Die Suche ergab 27 Treffer

von littlea1991
Do, 07. Mär 2019 11:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: flackern bei VIO Anwendung
Antworten: 5
Zugriffe: 4972

Re: flackern bei VIO Anwendung

Hallo Liebe Forenmitglieder, erst einmal danke für eure Hilfreichen Antworten! Ich habe sie meinem Chef weitergeleitet und wir sind gerade dran die Problemursache zu finden. @Jimmy an den Treibern kann es nicht liegen da die PC`s allesamt sehr neu sind und das Problem nur bei manchen Nutzern auftrit...
von littlea1991
Mi, 06. Mär 2019 7:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: flackern bei VIO Anwendung
Antworten: 5
Zugriffe: 4972

flackern bei VIO Anwendung

Guten Morgen liebe Forenmitglieder, Wir haben in letzter Zeit Probleme mit unserer VIO Applikation bei den Windows 10 Nutzern(Applikation läuft unter Xbase++ 2.0) Der Maskenaufbau erfolgt mit dem Say Befehl @ 5,1 say "Start: " + DTOC(dDatum) Die Applikation flackert beim Anzeigen von den L...
von littlea1991
Fr, 01. Feb 2019 7:29
Forum: ActiveX
Thema: WMI Prozess Abfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 8365

Re: WMI Prozess Abfrage

Genau so etwas ähnliches habe ich bereits auch vor, mit dem Errorblock wird eine Routine aufgerufen und mit einem QUIT das Programm beendet, das Skript für das Neustarten, läuft es dann Lokal auf dem Rechner?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ali
von littlea1991
Do, 31. Jan 2019 14:23
Forum: ActiveX
Thema: WMI Prozess Abfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 8365

Re: WMI Prozess Abfrage

Ah Danke für den Tipp, so funktioniert es jetzt :D ich würde gerne für mein Programm eine Remote Prozessüberwachung einführen über WMI. Es beendet sich bereits selbstständig falls ein Xbase Error Auftritt und jetzt frage ich über ein Zusätzliches Verwaltungsprogramm den Status immer wieder über WMI ...
von littlea1991
Do, 31. Jan 2019 12:19
Forum: ActiveX
Thema: WMI Prozess Abfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 8365

WMI Prozess Abfrage

Hallo Liebe Forenmitglieder, ich würde gerne über WMI herausfinden ob ein Prozess noch läuft oder nicht. (Wenns geht über Remote Login) In der Powershell gibt es die Abfrage: "Get-WmiObject -query "SELECT * from Win_32_Process Where Name = 'Prozessname' " Wenn ich das allerdings über ...
von littlea1991
Di, 04. Dez 2018 14:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Free PDF Alternative
Antworten: 1
Zugriffe: 3315

Free PDF Alternative

Hallo Liebe Forenmitglieder, wir setzen zurzeit die Free PDF Library ein, um das generieren von verschiedenen Formularen zu ermöglichen. Wir suchen zurzeit einen Ersatz für die Library, die möglichst auch mit Kommandozeile bedient werden kann. (Dies bedeutet das zur generierung der PDF`s alle Komman...
von littlea1991
Do, 25. Okt 2018 7:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LayoutManager automatisch resizen
Antworten: 1
Zugriffe: 3760

LayoutManager automatisch resizen

Guten Morgen liebe Forenmitglieder, ich habe in mein derzeitiges Programm den LayoutManager eingebunden mit der Layoutalign Variable in jedem Xbase Part. Da ich nicht für jedes Untermenü einen neuen Xbpdialog kreieren möchte, tue ich bei jedem Funktionsaufruf die Aktuelle Oberfläche in einer deleteC...
von littlea1991
Fr, 21. Sep 2018 7:29
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 119
Zugriffe: 90308

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

Hallo Hans-Peter!

