Die Suche ergab 1982 Treffer

von Koverhage
Mo, 18. Dez 2023 8:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: richtige Einbindung einer Indexdatei
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: richtige Einbindung einer Indexdatei

Ich denke das Problem ist beginn
BEGIN ist ein Schlüsselwort und könnte in dem Zusammenhang zu Problemen führen.
von Koverhage
Di, 28. Nov 2023 9:41
Forum: MS Office
Thema: Excel - HPageBreak einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

Re: Excel - HPageBreak einfügen

Funktioniert wohl beides
Danke flanelli und Tom (oder die KI ?).
Über Seite einrichten war eingestellt das alles auf eine Seite gedruckt wird.
Da muss ich wohl noch ein wenig probieren ;-(
von Koverhage
Mo, 27. Nov 2023 16:18
Forum: MS Office
Thema: Excel - HPageBreak einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

Re: Excel - HPageBreak einfügen

Melde das Ergebnis wenn ich beide probiert habe.
von Koverhage
Mo, 27. Nov 2023 12:48
Forum: MS Office
Thema: Excel - HPageBreak einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

Re: Excel - HPageBreak einfügen

Hallo Gerord,
da bekomme ich
Fehler Automation/6500
Beschreibung: Unbekannter Name
Methode ist f
von Koverhage
Mo, 27. Nov 2023 10:18
Forum: MS Office
Thema: Excel - HPageBreak einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

Excel - HPageBreak einfügen

Hallo, kann mir jemand eine Tipp geben wie ich das in Xbase++ hinkriege ? in VBA ActiveSheet.HPageBreaks.Add Before:=Cells(iZeile + 21, 1) Mein Versuch oRange := oNutzerliste:Range("A"+ltrim(str(nRow))+":A"+ltrim(str(nRow))) oNutzerliste:HPageBreaks:Add(Cells(oRange) Danke schon ...
von Koverhage
Fr, 17. Nov 2023 8:01
Forum: eXpress++
Thema: DC_POPFILE in Win11
Antworten: 0
Zugriffe: 2234

DC_POPFILE in Win11

Hallo, bisher habe ich keine Probleme mit DC_POPFILE, auch bei den meisten Win11 Usern nicht. Bei einem User wird allerdings nicht der angegebene Ordner angezeigt, sondern wohl der, den der Anwender zuletzt, z,B, mit dem Explorer geöffnet hatte. Gibt es für dieses Verhalten eine ursächliche Einstell...
von Koverhage
Mo, 16. Okt 2023 7:31
Forum: Xb2.Net
Thema: xbase ruft JS auf
Antworten: 46
Zugriffe: 4954

Re: xbase ruft JS auf

ich arbeite daran. Sorry.
BITTE NICHT!
von Koverhage
Di, 20. Jun 2023 7:23
Forum: Misc.
Thema: Intel schafft x86 ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2379

Re: Intel schafft x86 ab

Jan,
mit welchen ?
Ich habe hier noch einen Rechner mit WIN7 aber auch der läuft mit 64 Bit.
Der Rechner dazu ist jetzt ca. 14 Jahre alt. Da dürfte doch die Menge an 32 Bit
Rechnern /BS doch relativ klein sein.
von Koverhage
Do, 18. Mai 2023 9:03
Forum: ADS
Thema: ADS und PHP [erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

Re: ADS und PHP

oder mit
Chilkat
probieren
von Koverhage
Do, 20. Apr 2023 10:57
Forum: Newbie
Thema: DBF in XLS mit xBase++
Antworten: 17
Zugriffe: 6137

Re: DBF in XLS mit xBase++

Hallo Bernd, FUNCTION ar_xls_import(cXLSFile) Local oExcel, ; oBook, ; oSheet, ; mess2 := LGTrans('0051002','Microsoft Excel ist nicht installiert'), ; nRow := 0, ; nCell := 0, ; i := 0, ; n := 0, ; y := 0, ; nMax := 0, ; aValues := {}, ; aTempValues := {} #if XPPDEVVER > 01890000 // Create the &quo...
von Koverhage
Mo, 17. Apr 2023 14:56
Forum: LibXL
Thema: Programm mit LIBXL stürzt stumm ab
Antworten: 40
Zugriffe: 7996

Re: Programm mit LIBXL stürzt stumm ab

Tom,
meiner Erfahrung nach, sagt der Wert 200.000 Excel-Zeilen alleine nichts aus (richtet sich auch ein wenig nach den Spalten)
von Koverhage
Mo, 17. Apr 2023 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quellcode Verlust [erledigt]
Antworten: 31
Zugriffe: 4953

Re: Quellcode Verlust

Decompiler = dann könnten alle den Quellcode holen
Mit Debug Info = dann können alle den Quellcode holen (außer Fremdprogramme)
Ist beides nicht gut, aber besser als nichts
von Koverhage
Mo, 17. Apr 2023 12:01
Forum: Newbie
Thema: DBF in XLS mit xBase++
Antworten: 17
Zugriffe: 6137

