Die Suche ergab 10 Treffer

von crikos
Di, 15. Apr 2008 7:56
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

OVL dateien im Original Verzeichnis

Weiß ich nicht, weil ich das gesamte Material als Zipdatei bekommen habe und keinen Zugriff auf das Originalverzeichnis des Entwicklers habe.

Grüße
von crikos
Mo, 14. Apr 2008 9:49
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

Also CriKos ist eine Abkürzung für meinen Vor- und Nachnamen (die sind zusammen ziemlich lang) - im richtigen Leben nennen mich alle Chris. Zu den anderen Punkten: - das Projektfile habe ich mit dem /g Schalter von pBuild erstellt. - ich habe alle Programme einzeln kompiliert und die dort aufgetrete...
von crikos
Mo, 14. Apr 2008 9:24
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

nein - das ist definitiv ,mit Kosten verbudnen und das Projekt wird natürlich auch bezahlt. Der Hintergrund ist etwas kurios, tut aber nichts zur Sache. Der Kunde möchte bzw. muss das alte Clipper Programm mit einer graphischen Oberfläche ausstatten. Alles was aus der Zeit des Clipper Projekts exist...
von crikos
Mo, 14. Apr 2008 9:05
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

wohl oder übel. Wenn ich mir überlege, daß mich der nächste Schritt ca. 500 EUR kostet, damit ich dann die fehlenden Funktionen ausgefiltert habe und dann erst weiß was sonst noch fehlt, ist mir das zu teuer und zu riskant. Aber wenn Du Lust hast das ganze als Auftrag zu übernehmen, dann könnten wir...
von crikos
Mo, 14. Apr 2008 8:48
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

dann habe ich richtig gelesen. Besten Dank für Deine Unterstützung, ich glaube an dieser Stelle endet dann das Abenteuer.

Grüße
von crikos
Mo, 14. Apr 2008 8:33
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

besten Dank für die Info,
gibt es auch eine Trial Version von ToolsIII ? Ich habe mich gerade auf der Webseite von Alaska Software umgesehen und konnte keine finden.

Grüße
von crikos
Mo, 14. Apr 2008 8:08
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

Einbinden

Hallo Manfred, was verstehst Du unter einbinden genau ? Ich habe folgenden Inhalt in der Projektdatei: // // Project - Definition - File created by PBUILD Version 1.90.331 // Date: 13.04.2008 Time: 16:42:30 // [PROJECT] COMPILE = yes COMPILE_FLAGS = /q DEBUG = no GUI = no LINKER = alink LINK_FLAGS =...
von crikos
Mo, 14. Apr 2008 7:57
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

fehlende Libs

Hallo Manfred, in der Projekt Datei (im konkreten Fall ipoh.xpj) sind alle PRGs angeführt, die zur Verfügung stehen. Soweit ich mich an meine Clipper Zeiten erinnern kann (das ist nun doch schon mehr als 20 Jahre zurück) gab es da ja einige Libs, die man gut verwenden konnte. Soweit ich mich aber nu...
von crikos
Mo, 14. Apr 2008 7:39
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

Output von pbuild

Hallo Jimmy, das sind die meldungen des Linkers: alink @c:\temp\04141493.tmp Alaska 32-Bit Linker Version 1.90.331 Copyright (c) Alaska Software 1997-2006. All rights reserved. IPOH.obj: error ALK2102: unresolved external symbol MYERROR IPOH.obj: error ALK2102: unresolved external symbol PRNINIT IPO...
von crikos
So, 13. Apr 2008 19:57
Forum: Migration
Thema: was man so erlebt beim migrieren von Clipper nach Xbase++
Antworten: 39
Zugriffe: 29483

Problem beim Linken

Hallo, ich bin neu im Forum und neu bei Xbase++ und kämpfe mich gerade moit einer Migration durch. Ich soll für einen Kunden ein bestehendes Clipper Programm mit graphischer Oberfläche erstellen. Außer den Source Files habe ich zur Zeit nichts vorliegen. Dein Beitrag hat mir schon extrem viel weiter...