Die Suche ergab 14 Treffer

von Karl Fischer
Mo, 04. Jan 2016 11:59
Forum: Windows, API
Thema: Win7 64Bit vs. WinXP 32Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 7915

Re: Win7 64Bit vs. WinXP 32Bit

Samba Version: 3.5.16

Auf Win7 Client bisher versucht:

- SMB2 deaktiviert: keine Veränderung
- UNC-Pfad: keine Veränderung
- kb825433: keine Veränderung
- Oplocks-Einstellungen: keine Veränderung

Gruss
Karl
von Karl Fischer
Mi, 30. Dez 2015 18:58
Forum: Windows, API
Thema: Win7 64Bit vs. WinXP 32Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 7915

Re: Win7 64Bit vs. WinXP 32Bit

Hallo Manfred,

oplocks "yes" hatten wir, und es hat uns Probleme bereitet. Der
Linux-Server läuft direkt ohne VM ...

Gruß
Karl
von Karl Fischer
Di, 22. Dez 2015 10:33
Forum: Windows, API
Thema: Win7 64Bit vs. WinXP 32Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 7915

Re: Win7 64Bit vs. WinXP 32Bit

Hallo Manfred, hier ist die smb.conf: [global] workgroup = FISCHER server string = KFLI03 printing = cups printcap name = cups load printers = yes log file = /var/log/samba/%m.log max log size = 50 oplocks = no level2 oplocks = no kernel oplocks = no # =============CODEPAGESETTINGS==================...
von Karl Fischer
Di, 15. Dez 2015 9:57
Forum: Windows, API
Thema: Win7 64Bit vs. WinXP 32Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 7915

Win7 64Bit vs. WinXP 32Bit

Hallo Forum, bei einem Anwender läuft eine von mir geschriebene Xbase- Netzwerkapplikation, der Server unter Linux/Samba und die Clients unter Win7 64Bit aber teilweise auch noch unter WinXP 32Bit. Bei der Generierung einer Freinummerndatei ist mir aufgefallen, dass die Win7 Clients inakzeptabel vie...
von Karl Fischer
Sa, 24. Mär 2012 15:29
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Textzeilen einlesen, die Kommas enthalten ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5149

Re: Textzeilen einlesen, die Kommas enthalten ...

... machst du die Zoll Sachen "offline" oder benutzt du "ATLAS" ?
Nein, nicht online mit ATLAS, das sind einfache Textdateien
die der Zoll publiziert.

Gruß
Karl
von Karl Fischer
Di, 20. Mär 2012 16:40
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Textzeilen einlesen, die Kommas enthalten ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5149

Re: Textzeilen einlesen, die Kommas enthalten ...

Hallo Forum, ich habe das Problem gelöst, eine Codezeile genügt: DBIMPORT("TEST.TXT",,,,,,,"DELDBE",{{DELDBE_MODE,DELDBE_SINGLEFIELD}}) Damit wird die Textdatei TEST.TXT Zeile für Zeile via DELDBE in die gerade offene 1-Feld DBF eingelesen, wobei innerhalb der Zeile beliebige Zei...
von Karl Fischer
Di, 20. Mär 2012 10:58
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Textzeilen einlesen, die Kommas enthalten ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5149

Re: Textzeilen einlesen, die Kommas enthalten ...

Hallo Forum, ich glaube, ich muss etwas weiter ausholen: Die Textdatei wird vom Zoll gestellt und enthält pro Zeile den TARIC-Code gefolgt von einem Semikolon gefolgt von einem Rattenschwanz einer z.T. mehrere hundert (!) Zeichen langen Warenbeschreibung, die außer CR/LF so ziemlich alles an Zeichen...
von Karl Fischer
Mo, 19. Mär 2012 16:15
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Textzeilen einlesen, die Kommas enthalten ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5149

Textzeilen einlesen, die Kommas enthalten ...

Hallo Forum, folgende einfach klingende Aufgabenstellung taucht bei mir immer wieder auf: Eine Textdatei soll zeilenweise in eine DBF mit einem einzigen Feld eingelesen werden. Der Haken dabei: die Textzeilen können beliebige Zeichen enthalten, auch Kommas, und deshalb funtioniert das mit ... APPEND...
von Karl Fischer
Di, 16. Sep 2008 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netware vs. Linux/Samba
Antworten: 27
Zugriffe: 11566

Re: Netware vs. Linux/Samba

Hallo Manfred, nach meinem momentanen Kenntnisstand ist "Opportunistic Locking" absolut notwendig bei konkurrierenden Schreizugriffen auf eine Datei, falls die Anwendung selbst kein explizites Locking betreibt. Und da es Client-seitiges puffern von Daten impliziert, kann es natürlich die P...
von Karl Fischer
Fr, 12. Sep 2008 15:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netware vs. Linux/Samba
Antworten: 27
Zugriffe: 11566

Re: Netware vs. Linux/Samba

Hallo Forum, ich möchte abschließend berichten, daß die Umstellung von Novell Netware auf Linux/Samba zumindest aus Sicht meiner Xbase++-Anwendung sehr gut funktioniert hat. Mit den Einträgen ... oplocks = no kernel oplocks = no ... in der smb.conf läuft die Anwendung nun schon seit Mai im Normalbet...
von Karl Fischer
Mo, 17. Mär 2008 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netware vs. Linux/Samba
Antworten: 27
Zugriffe: 11566

Hallo Forum, znächst mal vielen Dank für die bisherigen Beiträge und Denkanstöße. Ich habe vor, den Linux/Samba-Server während der nächsten zwei Wochen im Betrieb mit einer kleinen Benutzergruppe zu testen. Dabei werde ich in der smb.conf folgende Einträge setzen: oplocks = no ... und weil es keine ...
von Karl Fischer
Fr, 14. Mär 2008 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netware vs. Linux/Samba
Antworten: 27
Zugriffe: 11566

Alfred, > das ist eine Größenordnung bei der ich derzeit kein Linux einsetzen > würde, schon gar nicht wenn man von Novell kommt. Warum hat man > denn einen Windows 2003 Server nicht in Erwägung gezogen. ... den Windows 2003 Server hatten wir in Erwägung gezogen und auch testweise installiert, aber ...
von Karl Fischer
Do, 13. Mär 2008 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netware vs. Linux/Samba
Antworten: 27
Zugriffe: 11566

Hallo Alfred,

- momentan 35, max. 50 user

- es handelt sich um die Linux-Distribution von Novell: Suse Linux Enterprise Server, SLES 10 SP1

- na ja, eine EDV-"Abteilung" nicht, aber einen sehr kompetenten Mitarbeiter, der hauptsächlich für die EDV zuständig ist ...

Gruß
Karl
von Karl Fischer
Mi, 12. Mär 2008 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netware vs. Linux/Samba
Antworten: 27
Zugriffe: 11566

Netware vs. Linux/Samba

Hallo Forum, in meiner Vorstellung vor einigen Tagen hatte ich bereits geschrieben, daß bei einem meiner Kunden - bei dem eine von mir geschriebene Xbase++-Anwendung läuft - die Umstellung von Novell Netware auf Linux/Samba angedacht wurde. Dieser Vorschlag wurde von einem Fremdunternehmen gemacht, ...