Die Suche ergab 7 Treffer

von batmen
Mi, 09. Okt 2019 15:44
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit
Antworten: 25
Zugriffe: 29237

Re: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit

Einen S u p e r S u p e r lieben Dank an Alle hier in der der Runde ! Wir haben mit der Trail 2.0 den alten Source neu kompiliert - das war der FIX raus aus der DLL Problematik (alte DLLs haben wir allerdings an diversen stellen "eingesammelt") Was das Drucken angeht - so kann der (ich gla...
von batmen
Mi, 09. Okt 2019 9:36
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit
Antworten: 25
Zugriffe: 29237

Re: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit

Guten morgen in die Runde :) Anbei mal mein Versuch zur Zusammenfassung bgzl. DOS Druck - oder text-mode / line-printing aus XBase/Clipper: - Windows bietet/hat angeboten: a) Drucken per text-mode/line-printing/Escape-Codes und später b) drucken per GDI - XBase mit SET PRINTER TO und SET ALTERNATE (...
von batmen
Di, 08. Okt 2019 12:52
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit
Antworten: 25
Zugriffe: 29237

Re: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit

Oh ja @Code stimmt :-) Habe vorhin auch in die Hilfe gesehen : Print output is terminated using SET PRINTER OFF.Note: If syntax SET PRINTER TO OBJECT is used, the printer object is opened in line printer mode. Not all printers support this mode. So-called GDI printers and special-purpose drivers suc...
von batmen
Di, 08. Okt 2019 12:25
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit
Antworten: 25
Zugriffe: 29237

Re: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit

Hallo Zusammen, mein Kollege hat heute die neu kompilierte Version einem ersten Test unterzogen - sieht gut aus. Gibt es bzgl. Ausdrucken XBase 2.0 und Windows 10 64 Bit etwas zu berücksichtigen ? Wir bekommen den Dialog LPT1 einschalten und wenn wir Escape drücken wir folgender Fehler generiert s.u...
von batmen
Mo, 07. Okt 2019 20:28
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit
Antworten: 25
Zugriffe: 29237

Re: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit

Hallo in die Runde - erstmal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen und fachlichen Tipps und Infos ! Ein kurzes Statusupdate von der "Front" ;-) @Wolfgang und Jan - der Tipp es neu zu kompilieren ging - wir haben eine Projektfile gefunden und konnten es ohne Probleme unter der 2.0 Tria...
von batmen
So, 06. Okt 2019 19:53
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit
Antworten: 25
Zugriffe: 29237

Re: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit

herzlich willkommen hier im Kreis, Danke danke :-) und auch für die zeitnahe Antwort ! Ihr werdet eine Minimum-Runtime-Umgebung haben. Öffne mal eine Befehlseingabe in dem Verzeichnis, in dem das Programm installiert ist und gebe den Befehl "xppload version" ein. Damit erhältst Du (wenn x...
von batmen
So, 06. Okt 2019 16:51
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit
Antworten: 25
Zugriffe: 29237

Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit

Hallo in die Runde :-) ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Ich habe eine Frage zur Installation einer xbase++ Anwendung. Ausgangssituation: Die Applikation läuft aktuell noch auf 3 Windows 7 Rechnern via Netzwerkfreigabe (der Entwickler und ehemalige Admin sind nicht mehr ver...