Vielen dank für das gut organisierte Treffen und die reichlich fachliche Diskussion rund um Xbase++, Harbour und VFP für uns drei war es ziemlich interessant gewesen andere Entwickler aus dem Bereich zu treffen! (und vielen dank für die Heimfahrt :D)

Gruß

Ali
von littlea1991
Fr, 31. Aug 2018 7:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313
Antworten: 17
Zugriffe: 11836

Re: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313

Guten Morgen Liebe Forenmitglieder, @brandelh Deine Lösung sieht super aus, ich werde sie auch versuchen als eine Liste zu übergeben. Wie Jan richtig erkannt hat ist die Frage wie man einen Drucker benutzen kann der gar nicht auf dem Rechner installiert ist, sondern nur als Freigabe über Netzwerk pr...
von littlea1991
Do, 30. Aug 2018 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313
Antworten: 17
Zugriffe: 11836

Re: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313

Leider findet XbpPrinter:List() keine Netzwerk drucker, ich bin in einem Active Directory Netzwerk angemeldet und List zeigt mir nur die momentan installierten Drucker an. Unter Windows Explorer -> Netzwerk werden mir die momentan verfügbaren Drucker allerdings angezeigt. (Bei weit mehr als 100 PCs ...
von littlea1991
Do, 30. Aug 2018 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313
Antworten: 17
Zugriffe: 11836

Re: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313

Vielen Dank für eure Antworten @Jimmy und @brandelh, Nur die Drucker sind über einen Windows Server 2003 als Freigabe angebunden, sollen aber jetzt über einen Windows Server 2012 (und dementsprechend SMB2) angebunden werden. Deine Druckerklasse ist wirklich sehr Hilfreich! Wie könnte man denn mit ih...
von littlea1991
Mi, 29. Aug 2018 14:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313
Antworten: 17
Zugriffe: 11836

Re: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313

laut der Dell Website kann Windows 10 über die Druckeigenschaften eine Testseite drucken. Vielen Dank für den Hinweis mit der LPT Schnittstelle!

Gruß

Ali
von littlea1991
Mi, 29. Aug 2018 12:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313
Antworten: 17
Zugriffe: 11836

Windows 10 Drucken Fehler Base/4313

Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin auf Windows 10 mittlerweile umgestiegen und versuche darüber zu drucken. Leider kommt der Fehler: " sie können keine verbindung mit der dateifreigabe herstellen weil sie unsicher ist. Diebe Freigabe Erfordert das alte SMB1 Protokoll Ich habe anbei ein Screen...
von littlea1991
Do, 16. Aug 2018 7:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB2 Mischbetrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 11512

Re: SMB2 Mischbetrieb

Guten Morgen liebe Forenmitglieder, @Otto wir verwenden den RDP Client von Windows 7 auf der aktuellsten Version. Dort gibt es auch keine Probleme mit der Xbase++ Anwendung, sondern nur mit der Verbindung über Windows 10 @Marvin Frage : warum soll ein neuer Server her ? (wieso 2012 und nicht 2016 ?)...
von littlea1991
Mi, 15. Aug 2018 12:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB2 Mischbetrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 11512

Re: SMB2 Mischbetrieb

Vielen Dank für eure Ausführlichen Antworten, ich habe sie an meinem Chef weitergeleitet :D
Das mit dem Terminalserver werden wir genauer untersuchen, gerade warum wir überhaupt die Abstürze haben.

Gruß

Ali
von littlea1991
Mi, 15. Aug 2018 7:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB2 Mischbetrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 11512

SMB2 Mischbetrieb

Guten Morgen Liebe Forenmitglieder, meine Firma betreibt im Moment SMB2 auf einem Windows Server 2008 R2 Mit einer Xbase++ 1.9 Anwendung. Für die verbesserung der Xbase++ Anwendung wurde der SMB Patch von Alaska aufgespielt auf die Clients/Server. Wir möchten in naher Zukunft auf Windows 10 und Wind...
von littlea1991
Mo, 13. Aug 2018 14:10
Forum: Newbie
Thema: OOP
Antworten: 5
Zugriffe: 7276

Re: OOP

super! Das hat jetzt auch so geklappt! Was ich sehr interessant finde ist das eine Klasse auch von mehreren anderen Erben kann. (somit kann man ganz ohne Interfaces arbeiten, wie man die von Java so kennt) Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!

