Forum: Windows, API
Thema: Anzahl logischer CPUs > 32
Antworten: 34
Zugriffe: 1938

Re: Anzahl logischer CPUs > 32

Tom,
wie kommst Du auf Sachsen bzw. Thüringen ?
Der Themenersteller kommt aus Baden-Württemberg, eventuell hat er die schwäbische Rechtschreibprüfung aktiviert ;-)