Re: DBF in XLS mit xBase++

Hallo Bernd,
bei mir ist das z.B.
oSheet:Range("H2:H"+cMaxLength):NumberFormat := "#.##0,00 _€"
von Koverhage
Do, 13. Apr 2023 13:09
Forum: Drucken und Export
Thema: Amyuni alternative
Antworten: 8
Zugriffe: 4193

Re: Amyuni alternative

pdf 24
von Koverhage
Di, 11. Apr 2023 8:25
Forum: Newbie
Thema: DBF in XLS mit xBase++
Antworten: 17
Zugriffe: 6137

Re: DBF in XLS mit xBase++

Hallo Bernd, kann aber mit den 200 Zeilen nicht zusammenhängen. Ich erzeuge hier z.B. eine Tabelle mit 4842 Zeilen und 63 Spalten (Spalte 63 = Memofeld) 1-62 = Adressdaten und andere. Die Daten bereite ich allerdings als aArray vor Das geht rucki zucki BEGIN SEQUENCE oSheet:Range(cFullRange+cMaxLeng...
von Koverhage
Mi, 12. Okt 2022 9:30
Forum: eXpress++
Thema: DCGETOPTIONS BUTTONS
Antworten: 9
Zugriffe: 3608

Re: DCGETOPTIONS BUTTONS

@ xRow, xCol DCTOOLBAR oToolBar SIZE lastcol-2, 1.0 DCSETPARENT oToolBar DCADDBUTTON CAPTION BMP_NEU SIZE 8, 1.0 ; TOOLTIP mess_1 ACCELKEY xbeK_ALT_N ; ACTION {|| kd_neu(YES, GetList)} DCADDBUTTON CAPTION BMP_AENDERN SIZE 8, 1.0 ; TOOLTIP mess_2 ACCELKEY xbeK_ALT_AE ; ACTION {|| kd_aen(GetList)}
von Koverhage
Di, 30. Aug 2022 7:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: barrierefreie Software
Antworten: 18
Zugriffe: 4100

Re: barrierefreie Software

Tom,
danke. Ist klar war auch nur als Anmerkung an Jimmys Beitrag gedacht. Habe selbst einen Kunden der fast blind ist.
von Koverhage
Mo, 29. Aug 2022 15:34
Forum: Programmierung allgemein
Thema: barrierefreie Software
Antworten: 18
Zugriffe: 4100

Re: barrierefreie Software

index.jpg
index.jpg (5.62 KiB) 3530 mal betrachtet
Wie macht man einem Blinden klar, wo der Pushbutton ist ?
von Koverhage
Mi, 29. Jun 2022 8:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Realisierung ZUGFeRD bzw. XRechnung (EN 16931) - PDFs
Antworten: 25
Zugriffe: 6495

Re: Realisierung ZUGFeRD bzw. XRechnung (EN 16931) - PDFs

Alternativ kannst Du das auch mit pdftk lösen. Ist meistens einfacher und benötigt auch weniger Speicher.
von Koverhage
Mi, 29. Jun 2022 7:18
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Realisierung ZUGFeRD bzw. XRechnung (EN 16931) - PDFs
Antworten: 25
Zugriffe: 6495

Re: Realisierung ZUGFeRD bzw. XRechnung (EN 16931) - PDFs

Merlin, ja z.B. so nCurrentPage := oPdf:qCall( "SelectedPage", oPdf:oPdf ) doc1 := oPdf:qCall( "SelectedDocument", oPdf:oPdf ) oPdf:qCall("LoadFromFile",oPdf:oPdf, cSzAnsi2Wide(cAppData+"ok_neu.pdf") ) doc2 := oPdf:qCall( "SelectedDocument", oPdf:oPd...
von Koverhage
Mi, 22. Jun 2022 16:18
Forum: List & Label
Thema: L&L 22 druckt trotz Abbrechen im Druckerdialog
Antworten: 6
Zugriffe: 2189

Re: L&L 22 druckt trotz Abbrechen im Druckerdialog

LL aktuelle Version bei mir ist 26
von Koverhage
Fr, 03. Jun 2022 13:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Validierung ausfüllbarer PDF mit Quickpdf/XPPPDF
Antworten: 0
Zugriffe: 2877

Validierung ausfüllbarer PDF mit Quickpdf/XPPPDF

Bei ausfüllbaren PDF Dateien ist es ja wünschenswert bzw. zwingend notwendig das eine Validierung der Eingabe passiert.
Dies sollte ja per JavaScript laut Hersteller möglich sein.
Hat das schon einer gemacht und kann mir einen Tip geben ?
Danke
von Koverhage
Do, 12. Mai 2022 7:20
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 125
Zugriffe: 21053

Re: BOA-Session

Otto,
warum sollte er. Ist Dein Kassabuch Open Source ?
Wenn ja, gib den Downloadlink.
Wenn nicht, würde ich empfehlen anderen nicht zu sagen, dass diese Ihre Arbeit als Open Source veröffentlichen sollen.