Gruß

Ali
von littlea1991
Mo, 13. Aug 2018 9:21
Forum: Newbie
Thema: OOP
Antworten: 5
Zugriffe: 7276

Re: OOP

ah Danke für den Hinweis! Ich habe jetzt die Methode anders genannt, weißt du vielleicht warum der Fehler "Member-Variable ist für dieses Objekt unbekannt" weiter unten im ::Start:Activate{} Block auftaucht? Ich rufe den gleichen Code weiter oben auf und er funktioniert ganz gut, dazwische...
von littlea1991
Mo, 13. Aug 2018 8:37
Forum: Newbie
Thema: OOP
Antworten: 5
Zugriffe: 7276

OOP

Guten Morgen Liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei zu verstehen wie genau Objektorientierte Programmierung in Xbase++ abläuft. Ich weiß das ich mit Objekt1 := Klasse1:New() eine Objekt der Klasse kreieren kann. Allerdings schlägt der Aufruf fehl, wenn ich den Code nur ausführen will innerhalb ...
von littlea1991
Di, 07. Aug 2018 14:01
Forum: Newbie
Thema: XbpListBox() Daten Speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 9085

Re: XbpListBox() Daten Speichern

Alles Klar, habe ich gemacht! Jetzt funktioniert es auch, wie es soll. Vielen Dank an euch beide, für eure tatkräftige Unterstützung :D

Gruß

Ali
von littlea1991
Di, 07. Aug 2018 12:10
Forum: Newbie
Thema: XbpListBox() Daten Speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 9085

Re: XbpListBox() Daten Speichern

@Jan vielen Dank für die Methode, eine ähnliche (wenn auch komplexere) hab ich auch bereits geschrieben. function ausgabeToChar (ausgabe) local items, i, CharItems CharItems := " " items:= ausgabe:numItems() FOR i := 0 to items CharItems += ausgabe:getItem(i) NEXT i++ RETURN CharItems kann...
von littlea1991
Di, 07. Aug 2018 10:56
Forum: Newbie
Thema: XbpListBox() Daten Speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 9085

Re: XbpListBox() Daten Speichern

danke, ich möchte ja nicht das er das komplette Listbox Objekt versucht zu senden sondern nur die einzelnen felder. Gibt es keine Möglichkeit für mich auf die Werte direkt zuzugreifen? Der Grund warum ich Characters bei der Ausgabe verwende, ist das ich ja pro Abfrage mehrere Zahlen Speichern möchte...
von littlea1991
Di, 07. Aug 2018 10:26
Forum: Newbie
Thema: XbpListBox() Daten Speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 9085

Re: XbpListBox() Daten Speichern

feld1 und feld2 sind bei mir die XbpSLE() in denen ich den Anfangs und Endebereich für die Primzahlen Einlese (Nutzer soll sie Eingeben) Während ich in der Ausgabe die XbpListbox() verwende. Das DBSkip(1) setzt doch den Zeiger im DBF File eins weiter Vorne (Also soll eine Neue Zeile in der DBF Datei...
von littlea1991
Di, 07. Aug 2018 8:52
Forum: Newbie
Thema: XbpListBox() Daten Speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 9085

XbpListBox() Daten Speichern

Guten Morgen Liebe Forenmitglieder, ich versuche zurzeit einen Primzahlrechner zu programmieren, die Anwendung funktioniert bereits sehr gut. Er rechnet mir die Primzahlen in einem Wertebereich aus, allerdings möchte ich die Ergebnisse in einer DBF Datei Speichern. 2018-08-07 08_49_35-project - Xbas...
von littlea1991
Mo, 06. Aug 2018 14:34
Forum: Newbie
Thema: Form Designer
Antworten: 11
Zugriffe: 9652

Re: Form Designer

Hallo Liebe Forenmitglieder, erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten hier, ihr könnt mich eben auch einfach Ali nennen :D Inzwischen habe ich verstanden wie das mit dem Formdesigner und dem Class Code funktioniert. Gerade wenn man bereits vorher mit Java und C++ in Berührung gekommen i...