Die Suche ergab 15 Treffer

von Timn97
Mo, 24. Aug 2020 11:59
Forum: Windows, API
Thema: Tapi Call und Xbase++ [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

Re: Tapi Call und Xbase++

Hallo Jan,

da hört sich vielversprechend an:) ich werde es mal die Tage testen, wollten erst mal nachfragen bevor wir was installieren. Danke für die schnelle Antwort :D

Mfg Tim
von Timn97
Mo, 24. Aug 2020 11:32
Forum: Windows, API
Thema: Tapi Call und Xbase++ [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

Tapi Call und Xbase++ [Erledigt]

Hallo zusammen, aktuell suchen wir nach einer Lösung Anrufe besser zu tracken, quasi alle eingehenden und ausgehenden Anrufe zu notieren. Unser PPS wurde mit Xbase++ Programmiert und enthält unter anderem unseren Lieferentenstamm mit den dazugehörigen Kontaktdaten. Die Software Tapicall trackt alles...
von Timn97
Fr, 05. Okt 2018 11:55
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Listbox Items löschen [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 5667

Re: Listbox Items löschen

Habs herrausgefunden:) habe mir eine löschen Methode geschrieben und die beim Button die aufgerufen und das Funktioniert so :)


Code: Alles auswählen

   PROCEDURE Loeschen()
   LOCAL aArrayy:= oListbox1:getData()
   LOCAL x:= 0


   DO WHILE ++x <= LEN(aArrayy)

     oListbox1:delItem(aArrayy[x])


   ENDDO
von Timn97
Fr, 05. Okt 2018 10:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Listbox Items löschen [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 5667

Re: Listbox Items löschen

Habe jetzt was im Array drin stehen aber delItem hat eine falschen Parameter kann ich nicht oListbox1:delItem(aItemPos[1]) aItem enspricht dem Array und es hat nur einen Wert drin weil ich nur einen anklicke ERROR: oError:args : -> VALTYPE: O CLASS: XbpListBox -> VALTYPE: A VALUE: {1} oError:canDefa...
von Timn97
Fr, 05. Okt 2018 10:07
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Listbox Items löschen [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 5667

Re: Listbox Items löschen

Entweder reagierst du auf den MarkedItem Slot ... oder fragst die markierten Items ab: Returns the selected items in the list box. :getData() --> aItemPos beachte dass du immer ein array zurück bekommst, das die Nummern der Markierten Elemente enthält, beim Löschen mit dem höchsten Element anfangen...
von Timn97
Fr, 05. Okt 2018 8:26
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Listbox Items löschen [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 5667

Listbox Items löschen [Erledigt]

Hallo zusammen :) Ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte in meiner Listbox per Button Bestätigung ,einzelne Items aus meiner Listbox löschen . Mit XbpListBox:delItem() kann man ja einzelene Items löschen z.b XbpListBox:delItem(3) würde immer die dritte Position löschen :) Wie schaffe ich es das...
von Timn97
Di, 24. Jul 2018 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kaufmänisches Und [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Re: Kaufmänisches Und

Super!! :D
Hat geklappt, vielen Dank für die schnelle Antwort Martin :D :D
Darauf glaube ich wäre ich nie gekommen .. Vielen Dank!
von Timn97
Di, 24. Jul 2018 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kaufmänisches Und [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Kaufmänisches Und [Erledigt]

Hallo zusammen:) Ich versuche gerade das "Kaufmänische Und" in Xbase++ darzustellen ,wenn ich mir mit MsgBox(CHR(38)) es mir ausgeben lasse wird es auch angezeigt. Sobald ich es aber mir in einem Textfeld in dem Fall Xbp Static anzeigen lassen möchte, erscheint nur ein "_ " . Es ...
von Timn97
Do, 19. Jul 2018 8:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Umlaute in Listbox korrekt anzeigen lassen [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 5034

Re: Umlaute in Listbox korrekt anzeigen lassen

Vielen Dank für die vielen Antworten :) bei mir passt jz alles habe was am Schalter verändert (/ga) das hat dann schon gereicht :D
von Timn97
Di, 17. Jul 2018 12:50
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Umlaute in Listbox korrekt anzeigen lassen [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 5034

Umlaute in Listbox korrekt anzeigen lassen [Erledigt]

Hallo zusammmen , Ich habe ein kleines Problem .. und zwar lasse ich beim Aufrufen meines Programmes Personen aus einer Datenbank in eine Listbox schreiben, manche Personen haben natürlcih ein ä,ö oder ü im Vor oder Nachnamen. In der Listbox werden aber irgendwelche Zeichen übergeben . Wie schaffe i...
von Timn97
Di, 26. Jun 2018 13:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datenbanken - doppelte Datensätze [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3981

Re: Datenbanken - doppelte Datensätze

Alles klar :) ich versuchs mal ,probieren gehört dazu :D
Danke für die schnelle Antwort :D
von Timn97
Di, 26. Jun 2018 12:43
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datenbanken - doppelte Datensätze [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3981

Datenbanken - doppelte Datensätze [Erledigt]

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Programm zur Primzahlberechung geschrieben. In diesem Programm öffnet sich eine Oberfläche in der man reinschreiben kann von welchem Wert bis zum zweiten Wert berechnet werden soll . Danach werden diese Werte in eine Datenbank geschrieben ,wenn man jz aber zwei m...
von Timn97
Do, 03. Mai 2018 8:57
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SLE Felder [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 3493

Re: SLE Felder

Ich habs jz war ein kleiner mini Fehler drin ,danke für die Hilfe :)
von Timn97
Do, 03. Mai 2018 8:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SLE Felder [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 3493

Re: SLE Felder

Und wie würde der Code bei dem befehl ungefähr aussehen ,weil in der Hilfe wird es nicht beschrieben wie er aussehen soll ,deswegen bin ich da ein bisschen überfragt :?
von Timn97
Do, 03. Mai 2018 8:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SLE Felder [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 3493

SLE Felder [Erledigt]

Guten Tag zusammen :D Wie schaffe ich es ,dass meine berechnen Methode die Werte aus dem SLE Feld nimmt? Es ist ein Primzahlenrechner und dieser soll von dem ersten eingegebenen Wert bis zum zweiten berechnen (also vom ersten SLE zum zweiten), es funktioniert alles nur nimmt er nicht die Werte aus d...